NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 205 von 1948
neuester Beitrag: 23.04.24 21:50
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48692
neuester Beitrag: 23.04.24 21:50 von: Grish Leser gesamt: 19169449
davon Heute: 1942
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 1948   

18.07.19 20:42
1

12823 Postings, 2157 Tage telev1nel

"Welcher Antrieb hat die bessere CO2-Bilanz?

Die Studie des Fraunhofer-Instituts bestätigt andere Untersuchungen: Je größer Batterie und Reichweite von E-Autos, desto ungünstiger ihre CO2-Bilanz. Für große Reichweiten ist das Brennstoffzellenauto CO2-sparsamer, selbst der Diesel ist erst nach langer Fahrstrecke schlechter."

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tudie-fraunhofer/  

18.07.19 20:43
1

1334 Postings, 1871 Tage ClearInvest3 Dumme, ein Gedanke

Reiche euch die Hand Polarys & Cordialit ;)  

18.07.19 20:44
1

858 Postings, 5980 Tage cordialitHab ich auch grad gedacht... :-)

18.07.19 20:46
2
"In einem Punkt grenzt sich BMW deutlich von VW ab. Zusätzlich zur elektrischen Mobilität will der Premiumhersteller stärker als bisher auch auf eine andere Antriebsart setzen: Wasserstoff. Noch in diesem Jahr, so die Idee, könnte BMW ein Wasserstoffauto vorstellen. Bei dieser Technik arbeitet BMW mit dem japanischen Autokonzern Toyota zusammen.

Der technische Wandel setzt derzeit die ganze Autobranche unter Druck.."  

18.07.19 20:54

498 Postings, 5922 Tage Rolando Brando@cordialit

jo da hab ich wohl ein wenig Optimismus mit reiniterpretiert. Der Wille scheint aber geweckt bei den grossen Autobauern.
Die Richtung stimmt und mit Toyota holen sie sich auf jeden Fall einen grossen Vorreiter mit ins Boot. Macht ja auch keinen Sinn wenn in dieser komplexen Technik jeder sein Süppchen kocht.  

18.07.19 20:59

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyMorgen denke ich

Das Gd200 bei ca. 0,59 getestet wird. Order werde ich bei 0,59 setzen.  

18.07.19 21:27
1

696 Postings, 1771 Tage maxen90@Kuzey:

und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.  

18.07.19 22:18

424 Postings, 5992 Tage SeraphinIch kauf

Nach. Ist ein schöner Standpunkt.  

18.07.19 22:40
2

1780 Postings, 1771 Tage effortlessNeues Patent für das Wasserstoffbike

Wie geil ist das denn ... ?  

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/...n-motorrad-wasserstoffbike/  

19.07.19 05:33
1

223 Postings, 1820 Tage Silver15Altmaier fördert Wasserstoff mit 500-700 Mio. €

„Wir wollen bei Wasserstofftechnologien die Nummer 1 in der Welt werden“, sagte der Bundeswirtschaftsminister am Donnerstag.

„Wasserstofftechnologien bieten enorme Potenziale für die Energiewende und den Klimaschutz wie auch für neue Arbeitsplätze“, sagt Altmaier.

Das auf fünf Jahre angelegte Programm ist mit 500 Millionen Euro dotiert. Weitere 200 Millionen Euro will Altmaier bei Finanzminister Olaf Scholz für die Förderung anfragen. Wenn alles klappt, wird das Wirtschaftsministerium  eine Förderung von 700 Millionen Euro für Wasserstofftechnologien zur Verfügung stellen. Dabei würden für Modellprojekte im industriellen Maßstab und Energiespeicherung sowie für „energieoptimierte Quartiere“ gefördert.

https://www.businessinsider.de/...tmaier-setzt-auf-wasserstoff-2019-7  

19.07.19 05:46
1

223 Postings, 1820 Tage Silver15@Waschlappen

Dein Lieblingspolitiker Altmaier bevorzugt nunmal NICHT die Batterie, wie du am 11.07. behauptet hast.
Und ja... "Ein Minister sollte schon was im Hirn haben".

500-700 Millionen € Förderung in 5 Jahren.




hier nochmal andere Quellen:

https://www.cleanthinking.de/...globale-spitzenposition-deutschlands/

https://www.electrive.net/2019/07/18/...sserstoff-forschung-erhoehen/  

19.07.19 06:02
3

10668 Postings, 2255 Tage na_sowasH2 Station für das Eigenheim "Simple Fuel"


PDC Machines, ihr erinnert euch.....mit denen NEL letztes Jahr vor Gericht stand wegen Patentstreit, stellt eine simple Fuel Station vor.

PDC Machines, ein in Pennsylvania ansässiger Hersteller von Membrangasverdichtern für alternative Energie- / Wasserstofftankstellen, hat seine vor Ort installierte Wasserstofftankstelle SimpleFuel ™ vorgestellt.

SimpleFuel ™, ein Gerät zur Erzeugung, Speicherung und Abgabe von Wasserstoff vor Ort, erzeugt mit Wasser und Strom hochreinen Wasserstoff in Brennstoffzellenqualität.

Die Station hat die Möglichkeit, schnell "Gelegenheits" füllungen oder Vollfüllungen bis zu 700bar abzugeben. SimpleFuel ™ wandelt 3,8 Gallonen gefiltertes Wasser in ausreichend Wasserstoff um, um ein mit Wasserstoff angetriebenes Fahrzeug für eine Fahrt über 360 Meilen zu füllen.

"Das SimpleFuel ™ -Produkt zielt darauf ab, die spezifischen Anforderungen der Wasserstoffinfrastruktur in der Automobil- und industriellen Mobilität zu erfüllen", sagte Kareem Afzak, Partner und Vizepräsident von PDC Machines.

„Diese Technologie kann in Privathaushalten, Gemeindezentren, kleinen Unternehmen oder ähnlichen Orten zum Betanken von Elektrofahrzeugen mit Wasserstoffbrennstoffzellen und Flurförderzeugen eingesetzt werden.“

PDC Machines hat bei der Herstellung des SimpleFuel ™ mit Ivy Energy Solutions und McPhy North America zusammengearbeitet.

Der SimpleFuel ™ wurde bereits vom US-Energieministerium und der Lower Bucks Chamber of Commerce ausgezeichnet.


https://www.h2-view.com/story/...-on-site-hydrogen-fuelling-solution/  

19.07.19 08:57
2

1447 Postings, 2273 Tage sailor53CDU in Zugzwang, Überbietungswettbewerb ?

Auch wenn dieser Artikel nicht unmittelbar H2 anspricht: er zeigt, dass die CDU offenbar umdenkt. Dabei spielt aus meiner Sicht der politische Erfolg der Grünen und von FfF eine Rolle, auch wenn ich selbst über die Parteien anders und differenzierter denke. Fazit ist für mich jedenfalls, dass es in die richtige Richtung geht. Jetzt müssen den verkündeten Absichten „nur“ noch zielgerichtete Taten folgen.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/...haushalt_id_10939797.html  

19.07.19 09:12
1

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52Hab mir gerade

für 0,69€ noch ein paar gegönnt! Wenn nicht jetzt, wann dann?  

19.07.19 09:25

157 Postings, 1910 Tage Caepten_tommal auf Nel zurückzukommen

gibt es schon Infos wann die zweite Demo Station für Nikola gebaut wird  ? Sollte laut Q1 2019 interim report in der zweiten Jahreshälfte 2019 passieren , weis da jemand mehr ?


The first DEMO station was installed and started
operations in Q1 2019. This station is currently
fueling both cars as well as Nikola trucks, the same
trucks that was launched at the Nikola World
Event in April. The next DEMO station is expected
to be installed later in 2019.  

19.07.19 10:17
3

2521 Postings, 2352 Tage FjordVattenfall Group status Hybrit

Angehängte Grafik:
nel_-_hybrit.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
nel_-_hybrit.jpg

19.07.19 13:14
1

81 Postings, 3788 Tage stefano123Reallabore veröffentlicht, Ely-Bedarf groß

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/...-reallabore-der-energiewende.html  

         -§Altmaier verkündet Gewinner im Ideenwettbewerb ‚Reallabore der Energiewende‘:
         -§„Wir wollen bei Wasserstofftechnologien die Nummer 1 in der Welt werden“
         -§In bundesweit 20 Reallaboren erproben Unternehmen künftig v.a. neue Wasserstofftechnologien im industriellen Maßstab und in realer Umgebung.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat gestern die Gewinner im „Ideenwettbewerb Reallabore der Energiewende“ bekannt gegeben. Mit den Reallaboren der Energiewende werden zukunftsfähige Energietechnologien unter realen Bedingungen und im industriellen Maßstab erprobt. Zentrales Thema im Ideenwettbewerb ist CO2-armer Wasserstoff. Seine Nutzung bedeutet keine oder nur sehr geringe Treibhausgas-Emissionen. Erzeugt werden kann Wasserstoff beispielsweise über Elektrolyse auf Basis von Strom aus Windkraft- oder Photovoltaikanlagen. Weitere wichtige Themen der ersten Ausschreibungsrunde des Ideenwettbewerbs sind Energiespeicher und energieoptimierte Quartiere.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hierzu: „Wir wollen bei Wasserstofftechnologien die Nummer 1 in der Welt werden. Wasserstofftechnologien bieten enorme Potenziale für die Energiewende und den Klimaschutz wie auch für neue Arbeitsplätze. Mit den Reallaboren der Energiewende werden wir neue Wasserstofftechnologien nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Anwendung unter realen Bedingungen und im industriellen Maßstab erproben. Das ist ein wichtiger Baustein für die weitere Umsetzung der Energiewende. Wir haben daher bundesweit 20 Konsortien als Sieger unseres Ideenwettbewerbs ausgewählt.“
Die Resonanz auf den „Ideenwettbewerb Reallabore der Energiewende“ hat die Erwartungen weit übertroffen. Insgesamt 90 Vorschläge wurden eingereicht. Einige Projekte sind im bestehenden Förderregime nicht umsetzbar. Das Bundeswirtschaftsministerium hat deshalb die Erweiterung des Förderrahmens in die Wege geleitet. Die heute veröffentlichte Liste der Gewinner enthält auch Projekte, die erst mit einer neuen Förderrichtlinie umgesetzt werden können.
Insgesamt prämiert das BMWi bundesweit 20 Konsortien, die Reallabore planen. Diese ausgewählten 20 Sieger des Ideenwettbewerbs können in den kommenden Wochen und Monaten nun ihre Anträge für Fördermittel stellen. Dafür stellt das BMWi jährlich 100 Millionen Euro zur Verfügung. Um den besonderen Stellenwert traditioneller Energieregionen für das Energiesystem der Zukunft zu unterstreichen, hat das Bundeskabinett in den Eckpunkten für ein Strukturstärkungsgesetz vom 22. Mai 2019 bereits beschlossen, für Reallabore in Strukturwandelregionen zusätzliche 200 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus wird die Bundesregierung bis Ende des Jahres eine Wasserstoffstrategie beschließen. „Reallabore der Energiewende“ sind hierfür ein wichtiger Baustein.
Steckbriefe zu den Gewinnern des „Ideenwettbewerbs Reallabore der Energiewende“
sind beim obigen Link hinterlegt.
 

19.07.19 13:31
1

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52Na , also!

Der frühe Vogel hat den Wurm gefangen! Ist mir vielleicht mal wieder ein Nachkauf am Wendepunkt gelungen? Würde ich mir gönnen!
Schönes Wochenende allen Standhaften! Und natürlich auch für die Rausgeschuttelten!  

19.07.19 13:41
3

114 Postings, 1902 Tage Calabrese@ebi

Freut mich. Habe auch bei 0.686 nachgekauft. Glaube aber das interessiert hier keinen ;)  

19.07.19 13:51

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52@calabrese

Konntest du nicht 0,691€ schreiben? Jetzt ist mein Ego, und damit mein Wochenende versaut!
Nicht traurig sein, EBI macht nur SPASS, er beisst nicht!  

19.07.19 14:11
1

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52Ok, jetzt reicht's!

Kraft meines Amtes, erkläre ich die traditionell schwache Mittagszeit für beendet! Wer jetzt immer noch nicht eingestiegen ist, ist selbst schuld!  

19.07.19 18:35

1640 Postings, 2079 Tage BYD666Ob das gut ist für Nel?

Toyota wird mit BYD Elektroautos in China bauen! H2??
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...china-bauen-a-1278133.h  

19.07.19 18:50

2004 Postings, 1814 Tage VestlandBYD666: Du suche wohl Aufmerksamkeit ?

Mit alten News, troll dich ins Schwimmbad ...  
Angehängte Grafik:
manager_magazin.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
manager_magazin.png

19.07.19 19:01

505 Postings, 2941 Tage ByakahUnd du suchst Streit?

Musst du Leute, die nicht der selben Meinung sind wie du, immer gleich so pampig angehen?

Hier der richtige Link ohne Tipfehler:
https://m.manager-magazin.de/unternehmen/...hina-bauen-a-1278133.html  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 1948   
   Antwort einfügen - nach oben