NEXUS, eine unentdeckte Perle

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.12.06 14:29
eröffnet am: 09.06.04 12:31 von: redurex Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 06.12.06 14:29 von: FredoTorped. Leser gesamt: 34312
davon Heute: 14
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

09.06.04 12:31
5

390 Postings, 7532 Tage redurexNEXUS, eine unentdeckte Perle

hohes Barkapital,gute Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren.
Bin hier ordentlich investiert mit 10000 Stck zu 1,905 €
Zur Zeit auf € 2,18 und meiner Meinung total unterbewertet.
Noch jemand in diesem Wert investiert?  

09.06.04 12:35

390 Postings, 7532 Tage redurexAnalyse vom 08.06.04 ( GBC-Research )

Die Analysten von GBC-Research empfehlen die Aktien der Nexus AG (/ ) zum Kauf. Die kürzlich veröffentlichten Zahlen der Nexus AG für das Jahr 2003 hätten die Erwartungen von GBC-Research erfüllt. Trotz eines schwierigen Branchenumfeldes und einer ausgeprägten Investitionszurückhaltung bei Krankenhäusern habe mit Umsatzerlösen von 13,86 Mio. Euro nahezu das Vorjahresniveau erreicht werden (Vorjahr 14,203) können. Im Kerngeschäft, Healthcare Software, habe dabei der Umsatz im Gesamtjahr um 7% auf 9,3 Mio. Euro (Vorjahr 8,7 Mio.) gesteigert werden können, während der Bereich Healthcare Service wie erwartet weiterhin rückläufig gewesen sei. Hinsichtlich der Ergebnisentwicklung habe die Gesellschaft insgesamt deutliche Verbesserungen präsentieren. Zwar habe der Verlust nach Steuern aufgrund einer veränderten Behandlung von latenten Steuern unter dem des Vorjahr gelegen, das Vorsteuerergebnis habe aber auf -0,74 Mio. Euro verbessert (Vorjahr -0,85 Mio. Euro) werden können. Besonders deutlich gezeigt habe sich die Verbesserung des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) mit 1,22 Mio. Euro (Vorjahr 0,40 Mio. Euro) sowie der operative CashFlow, der mit 1,24 Mio. Euro positiv gewesen sei (VJ -1,17 Mio. Euro). Die positive Entwicklung der Nexus-Gruppe in 2003 habe hierbei insbesondere aus der guten Auftragsentwicklung aufgrund von gewonnenen Großaufträgen in Basel, Tilburg und Kuwait resultiert. Für die nächsten Monate komme es nun darauf an, die technologischen Herauforderungen in den Großprojekten zu bewältigen und die Kundenbasis, insbesondere in Deutschland, zu erhöhen. Für 2004 wolle Nexus so die Ergebnisse weiter deutlich verbessern und gleichzeitig ein überzeugendes Umsatzwachstum im Kernbereich "Healthcare Software" erzielen. Vor dem Hintergrund der sehr soliden Bilanz mit hohen Liquiditätsreserven (1,55 Euro pro Aktie), der Positionierung in einem zukünftig äußerst interessanten Markt und einer günstigen Bewertung sehen die Analysten von GBC-Research in ihrem Musterdepotwert Nexus auch weiterhin ein interessantes Investment und behalten ihre Kaufempfehlung bei. Mittelfristig sehe man ein Kursziel von 3 Euro, wobei die Schwankung der Aktie weiterhin hoch sein werde.

PS
werde in jedem Fall investiert bleiben.
Siehe alle anderen Analysen. Alle mit Kaufempfehlung.  

16.06.04 03:06

2756 Postings, 7731 Tage rapidoNexus Geheimtipp

aber erst in 1 ,2 Wochen bei 1,80.
rapido  

02.07.04 10:14

390 Postings, 7532 Tage redurexheute +6%,

Entwicklung weiter positiv. Habe die HV in Stuttgart besucht
und bin überzeugt das in der nächsten Zeit ein Anstieg des Wertes
von z.Zt. 2,28 EURO auf 2,50 - 2,80 erfolgt.

rapido: die 1,80 wirst Du nicht mehr sehen!  

20.07.04 17:32

390 Postings, 7532 Tage redurexAnalyse v. 20.07.

Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Nexus (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) mit "strong buy" ein.

Anfang Juni habe Nexus von der DEWB AG 100% der Anteile der micom GmbH gegen Ausgabe junger Nexus-Aktien übernommen. Im Gegenzug erhalte die DEWB ein Aktienpaket an Nexus.

micom erwirtschafte nach Informationen der Experten rund 6 Mio. Euro Jahresumsatz und sei Anbieter für Gesamtsysteme in Krankenhäusern und psychiatrischen Einrichtungen. Mit micom komme für Nexus eine zweite Produktlinie hinzu, wobei beide Unternehmen auf einer einheitlichen Technologiebasis arbeiten würden. Nexus setze somit den Weg zum Ausbau der Lösungskompetenz hin zum digitalen Krankenhaus konsequent fort.

 
Wegen öffentlicher Budgetvergabe verlaufe bei Nexus das 2. Halbjahr traditionell am stärksten. Eine aktuellen Marktstudie der "Alex&Gross Communication" belege, dass drei Viertel der Krankenhäuser in den nächsten zwei Jahren Investitionen tätigen wollen würden, die in das Produktspektrum von micom und Nexus fallen würden. Grund: Der vermehrte IT-Einsatz führe zur Verschlankung von Arbeitsprozessen und senke somit die Krankenhauskosten.

Das Geschäft der Zukunft liege in der Vernetzung der Krankenhäuser. "Im Gesundheitssektor gibt es zukünftig bei den Softwareausgaben die höchsten Wachstumsraten überhaupt“, sei die überzeugte Meinung von Vorstandsmitglied Burkart. In Kuwait und in der Schweiz habe Nexus im letzten Jahr entscheidende Grossaufträge gewinnen können und sich dabei gegen die großen Wettbewerber durchgesetzt. Der Kuwait-Auftrag sei dabei der Türöffner für den gesamten arabischen Raum. Vorstand Dr. Behrendt betrachte Nexus als einen der "hidden Champions“. Für das laufende Geschäftsjahr sehe er für Nexus "eine realistische Chance, ein leicht positives Ergebnis bei einer deutlichen Umsatzsteigerung präsentieren zu können“.

Nach einem Gespräch mit dem Management der DEWB sei den Experten die momentane Marktmeinung, dass DEWB die Anteile an Nexus nur kurz halten könnte, nicht bestätigt worden. Die Beteiligungsgesellschaft beabsichtige solange investiert zu bleiben, "bis die Potenziale aus der micom-Übernahme sichtbar werden und weit länger als 12 Monate“.

Auch DEWB setze auf die Nexus-Story. Von dieser Seite sei kein Verkaufsdruck zu erwarten. Der Markt für Softwarelösungen im Klinikbereich sei vielversprechend. Das schuldenfreie Unternehmen habe erstmals mehrere Großaufträge im Ausland an Land gezogen. Die zunehmende internationale Marktakzeptanz und die Wachstumsdynamik sei klar erkennbar. Die liquiden Mittel lägen bei knapp 1,6 Euro je Aktie, das Eigenkapital bei 3,3 Euro je Aktie. Nach Cashabzug werde das wachstumsstarke Geschäft nur mit rund 5 Mio. Euro bewertet.

Die Anlageexperten von "neue märkte" bewerten die Nexus-Aktie mit "strong buy" und geben ein Kursziel von 3 Euro an. Eingegangene Positionen sollten bei 1,90 Euro abgesichert werden.


 

03.11.04 10:15

100412 Postings, 8239 Tage Biotestheute wieder über 2,0 €,

und sogar mit etwas Umsatz begleitet.
Hat jemand neue Infos?
Gruß Biotest  

05.11.04 10:37

100412 Postings, 8239 Tage BiotestNexus, jeden morgen das gleiche Spiel,

In Frühandel steigt der Kurs ohne Umsätze, um Dann wie der abzu-
sacken.
Kann mir das einer erkären?

Gruß biotest    

26.11.04 09:45

390 Postings, 7532 Tage redurexAd-hoc von heute, gute Zahlen

   
also, wenn bis heute Abend der Wert nicht eindeutig nach
oben geht, werde ich mich langsam aber sicher trennen.
REDUREX  
   
   


--
 



Typ: Aktie   WKN: 522090  
 
 
 
 



 

 
     
 
       
   
     
 
News - 26.11.04  08:45


DGAP-Ad hoc: NEXUS AG deutsch
 
Nexus AG: Ergebnis und Umsatz zum 30.9.2004 verbessert



Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Villingen-Schwenningen, 26. November 2004: Die auf medizinische Software spezialisierte NEXUS AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz von TEUR 10.152 nach TEUR 8.784 (+ 16%) im gleichen Zeitraum des Vorjahrs verbucht. Das Ergebnis vor Steuern beträgt TEUR -586 nach TEUR -749 im Vergleichszeitraum 2003 (+ TEUR 163). Im EBITDA konnte eine Steigerung um TEUR 561 auf TEUR 1.318 erzielt werden (Jan. - Sept. 2003: TEUR 757).

Bezogen auf das Quartal konnte ein Umsatz von TEUR 3.839 nach TEUR 2.767 (+ 39%) im Vorjahreszeitraum (Juli-September 2003) erzielt werden. Das Ergebnis vor Steuern veränderte sich gegenüber dem Vorjahrsquartal um TEUR -73 auf TEUR -64 (Q3 2003: TEUR 9).

Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit hat sich gegenüber dem Vorjahr um TEUR 3.054 von TEUR 75 in den ersten neun Monaten 2003 auf TEUR 3.129 verbessert. Das Barvermögen hat sich gegenüber dem Vorquartal und gegenüber dem 31.12.2003 erneut erhöht und beträgt zum 30.09.2004 TEUR 16.457 (31.12.2003: TEUR 15.904).

In den Zahlen ist die micom GmbH, München, für insgesamt vier Monate konsolidiert.

NEXUS verfügt über einen hohen Auftragsbestand von Kunden aus dem In- und Ausland, der in den folgenden Quartalen umsatzwirksam wird.

Für weitere Informationen: NEXUS AG-Angelika Lange-78052 Villingen



 

26.11.04 17:49

100412 Postings, 8239 Tage BiotestWiederstand?

haben wir heute die Überwindung eines solchen bei 2,10 gesehen?
Mal schauen wie es weitergeht, habe auch mit dem gedanken gespielt auszusteigen wenn heute nichts passiert!
Doch dann gehts meistens ab.

Gruß Biotest  

09.12.04 11:47

100412 Postings, 8239 Tage BiotestKomm schon, bis zum 20.12.04,

gebe ich der Aktie die Chance den Wiederstand zu knacken ( 2,15).
Dann bin ich mit meiner geduld am Ende.

Gruß biotest  

30.05.05 10:58

390 Postings, 7532 Tage redurexdie 3€ sind geknackt!

+ 6% , 3,04€ im Moment

so hoch wie schon Jahre nicht mehr!

Habe gewusst das ich auf Dauer hier richtig investiert bin  

01.06.05 16:01

390 Postings, 7532 Tage redurex-bereits auf 3,40 €

-und das ist noch nicht das Ende!
bin froh das ich den Wert gehalten und beizeiten
zugekauft habe. ( jetzt 12000 stck )

habe heute die Einladung zur HV am 27.06. eralten.
Fährt noch jemand zur HV nach Stuttgart?
Ich werde teilnehmen.  

01.06.05 16:35

2892 Postings, 7180 Tage RockeFällerBis zur HV

wird sich der Kurs sicherlich noch ein gutes Stück weiter nach oben bewegen... je nachdem, wieviele Stücke ich bis dahin habe, werde ich auch ggf. zur HV kommen.

Ich habe bereits die HV von United-Labels verpasst (ein weiterer großer Wert meines Depots, der einen ähnlichen Verlauf hat, wie ihn NEXUS noch vor sich hat) und ich hätte mich in den Hintern beißen können, weil es wirklich informativ & cool war.

