Conergy kaufen ?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 08.01.08 12:17
eröffnet am: 08.10.06 14:44 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 121
neuester Beitrag: 08.01.08 12:17 von: plus2101 Leser gesamt: 22047
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

09.10.06 16:02

13648 Postings, 6720 Tage BoMaWieso

macht die plötzlich so einen Satz nach vorn ??? Ich mein, ist ja ok, bin vorhin eingestiegen für 32,80...

J.B. .-))  

09.10.06 16:07

13197 Postings, 6606 Tage J.B.Brav, gut gemacht!!

Nicht immer siegt die Charttechnik!!! Na, siehst Du es geht doch!!!  

09.10.06 16:15

13648 Postings, 6720 Tage BoMa-freu-

Siehste, war doch richtig mit dem Honig... *gg*  

09.10.06 16:17

32217 Postings, 7837 Tage Börsenfanschade, heute morgen wäre der Einstieg

genial gewesen, aber habe immerhin mal ganz kurz mit Erfolg getradet. Für einmal volltanken reichts ;-)

Aber ich behalte Conergy im Auge. News gab es ja keine, oder ?  

09.10.06 16:18
1

13648 Postings, 6720 Tage BoMahab schon überall

herumgelesen, nix gefunden bis jetzt. Das Teil geht ja ab wie geschmiert auf einmal...
na, ab und zu muß man ja auch mal Glück haben !  

09.10.06 16:20

13197 Postings, 6606 Tage J.B.Thx, aber so eine Reaktion hätte ich selbst auch

nicht erwartet, natürlich wehre ich mich nicht dagegen!!! So jetzt schau mal, wie es weitergeht??? Ich setzte SL bei 34,50


mfg J.B.  

09.10.06 16:22

13197 Postings, 6606 Tage J.B.SL nachgezogen 35 o. T.

09.10.06 16:26

1847 Postings, 7334 Tage MeierNews zu Solarworld

Ich denke Conergy profitiert von den News zu Solarworld. Ausserdem war die Aktie überverkauft.  

09.10.06 16:29
1

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshConergy Story

Das kam eigenartiger Weise bei CONERGY schon öfter vor, dass der Kurs 3-5 Tage VOR Good News -!- erstmal gekippt wurde.In diesem Fall geschah das zwar Branchenweit.
So will ich diemal nicht der 'Schelm sein, der Anderes vermutet', aber, -
es würde mich auch nicht wundern, wenn eine explosive News in den nächsten 2-3 Tagen rauskommt.

Gruß  

09.10.06 16:32

13197 Postings, 6606 Tage J.B.@Meier

Die Solarworld-News wären zu wenig!!  

09.10.06 16:34

1847 Postings, 7334 Tage MeierEnergiegipfel

Heute findet doch der Energiegipfel statt u.a. geht es wohl auch um den Ausstieg der Atomenergie. Vielleicht gab es von dieser Seite Neuigkeiten. Ist aber auch nur eine Vermutung.  

09.10.06 16:36

1545 Postings, 6538 Tage HobbypiratSolaraktien profitieren heute von Meldungen

über die Opec Öldrosselung und Kriegsfurcht.
Mich juckt das nicht so, ich habe conergy bei 54 Euro geshorted.
Solaraktien sind amS überfördert und immer noch signifikant überbewertet.
IMO  

09.10.06 16:46

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshIst jedenfalls beruhigend,

wenn der rote Balken im Depot wieder schrumpft.

Überbewertung wird hierbei noch nicht so schnell zur Diskussion stehen.
SolarEnergie 'verstehen' sogar Bild Leser. Und Fonds Verkäufer in Banken freuen sich über so einfach erklärende Schlagworte.
... das leuchtet doch jedem ein, dass dies ein Investment in die ZUKUNFT ist... Sie wissen doch... Die fossilen Ressourcen werden WELTWEIT immer knapper ...!  

