NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1108 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18826152
davon Heute: 16404
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 1936   

19.01.21 14:23

1747 Postings, 2517 Tage Arfiwinhel

Wo Wasserstoff drauf steht ist auch Wasserstoff drin :)))))) Es nervt wenn du die Verbindungen von
NEL nicht kennst.
 
Angehängte Grafik:
49b718b4-7f74-460c-a8ae-5c9d99355a1a.jpeg (verkleinert auf 35%) vergrößern
49b718b4-7f74-460c-a8ae-5c9d99355a1a.jpeg

19.01.21 14:50

27 Postings, 1165 Tage YoungGun10Sines Projekt

Portugal ist gerade auf dem besten Weg zu den einem der Top Wasserstoffländer zu werden. Finde das was die dort vorhaben hat Hand und Fuß. Billige Solarenergie in günstigen Wasserstoff umwandeln und so über den Hafen nach Mitteleuropa zu exportieren. Die frage ist ob Nel da noch einen Fuß in die Tür bekommt da die Verhandlungen dort scheinbar schon etwas weiter vorangeschritten sind.  

19.01.21 14:53
2

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasDas muss man lesen :-)))

Flexibilität: der Schlüssel zum Aufstieg von Wasserstoff?

Interview mit David Hart, Gastprofessor am Londoner Zentrum für Umweltpolitik des Imperial College und Direktor von E4tech, strategische Beratungs- und Beratungsarbeit zu Brennstoffzellen und Wasserstoff.

Wie haben Sie die politische Landschaft und die Einstellung zum Wasserstoffwandel in den letzten Jahren gesehen?
Es hat eine völlige Veränderung gegeben. Es gab immer bestimmte Regierungen wie Japan, die sich für Wasserstoff begeisterten, aber es wurde oft als weit entfernt angesehen. In den letzten Jahren und insbesondere in den letzten sechs Monaten haben wir eine weit verbreitete Überzeugung gesehen, dass Wasserstoff Teil der Lösung vieler Probleme ist. Jetzt kommen alle möglichen Politikbereiche wie Energie, Umwelt und Verkehr zusammen, um darüber nachzudenken, wie Wasserstoff ihnen bei der Lösung der Probleme helfen kann, mit denen sie konfrontiert sind.


Welche Länder sind Ihrer Meinung nach angesichts dieser veränderten Einstellungen in Bezug auf Wasserstoff am weitesten fortgeschritten?
Eine Sache, die ich an Wasserstoff aufregend finde, ist, dass er so viele Bereiche der Wirtschaft berührt, dass immer eine Chance für alle da ist. Das ist eine positive Sache, weil es inklusive ist.
In Europa ist Deutschland immer eine gute Wahl, da es seit mehr als einem Jahrzehnt ein Programm gibt. Andere Länder wie Norwegen, Spanien oder Portugal haben andere Ansätze gewählt, weil sie andere Randbedingungen haben. Weltweit haben Japan und Korea einen industriepolitisch relevanten Ansatz zur Unterstützung von Wasserstoff gewählt. Australien hat über die Exportmöglichkeiten, die Ressourcenbasis und die daraus resultierenden Folgen von Öl und Gas nachgedacht. Andere Länder wie Chile denken über Wasserstoff aus Sicht der erneuerbaren Energien und des Exports nach. Eine Sache, die ich an Wasserstoff aufregend finde, ist, dass er so viele Bereiche der Wirtschaft berührt, dass immer eine Chance für alle da ist. Das ist eine positive Sache, weil es eher inklusiv als exklusiv ist.


Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Hebel, um die Wasserstoffgesellschaft Wirklichkeit werden zu lassen?
Ich denke, das Wichtigste ist die Skalierung, insbesondere indem sichergestellt wird, dass die Lieferkette vorhanden ist, um die richtigen Projekte im richtigen Maßstab zu erstellen, um etwas zu bewirken. Es ist auch wichtig, die richtigen Teile von Industrie und Wirtschaft zusammenzubringen, um sicherzustellen, dass wir die Vielfalt von Wasserstoff nutzen. Mit bestimmten Energielösungen können Sie nur einen Bereich ändern, z. B. den Transport. Mit Wasserstoff können wir jedoch Transportkraftstoff, Energiespeicher für das Netz, chemische Rohstoffe und mehr bereitstellen. Daher müssen wir uns überlegen, wie all diese Marktchancen zusammenpassen können, um den besten Wert zu erzielen. Es geht nicht nur darum, den aktuellen Energie- oder Chemiemarkt nachzubilden. Es geht darum, eine flexiblere Marktchance zu ermöglichen, damit bestehende Unternehmen und Unternehmer in einen wichtigen Teil unserer Zukunft investieren können.


Über welche Wasserstoffanwendungen freuen Sie sich am meisten?
Es ist aufregend, dass Regionen der Welt, die in der Vergangenheit keine fossilen Brennstoffe hatten, möglicherweise Wasserstoff für ihren eigenen Gebrauch produzieren können.
Ich freue mich über alle! Ich freue mich sehr über den Eintritt von Wasserstoff in den Schwerlasttransport, da ich dies als einen Weg zur Lösung von Problemen sehe, von denen ich nicht dachte, dass wir dies in diesem Sektor frühzeitig angehen können, wie z. B. Luftqualität und Kohlenstoffemissionen. Ich finde es aber auch aufregend, dass Regionen der Welt, in denen es in der Vergangenheit keine fossilen Brennstoffe gab, möglicherweise Wasserstoff für den eigenen Gebrauch oder für den Export produzieren und so Lösungen für ihre Zahlungsbilanz oder den Aufbau der lokalen Industrie bieten können.


Sehen Sie Wasserstoff als die beste Lösung für eine kohlenstofffreie Mobilität?
Ich glaube, dass wir für diese spezielle Anwendung eine Koexistenz von Lösungen sehen werden, die sich schließlich auf Batterien und Wasserstoff beschränken werden. An einigen Orten sind batterieelektrische Fahrzeuge eine großartige Lösung, an anderen funktionieren einige alternative Formen der Mobilität gut, und in einigen Fällen handelt es sich um Wasserstoff. In meinen Augen ist Wasserstoff in vielen Bereichen eine hervorragende Option für emissionsfreie Mobilität.

Wir hören heutzutage viel Gerede über nachhaltige Luftfahrt. Glauben Sie, dass Wasserstoff den Luftsektor dekarbonisieren kann?
Die Vorteile von Wasserstoff gegenüber Batterien in der Luftfahrt liegen auf der Hand: ein erheblicher Vorteil in Bezug auf die Energiedichte und ein Vorteil in der Tankzeit.
Es ist eine interessante Herausforderung, über die schon lange gesprochen wurde, und Wasserstoff bietet definitiv ein weiteres Stück Munition im Kampf gegen den Klimakampf in der Luftfahrt. Ich sehe sicherlich Wasserstoffmöglichkeiten für Flüge mit mittlerer Reichweite und vielleicht auch für Flüge mit größerer Reichweite. Eine Sache, an die wir uns erinnern müssen, ist der Kompromiss zwischen Kohlenstoffemissionen und anderen Emissionen. Für Wasserdampf und andere Emissionen in großen Höhen wird die atmosphärische Chemie ziemlich kompliziert. Auf jeden Fall liegen die Vorteile von Wasserstoff gegenüber Batterien in der Luftfahrt auf der Hand: ein erheblicher Vorteil in Bezug auf die Energiedichte und ein Vorteil in der Betankungszeit. Dies entspricht den Vorteilen, die wir bei schweren Nutzfahrzeugen und anderen Verkehrsträgern sehen. Insbesondere in der Luftfahrt, wo das Gewicht für die Start- und Flugautonomie wichtig ist, Ich denke, Wasserstoff bietet eine ziemlich bedeutende Chance. Es wird jedoch einige Zeit dauern, bis Experimente und Daten gesammelt sind, um die besten Lösungen zu ermitteln.


Covid-19 hat zu einem starken Preisverfall bei fossilen Brennstoffen geführt. Hat es auch die Linien zugunsten von Wasserstoff auf Seiten von Investoren, Unternehmen und Aktionären verschoben?
Der Haupttreiber des Interesses an Wasserstoff ist die Bedeutung der CO2-Emissionen von Null, da fast alle Modelle darauf hinweisen, dass wir ohne Wasserstoff nicht auf Null kommen können.
Obwohl wir immer einen Vergleich zwischen dem Ölpreis und den Wasserstoffkosten gesehen haben, denke ich, dass dies im Moment entkoppelt, da andere Überlegungen in den Köpfen der Menschen hoch stehen. Es besteht eine wachsende Nachfrage nach einem gerechten Energiesystem, das sauber, allgemein zugänglich und sozial vorteilhaft ist. Ich denke jedoch, dass der Haupttreiber des Interesses an Wasserstoff die Bedeutung der Netto-Null-CO2-Emissionen ist, da fast alle Modelle darauf hinweisen, dass wir ohne Einbeziehung von Wasserstoff nicht auf Netto-Null kommen können. Dies hat die Anleger belastet, insbesondere langfristige Anleger wie Pensionsfonds, die jetzt in Unternehmen investieren möchten, deren Denken in die Klimaresilienz integriert ist. Und es besteht fast die Erwartung, dass Wasserstoff Teil dieser Lösung sein wird. Wir sind uns auch darüber im Klaren, dass es möglicherweise keine sehr lange Landebahn für fossile Brennstoffe oder Verbrennungsmotoren mehr gibt. Daher denken die Unternehmen, die eng mit diesen Branchen verbunden sind, intensiv darüber nach, wie ihre Zukunft aussehen wird. Einer der offensichtlichen Bereiche, in die sie sich bewegen müssen, ist Wasserstoff: Einige sind bereits darin und es ist eine Frage der Expansion, für andere ist es neu. Ich denke, der dritte Bereich ist die breite Öffentlichkeit, die die Anforderungen an eine gute Luftqualität und lebenswerte Städte erhöht hat, zu denen mit ziemlicher Sicherheit auch emissionsfreie Mobilität gehört. Obwohl der Preisvergleich wichtig ist, denke ich, dass es immer wichtiger wird, die Nuancen der Erschwinglichkeit zu verstehen, z. B. ein wenig mehr für Kraftstoff, aber weniger für die Gesundheitsversorgung zu bezahlen. Einer der offensichtlichen Bereiche, in die sie sich bewegen müssen, ist Wasserstoff: Einige sind bereits darin und es ist eine Frage der Expansion, für andere ist es neu. Ich denke, der dritte Bereich ist die breite Öffentlichkeit, die die Anforderungen an eine gute Luftqualität und lebenswerte Städte erhöht hat, zu denen mit ziemlicher Sicherheit auch emissionsfreie Mobilität gehört. Obwohl der Preisvergleich wichtig ist, denke ich, dass es immer wichtiger wird, die Nuancen der Erschwinglichkeit zu verstehen, z. B. ein wenig mehr für Kraftstoff, aber weniger für die Gesundheitsversorgung zu bezahlen. Einer der offensichtlichen Bereiche, in die sie sich bewegen müssen, ist Wasserstoff: Einige sind bereits darin und es ist eine Frage der Expansion, für andere ist es neu. Ich denke, der dritte Bereich ist die breite Öffentlichkeit, die die Anforderungen an eine gute Luftqualität und lebenswerte Städte erhöht hat, zu denen mit ziemlicher Sicherheit auch emissionsfreie Mobilität gehört. Obwohl der Preisvergleich wichtig ist, denke ich, dass es immer wichtiger wird, die Nuancen der Erschwinglichkeit zu verstehen, z. B. ein wenig mehr für Kraftstoff, aber weniger für die Gesundheitsversorgung zu bezahlen.


Was macht Wasserstoff zu einer „Option für langfristige nachhaltige Investitionen“?
In der Vergangenheit neigten Anleger dazu, Wasserstoff als riskante Wette zu betrachten. Aber heutzutage wollen sie eine Wasserstoffstrategie sehen, da sie sie jetzt als eine Möglichkeit betrachten, in die Zukunft zu investieren.
Investoren wissen zunehmend, wie sich der Energiesektor entwickeln kann. Für einen langfristigen Investor ist es nicht gut genug, in ein Unternehmen zu investieren, das anschließend in eine fossile Ressource investiert, da dies bald unwirtschaftlich wird, entweder weil die Menschen nicht dafür bezahlen oder weil die Politik dies nicht zulässt. In der Vergangenheit neigten Anleger dazu, Wasserstoff als riskante Wette zu betrachten. Aber heutzutage wollen sie eine Wasserstoffstrategie sehen, da sie sie jetzt als eine Möglichkeit betrachten, in die Zukunft zu investieren. Es ist eine sehr interessante Änderung in der Denkweise.

Warum sagen Sie in einem Bericht aus dem Jahr 2019, dass „die Entwicklung eines Wasserstoff- und Brennstoffzellensektors einen erheblichen wirtschaftlichen Wert für Europa bringen könnte“?
Durch einfache Investitionen schaffen Sie Arbeitsplätze, Dienstleistungsbranchen und alle möglichen anderen Mehrwert. Natürlich gibt es Wirtschaftswachstum, Schaffung von Industriezweigen, F & E und all die guten Dinge, die mit der Entwicklung einfach der industriellen Aspekte einer Lieferkette einhergehen, aber es gibt auch einen Nutzen für die Lebensqualität, reduzierte Kosten für die Gesundheitsversorgung, reduzierte Kosten für die Sanierung für andere Teile der Umwelt, erhöhte Artenvielfalt und all diese guten Dinge, von denen wir auf der anderen Seite des Registers hören, die alle äußerst positiv sind.


Welche Chancen sehen Sie als Analyst für aktuelle und zukünftige Märkte für die Wasserstoffentwicklung?
Schwerlastfahrzeuge bieten klare Möglichkeiten für die Lieferkette, da viele glauben, dass Wasserstoff langfristig ein wichtiger Bestandteil der künftigen Schienenverteilung, des LKW-Transports und sogar der Schifffahrt sein wird. Es gibt aber auch faszinierende Möglichkeiten in Bereichen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Durch den Übergang zwischen verschiedenen Teilen der Wirtschaft besteht für Unternehmer und Unternehmen die Möglichkeit, die verschiedenen Möglichkeiten des Wasserstoffs zu nutzen, z. B. Energieversorger oder Energiedienstleistungsunternehmen, die über verschiedene Märkte hinweg Arbitrage betreiben oder nicht traditionelle Partner für die Lieferung verbinden können ein End-to-End-Service.


Inwieweit kann Wasserstoff es ermöglichen, eine tugendhaftere Wirtschaft zu schaffen und gleichzeitig das Klima zu erfüllen?
Wir versuchen oft, nur einen Teil des Ganzen zu optimieren. Aber Wasserstoff kann so viele verschiedene Dienstleistungen erbringen - ich bezeichne ihn oft als den Klebstoff, der das Energiesystem zusammenhält.
Durch den Einsatz von Wasserstoff in Verbindung mit erneuerbarem Strom und anderen nachhaltigen Alternativen können wir sicherstellen, dass wir das Energiesystem optimieren. Es ist wichtig, diesen Begriff der Optimierung des Energiesystems herauszustellen. Wir versuchen oft, nur einen Teil des Ganzen zu optimieren. Aufgrund der Tatsache, dass Wasserstoff in der Lage ist, so viele verschiedene Dienstleistungen zu erbringen - ich bezeichne ihn oft als den Klebstoff, der das Energiesystem zusammenhält -, denke ich, dass dies für unsere Ziele, die CO2-Emissionen zu reduzieren, die Luftqualität zu verbessern und alle anderen zu verbessern, von grundlegender Bedeutung ist Aspekte der Wirtschaft bei gleichzeitig dynamischer industrieller Entwicklung.


Warum ist Wasserstoff Ihrer Meinung nach die richtige Lösung für eine erfolgreiche Energiewende?
Obwohl es keine einzige richtige Lösung gibt, denke ich, dass Wasserstoff ein wichtiger Teil der Lösung ist, wenn wir schnell genug vorgehen wollen, um eine Klimakrise abzuwenden und insbesondere eine bessere Luftqualität zu gewährleisten. Es gibt eine bestimmte Anzahl von Dingen, die Sie mit Elektrizität tun können, andere jedoch nicht, weil Sie ein Molekül und kein Elektron benötigen. Wenn Sie sich die gesamte für Netto-Null eingestellte Lösung ansehen, gibt es nur sehr wenige Lösungen, und Wasserstoff ist eindeutig eine davon, vielleicht die einzige.


Was halten Sie von der Effizienz von Brennstoffzellen, da dies eine Hauptkritik von Wasserstoffskeptikern ist?
Sobald Sie anfangen, über Effizienz auf Systemebene nachzudenken, wird die Effizienzfrage viel weniger einfach. Es tendiert sogar mehr zu Wasserstoff, weil Sie die Flexibilität haben, die Sie benötigen.
Ich finde es ein sehr frustrierendes Argument. Ich bin Maschinenbauingenieur, verstehe die Thermodynamik und bin begeistert von der Bedeutung von Effizienz im richtigen Kontext. Manchmal wird das Effizienzargument in einem begrenzten Sinne vorgebracht. Ich bin damit einverstanden, dass wenn wir erneuerbare Energie in Wasserstoff umwandeln und dann wieder in Strom umwandeln, dies ineffizient ist. Aber anstatt Elektrizität in Wasserstoff und dann wieder in Elektrizität umzuwandeln, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie eine Reihe von Lösungen mit Wasserstoff anbieten. Sobald Sie anfangen, über Effizienz auf Systemebene nachzudenken - dh über die richtige Menge an erneuerbaren Energien, Speicher, Endbenutzern und allen anderen Aspekten der Wirtschaft -, wird die Effizienzfrage viel weniger einfach. Es tendiert sogar mehr zu Wasserstoff, weil Sie die Flexibilität haben, die Sie benötigen.


Sehen Sie, dass sich das breitere Denken über Wasserstoff in Richtung einer Systemperspektive verschiebt?
Besonders gern. Im Allgemeinen haben wir jetzt eine viel differenziertere Diskussion über die Systemauswirkungen von Wasserstoff. Viele der großen Analysen, die wir gesehen haben, ob vom Hydrogen Council, Shell, der Energy Transitions Commission oder IRENA, betrachten Wasserstoff jetzt aus einer systemischen Perspektive. Ich denke, die Kritik an der Effizienz von Hin- und Rückflügen hat relativ wenig Einfluss auf das Geschehen.


Was ist Ihre Vision von der Wasserstoffgesellschaft in drei Worten?
Nachhaltig, gerecht und macht Spaß. Es gibt so viele interessante Dinge, die Sie mit Wasserstoff tun können, und ich freue mich darauf, all die verschiedenen Dinge zu sehen, an die ich noch nie gedacht habe, die aber jemand anderes umsetzen wird.


Gibt es noch andere Themen, die Sie im Wasserstoffgespräch sehen möchten?
Wasserstoff ist nicht nur eine Antwort der Industrieländer auf ein Problem, das die Industrieländer am meisten verursacht haben, sondern es hilft auch, Menschen aus der Armut zu befreien und die Lebensqualität von Milliarden Menschen zu verbessern.
Eine Sache, die ich gerne genauer untersuchen würde, ist die Energiegleichheit. Wie können wir Wasserstoff nutzen, um Menschen zu helfen, die nur sehr eingeschränkten Zugang zu Energie haben und mit sehr wenig Geld überleben müssen, damit dies nicht nur eine Antwort der Industrieländer auf ein Problem ist, das die Industrieländer größtenteils verursacht haben, sondern auch hilft auch, Menschen aus der Armut zu befreien und die Lebensqualität von Milliarden von Menschen zu verbessern, die nicht so viel Zugang haben. Während einige Regierungen und Entwicklungsbanken anfangen, über die Möglichkeit nachzudenken, beispielsweise Wasserstoff als lokale Ressource zu verwenden, anstatt fossile Brennstoffe zu importieren, oder Mikrogitter auf Dorfebene, um Gemeinden zu stärken, ist dies immer noch kein so großer Teil des Gesprächs, wie ich es gerne hätte es zu sein.

https://www.ch2ange.com/flexibility-key-hydrogens-rise  

19.01.21 16:16

1246 Postings, 1787 Tage _easyKommt Russel am 21.01.2021?

19.01.21 16:22

2906 Postings, 6167 Tage borntofly_easy

lt. n@sowas kommt Trump! ;-)...unmittelbar nach seiner Ausstandsparty!  

19.01.21 16:22

268 Postings, 1227 Tage H2-4U@ na_sowas

https://m.ariva.de/forum/anonymize/enlarge?aid=1227457&resize=0

Hier nochmals die Milestones von Nikola..

Hier sieht es nach einer Bekanntgabe des Tankstellenpartners iim Januar aus?
Oder gab es danach nochmals eine Verschiebung des Termins?  

19.01.21 16:23

1246 Postings, 1787 Tage _easyborntofly Habe gehört, er ist bereits ausgezogen

und hat den Atomkoffer mitgenommen. ;-)  

19.01.21 16:25
1

2906 Postings, 6167 Tage borntoflyBei Google

22 400 000 Suchergebnisse wenn man "Siemens und Nel" eingibt. Eine Steigerung von 920% im Vergleich zu September 2019. Quelle interne Aufzeichnungen.  

