finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7727 von 8446
neuester Beitrag: 18.10.19 07:46
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 211146
neuester Beitrag: 18.10.19 07:46 von: H731400 Leser gesamt: 24540655
davon Heute: 4635
bewertet mit 227 Sternen

Seite: 1 | ... | 7725 | 7726 |
| 7728 | 7729 | ... | 8446   

16.07.19 20:55
8

339 Postings, 588 Tage Loenne@Wallstreet: Was hättest denn besser kaufen ....

...können vor einem Jahr? Daimler? Bayer? Das hätte ja super geklappt! :-)))

Und wie ist da derzeit die Chance- / Risiko- Bewertung in Deinen Augen?

Hör doch auf mit dem Gejammere...

Hier hat sich - egal zu welchem Zeitpunkt auch immer - derjenige, der eingestiegen ist sicherlich vorher mit dem Chance/Risiko-Verhältnis auseinandergesetzt und für sich selber die Entscheidung getroffen, dass die Chancen überwiegen.
Also auch du damals.  

Wenn deine Meinung sich geändert hat, dann lass deinen Worten Taten folgen und basta.

Wird schon jemand kaufen, der für sich die Situation konträr zu deiner Meinung bewertet.
;-)

Ich gebe Steinhoff bis Ende 2021...  

16.07.19 20:57

2123 Postings, 547 Tage Brilantbill@Wallstreetknight

Du hättest dein Geld viel besser investieren können.

So wie JEDER Aktionär das im Nachhinein von sich behaupten kann.

Stell dir vor du hättest es in Deuba oder Bayer investiert.
Oder Gerry Weber oder TC.

Im Nachhinein hätte es immer was besseres gegeben.  

16.07.19 21:04
1

2179 Postings, 1322 Tage WallstreetknightLeonne

Jinkosolar, Bei 7 oder Dialog bei 13. alles besser und sicherer nach einem starkn Fall.
Aber Sturheit siegte. Und das ist eine Lektion fürs Leben.  Ich jammere nicht. Das ist nur eine Tatsache. Allerdings sieht man sofort wieder wie gleich eine freie Meinungsäusserung hier Kritisiert wird.
Deswegen halte ich mich erstmal weiterhin wieder zurück. Adieu.  

16.07.19 21:05
12

987 Postings, 1567 Tage GT STFür die Skeptiker

...wurde vor vielen Monaten hier geschrieben - und so wird und kann es nur laufen. Meine Einschätzung und je länger es dauert umso mehr wird die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird. Kein Pushen, kein Bashen..einfach nachdenken und lesen.
Auch mal lesen was das Management am Tag der H 1. 2019 Zahlen von sich gegeben hat..das ist alles Andere als negativ. Negativ sind nur ? nicht unwesentliche Teile dieses Forums? hier.

?STH hat einen sehr gut durchdachten Plan aufgestellt und die ziehen das beinhart durch, allein das CVA macht NOCH Probleme. Das muss und wird gelöst werden. Aber zurück zum Plan unserer STH....die sind ja nicht dumm. Warum steht seit Monaten der Investorentag
definitiv auf dem Programm?  Weil natürlich auch STH ganz genau weis dass es ohne diese Herrschaften eben nicht funktioniert.

Also wird man bei einer tollen Präsentation schonungslos über die Vergangenheit sprechen
ABER eben dann noch viel mehr über die Zukunft dieses komplett neu aufgestellten, blitzsauberen Konzerns mit Persilschein für die die nächsten Jahrzehnte.

Ab diesem Datum werden eine entsprechende Berstungszeit der Investoren danach dann bereits die ersten größeren Investoren hier einsteigen. Aber noch nicht so gewaltig dass es wirklich hochknallt. Denn dafür braucht es für diese skeptische Branche ?Beweise?.

Beweise der Nachhaltigkeit der Ergebnisse - die können natürlich nur im Laufe von einigen Folgequartalen erfolgen und das wird auch passieren, so meine Überzeugung. Die ganze Sache dauert also noch etwas länger ( das wollte ich ursprünglich nicht, aber wenn ich schon mal hier bin bleib ich auch gerne länger). Frühling 2021 ist ein gutes Datum, das will natürlich niemand hören.?  

16.07.19 21:09
3

2036 Postings, 590 Tage prayforsteiniKurs 8 Cent bei derzeitiger Situation

Kursmanipulation confirmed.  

16.07.19 21:10

391 Postings, 451 Tage kd2goDer Irrsinn

hier bleibt. An der Grenze zur Unlesbarkeit geht hier Vieles unter. Ich warte nun auf die Analystentage (Investorentage) und auf die HV. In der Zwischenzeit stecke ich das Lesen hier weitgehend ein - leider, aber besser für die Nerven.
In diesem Sinne, Nerven wie Stahlseile, kd2gjo  

16.07.19 21:17
6

2739 Postings, 338 Tage Dirty JackInvestorentag

Welche Art von Investoren haben wir nötig?
Welche die Aktionäre werden sollen?
Welche die bereit wären günstigere Darlehen zu vergeben?
Ich glaube der Tag sollte Letzteren gehören?
Klingt für uns erst mal nicht gut, dürfte aber langfristig die bessere Alternative sein!  

16.07.19 21:21

24 Postings, 97 Tage Freemen@Thisismylife

In Frankreich sind die Gewerkschaften mit am schlimmsten, hab dort 13 Jahre gearbeitet. Sie sind laut uneinsichtig und provokant, sie schaden aber so den Mitarbeitern die sie vertreten sollten.

Umstrukturierung von Conforama: CCE boykottiert, aber das Verfahren wird eingeleitet

Das zentrale Unternehmenskomitee von Conforama, das am Donnerstag in einem stürmischen Klima suspendiert war, wurde am Freitagmorgen um 8:30 Uhr erneut einberufen, aber die Personalvertreter kamen nicht. Die CFDT teilte der AFP am Donnerstagabend mit, dass ihre gewählten Beamten, die hauptsächlich aus der Provinz stammten, nicht länger bleiben könnten. Die Geschäftsführung von Conforama soll nicht vor dieser Entscheidung gewarnt worden sein.

http://www.lefigaro.fr/flash-eco/...-la-procedure-est-lancee-20190712

16.07.19 21:30
1

4635 Postings, 577 Tage Suissere@DerPareto

Sie landen immer beim Original. Und das ist gut so. Wenn die vielen Puscher sich nicht andauernd reiben könnten an den Realisten und Vernünftigen, dann würden sie doch vor Tristesse fast eingehen BEIM Starren auf den unveränderten bzw. Meist fallenden Kurs vom Steinhoff. Das erfüllt schon alles auch einen Zweck.  

16.07.19 21:35

4635 Postings, 577 Tage SuissereLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 19.07.19 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

16.07.19 21:37
3

56 Postings, 160 Tage poordad@Dirty Jack warum klingt das nicht gut?

Warum klingt das nicht gut?

Nach meinem Verständnis:
* momentan können aktuelle Kreditgeber mitteilen, ob sie bei den neuen Finanzierungen mitmachen möchten.
* am 12.8 ist spätestens das CVA durch. Danach kann Steinhoff nochmals ganz anders kommunizieren.
* am 13.8, also direkt im Anschluss ist der Investorentag. Hier sind doch hoffentlich einige Analysten und auch neue potentielle Kreditgeber eingeladen. Danach sollte bei ausreichender Bonität/Absicherung von , wovon ich bei den neuen Konstruktionen ausgehe,  im Nachgang dann hoffentlich der Finanzmarkt tatsächlich auch wieder anzapft werden können.

Da man aktuell sehr viel Geld verbrennt pro Tag aufgrund der hohen Finanzierungskosten wäre das doch ne super Sache. Wieder ein weiterer Schritt näher zur Normalität.

Oder siehst du das hier anders?

Noch ne Theorie zum möglichen Ablauf vom CVA usw.:
Vlt. war es auch gar nicht Steinhoff,. die das CVA so hinausgezögert haben, sondern die HFs. Denen war klar, dass solange das CVA nicht abgeschlossen ist, aber bereits dessen Konditionen gelten, sie Steinhoff melken können mit den fetten Zinssätzen. je mehr Änderungen man immer wieder mitaufnimmt, um so länger dauert das ganze, bis Steinhoff das implementiert hat. Solange kann Steinhoff den Finanzmarkt nicht anzapfen. Und das Beste für die HFs ist sogar noch, dass Steinhoff die Rechtsanwälte bezahlen muss, die die HFs für das CVA holen (ca. 20 Mio Euro soweit ich noch weiß).

MfG poordad

16.07.19 22:00
11

2739 Postings, 338 Tage Dirty Jackpoordad

Nach LUA und CVA LSD darf man sich auf dem freien Markt nach Finanzierungen umschauen und nur bei gleichen Bedingungen sind die bisherigen Gläubiger zu bevorzugen.
Was liegt näher als so einen Investorentag zu organisieren?

16.07.19 22:09
1

56 Postings, 160 Tage poordad@Dirty Jack

Ja richtig, warum schreibst du dann, dass das nicht gut klingt? Verstehs net, obwohl ich noch keinen Cuba Libre intus habe ;)  

16.07.19 22:11
1

592 Postings, 332 Tage tueshi Dirty Jack

Ich hatte die Annahme ,dass Steinhoff nur falls Sie mit neuem Geld tilgen den Aufschlag bezahlen
müssen .  Kannste mich da mal Korrigieren falls nötig.
Danke wie immer.  

16.07.19 22:12
1

2739 Postings, 338 Tage Dirty Jackpoordad

War mehr mit Ironie verknüpft;-)  

16.07.19 22:17
15

698 Postings, 409 Tage MinikohleMal in eigener Sache

Es tut mir ernsthaft leid, dass ich ca. 100 Shirts noch nicht versendet habe. Gedruckt sind aber alle. Und ab Montag hab ich auch endlich Zeit, sie zu versenden. Unsere Umsätze in den letzten Wochen waren enorm. Jetzt sind in NRW Ferien.

Was mich echt ärgert ist, dass ich viele Shirts zurück bekam mit dem Vermerk, Empfänger nicht zu ermitteln. Die meisten kamen aus Östeteich zurück., immer 3,70 Porto.

Es ist aber nicht das Geld, was fehlt sondern die Zeit und Motivation, sich Abends noch zu konzentrieren.

Aber zum Thema. Auch ich habe die Befürchtung, das neue Grossinvestoren den ohnehin schon niedrigen Kurs verwässern können. Wer Geld hat ist Bestimmer. Gläubiger werden sicherlich zu recht sehr ernst genommen. Auch die sind Bestimmer.

Ich habe die Hoffnung immer auf den Analystentag gesetzt. Jetzt hab ich ein bisschen Bammel.

Naja. Verkauft wird nix.

Ihr werdet Eure Shirts nächste Woche erhalten.
Minikohle  

16.07.19 22:19

2739 Postings, 338 Tage Dirty Jacktues

Aufschlag? Hatte ich noch nicht so gelesen, wäre mal an der Quelle interessiert.
Hab ja nun nicht alles auswendig gelernt;-)  

16.07.19 22:24
1

2269 Postings, 640 Tage __DagobertDer Hammer

Lest mal den songtext von freixenetter im wo forum...

Über wen macht er sich da wohl lustig :)  

16.07.19 22:27

592 Postings, 332 Tage tuesQuelle LUA

Ich würd nen Luftsprung machen wenn ich auch mal ne nützliche Quelle angeben könnte.
Gab es denn  beim Thema Umschuldung nicht auch ein paar kleine Haken welche ähnlich wie
Die neuen Mitglieder müssen Akzeptiert werden usw. zu 15% führen sollten.
OK für mich wenns nicht so ist.  

16.07.19 22:32

188 Postings, 640 Tage Arku75@Dirty

Was Tues schreibt war für mich aber auch ne Tatsache. Und zwar ,dass bei vozeitiger Tilgung  durch Fremdkapital anstatt der 10% dann 15 % bis zu diesem Zeitpunkt anfallen. Wurde im Forum aber schon vor langer Zeit diskutiert. Ich war davon ausgegangen, dass das Fakt ist.  

16.07.19 22:34

188 Postings, 640 Tage Arku75...

Anders wär natürlich besser 😉  

16.07.19 22:38

2739 Postings, 338 Tage Dirty JackAufschlag

Will hier nicht das Gegenteil behaupten, wie gesagt hatte es wahrscheinlich überlesen.

16.07.19 22:46
2

134 Postings, 645 Tage etf_like@tues - Quellenangaben

kein Hexenwerk - die Dokumente kannst leicht nach Quellen durchsuchen
wenn du die passagen mit den 15 % haben willst: 15 per cent

dein sogenannter "Aufschlag" bezieht sich möglicherweise auf den Passus,
dass die PIK-Loans mit 15 % anstatt 10 % kapitalisiert werden, sollten die Änderungen der Corporate Governance nicht genehmigt werden

16.07.19 22:47

592 Postings, 332 Tage tuesnaja iss nicht wild

Steinhoff hat ja einiges an nicht Fremdgeld .
Da wird irgendein Berater schon wissen was das Beste ist.  

16.07.19 22:58
3

1701 Postings, 638 Tage Der Pareto@Sui #193160

nach mehr als 360 Tagen geht ein GRÜNER an dich!

Für den einen Satz : sie landen immer beim Original.

Ariva ist das Original.  FB Gruppe wird scheitern.
W:O kann man vergessen. .. einmal aufgerufen - schieben sich
5 Werbebanner rein...

Und wenn ich als Basher jetzt ein paar Schwarze kassiere:

Zitiere ich mal meine Oma:

"Da habe ich einen Kack dran"  

Seite: 1 | ... | 7725 | 7726 |
| 7728 | 7729 | ... | 8446   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000