09.10.06 16:50

13197 Postings, 6606 Tage J.B.bin schon wieder draussen!! o. T.

09.10.06 23:22
1

32217 Postings, 7837 Tage Börsenfanman kann nur spekulieren,

aber ich habe so das Gefühl, als ob es das noch nicht war mit dem Anstieg heute. Da steckt m.E. mehr dahinter. Ohne Grund steigt Conergy keine 6%. Die Aktie war klar überverkauft, aber mit so einem "rebound" hätte ich nicht gerechnet. Könnte mir gut vorstellen, dass wirklich noch good News kommen, würde mich nicht wundern. Conery hatte ja einen Auftrag nach dem anderen an Land gezogen. Schauen wir mal, da ich nicht investiert bin, weder in der Aktie, noch in einem Conergy-Schein bin ich hier relativ schmerzfrei. Jedoch shorten würde ich den Wert nach diesem Anstieg noch nicht.  

18.10.06 10:15
1

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshJetzt !

ist der Moment gekommen, wo CONERGY nicht mehr weiter gedrückt wird, bzw. auf grund anderer Kaufinteressen nicht weiter gedrückt werden kann.
Die Zeichen stehen ab JETZT wieder auf Kursanstieg, bis in den 46 € Bereich.
Spitze möglicherweise bei 48 €.
Natürlich mit kleinen kursbeeinträchtigenden Gewinnmitnahmen ab 42 €.
Also ist zwischenzeitlicher Einbruch von 42 auf 38 € zu erwarten.

Gruß  

06.11.06 13:49
1

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshUnd wieder mal !

Ist CONERGY vor ! good News gehörig abgetaucht.
Hatte schon mal auf dieses Phänomen hingewiesen.

--- Mit der Vögelin GmbH wächst die Conergy Gruppe nun auch zum führenden solarthermischen Systemanbieter in der Schweiz. ---

Gruß  

07.11.06 14:47
1

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshDie Performance von CONERGY

war ja seit Januar dieses Jahres der des TecDax weit davon geeilt. Nun hat sich Conergy soweit korrigiert, dass hier nahezu angeglichene Verhältnisse vorliegen.

Der TecDax setzt allerdings langsam zum Ausbruch an. Auch SolarWorld macht schon wieder erste schnelle Schritte nach Norden. Conergy folgte dieser stes mit gewissem Zeitverzug.

Alles in Allem ist so langsam wieder zum Einstieg bei CONERGY zu raten.
Was ja auch CityGroup mit ihrem recht ambitionierten Kursziel kräftig unterstützt.

Gruß  

07.11.06 17:10

1847 Postings, 7334 Tage MeierConergy wird Solarworld nacheilen.

Ich denke die nächsten Tage wird es bei Conergy zu einem Kursanstieg kommen.  

07.11.06 19:51

1454 Postings, 9091 Tage AcamporaAber vorher kann es nochmal unter die 30 € gehen ! o. T.

08.11.06 20:13
1

10051 Postings, 6524 Tage VermeerGell, als die Citigroup "buy" sagte...

"...Citigroup - Conergy "buy"
10:28 03.11.06
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Citigroup stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 83,33 EUR. "

--- da haben sie sich einfach nur vertippt und wollten schreiben "Kursziel 38,33" !!?
 

09.11.06 13:23
1

413 Postings, 6479 Tage HotSpotWas wäre wenn...

also auf der letzten PV Messe wurde gemunkelt dass Conergy 2007 den Einstieg in die Wafer und Zellenfertigung einsteigt. Leider hat mir bis heute noch niemand eine Bestätigung geben können. Was wäre nun wenn dass wahr ist? Also ich denk das wäre sehr positiv für Conergy oder ?  

10.11.06 10:50

2 Postings, 6794 Tage monti2901NEWS

Haushaltsausschuss des Bundestags beschließt Aufstockung des Marktanreizprogramms für 2007
(BEE/BSW) Auf der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses des Bundestages vom 9.11. wurde die Aufstockung der Fördermittel für umweltschonende Heizungsanlagen im Rahmen des Marktanreizprogrammes von 180 Millionen Euro auf 214,5 Millionen Euro für das Jahr 2007 beschlossen. Aus diesem Programm werden Investitionen in Solarwärme- und Pellets-Anlagen gefördert. Inzwischen sind in Deutschland rund 900.000 Solarwärmeanlagen in Betrieb. Im kommenden Jahr rechnet der BSW mit einem zweistelligen prozentualen Marktwachstum.

Als wichtigen Teilerfolg für die Förderung von Wärmeerzeugung aus Erneuerbaren Energien bezeichnet der Bundesverband Erneuerbare Energie die Aufstockung des Marktanreizprogrammes für Erneuerbare Energien (MAP) um 40 Millionen Euro. In der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses ist eine Erhöhung des Ansatzes von 174,5 Millionen auf 214,5 Millionen Euro beschlossen worden. "Das ist ein guter Tag für das Klima und ein erfreuliches Signal für Wirtschaft und Verbraucher", kommentiert BSW-Geschäftsführer Carsten Körnig den Beschluss. Nach BSW-Berechnungen könnten so im kommenden Jahr private Investitionen von bis zu zwei Milliarden Euro allein bei regenerativen Wärmesystemen ausgelöst werden. Milan Nitzschke, BEE-Geschäftsführer: "Das Votum der Regierungskoalition im Bundestag ist ein wichtiger Teilerfolg. Der bisherige Ausbau Erneuerbarer Energien im Wärmebereich kann damit fortgesetzt werden. Jede Heizung, die Erneuerbare Energien einsetzt, macht Deutschland ein Stück unabhängiger von teuren Energieimporten und reduziert den Ausstoß schädlicher Treibhausgase."

Von der Mittelaufstockung profitierten Verbraucher, die ihre Heizungsanlage von Öl und Gas auf Erneuerbare Energien wie Solarwärme und Holzheizungen umstellen wollen. Insgesamt würden durch das Programm im nächsten Jahr voraussichtlich Investitionen in neue Heizungsanlagen in der Größenordnung von zwei Milliarden Euro angestoßen. "Auf jeden Fördereuro entfallen zehn Euro an Investitionen. Davon profitieren Mittelstand und Handwerk." Die Förderung sei hocheffizient und zahle sich für Verbraucher durch sinkende Heizkosten und für die Wirtschaft durch Ansiedlung modernster Heizungsindustrie aus, so der BSW-Geschäftsführer weiter.

Die Mittelaufstockung werde nach BSW-Schätzungen vermutlich ausreichen, um eine kontinuierliche Bewilligung eingehender Anträge im nächsten Jahr zu ermöglichen. Die Heizkostenexplosion hatte dieses Jahr einen Run auf Solarwärmesystem ausgelöst, die verfügbaren Fördergelder waren bereits im Juli erschöpft.


 

10.11.06 12:22

413 Postings, 6479 Tage HotSpotConergy verstärkt US-Geschäft in Pennsylvania



Die börsennotierte Conergy AG (ISIN DE 0060 40024) wird im US-Bundesstaat Pennsylvania einen weiteren kundennahen Vertriebsstandort der SunTechnics für schlüsselfertige Solarsysteme eröffnen. Darüber hinaus wird auch das neue US-Hauptquartier der voltwerk für die Projektfinanzierung regenerativer Großkraftwerke dort angesiedelt. Conergy ist das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und bereits heute weltweit in 22 Ländern vertreten. Dank des Erfahrungsvorsprungs beim Engineering und der kundennahen Niederlassungen in Kalifornien, New Mexiko und Colorado erwartet Conergy, ihren weltweiten Umsatz auch in 2007 und 2008 um mindestens 50% zu steigern. „Im rasant wachsenden US-Markt für Erneuerbare Energien übernimmt Pennsylvania mehr und mehr eine Vorreiterrolle. Daher freuen wir uns sehr, hier unsere Aktivitäten an der Ostküste zu bündeln und Teil der Wirtschaft von Pennsylvania zu werden“, so Cameron Mac Moore, Regional Head der Conergy Gruppe in Nordamerika. Von dem neuen Hauptquartier der Conergy Gruppe für die Ostküste wird auch das Wachstum in weiteren Bundesstaaten wie beispielsweise New Jersey vorangetrieben.

Pennsylvania plant Ausbau der alternativen Stromversorgung auf mindestens 18%

Die Vorreiterrolle Pennsylvanias im Gesamtbereich der Erneuerbaren Energien ist Ergebnis einer konsequenten Politik zur Förderung und Ansiedlung Regenerativer Energien-Projekte. Bis 2018 hat sich der 12 Millionen Einwohner-Staat vor kurzem zum Ziel gesetzt, bereits mindestens 20% seines Stromverbrauchs auf die Nutzung alternativer Energie umzustellen. Dafür wurde den regionalen Energieversorgern vorgeschrieben, künftig mindestens 18% des Stroms vor Ort durch alternative Energiesysteme zu produzieren. Bis dahin soll auch die dortige Photovoltaik-Gesamtleistung von aktuell unter einem Megawatt auf bis zu 700 wachsen – eine der größten Selbstverpflichtungen zum Ausbau der Solarenergie auf dem Kontinent. Dank der Initiative von Gouverneur Edward G. Rendell nimmt Pennsylvania eine in der Umweltpolitik führende Rolle in den USA ein. „Die nachhaltigen Investitionen international führender Unternehmen wie Conergy stärken unseren Spitzenplatz bei der  Ansiedlung und Aufbauhilfe von Erneuerbaren Energien-Projekten“, so Rendell bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. „Letztendlich zahlen sich unsere Anstrengungen für eine umweltgerechte Energiewende damit gleich mehrfach aus: Unsere Wirtschaft wächst, wir schaffen Arbeitsplätze sowie neue Möglichkeiten im rapide wachsenden Markt der erneuerbaren Energien – und sichern nachfolgenden Generationen überdies eine saubere Natur.“

Nicht nur die Gesetzgebung, auch zahlreiche staatliche Fördermaßnahmen sowie die ausgezeichneten Umweltbedingungen machen Pennsylvania zu einem idealen Standort für Solar-, Wind-, und Bioenergiesysteme. So bietet der Bundesstaat an der Ostküste laut Experten genügend Platz für umweltgerechte Windenergienutzung mit einer Gesamtspitzenleistung von über rund 5.000 Megawatt. Gleichfalls, so der Gouverneur in einer Presseerklärung,  verfüge Pennsylvania über genügend pflanzliche Rohstoffe, um damit binnen eines Jahres mit mehr als 40 Mio. Gallonen Biodiesel und 500 Mio. Gallonen Bioethanol saubere, umweltverträgliche Kraftstoffe herzustellen.. Grund genug für die Conergy Gruppe, sich mit ihren Tochterunternehmen voltwerk und SunTechnics frühzeitig im Pionier-Staat Pennsylvania anzusiedeln und von dort aus das operative Geschäft im wachsenden US-Markt noch weiter voranzutreiben.

 

10.11.06 13:06

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshUmsatzsteigerung um 50% in 2007 + 2008!

Conergy ist wirklich extrem aktiv. Und das, wenn man bedenkt, dass der Einstieg in alternative Energien ja weltweit noch erste zögerliche Ansätze sind.
Wenn die Gewinne in gleichem Maße mitansteigen, dürfte sich entweder der Kurs in dieser zeit verdoppeln (weil weitere Zuwächse in Erwartung stehen) oder wir haben ein KGV um 10.
Was wohl für diese Branche und die dazugehörigen Aussichten, vor allem bei dem Expansionskurs von CONERGY einfach zu billig wäre.
Bleibt also nur Scenario 1 übrig !!!

Daraus resultierendes Kursziel - beim jetzigen! Stand der Dinge - 74.-€

So - stay long  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben