wollte ich euch nur mal Zeigen!!!
Guten Morgen all,
ersteinmal Glückwunsch an alle, die in den letzten 2-3 Tagen in NFX eingestiegen sind. Somit sollten einige schöne Tradinggewinne erzielen können...
Aber zu der Empfehlung möchte ich mal etwas detailierter eingehen, da meiner Meinung nach leider einige Unwahrheiten dort geschrieben stehen.
1. Unsere Recherchen haben ergeben, dass ein beteiligtes Rohstoffunternehmen die Aktien der NFX GOLD INC ohne Rücksicht auf Verluste verkauft hat. Wir denken, dass dies für die Finanzierung für weitere Bohrprogramme getätigt wurde.
Das ist nur zum Teil richtig! Was richtig ist...das MXV die 7 Mio. Aktien in der Tat verkauft hat. Und ich habe immer gesagt, dass diese Aktien unter den dt. Kleinaktionären verteilt wurden. Und wurde bisher eher dafür belächelt. Aber nun gibt dieser BB das erste mal dies öffentlich zu, was ja offiziell niemand sagen wollte. Aber diese Aktien wurde ja nur bis zu Kursen von umgerechnet 0,27€ an den Mann gebracht. Und nicht bis 0,162€. Und die Insiderverkäufe von rund 80k von Mr. Sauve sollten den Kurssturz nicht ausgelöst haben, oder?
Und was ist denn nun auf einmal mit den Großinvestoren Kodiak und Salman? Das war doch immer die Hoffnung der Langzeitinvestoren? Was sagt ihr diesbezüglich?
Genauso diese Aussage, dass MXV die Aktien aufgrund von Geldproblemen veräußert haben soll...das ist eine glatte Lüge! MXV konnte innerhalb von nur 2 Wochen 10 Mio. Aktien mit einen Aufschlag von 60% an den Mann bringen...somit hätte MXV es garnicht nötig gehabt die Aktien zu verkaufen!
2. Hier wird von Blocktrades gesprochen, welche in Frankfurt den Kurs gedrückt haben sollen.
Hm, dass kann ich widerum nicht nachvollziehen. Schaut euch mal den Thread an der letzten Woche an...da kann man sehen, dass sich viele Langzeitinvestierten hier nach den Larder Lake Ergebnissen verabschiedet haben. Somit waren eher die Kleinaktionäre diejenigen, die Verkauft haben sollten, oder? Wenn man sich die Umsätze der letzten Wochen anschaut, waren es täglich zwischen 200-300k. So dass diese Umsätze fast nur durch kleine Aktionäre zustande gekommen sein sollten...Da kann man sich eher Fragen, wer waren die Käufer...naja...anhand der Empfehlung...haben sie sich ja geoutet...
3. Hier wird auch wiederum alles versucht das positiveste aller Szenarien zu zeichen...Der Goldpreis spielt für NFX in diesen Stadium eher eine untergewichtete Rolle...wichtig ist es endlich Ressourcen zu finden! Genauso wird hier was von Fair Value geredet und bewusst auf Situationen am Aktienmarkt verwiesen, welche sich als Kaufgelegenheiten darstellten...und projezieren dieses Bild ganz bewusst auf NFX...
4.Genauso ist es seltsam, dass ein relativ unbekannter Börsenbrief...vor allem ein kostenloser dazu einen Wert empfielt der 150% steigen solle...wenn NFX wirklich 150% steigen würde, wäre es doch für den jeweiligen Börsenbrief eine perfekte Werbung, um das Interesse der Leser zu wecken, oder? So geschieht es doch immer mit Markus Frick / RSR / PSR / Kursdiamanten...wo sie sich abwechselnd die richtig guten Kursrakete aus PR-Gründen zuspielen (Sabina Silver / Blue Pearl / Forsys etc...) Warum sollte dieses Netzwerk eine sichere 150%-Story auf einmal an einen kostenlosen Newsletter abgeben? Das wäre doch eine vertane Chance aus meiner Sicht...aber was ist denn eigentlich, wenn der Tipp nicht aufgeht? Dann wäre doch ein unbekannter und kostenloser Börsenbrief doch gerade perfekt zum Puschen, oder? Da ja der Imageschaden sich in überschaubaren Rahmen halten würde...
5. Wenn ich so überzeugt wäre von einem Fairvalue, welcher sich ja laut Aussagen des BB unter umständen ja noch so stark erhöhen kann...warum kaufe ich dann nur bis 0,25€ und setze ja vor allem ein Stopp Loss von 0,05€(vom Einstiegsniveau?)...das verstehe ich ja nicht ganz...denn hier wird ja suggeriert, dass es ja alles so sicher sei und es quasi nur noch ein Frage von Zeit sei, wann sich NFX dem fair Value anpasse...
Fazit: Entschuldigt meine etwas klare ausdrucksweise...aber erneut wird wieder versucht bei den Kleinaktionären ganz bewusst die Hoffnung/Fantasie/Gier zu wecken...und das mit falschen Aussagen...ich habe ja nichts gegen eine Empfehlung...jedoch sollte sie wirklich sachlich formuliert werden, und nicht aus Halbwahrheiten zu Gunsten des Verfassers bestehen.
Das derzeitige Risiko erachte ich aus heutiger Sicht als sehr hoch an, wobei ich auch nicht ausschließen möchte das der Wert dank weiterer Empfehlungen in die Höhe getrieben wird. Ich weiß auch nicht, was dieses Netzwerk der BB`s bzgl. NFX im Schilde führt.
Aber mit seriöser Anlage hat es nichts zu tun, so dass mir das Risiko viel zu hoch erscheint. Ich interpretiere diese Empfehlung eher als Anzeichen, dass NFX den Boden noch immer nicht gefunden haben könnte.
Liebe Grüße Goodi |