@redurex: warst Du schon bei einer NEXUS-HV? Wie ist das Rahmenprogramm?

Gruß,
RF  

04.06.05 01:50

390 Postings, 7532 Tage redurex @RockeFäller, ja, war bereits 2 mal

auf der HV. So lange habe ich die Werte bereits.
Habe etwa 100 km zu fahren.
Die Bewirtung ist o.k. Es waren jeweils etwa 30-40 Aktionäre da.
Geht ziemlich familär zu.
Werde am Abend weiter nach Berlin fliegen u. dort die HV von bmp
besuchen. Hauptgrund ist jedoch: 1 Woche Berlin erleben.
Sofern Du auch die HV in Stuttgart besuchst wäre es ganz nett
wenn wir uns treffen.  

06.06.05 09:36

2892 Postings, 7180 Tage RockeFällerDie ersten großen Fische beißen an!

Na... wird doch wohl nicht irgend ein "geührenpflichtiger" Insider-Börsenbrief etwas empfohlen haben ;-)

RockeFäller  

06.06.05 11:39

390 Postings, 7532 Tage redurex-unglaublich, bereits auf 3,95

- hätte ich nicht gedacht das der Wert so hoch geht.
Es juckt mir in den fingern zu verkaufen.
Werde es aber sein lassen.
Bis zur HV, bzw. etwas länger werde ich mindestens warten.
Schätze, das in dieser Woche die 4 € überschritten werden.  

11.07.05 18:58

390 Postings, 7532 Tage redurextoll, bereits auf 4,30 €

-das Warten hat sich gelohnt. durch Nachkäufe 12000 Stck. und bereits
auf + 100%
Bin mir sicher das bis späthestens Ende July die 5 € erreicht,
wenn nicht sogar überschritten sind.  

03.08.05 15:34

390 Postings, 7532 Tage redurexNEXUS weiterhin auf Erfolgskurs

-heute + 6%, 4,45 €
bis 5€ nur noch ein kurzer Weg.
Dabei ist das noch lange nicht das Ende
der Fahnenstange.  

03.08.05 20:08

390 Postings, 7532 Tage redurexNEXUS buy, neues Kursziel 5,25 €

Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von NEXUS (/ ) in ihrer Ersteinschätzung mit dem Rating "buy" ein. Die NEXUS-Aktie habe seit Anfang des Jahres erhebliche Zugewinne verbuchen können. Allerdings würden sich die Wachstumsaussichten von NEXUS nach dem Dafürhalten der Analysten noch nicht ausreichend in der gegenwärtigen Marktkapitalisierung des Unternehmens wieder finden. Obwohl die Firma in einer ausgesprochen wettbewerbsintensiven Branche agiere, hebe sich NEXUS nach Erachten der Analysten von First Berlin durch die jüngsten Akquisitionen und das bislang gesammelte Expertenwissen vom Wettbewerbsumfeld ab. Nach der Einschätzung der Analysten werde der Bedarf an Gesundheits-IT in Deutschland mittel- bis langfristig steigen; das Unternehmen befinde sich aus der Sicht der Analysten in einer guten Ausgangsposition, um bei der Befriedigung dieser Nachfrage eine starke Rolle einzunehmen. Für 2005 gehe man von EUR 21,31 Mio. Umsatz, einem positiven EBIT von EUR 0,32 Mio. und einem Nettogewinn von EUR 0,60 Mio. aus. Dies entspreche einem GpA von EUR 0,04. Für 2006 erwarte man Umsatzeinnahmen von EUR 26,64 Mio., einen EBIT-Wert von EUR 1,23 Mio., einen Reingewinn von EUR 1,14 Mio. sowie einen GpA von EUR 0,08. Für 2007 prognostiziere man EUR 32,77 Mio. Umsatz, EUR 3,05 Mio. EBIT und einen Jahresüberschuss von EUR 2,15 Mio., entsprechend einem GpA von EUR 0,16. Auf Basis ihrer Bewertungskriterien würden die Analysten von First Berlin für die NEXUS-Aktie einen Marktwert von EUR 5,25 erzielen. Dabei würden die Analysten die folgenden Hauptrisikofaktoren für ihr Kursziel ausmachen: Das Scheitern bei der Integrierung bereits getätigter und künftiger Akquisitionen und der intensive Wettbewerb auf dem Gesundheits-IT-Markt. Die Analysten von First Berlin beginnen ihre Berichterstattung über die Aktie von NEXUS mit einer "buy"-Empfehlung und der Risikoeinschätzung "hoch".  

05.08.05 10:15

2892 Postings, 7180 Tage RockeFällerDas Interesse ist geweckt !

Na ja... offen gesagt: an so vielen Empfehlungen kann man ja als Anleger auch nicht einfach so vorbeigehen.

Schließlich handelt es sich bei NEXUS um einen sehr aussichtsreichen Wert der quasi noch in den Startlöchern steckt bzw. diese gerade verlässt. Die geschäftlichen Aussichten des Unternehmens sind dabei genauso hervorragend wie die daraus resultierenden Kursentwicklungsmöglichkeiten. Schaut man sich den Chart an, könnte es jetzt zuerst einmal bis gut über 5 Euro gehen, bevor sich dann auch andere "Experten" zu Wort melden, die NEXUS sicherlich schon auf der Watchlist haben aber zuerst einmal eine erste Kursanstiegswelle abwarten wollen, bevor sie dann "den Verdoppler" präsentieren (oder wie immer auch deren Schlagzeile heißen mag).

Ich bin bereits seit 2,70 Euro dabei und werde es auch bleiben bzw. weiter nachlegen. Dies rate ich auch den Anlegern, die ein mittel- oder langfristiges Invest suchen.

Gruß,
RockeFäller  

05.08.05 10:25

2892 Postings, 7180 Tage RockeFällerEine sehr gute

und fundierte Kurz- bzw. Kursanalyse gibt's dazu auch noch:

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-08/artikel-5168164.asp

Schönes Wochenende allen Investierten.

RockeFäller  

05.08.05 10:27

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenNoch gilt Nexus als garnicht richtig entdeckt

Es gibt zwar ein paar Empfehlungen und das war es auch schon. Ich bin auf Nexus durch die LBBW jetzt BW Bank gestossen, weil es dort ein Depotindex von dieser besagten Bank gibt die leistungsstarke Nebenwerte aus der Region empfiehlt. Dabei war auch die KST wo ich ebenfalls eingestiegen bin! Und solange diese großen Banken noch nichts sagen gibt es hier noch einiges an Potenzial, den die Insider sind schon lange drin und halten ihr Mundwerk!  

05.08.05 10:35

2892 Postings, 7180 Tage RockeFällerEntdecker für NEXUS

gibt's so einige... aber eben noch nicht so viele! Das wird sich m. E. aber ändern, sobald bestimmte Kurse erreicht sind. Wenn der Zug erst einmal rollt, dann treten auch institutionelle Anleger auf den Plan (denn so uninteressant ist die Branche ja nicht). Dann werden auch die Volumen weiter zunehmen etc. etc.

RF  

05.08.05 10:46

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenMan muß nur mal in Xetra hineinschauen und schon

sieht man das die institutionelle Anleger längst am Board sind! Die haben sich bereits im Juni und auch Juli einige Aktien ins Depot gelegt!  

08.08.05 12:06

98 Postings, 7001 Tage gewinnminimierernexus verkaufen - was meint ihr dazu?

Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von NEXUS (ISIN DE0005220909/ WKN 522090) zu verkaufen.

In der letzten Woche habe die Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB) rund 2 Mio. NEXUS-Aktien verkauft. Die im Vorfeld betriebene Werbung hierfür dürfte der Grund sein, warum die NEXUS-Aktie seit Wochen auf den Gewinnerlisten zu finden sei.

Doch mit der Umplatzierung werde wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Die Produkte des IT-Spezialisten für Gesundheitswesen seien zweifelsohne ausgezeichnet. Dennoch sei die Bewertung mit einem KGV von 59,4 viel zu hoch.

Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen somit den Verkauf der NEXUS-Aktie.


will da jemand billig einsteigen? was geht hier vor sich?  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben