NFX Gold Inc.

Seite 265 von 441
neuester Beitrag: 17.09.08 22:48
eröffnet am: 03.02.06 00:01 von: ebundy Anzahl Beiträge: 11012
neuester Beitrag: 17.09.08 22:48 von: Warren B. Leser gesamt: 1141028
davon Heute: 164
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 441   

09.02.07 17:12

13215 Postings, 6777 Tage Koch27@reallity

unser harbinger hat seine Aussage über NFX auch
schon wieder relativiert Pos. 6596  

09.02.07 18:12
3

4152 Postings, 7197 Tage Warren B.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.10 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

10.02.07 01:39

13215 Postings, 6777 Tage Koch27Wens interessiert

hier mal aus Canada(sieht halt nicht so gut aus!)
Gute Nacht und Hellau  
Angehängte Grafik:
NFX_Canada.gif (verkleinert auf 99%) vergrößern
NFX_Canada.gif

10.02.07 17:00

16233 Postings, 6598 Tage noideaMake money

Hab leider die Sendung verpasst !
Hat er nun bei der NFX zum Verkauf geraten oder nicht ?
Wäre dankbar für entsprechendes posting.  

10.02.07 17:33

857 Postings, 6661 Tage TAN101Empfehlung auf 'halten' von MF o. T.

10.02.07 17:35

857 Postings, 6661 Tage TAN101Irrtum; Empfehlung war auf Vedron; sorry o. T.

10.02.07 20:14
1

16233 Postings, 6598 Tage noideaHallo TAN101

Danke für Dein posting. Also gehe ich davon aus, dass er NFX garnicht erwähnt hat !  

10.02.07 23:56
2

1047 Postings, 6601 Tage bernd_41de0,25

na wenn ich mir den chart so ansehe, werd nfx wohl bald bei 0,25 CAN dollar stehen.......
zum glück bin ich ausgestiegen, nfx steuert in die pleite, habe ich jedenfalls erzählt bekommen.

11.02.07 00:11
3

4152 Postings, 7197 Tage Warren B.Zum Thema NFX/MF -Spekulationen

@ noidea/all:

Ich habe mir "Make-Money" heute extra aufgenommen, da ich heute Vormittag verhindert war!
Habe mir diese Aufzeichnung gerade eben optisch und akkustisch "gegönnt" ( Nacht ist ja schließlich noch jung :) )

DESHALB NOCH MAL FÜR ALLE (von mir beglaubigt) :) :

MARKUS FRICK HAT IN DER SENDUNG "MAKE MONEY" vom 10.02.2007 MIT KEINEM WORT DEN GOLDEXPLORER NFX GOLD INC. ERWÄHNT, NOCH SONST IRGENDEINE EMPFEHLUNG ZU DIESEM WERT AUSGESPROCHEN!!

Deshalb bitte ich Harbinger und Co. ausdrücklich:

UNTERLASST EINE SOLCH GEZIELTE VERBREITUNG VON FALSCHMELDUNGEN!! DAMIT MACHT IHR EUCH HIER SICHERLICH KEINE FREUNDE !!

GRUß @ all

Euer "Hobbynotar"

Warren B.

Ps: Danke für das positive Feedback für mein letztes Posting!

11.02.07 10:37
2

857 Postings, 6661 Tage TAN101MF; Samstag's Show

Freunde, ich habe mir die Zeit genommen und die von so vielen 'hektischen Unwisssenden' gelobte Sendung angeschaut. Ich gehöre sicher nicht mehr zu den Jüngsten aber ich kann mich noch gut erinnern als ich meinen ersten Film mit Rumpelstilzchen gesehen habe. MF hat mich ganz stark daran erinnert. Übrigens seine Aussagen zu Aktien waren mehr als PillePalle. Wie kann man als normaler Mensch nur so seine Zeit vergeuden und sich diesen Mist anschauen. Ich begreife es nicht.
Aber, ich habe gelernt alle Zocker und MF-Gläubigen mit ihren Postings richtig einzuscätzen. Deswegen war die Sendung für mich doch von Wert.

TAN101  

11.02.07 11:48
4

4152 Postings, 7197 Tage Warren B.@ TAN 101

Ich weiß nicht, warum die anderen diese Sendung sehen!?
Ich jedenfalls schaue mir diese Sendung an, um mich jede Woche daran zu ergötzen, was für ein Selbstdarsteller Markus Frick ist und was für einen "tollen" Versicherungsvertreter er abgeben würde!
Nachdem ich dann über diese amüsante Phase hinweg bin, fange ich an darüber nachzudenken, wie es Fricki schafft ( obwohl die Masche offensichtlich ist !? ) so viele Opfer zu finden, die dann als so genannte "Lemminge" , sich selbst in den Abgrund stürzen!
UND DAS,LIEBER TAN 101,MACHT MICH DANN ZUM SCHLUß DOCH IMMER NACHDENKLICH!

Es kommt dann bei mir sogar schon fast etwas Mitleid vor - für unsere armen, armen "LEMMINGE" !!

Gruß
Dein schon wieder nachdenklicher

Warren B.

11.02.07 15:54

13215 Postings, 6777 Tage Koch27Habe mir sie auch angeschaut

und es ist genau das passiert was immer passiert,
nämlich immer das gleiche!  

11.02.07 16:06

1275 Postings, 6852 Tage Ijaja@warren

Klasse Post, du sprichst mit aus der Seele. Seine Sendung hab ich bisher noch nie gesehen, aber ich will versuchen, die nächste mal nicht zu verpassen!  

11.02.07 16:24
2

3816 Postings, 7372 Tage flumi4Es gibt bessere Goldwerte als NFX und Vedron o. T.

11.02.07 17:47

1623 Postings, 7283 Tage Krautdu meinst Maximus Ventures? o. T.

11.02.07 18:03

142 Postings, 6805 Tage einguterFreund@all

Ich habe in den letzten Tagen noch ein wenig über meine Äußerungen von letzter Woche nachgedacht. Dank einiger kleinen Denkanstöße von Plobby, aaahhh und ohneworte habe ich auch noch ein anderes Szenario für die aktuellen Geschehnisse kreiert.

Bitte steinigt mich jetzt nicht für dieses konträre Bild, was ich jetzt gleich skizzieren werde. Genau hierbei zeigt sich, welch spekulativer Natur das Invest in eine NFX ist. Ich kann beide Szenarien, welche ich öffentlich skizziert habe/werde nicht ausschließen. Daher bitte ich nochmals darum, dass auch andere User als nur ich, sich über diese Geschehnisse Gedanken machen, so dass wir endlich mal einen sachlichen Gedankenaustausch hinbekommen können!

Da ich wie bekannt nicht in NFX investiert bin, ist es auch irgendwo ein wenig verständlich, dass ich nicht alles 1 zu 1, so sehe, wie mach langzeitinvestierter Nfx-ler. Daher bitte ich jedes Mal, dass die NFX – Investierten sich hier einbringen, damit wir alle unsere Gedanken/Meinungen auf verschiedenen Ansichten kreieren können.

Ist das ein mögliches Szenario?

Zurzeit ist ja NFX auf Grund von Informationsmangel eher in einer heftigen Konsolidierungsphase und scheint immerhin um die 0,24-0,28€ eine Unterstützung auszubilden.

Des Weiteren habe ich mich mit Eloro Res. in den letzten Tagen befasst. Dieser Wert steigt erstaunlicherweise seit einigen Wochen sehr, sehr stark an. Allein in den letzten 3 Wochen ging es hier um 80% nach oben. Hier ist uns ja bekannt, dass Tom Larsen und Francis Sauve ebenfalls im Management sitzen und in den letzten 12-14 Monaten 6-7 Mio. Aktien im Markt gekauft haben!

Könnte es nicht sein, dass wir die Verzögerungen bei den Larder Lake Ergebnisse bewusst bekommen, so dass NFX um die 0,25€ plus minus x pendelt? Daher auch die Verkäufe der NFX-Shares durch MXV zum jetzigen Zeitpunkt? Und gleichzeitig Eloro Res. vom Kurs her sehr aggressiv nach oben gezogen wird, da hier eventuell eine Übernahme vorbereitet werden soll?

Sprich Eloro Res. übernimmt die NFX Gold? Und in welch einem Verhältnis könnte das dann über die Bühne gehen? 2NFX=1ELO?

Jedenfalls könnte solch eine Übernahme nur in Form eines Aktientausches von statten gehen, da Eloro Res. ungefähr 2-3 Mio. CAD in der Kasse haben müsste(nach diversen Kapitalmaßnahmen)…

Ein netter Anhaltspunkt könnte auch die Insidertrades sein:

Eloro Resources Ltd. (ELO) As of February 9th, 2007
Filing Date Transaction Date Insider Name Nature of transaction Securities # or value acquired or disposed of Unit Price
Feb 09/07 Feb 02/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 6,000 $0.690
Feb 09/07 Feb 02/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 10,000 $0.710
Feb 09/07 Feb 01/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 2,000 $0.770
Feb 09/07 Feb 01/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 5,000 $0.720
Feb 09/07 Feb 01/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 5,000 $0.750
Feb 09/07 Feb 01/07 LARSEN, THOMAS 10 - Acquisition in the public market Common Shares 20,000 $0.700
Feb 09/07 Feb 01/07 LARSEN, THOMAS 11 - Disposition carried out privately Common Shares -50,000 $0.650

Quelle: www.candianinsider.com und das Kürzel lautet ELO(oben rechts eingeben)

Interessant ist, dass Tom Larsen erst 50.000 Aktien als Block in den Markt gibt und dann sich die Aktien teuere übern Markt wieder zurück kauft!

Wenn hatte er mit 50k bedient und warum zieht er mit dieser Transaktion den Kurs hoch?

Gerade die Banken Ntl. Bank / Blackmont und Salman sind auffällige Akteure bei Eloro Res..

Hier mal eine kurze Auflistung vom Handel, nachdem Eloro eine Kapitalmaßnahme von 500.000 CAD bekannt gab.

15:03 0.750 5,000 Salman RBC
15:03 0.750 10,000 Salman National Bank
15:03 0.750 10,000 Salman Canaccord
15:03 0.750 1,000 Salman TD Sec
15:03 0.750 5,000 Salman RBC
15:03 0.750 10,000 Salman Latimer
15:03 0.750 4,000 Salman TD Sec
15:03 0.750 5,000 Salman National Bank
15:03 0.750 10,000 Salman National Bank
15:03 0.740 44,000 Salman Northern
15:03 0.740 5,000 Salman E-TRADE
15:03 0.740 3,000 Salman Interactive
15:03 0.740 5,000 Salman National Bank
15:03 0.730 5,000 Salman TD Sec
15:03 0.730 27,000 Salman Hampton

Und wer kauft wahrscheinlich über Salman? Normalerweise der mysteriöse GrafDago. Was man davon halten soll, kann ich auch nicht beantworten.

Ach ja, wer sich die Trades bei MXV anschaut. Die letzten Insidertrades von David Fennell liefen über Blackmont, und genau diese sichern sich ab und zu bei Eloro 50.000 Stk. Blöcke! Vielleicht ist das ja auch nur Zufall?

Aber eine Übernahme von NFX durch Eloro Res. würde strategisch Sinn machen, da Eloro und NFX auf Lake Abitibi nahezu die Gebiete teilen. Da auch beide Companies zurzeit nicht über ausreichend Cash verfügen um eine intensive Exploration allein voranzutreiben. Gemeinsam hätten sie 5-6 Mio. CAD Cash.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass im letzten Sommer 06, Eloro einige Gebiete von Larder Lake an NFX für 250.000 NFX-Shares verkauft hatte. Somit könnte schon eine sehr kleine Position in ihren Reihen liegen?

Falls es wirklich zu einer Übernahme kommen sollte, würde das Joint Venture zwischen NFX und MXV, dann eben zwischen Eloro und MXV weiter existieren.

Wenn all meine Überlegungen wahr sein sollten, müssten wir zuerst eine NFX - Übernahme sehen, ehe wir endlich gute Bohrergebnisse von Larder Lake erhalten. ( falls Larder Lake wirklich die erwarten Ressourcen beherbergt, sollte diese ganzen Aktionen hier sinn machen!)

Eine weitere Übernahme im Bezug auf Larder Lake wäre dann noch eine Übernahme von Armistice Res. durch MXV. Denn diese Firma hat ihre Gebiete genau neben die von NFX.

Erwarten wir daher bei MXV im März aussichtsreiche Bohrergebnisse von Excelsior Springs? Um eine Armistice Übernahme vorzubereiten und vor allem zu finanzieren?

Falls all diese Transaktionen wirklich getätigt werden, können wir auf Larder Lake wirklich in den nächsten 2 Jahren außerordentliche Ergebnisse erwarten.

Und noch ein Gedanke beschäftigt mich. Wie es den Anschein hat, wird MXV ja die Verpflichtung auf Larder Lake nachkommen und irgendwann 60% der Gewinne einstreichen können. Des Weiteren will ja MXV in diesem Jahr 5,6 Mio. CAD für Bohrprogramme auf (Hope Bay / Larder Lake / Excelsior Springs / Keystone ) aufwenden. Was für ein Junior Explorer in diesem Stadium eine sehr hohe Summe darstellt. Außerdem sollen ja auch noch weitere Gebiete in Kanada / Mexiko / USA dazugekauft werden. Da bei MXV die Prioritäten dieses Jahr nach Aussagen von Mr. Graybeal (im Dezember getätigt) liegen:

1. Hope Bay
2. Larder Lake
3. Excelsior Springs
4. Keystone

Wenn sie in diesem Jahr erfolgreich drillen auf diesen Gebieten, sehe ich persönlich in 9-12 Monaten wiederum eine Übernahme der Eloro Res. durch MXV und Larder Lake wäre dann endgültig unter einer Haube.

Was meint ihr zu diesen Gedankengängen?

P.S. Das sind nur meine Gedanken, welche ebenfalls neben diesem anderen Szenario existieren. Und ich sage ganz offen, ich weiß auch nichts 100% und würde mich sehr über eurer Gedanken/Meinungen freuen.

Liebe Grüße
einguterFreund  

11.02.07 18:04

523 Postings, 6828 Tage Turgon@ flumi, deine Aussage sagt überhaupt nichts aus,

es wird immer "bessere Werte" geben, aber das ist hier nicht der Sinn der Sache. Ich kenne kaum einen anderen Wert, der immer noch nach all der langen Zeit so stark diskutiert wird.  

11.02.07 18:20

523 Postings, 6828 Tage Turgonja, auch ein toller Gedanke,

wäre sogar besser als meiner.
Was aber nun wirklich kommt, bringt die Zeit mit sich.  

11.02.07 20:51

676 Postings, 6747 Tage ptm61einguterFreund

Junge, Junge, Junge, das Du den Power noch aufbringst, Dich immer wieder so ausgiebig zu Wort zu melden, obwohl Du Dir mit Sicherheit schon viele viele Feinde geschaffen hast, die Dich am liebsten in die Wüste schicken würden.
Doch so wie ich Dich wahrnehme, kannst Du einigermassen damit umgehen, auch wenn es Dir sicher wohler wäre etwas mehr Wertschätzung für Deine Arbeit zu bekommen.

Ich gehöre sicher nicht zu denen, die mit Wut an dich denken, im Gegenteil, ich habe grossen Respekt vor dem was Du tust.
Ich stand mit Dir im wo-Forum auch im Boardmailkontakt und meine Feststellung ist schlicht und ergreifend, Dass Du, Hoschie und Oilhunter ihre Arbeit sehr sehr gut gemacht habt.
Meines Erachtens habt Ihr nie jemanden auf irgendeine Art und Weise, genötigt dies oder jenes zu tun.
Ihr habt was ich als ausgesprochen wichtig empfinde, die Leute immer auf ihre Eigenverantwortung aufmerksam gemacht. Doch gibt es halt viele, wie Du ja leider feststellen musstest, die sich derer nicht bewusst sind und das sind jetzt die, die Deine (Eure) Feinde sind.
Ich denke mir, man kann wenn man mag, Menschen sehr gut in ihrer Tiefe ergründen, wenn es um Geld geht. Und gerade an der Börse, lernt man -ich sage mal- den wahren Charakter eines Menschen kennen, es kommt ach soviel zum Vorschein, aber was schreibe ich da, das weisst Du bestimmt auch in der Zwischenzeit.

Nochmal Hut ab einguterFreund, Ihr macht es prima. Und ich bin sicher in Zukunft, werdet Ihr es Euch gut überlegen, euch wieder so zu engagieren. :-))))

alles Gute

ptm61

11.02.07 21:36
1

142 Postings, 6805 Tage einguterFreund@ptm61

Ich/wir danken dir für das Kompliment. Deine Gedankengänge sind zum Teil auch vollkommen berechtigt. Meine Freunde Oilhunter und Hoschie hinterfragen zurzeit irgendwie auch die ganze Arbeit(wobei Hoschie zurzeit beruflich sehr kurz angebunden ist).

Ich für meinen Teil bin halt von dieser Story sehr angetan und zeige meine Überzeugung ebend ab und zu mal mit einigen Postings, wo ich für dein ein oder anderen wohl etwas über die Strenge schlage...smile

Aber ich möchte mich ebend mit Hilfe der Boards zu diesem Thema austauschen, was jetzt schrittweise immer besser funktioniert.

Zu Beginn war es wie du sagtest etwas schwerer mal ein oder zwei Fakten, welche gegen NFX/MXV sprechen öffentlich zu diskutieren, da ebend diese Vertrauensbasis noch nicht vorhanden war und vor allem viele sehr stark auf NFX fokussiert waren. Aber das schreckte mich nicht wirklich ab, da ich mit Kritik umgehen kann, wenn sie angebracht ist.

Mir wurde auch schnell klar, dass man einige Kritiker nur mit eigener Leistung überzeugen könne und daher auch der ganze Aufwand. Ich erachte es aber auch als sehr wichtig, niemanden verbal in den Boards zu beleidigen und jedem seine Meinung zu respektieren, auch wenn man selbst anders darüber denkt! Ein sehr positiver Nebeneffektder Aktivitäten sind neue Freundschaften / neue Informationen von damals noch fremden Usern / ein besserer und kritischerer Gedankenaustausch / offenbaren neuer Gedankengänge der stillen Mitleser...

Und ich sage dir auch, dass der Spaß im Großteil dieser Monate nicht zu kurz kam, da ich nette/dankbare Zusprüche bekam, Bestätigung bekam, weil einige User mich nach meiner Meinung befragten...

Mir war von Anfang an bewusst, dass wir/ich niemals von allen Usern Zuspruch bekommen würde, aber ich denke das die Quote sich für mich in erstaunlich positiven Höhen bewegt.

Ich sage dir auch ganz offen, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich noch in 2-3 Jahren über diese Geschichte schreiben würde...smile...denn ich sehe es wirklich als ein sehr,sehr langfristig Investment...ich hoffe, dass es auch andere Leser/Investoren so sehen, da gerade in Deutschland durch einige Börsenbriefe irgendwie ein falsches Bild von Aktienanlagen suggeriert wird. Denn einige Kleinanleger scheinen heutzutage nicht mehr die Geduld und Kraft für einige Monate aufzubringen...es zählt leider immer mehr der Gewinn von 100% plus x in wenigen Wochen...

Und daher empfinde ich es um so wichtiger auch einen öffentlichen Austausch von Fakten und Gedanken voranzutreiben, denn genau ein gut informierter Anleger wird diese Geduld auch in etwas raueren Zeiten aufbringen. Genauso kann damit auch indirekt Leser erreichen, die zurzeit irgendwie hilflos erscheinen, weil sie nicht wissen, was sie nach einem Einstieg bei NFX (über 1€) machen sollen...daher ist ein Informationsaustausch um so wichtiger!

Und zuletzt können wir uns bei einen Erfolg auch zusammen über unser Anlageglück freuen...denn das sagte ich schon einmal...was nützt es eventuell 100% oder gar 1000% ganz allein zu machen, wenn du dein Glück nicht mit Gleichgesinnten teilen kannst. Denn wie heißt es so schön...Geld allein macht auch nicht glücklich...

In diesem Sinne

Liebe Grüße
einguterFreund  

11.02.07 22:10
1

15890 Postings, 8671 Tage Calibra21Langsam wird es krank

Ich finde mittlerweile die Diskussionen um MF krank. Als würde NFX durch MF an Mehrwert gewinnen.

Ein Wert sollte aufgrund von guten Fundamentaldaten steigen. Nicht aufgrund einer Empfehlung. URXE z. B. war für mich der Abschuss - ein exzellentes Beispiel für MF.

Hier sollte man lieber mal Diskussionen bzgl. "wichtigen" Dingen, z. B. den Projekten, anstreben.

12.02.07 09:37

156 Postings, 6707 Tage NIKITA 968HALLO

GUTEN MORGEN!  

12.02.07 09:40

13215 Postings, 6777 Tage Koch27Mahlzeit! o. T.

12.02.07 09:48

13215 Postings, 6777 Tage Koch27Es wird immer Spannender

Hopp oder Top
Ich bevorzuge letzteres!  
Angehängte Grafik:
München.PNG (verkleinert auf 93%) vergrößern
München.PNG

12.02.07 13:12
1

4620 Postings, 6656 Tage Nimbus2007Wenn das zutrifft...

und auch irgendwann mal abgebaut wird...dann ist die MK von 10 Mio immo ein Witz!
Calibra, bist du investiert? Überlege, ob ich mir mal 5000 stk als "Zock" ins Depot legen soll. günstig ist sie ja nun wirklich... und es gibt Explorer mit weniger Ressourcen und genau der gleichen Unsicherheit, die deutlich höher bewertet sind.
( Musste ein bissi abschneiden..war zu groß )
Lg  
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 441   
   Antwort einfügen - nach oben