19.01.21 16:26

1246 Postings, 1787 Tage _easyEvtl. kann Russel Trump für den deal mit BP

einspannen. Hauptsache, es klappt  

19.01.21 16:29

2906 Postings, 6167 Tage borntofly_easy

lt der NYT möchte Biden morgen eine globale Gedenkminute zu Ehren Trumps ausrufen. Pünktlich um 5 vor 12!  

19.01.21 16:30

2906 Postings, 6167 Tage borntoflyH2-4U:

Am Donnerstag wissen wir mehr.  

19.01.21 16:34
1

2906 Postings, 6167 Tage borntoflynews

Oslo, 19. Januar 2021) Nel Hydrogen Electrolyser, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE: NEL), hat heute offiziell die containerisierten Proton PEM-Elektrolyseure MC250 und MC500 auf den Markt gebracht.
„Wir sind stolz darauf, den MC250 und den MC500 offiziell auf den Markt zu bringen, die automatisierte Wasserstoffgeneratoren der MW-Klasse vor Ort darstellen und ein modulares Containerdesign für eine einfache Installation und Integration verwenden. Nel freut sich, unser Produktangebot um zwei weitere Wasserstoffgeneratoren von Weltklasse zu erweitern, und wir haben bereits großes Interesse an diesen Lösungen auf dem Markt “, sagt Filip Smeets, SVP Electrolyser Division von Nel.
Der containerisierte MC250 und der MC500 werden als Standardkonfigurationen mit 1,25 bzw. 2,5 MW (246 und 492 Nm3 / h) geliefert. Die neuen Produkte integrieren den neu entwickelten 1,25-MW-PEM-Zellenstapel von Nel, was höhere Kapazitäten pro Einheit und niedrigere Kosten ermöglicht.  

19.01.21 16:36
2

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasAuf deutsch

Nel bringt großformatige PEM-Elektrolyseure MC250 und MC500 auf den Markt

(Oslo, 19. Januar 2021) Nel Hydrogen Electrolyser, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE: NEL), hat heute offiziell die containerisierten Proton PEM-Elektrolyseure MC250 und MC500 auf den Markt gebracht.

„Wir sind stolz darauf, den MC250 und den MC500 offiziell auf den Markt zu bringen, die automatisierte Wasserstoffgeneratoren der MW-Klasse vor Ort darstellen und ein modulares Containerdesign für eine einfache Installation und Integration verwenden.  Nel freut sich, unser Produktangebot um zwei weitere Wasserstoffgeneratoren von Weltklasse zu erweitern, und wir haben bereits großes Interesse an diesen Lösungen auf dem Markt “, sagt Filip Smeets, SVP Electrolyser Division von Nel.

Der containerisierte MC250 und der MC500 werden als Standardkonfigurationen mit 1,25 bzw. 2,5 MW (246 und 492 Nm3 / h) geliefert.  Die neuen Produkte integrieren den neu entwickelten 1,25-MW-PEM-Zellenstapel von Nel, was höhere Kapazitäten pro Einheit und niedrigere Kosten ermöglicht.  Die Plattform ermöglicht die einfache Integration mehrerer Einheiten in das Feld, was bei der Entwicklung eine wichtige Rolle spielte.

„Wir achten genau auf den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden.  Mit den containerisierten Protonen-PEM-Elektrolyseuren der M-Serie bieten wir die gleiche Robustheit und Zuverlässigkeit wie unsere herkömmlichen Geräte der M-Serie und ermöglichen eine schnellere und flexiblere Installation ", schließt Smeets.

Weitere Informationen zu containerisierten PEM-Elektrolyseuren von Nel erhalten Sie von Steve Szymanski, VP Vertrieb und Marketing, Amerika, oder Raymond Schmid, VP Vertrieb und Marketing, EMEA, info@nelhydrogen.com, oder besuchen Sie unsere Website: https://nelhydrogen.com  / product / m-series-c / Zur Veranschaulichung von

Abbildungen des Zellenstapels, des MC250 Power Containers und des MC250 Process Containers finden Sie im beiliegenden PDF.  

19.01.21 16:41

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasBin verwirrt....war ja deutsch :-))) egal

19.01.21 16:43

2906 Postings, 6167 Tage borntoflyEin Baustein auf den anderen...

...ein Puzzle neben den anderen, ein Meilenstein nach dem anderen.

So wird aus einer Idee ein Unternehmen und wenn sie gleichzeitig bauen, aus Unternehmen Konzerne.  

19.01.21 16:49

1246 Postings, 1787 Tage _easySind die 17 MW Elektrolyseure auch PEM im

Container?  

19.01.21 17:42
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasIberdrola Auftrag von letzter Woche

lieferte Hinweis auf den Produkt Launch heute ;-)


Auszug aus der PR vom 20 MW Iberdrola Auftrag

"Das Iberdrola-Projekt ist für Nel von strategischer Bedeutung. Es erfordert die Kommerzialisierung der Technologie in Form einer neuen Produktpalette, die einen wichtigen Markt mit einem der führenden adressiert Die Unternehmen der Branche, sagt Filip Smeets, Executive Vice President von Nel Hydrogen Electrolyser, in der Ankündigung"



Nun dürfen wir uns wahrscheinlich, am Donnerstag, auf klärende Worte zur PEM Kapazität freuen.
USA oder Europa.....bin gespannt wo die Erweiterung stattfindet.
 

19.01.21 18:01
1

1627 Postings, 1577 Tage Green_DealVielleicht USA und Europa?

19.01.21 18:02

1627 Postings, 1577 Tage Green_DealSpannend wird es...

19.01.21 18:59

27 Postings, 1165 Tage YoungGun10Nel erweitert sein Produktangebot

Wir sind stolz darauf, die MC250 und MC500 offiziell auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich um automatisierte Vor-Ort-Wasserstoffgeneratoren der MW-Klasse, die ein modulares Containerdesign für eine einfache Installation und Integration nutzen. Nel freut sich, sein Produktangebot um zwei weitere Wasserstoffgeneratoren der Weltklasse zu erweitern, und wir verzeichnen bereits ein großes Interesse für diese Lösungen auf dem Markt", sagt Filip Smeets, SVP Electrolyser Division von Nel.

Die containerisierten MC250 und MC500 werden als Standardkonfigurationen mit 1,25 bzw. 2,5 MW (246 bzw. 492 Nm3/h) geliefert. In den neuen Produkten ist der von Nel neu entwickelte 1,25 MW PEM-Zellenstapel integriert, der höhere Kapazitäten pro Einheit und niedrigere Kosten ermöglicht. Die Plattform ermöglicht die einfache Integration mehrerer Einheiten im Feld, was ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Entwicklung war.

"Wir beobachten den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau. Mit den containerisierten Proton-PEM-Elektrolyseuren der M-Serie bieten wir die gleiche Robustheit und Zuverlässigkeit wie unsere konventionellen Geräte der M-Serie und ermöglichen eine schnellere und flexiblere Installation", so Smeets abschließend.

Für weitere Informationen über containerisierte PEM-Elektrolyseure von Nel wenden Sie sich bitte an Steve Szymanski, VP Sales and Marketing, Americas, oder Raymond Schmid, VP Sales and Marketing, EMEA, info@nelhydrogen.com oder besuchen Sie unsere Website:

Abbildungen des Zellstapels, des MC250 Power Containers und des MC250 Process Containers finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Übersetzt mit DeepL

 

19.01.21 19:03

27 Postings, 1165 Tage YoungGun10Sorry für Wiederholung

Habe den Post von na_sowas leider überlesen.  

19.01.21 19:13

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2Wird mal wieder Zeit für eine KE

Mit guten Konditionen für Bezugsrechte der Alt's

:P  

19.01.21 19:32
1

2906 Postings, 6167 Tage borntoflyStakeholder2

...die sollen jetzt einmal Umsatz machen und nicht nur Geld verbrennen diese "Schlümpfe" ;-)  

19.01.21 21:02

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHToller Rebound heute

Krass... Verdopplung in 6 Wochen...
und keiner weiß, wie die Reise weiter geht...

Gestern unter sehr hohem Volumen...
Runter >20 Millionen Shares
Heute diese Erholung.

Manchmal muss man einfach Glück haben.  

19.01.21 21:04
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasCalifornia Hydrogen Business Council

Herzlichen Glückwunsch an Philippe Gerretsen, Senior Manager für Energieprojektentwicklung bei Nikola, für die Ernennung zum Board of Directors des California Hydrogen Business Council.  Ein weiterer Schritt voraus in unserem Engagement, die Kommerzialisierung von Wasserstoff und FCEV voranzutreiben.  

https://twitter.com/nikolamotor/status/1351620562158817285?s=19  

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben