KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 74 von 111
neuester Beitrag: 12.06.24 13:08
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2764
neuester Beitrag: 12.06.24 13:08 von: HaraldW. Leser gesamt: 1019675
davon Heute: 440
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 111   

27.11.18 15:39

814 Postings, 2357 Tage TomXXWie meinst du das?

Hab ich was verpasst?  

27.11.18 15:43

814 Postings, 2357 Tage TomXXHabs gesehen

hab nicht dran gedacht, dass Arriva ja immer den Kursen hinter her schnarcht.

Würde sagen dass das gerade eine Kaufgelegenheit ist...  

27.11.18 16:30

5971 Postings, 2775 Tage dome89denke sind die Fonds die hier nochmal abladen

Stichwort Window Dressing.
 

27.11.18 16:51

814 Postings, 2357 Tage TomXXWäre aber etwas früh

...andererseits wer soll sonst zu den Preisen verkaufen. Macht ja keinen Sinn.
Hab nochmal EK verbessert. So what...  

27.11.18 16:59

21585 Postings, 6710 Tage JorgosIch bin froh, dass ich als der KPS Motor ins

Stottern kam, ausgestiegen bin. Die Kommunikation der Firma ist katastrophal und diese hat sich auch noch in keinerlei Weise gebessert.
Ich werde erst einsteigen, wenn sich ein klarer Aufwärtstrend gebildet hat. Ist mir noch immer zu heikel.
-----------
"Lebbe geht weiter"

27.11.18 17:10
1

814 Postings, 2357 Tage TomXXGeb ich dir Recht

Habs riskiert drin zu bleiben. Hat sich leider als Schnarchaktie entwickelt. Denke auch dass das an der fehlenden Kommunikation liegt. Scheint nicht der beste IR-Manager beschäftigt zu sein.  

27.11.18 17:15
1

21585 Postings, 6710 Tage JorgosAm 13.10.17 bekam ich auf Nachfragen folgende

Nachricht:
" Am 30. Juni 2017 hat die KPS AG die Erweiterung ihres Aktionärskreises bekanntgegeben. Die vier Hauptaktionäre und Gründer der KPS AG haben seinerzeit insgesamt 4.390.000 KPS-Aktien an die institutionellen Investoren Allianz Global Investors, DWS und Union Investment umplatziert. In Folge dieser Umplatzierung waren die vier Hauptaktionäre noch mit rund 67,1 % an der Gesellschaft beteiligt. Es ist erklärtes Ziel der KPS AG, ihre Kapitalmarktpräsenz zu verbessern und den Streubesitzanteil sowie die Liquidität der KPS-Aktie weiter zu erhöhen. Herr Dietmar Müller, der ca. 20 % der Aktien der KPS AG hält, hat am 11. Oktober 2017 den Beginn eines Bookbuilding-Verfahrens an institutionelle Investoren bekanntgegeben, um seine Beteiligung weiter zu reduzieren. Rechtliche Beschränkungen stehen nach Kenntnis der Gesellschaft einer solchen Veräußerung nicht entgegen. Die Verwaltung der KPS AG geht davon aus, dass sich im Falle einer erfolgreichen Umplatzierung der Streubesitz weiter erhöht und die KPS-Aktie durch das Hinzutreten neuer institutioneller Aktionäre weiter an Attraktivität gewinnt. Die Gesellschaft käme damit der Aufnahme in einen Auswahlindex der Deutschen Börse ein deutliches Stück näher. Bei Umplatzierungen ist es nicht unüblich, dass die Aktien mit einem Kursabschlag angeboten werden, dessen Höhe grundsätzlich im freien Ermessen des veräußernden Aktionärs liegt. Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass ein damit zusammenhängender Kursrückgang der KPS-Aktie keine nachhaltigen Auswirkungen hat und sich der Aktienkurs relativ schnell erholen wird. Ungeachtet dessen werden die drei weiteren Hauptaktionäre der KPS AG der Gesellschaft auch künftig als Ankeraktionäre und Verwaltungsmitglieder eng verbunden bleiben."


Ausgestiegen bin ich dann Mitte Januar, da die IR Abteilung meine danach gestellten Rückfragen ignorierte. Und die obige Mail von Seiten der KPS AG ist RÜckblickend Satire....aber bitter schwarze :;))

-----------
"Lebbe geht weiter"

27.11.18 17:26
1

99 Postings, 4818 Tage vw-porscheJa,

von der Marktpositionierung her ist das Geschäftsmodell von KPS ja prima - SAP läuft, die strategische Ausrichtung ist gut, die Bewertung ist für das Marktsegment auch interessant. Mir kommt es so vor, als ob bei der KPS Aktie seit einigen Monaten (bedingt durch das "Lidl-Desaster" in den USA) eine übertriebene Gegenreaktion  läuft; zuerst bis 18 Euro (zu)hoch geschossen, ab "Lidl" runtergeprügelt. Meiner Meinung nach müsste KPS mindestens um die 11 bis 12 Euro stehen, dies entspricht übrigens auch dem, was im Focus money vor einigen Wochen geschrieben wurde.

Allerdings ist - wie oben von Jorgos geschrieben - die IR-Abteilung unglaublich schlecht! Warum der Vorstand hier nichts ändert, erschließt sich mir nicht und zeugt m. E. von einer gewissen Führungsschwäche. Wenn es Herr Musso nicht kann, dann muss Herr Tsifidaris dringend eingreifen!!!    

28.11.18 07:42

1076 Postings, 6535 Tage HowkayKPS hat keine IR-Abteilung

Da gibt es seit Jahren nur die Geschäftsberichte, das wars.
Die Einladung zur HV und Standardantworten kommen von einem externen Dienstleister.
Der gemeine Aktionär ist dem Unternehmen absolut egal.
 

28.11.18 10:07

814 Postings, 2357 Tage TomXXAlles klar

kein Wunder die Aktie läuft schlecht.
Das wird sich rächen wenn es mal wieder Kapitalbedarf gibt.
Sowas muss man in guten Zeiten pflegen.
Die Aktie wird sich schon wieder fangen. Spätestens im Januar.  

29.11.18 12:52

260 Postings, 3790 Tage Olivia1Infront erfolgreich ....

Infront erfolgreich mit Projekten für IoT und New-Work


https://kps.com/de/news/infront-successful-with-IoT-and-new-work.html  

10.12.18 17:38

5971 Postings, 2775 Tage dome89jetzt wird hier alles auf den Markt geworfen

eiei  

10.12.18 19:10

5124 Postings, 5246 Tage mikkkijo

weiss auch nicht ob das jetzt Nachkaufkurse sind? An sich hat sie sich ja lange gut an der 7 gehalten und jetzt schnell 30 Prozent tiefer. Schwierig. Dafür kenne ich das Unternehmen noch nicht gut genug bzw. ist mir die Kapitalmarktkommunikation zu intransparent.  

10.12.18 19:19

5971 Postings, 2775 Tage dome89Wen man mal die Branche an sich anschaut

wird fast jedes Unternehmen ziemlich abverkauft. Ob es jetzt ne Datagroup ist welche sehr gute Zahlen hatte oder All for one (Hält sich noch ganz gut) oder ne Cancom... Sind jetzt auf dem Niveau von 2014... Divi dürfte hier jetzt über 5 POrzent liegen. Böse Überraschung denke ich jetzt nicht das noch welche kommen mal sehen. Small Cap halt bei aktueller Marktlage bluten die mehr wie Blue Chips...  

12.12.18 08:21
1

1076 Postings, 6535 Tage HowkayIst schon Wahnsinn

wie man durch Größenwahn und Arroganz innerhalb 1,5 Jahren den Börsenwert eines Unternehmens
vierteln kann.
Aber der Vorstand und AR hat alles richtig gemacht und zur richtigen Zeit verkauft , aber die normalen Anleger im Regen stehen lassen.  

12.12.18 19:27

21585 Postings, 6710 Tage JorgosIst schon der helle Wahnsinn

….
Immer denkt man, jetzt ist ein Boden gefunden. Aber denkste. Bin mal gespannt wie tief es hier noch geht.
Ob die 5€ Marke hält ?
-----------
"Lebbe geht weiter"

13.12.18 15:14

13104 Postings, 5408 Tage Raymond_Jamesnach 10 jahren ist die aktie wieder ein kauf

14.12.18 16:19

814 Postings, 2357 Tage TomXXMoin

ich fürchte Raymond hat fast Recht, das kann tatsächlich nochmal 2 Etagen runter gehen. Der Vorstand tut ja wirklich alles, dafür...(tut also nix) Kommunikation den Kapitalgebern gegenüber...Note 6-  

14.12.18 17:59
1

21585 Postings, 6710 Tage JorgosWas mich ja wundert ist, dass

im Juni 2017 sich einige Fondgesellschaften für 12,5 € bei KPS eingekauft haben:
https://www.ariva.de/news/...naerskreises-durch-umplatzierung-6309694

Ich habe aber nie gelesen, dass Allianz und Co wieder ausgestiegen sind. Die müssen sich doch schwarz ärgern und eigentlich dringend mit der Firma kommunizieren.

-----------
"Lebbe geht weiter"

14.12.18 18:51
1

5971 Postings, 2775 Tage dome89@jorgos

https://www.ariva.de/news/...veroeffentlichung-gemaess-40-abs-7163087

Union Investment verleiht Ihre Stimmrechte und hat momentan selbst 4,30 Porzent noch( es gibt mehere Meldungen).

Bis 3 Porzent können Sie ohne Meldung verkaufen.

Allianz kann ohne Meldung bis 5 Porzent verkaufen ;)  

15.12.18 11:03
1

912 Postings, 2236 Tage HSK04das Problem

könnte bei KPS in der Umsetzung der SAP Software liegen,

jetzt meldet ja HARIBO über Problemen bei der Umsetzung, und ich vermute das KPS hier

beteiligt ist oder war. Ist nur eine Vermutung von mir, so läßt sich aber der Kursverlauf begründen.

Sollte das wirklich KPS sein, dürfte man hieraus gelernt haben und sicherlich es beim nächsten Kunden

besser machen.

Zur Erinnerung; auch bei LIDL war die Umsetzung gescheitert.

In der Hoffnung auf ein Ende der Durststrecke und eine schöne Adventszeit wünsche ich

allen Investierten  

16.12.18 14:18

1608 Postings, 2119 Tage MinikohleKps verstehe ich nicht

Auf der Suche nach einem lohnenden Invest bin ich hier reingestolpert. Sehr interessantes Forum.

Ihr habt geschrieben, dass die IR Abteilung wohl nicht besonders toll ist. Das zieht nicht an.

Im August ist die Aktie von „Analysten“ bei 8 noch hochgestuft worden. Kein Komentar...

Bei Kursen um 5,40 lockt der Einstieg deshalb um so mehr, bringt aber auch gefahren.

Meine primitive Begründung:

Die HV steht an, da will der Vorstand keinen auf den Deckel kriegen. Wird das mit Divi versüßen.
Kundenstruktur ist Topp, Wachstum solide. Wenn der Kurs nicht steigt verlieren viele das Vertrauen. Bei manchen ist es ja schon weg.
Am 10/11.12. gab es ein sehr hohes Handelsvolumen, das hat sich nunmehr erstmal beruhigt. Jetzt können die „Kleinen“, so wie ich, kaufen. Um dann nochmals einen auf den Deckel zu kriegen???

Eigentlich halte ich KPS für total unterbewertet, was sie aber momentan anscheinend nicht ist.
So bin ich hin und hergerissen und warte mal auf Meinungen. Ende der Woche haben wir (vielleicht) mehr Klarheit  

17.12.18 09:45

1678 Postings, 5197 Tage Thebat-FanHaribo


Das Haribo-System wird von der Firma Orbit umgestellt. Warum die allerdings nicht weiterhin bei All for One Steeb als SAP-Dienstleister geblieben sind - keine Ahnung.
 

17.12.18 22:25
1

726 Postings, 2496 Tage shuntifumiKPS

"... Die HV steht an, da will der Vorstand keinen auf den Deckel kriegen. Wird das mit Divi versüßen. Kundenstruktur ist Topp, Wachstum solide.  ..."

Ich fang' mal von hinten an:

Wachstum solide? Naja, durch Zukäufe halt und die müssen erst integriert werden. Das klappt nicht immer wie gewünscht, auch wenn man selbst Spezialist dafür ist.

Kundenstruktur top? Von 160 Mio. Umsatz werden allein 60 Mio. mit einem einzigen Kunden erzielt. Das ist schon ein ziemliches Klumpenrisiko und steht bei mir nicht auf der "Pro" Liste.

Dividende? Ich kann mir aktuell noch nicht so richtig vorstellen, dass die Dividende überhaupt konstant bleibt. Gab es hierzu schon mal eine Information von KPS? Unterm Strich hat man zuletzt keine Nettozuflüsse generieren können. "Zahlungsmittel erhöhten sich durch Aufnahme von Finanzschulden" (Seite 3, letzter Satz). Die Verschuldung ist deutlich gestiegen. Ich weiß nicht, ob KPS ein derart gutes Standing bei den Banken hat, dass man Ausschüttungen auf Pump finanziert bekommt. Das wird sich erst noch zeigen.

Naja und sonst ist das Umfeld gerade nicht so freundlich für KPS. Da wird auf Abschwung spekuliert. Das könnte KPS schon deutlicher treffen. Goodwill ist inzwischen auch größer als Eigenkapital (auch wieder ein Thema für die Banken, da quasi keine Sicherheiten vorhanden sind). Die Forderungen bauen sich auf. (Ausfall-Risiko?)

Und wieder 22-25 Mio. Euro EBIT zu erreichen scheint aktuell auch eher fraglich, zumal das auch "nur" 15-17 Mio. Überschuss nach Steuern wären, also KGV 11-13, denn die steuerlichen Verlustvorträge sind auch demnächst aufgebraucht.

In einer Hausse wäre das aktuell ein absoluter Kaufkurs, aber mit der aktuellen Perspektive ist KPS halt irgendwie "angeschossen". ;) Ich sehe den fairen Wert zur Zeit daher eher bei 4,30 Euro. Mal schauen. Ich warte auf die nächsten Zahlen. Der letzte "Bericht" war ja ein Witz. ;)  

18.12.18 14:45

13104 Postings, 5408 Tage Raymond_Jamesder wald und die bäume

verliert der wald (DAX) seinen wert, verlieren ihn auch die bäume
steigt er wieder auf 12.000 (wie anfang september), steht KPS wieder bei 8 € (wie anfang september)
der markt ist derart angeschlagen, dass er sich am wert der bäume (einzelaktien) nicht mehr aufrichten kann
der "faire wert" der bäume ist imaginär und interessiert derzeit nur die biologen 
 

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben