Ich finde es nicht gut, daß "sieger" als Grund oder Vorwand genommen wird, sich aus diesem Forum zu verabschieden. Denn jeder vernünftige Teilnehmer oder (stiller) Beobachter kann schon nach kurzer Zeit einschätzen, was er von den Schreibern zu halten hat. Selbst Sieger will ich nicht beleidigen, aber es ist bestimmt das beste u. klügste, seine Ergüsse völlig zu ignorieren und wohl auch manch andere (Container)-Geschichten nicht zu beachten. Das Forum u. seine Zusammensetzung, seine Qualität ändert sich ständig, so ist nun mal das Leben. Ich wollte schon früher einmal schreiben u. mich kurz vorstellen, dann wollte ich Wiener verteidigen, der völlig zu Unrecht (wie sich auch herausstellte - Kretztechnik) als "pusher" u. "Dummlaller" beschimpft wurde. Ich tat es nicht, aus Zeitmangel? - Bequemlichkeit? - weil ich mich gerne im Hintergrund halte? - ich weiß es nicht genau. Jedenfalls damals wollte ich schreiben, daß ich schon einige Zeit "ARIVA" beobachte und mir viele von euch - von A - Z? mit ihren guten Beiträgen aufgefallen waren. - Meine "Bestnote" für: Mr. Anderson, Allenstein, capBlaubär, MaMoe - weiters:brokerx, cubiak, cosinus, idefix,fosca ("Kritik" von mir kommt noch),4u+me,kicky,GuruBrauni, GrazerChris, nase, marketmaker, laraCroft, oxtorner, slapshot, voltago,vaja99, wulfman Jack usw.usf. - Liste nicht vollständig. Genannte fühlt euch nicht gebauchpinselt. Ungenannte - seid nicht beleidigt. Man kann etwas übersehen oder anders interpretieren. Nun, wenn ich mir gleich als "Neuer" eine Kritik erlauben darf. Sehr geschätzter Allenstein, es wäre sehr schade, wenn Sie nun nichts mehr in diesem Forum schrieben, Ihre Beiträge waren immer menschlich u. sachlich interessant. Ich sah schon an Ihren früheren Beiträgen (verzeihen Sie, Ihr letzter mißfällt mir ein wenig - dieses "outing" sieht nach einem völligen Rückzug aus) - daß Sie ein charakterlich gefestigter Mensch sind. Sie haben alles erreicht, wovon Millionen Menschen ihr Leben lang träumen u. trotzdem sind Sie auch nur ein Suchender. Jetzt die Brücke zu ARIVA abbrechen, weil Sie nicht gefunden haben, wäre schade. Gehe ich Ihnen mit meiner "Analyse" auf die Nerven oder stimmt diese nicht, so entschuldigen Sie bitte. Herr Allenstein fühlen Sie sich nicht verpflichtet mir zu antworten. Nun zu fosca: Verehrter Fosca, armes Harakiriopfer ! Ich hoffe nicht, daß es noch 50 Jahre dauert, bis dieser Wahnsinn, dieses Überfluß-, Freß-, Sauf-, Sex- & Drugs-Zeitalter endlich beendet ist. Diese Oberflächlichkeit, diese immer ärger werdende Verdummung der Menschenmasse, diese Manipulation muß ein Ende haben und das will ich noch erleben. 50 Jahre wären mir zu lange. Was würde wohl ein Hegel, Kant, Schiller zu dieser Zeit sagen? - Diese Zeit der Blender (von wem war dieser Ausdruck hier? - von Allenstein?) u. der "Sieger". Wer die Flinte ins Korn wirft, der hat schon verloren. VORWÄRTS mit ARIVA, auf daß es das beste Forum bleibt. Gruß KOHLHAAS II |