wo ist mein Geld geblieben

Seite 33 von 40
neuester Beitrag: 11.12.24 13:26
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 11.12.24 13:26 von: TheodorS Leser gesamt: 91413
davon Heute: 2226
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 40   

06.12.24 15:36
1

6479 Postings, 2555 Tage Commander1Wenn Autos, dann BMW.

Und wo sollen 600.000 Elektromotoren pro Jahr gefertigt werden? Richtig! Nicht etwa in Deutschland,  sondern in Steyr, Österreich. Und wo werden sie eingebaut? Wieder richtig! Wieder nicht in Deutschland,  sondern in Ungarn. Warum wohl?  ;))  

06.12.24 16:35
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberWarst ja nicht hier

Eon, basf, benz
Alle fast der gleiche betrag
Alles hier dokumentiert
Und ionq läuft mit den gewinnen von ionq weiter.

Und nochmals ne, ich nehm nur ionq ,
Das ist die einzige quantum aktie,
Wo nicht nur experimentiert wird  ,
Sondern, wo durch nvidia ein direkter einzug
In die grossen server statt findet.
Also bald das geld fliesst.  

06.12.24 16:46
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberWo ist

Eigentlich checker?
Bestimmt war er zum Falschen frech.
Müssen wir kaution aufbringen?

06.12.24 16:55

3241 Postings, 2963 Tage Top-AktienMercosur Freihandelszone _______ VW ist Profiteur

-
In Brasilien verfügt VW über vier Werke.

Mit mehr als 25 Millionen produzierten Fahrzeugen ist das Unternehmen der größte Automobilhersteller in Brasilien und mit mehr als 4,17 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen der größte Exporteur der brasilianischen Automobilbranche.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/volkswagen-do-brasil-4072

Volkswagen hat zwei Werke in Argentinien

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/volkswagen-argentina-sa-4073

VW kann mit Werke in Brasilien und Argentinien Autos billig herstellen und in der EU teuer verkaufen.

06.12.24 17:27

5306 Postings, 6438 Tage herrmannbSchreiebr Ionq nicht nur experimentieren

das könnte stimmen. Die innovationsfreudigen Baseler haben einen Quantencomputer von Ionq auf dem Entwicklungsareal Uptown Basel installiert.

Also hat Ionq einen nachweisbaren kommerziellen Output, und das ist eher selten bei den innovationsfreudigen Start Ups.

Es gibt sicherlich Heerscharen an nicht ganz fachfremden Leuten mit futuristischen Ideen, aber bis zum kommerziellen Erfolg bringen die es meistens nicht.

Einer meiner Freunde war vor langer Zeit am CERN Genf, startet dann nach dem CERN privat mit Freunden vom CERN etc. mehrere Projekte mit schönen Namen, Creative Services das erste, dann Clean Hydrogen, offenbar zusammengefaßt unter dem wohlklingenden  Namen "Pangloss Labs".

https://panglosslabs.org/member/klaus-rohrich/

Jedenfalls beherrscht der die gängigen Signalwörter, hat massenhaft Ideen, spricht Englisch und Französisch gut, wovon ich mich überzeugen konnte, findet offenbar immer wieder Leute, die ihm Geld geben für diverse Projekte. All das aus einem relativ kleinen Gebäude im Gewerbegebiet bei Genf. Die Ideen von dem sind so zahlreich. dass im Pangloss Lab verschieden Unter "Labs" sind, bedient das Feld Krypto (muß jeder heute), Wood ( = Holz, PR Effekt !!), Sustainable (wichtig !!), Media (klingt immer gut), Internet of Things, Business, . . . usw. alles, was man so braucht im heutigen Leben :o).
Ich glaube, der hat noch nie mit einer Erfindung Geld verdient, und seine Auftraggeber auch nicht. Trotzdem cleverer Junge, der die Klaviatur der Start Up Szene verinnerlicht hat. Entweder hat der aus den CERN Zeiten noch genug Geld gebunkert, vielleicht Aktienn ? oder er existiert vom Gehalt seiner Frau, die Sekretärin bei der UN ist ( = gut Kohle). Aber das weiß ich natürlich nicht.

Aktuell bastelt er mit seinen Co-Workern :o) an einem H2 betriebenen Fahrrad. Als ich das sah, war klar, dass die auf einem niedrigen Niveau angekommen müssen sein. Die Idee an sich ist werbewirksam, aber kommerziell völlig unbrauchbar.

https://www.facebook.com/photo/...5301076&set=a.10152004786476076

Ich hab den mal privat kennengelernt, und die Vorführung des damaligen Projekts in Ferney / Genf auch, eines Müllentsorgers mit Zerkleinerer und IR Inaktivierung von Keimen, und so weit ich weiß, ging das Ding nie in Serie.

Was ich damit sagen will : Invest in Start Ups ist nur was für Profis wie z.B. Peter Thiele oder Dietmar Hopp, die können sich einen Totalreinfall leisten (aber nur einen, sonst ist der Ruf im A . . )., und verstehen wenigstens ansatzweise vom Geschäft.

Und die wahren Profis, die die Start Ups dann übernehmen, wie Nvidia vielleicht InonQ, oder Amzon Righetti (oder wars  nur ein Gerücht das den Kursschub von vor 3 Wochen verursachte?), das sind Großunternehmen, die gehen kein Risiko ein, und nehmen nur nachweislich Funktionierendes.
Übrigens fällt in die Kategorie auch dieser Unglücksvogel, der mit seiner Yacht vor Portofino unterging. Der hatte sein Unternehmen vorher an HP verkauft für 7 Milliarden, und die dabei vermutlich beschissen, anders ist es kaum denkbar, trotz vorläufigem Freispruch. HP wird sich sein Geld zurückholen, das scheint sicher.  

06.12.24 17:40
1

225 Postings, 1283 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 37 Werten ist mit 5.9% im Plus. Ich bin voll investiert und warte erst mal ab (hab ja keinen Cash mehr).

Euch allen ein schönes Wochenende.  

06.12.24 20:52

2184 Postings, 887 Tage millionenwegEin lemumba an der Bar

günne ich mir jetzt, vor allem weil diesen Getränkbezeichnung nun auch schon wieder verboten ist. Wenn das so weiter geht heißt in 50 Jahren . F resse halten oder du wirdst verhaftet, z.B. wegen dunkere Chocolade oder sowas.

Schönen Gruß und für die WN Fans ein schönen Advent.

Milli  

07.12.24 03:17

3116 Postings, 5599 Tage DschäggaBin schon noch da,

new_schreiber.
Aber auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen halte ich mich ein wenig zurück. Als einer der wenigen "Premiumnutzer" mit Signaturberechtigung kann ich zum Glück so frech sein, wie ich will.  
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

07.12.24 03:28

3116 Postings, 5599 Tage DschäggaGrandland 2

vielen Dank für das Mitteilen Deiner Positionen im hohen prozentualen Plusbereich.
Interessant für den geneigten Leser wären natürlich auch die Entwicklungen der restlichen Positionen, um das Bild des erfolgreichsten Performer hier im Thread abzurunden.
Von den Besten kann man nie genug lernen!

Oder ist es Teil des Erfolgsrezepts, mehr fas Positive zu beleuchten und das ein kleines bisschen weniger Positive lieber im Verborgenen zu lassen?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

07.12.24 08:21
1

4484 Postings, 520 Tage St2023Dschägga

Wenn du minus sehen möchtest dann schau die mein mist an ITM Power zu0,80 im Schnitt eingekauft der Kurs liegt bei 0,43. Habe 35 Tausend davon.
VW für 110 Schnitt eingekauft liegen bei 83,58 habe immer noch 1200 Stück.
Rechne mit 6,5 Euro Dividende habe nach unten korrigiert.  

07.12.24 08:34

4484 Postings, 520 Tage St2023BASF

Habe ich mit kleinem Gewinn wieder verkauft, war ein Zock nur.
Muss Flüssig bleiben habe Gestern neue Fenster mit neue Rollladen bestellt( Ausmessen lassen) für 2 Mietshäuser 14 Stück.
Fenster kamen noch von 1988 hatten einen Dämmwert von 3.0 die Neuen liegen bei0,6 bis 1,1 ich weiß noch nicht welche ich nehme. 3 Fach gibt es Fördergeld und ich meine 2 Fach reicht im Altbau. Schauen wir mal. Haustüren kommen später neu mit dem Abschreiben schiebe ich. Habe ja schon die Heizungen auf drei Jahre zum abschreiben.  

07.12.24 09:59
1
Alt sind meine kunststoff fenster auch
Das isolierglas hatte eine dicke von 20 mm
Ich ging zu glasmayer ludwigshafen
Und bekam dann 3-fach glas mit 20 mm aussen
Auch die klotzhölzer dazu.
Kunststoff fenster gegen neuere zu ersetzen
Bringt vom rahmen her eig.  Nichts von der
K-zahl her, also hab ich  nur das glas ersetzt
Und neu verklotzt, eine scheibe kostete im
Schnitt 220 euro  

07.12.24 10:02

2184 Postings, 887 Tage millionenwegWas ist der Preisunterschied 2 oder 3 fach

mit 3-fach gibt es natürlich ein großere Wertsteigerung.

Kleiner Tipp, lass die Fenster so ausmessen dass man später noch Isolierung an den Hauswand und rund um den Fenster anbringen kann. Die Fensterbretter notfalls um die Dicke eine Dämmung herrausragen lassen, wenn du eh plant es mal zu isolieren von Außen.  

07.12.24 10:08
1

2184 Postings, 887 Tage millionenwegIch als Öko

habe natürlich Holzfenster aus 1997.

aus echten illegalen Regenwaldholz, finde ich einfach schöner. Auch sieht es alle 8 Jahre wieder wie aus wenn es frisch gestrichen ist.  

07.12.24 10:17

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberGuck

Dir auch mal die wärmeschutzfolien an.
Die werfen wärmestrahlen in den
Raum zurück, da kommst umgerechnet
Auch auch niedrige k-zahlen
Und musst am fenster selbst nix machen.
Diese technik hat grosse fortschritte gemacht  

07.12.24 10:23

2184 Postings, 887 Tage millionenwegEon, BASF, Benz 15%

Das finde ich zumindest für Oma Eon wohl optimitisch. Über BASF halt ich wohlweislich meinen Mund und bei Benz könnte 20% machbar sein, wenn der Markt mitspielt.

Ich denke noch drüber nach ob ein Zusatziinvestierung in die Dönerkom lohnen könnte. Was auch interessant wäre ist ein Quantumcomputer ETF, ist da einer schon fundig geworden ?  

07.12.24 10:24

4484 Postings, 520 Tage St2023Fenster

Sind bei uns aus 1988 das sind Holzfenster mit Sprossen. Die alten Fenster sind 56 mm dick der Ramen. Und mit Schiene für Rollos kommen wir bei den neuen auf 92MM. Er ist vom Rammen her egal op 2 Fach oder3 Fach. Wir nehmen auch nicht Elektrisch. Die Erker werden wir mit Jackodur isolieren ist nicht so dick und isoliert etwas mehr. Und verkleiden mit Kunststoffbretter wie die Traufen Schalung ist auch noch Holz. Hatte alles noch mein Vater gemacht er meinte Holz ist es.  

07.12.24 11:17
2

2171 Postings, 2001 Tage Grandland 2Die Karteileichen des Grandland

Die Karteileichen des Grandland.

Damit ich bei Dschägga mein Looser Image pflegen kann hier dann doch nach einiger Zeit mal wieder meine Aktien Leichen im Keller, meist schon Jahre im Depot und auch bekannt hier.

Geordnet nach Minus Status.

1. Biontech. In 3 Depots/ Lagerstätten gibt es aktuell.
Biontech: -65%/ -60%/ -54%
im Schnitt -59% bezogen auf das Gesamtinvest
Mit Biontech habe ich zwar schon mehrfach Gewinne eingefahren, aber selbst wenn „verrechnet“ wäre ich mit Biontech fast 40% in den Miesen. Ich bleibe aber bei den -59%.
Ich setze auf deren Zukunft lasse sie. Warte bis sie mal wieder bei -30% sind.

2. Aktie im Leichen Kühlraum ist Yara.
Yara -38%  - es ist ein Nachkauf Verbot erlassen- das wird ausgesessen und irgendwann in Stücken verscherbelt.

3. Aktie ist Barrick Gold
Barrick Gold -25%
Gekauft mal 2020 bei Gold Preisen um 1800 USD, haben sie es nicht geschafft wieder die Kurse auf meinen EK zu schaufeln. Nachkauf Verbot.

4. Aktie ist Enagas
Enagas – 14,3%
Die könnte ich und werde ich eventuell nachkaufen Hier bräuchte ich Hurts aktuelle Einschätzung (gerne per Boardmail). Macht aber nix, denn sie liefern ja 2x/ Jahr Dividende. Unkritisch.

Volkswagen widme ich ein extra Kapitel

07.12.24 11:55
1

2171 Postings, 2001 Tage Grandland 2ETF Quentencomputer

An der Nasdaq gibt es wohl diesen hier. ich glaube nicht in Deutschland verfügbar.
Noch nicht näher mit beschäftigt.

Suchen unter
QTUM
QTUM.NV
https://www.defianceetfs.com/qtum/  

07.12.24 11:59

2171 Postings, 2001 Tage Grandland 2der hier? A2P0WV

WKN: A2P0WV

der hier?  

07.12.24 12:30
15% bei eon im divi-run wär bei meinem
Ek ein kurs von 13,6
Das halte ich für machbar
Gibt ja auch 5 cent mehr divi
Wie letztes jahr  

07.12.24 12:42
1

2171 Postings, 2001 Tage Grandland 2Mein VW Status

Mein VW Status.

So hier mal mein VW Status in einem Extra Beitrag. Auf 2 Depots verteilt.
JustTRade:
VW VZ: -20,25 %  (MK: 104)
VW ST: + 4,1%
Die Stämme wurden vorher mal mit – 14,1% realisiert zur Steueroptimierung.

Trade Republic:
VW Vz. -13,6 % (MK: 96)
VW ST: + 3,3 %  (EK: 83,15)

Wenn überhaupt Nachkäufe, dann bei den Stämmen. Eher aber andere Werte.

VW muss jetzt erstmal eine Vereinbarung hinbekommen.

Für weitere VW VK und Ankauf per Steueroptimierung fehlen Aktiengewinne zur Verrechnung. Einen Verlusttopf baue ich nicht auf und meine Neinor Homes mit +49% gebe ich dafür nicht her. Die schütten im Februar die 3. Dividende von etwa 5% (zu meinem EK) aus. Die bleiben. Bisher haben sie die Divi immer schnell aufgeholt.

Da muss sich die VW Aktie alleine rausstrampeln. Wird m.E. auch gelingen in den nächsten 2 Jahren.

Rechnen wir mit 5 Euro VW Dividende?

07.12.24 13:00

2184 Postings, 887 Tage millionenwegNun ja 13,60 für die Oma ist ja fast Höchstkurs

der letzten 12 Monaten, da muss dan wohl vieles passen. Die Kolationsverhandelungen des Bundes werden wahrscheinlich in die Divizeitraum rutschen, deswegen bin ich ein wenig zurückhaltend. Auch Donnie aka TrampelTrump mischt ab 22 Januar wieder mit in der Manege des politischen Weltzirkus, Ob da die Artistenkollegen von sein Erstaufführungen so begeistert sein werden bleibt ab zu warten, nicht das es noch Streit im Zirkuszelt kommt ;-))

Nun kann ich labern wie ich will, du hast ja meistens Recht, deswegen wirde ich meine Oma Anteilen auch behalten.  

07.12.24 14:29
1

33220 Postings, 7140 Tage Terminator100Forscher prophezeit - Teil 1

Ein Berliner Verkehrsforscher sagt den Tod der deutschen Autoindustrie voraus. VW werde die Hälfte der Mitarbeiter verlieren und Baden-Württemberg das neue Ruhrgebiet.
Der Berliner Politikwissenschaftler und Verkehrsforscher Prof. Dr. Andreas Knie sagt in Interviews den Untergang der deutschen Autoindustrie voraus. Wolfsburg werde "bluten" und zum neuen Detroit Europas. Knie findet aber auch Beispiele aus Deutschland, um seine düstere Zukunftsprognose für die hiesige Autoindustrie zu illustrieren: Aus Badenwürttemberg werde "das neue Ruhrgebiet". In einem Gespräch mit NTV kritisiert Knie besonders den VW-Konzern. Der sei in China in der Vergangenheit "arrogant" aufgetreten und habe dort auf dem wichtigsten Markt des Konzerns zu lange auf den Verbrennungsmotor gesetzt.

VW soll Mitarbeiterzahl "halbieren"
In der Zukunft werde VW "die Zahl der Beschäftigten halbieren müssen", so Knie. Laut dem letzten Geschäftsbericht 2023 beschäftigt der Volkswagen-Konzern rund 300.000 Mitarbeiter in Deutschland. "Man kann nicht alles retten, sondern muss eine Art wirtschaftliche Sterbeordnung zulassen", so Knie im Gespräch mit NTV. Auch in einem Beitrag in der Berliner Zeitung unterstreicht der Forscher seine Prognose. "Schwaben wird das neue Ruhrgebiet", wird er dort zitiert.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

07.12.24 14:29
1

33220 Postings, 7140 Tage Terminator100Forscher prophezeit Teil 2

Kritik übt Knie außerdem am deutschen Autohandel, der zu unflexibel auf die Elektromobilität reagiere. "Das deutsche Händlernetz möchte keine elektrischen Autos verkaufen", so Knie. Der Berliner Professor kritisiert außerdem die hohen Preise für Elektroautos und die Fokussierung auf Softwarefeatures, statt die "Hardware", das eigentliche Auto, in den Vordergrund zu stellen. Knie war zuletzt mit der Forderung aufgefallen, dass männliche Autofahrer erst ab dem Alter von 26 Jahren den Autoführerschein erhalten sollten. Außerdem kritisiert er den Vorrang des Autos in Städten und hat die Entwicklung des kostenlosen Parkens am Straßenrand skizziert.

Detroit erholt sich wieder
In seinem Hinweis auf Detroit bezieht sich Knie auf den Abstieg der Motormetropole in den USA. In den 1990er Jahren setzte sich der wirtschaftliche Niedergang Detroits fort, der bereits in den 1970er Jahren begonnen hatte. Die Finanzkrise 2008 traf Detroit besonders hart, als GM und Chrysler Insolvenz anmelden mussten und nur durch staatliche Hilfen gerettet werden konnten. Spätestens da war die US-Metropole zum Symbol des Niedergangs der US-Autoindustrie geworden: Die Bevölkerungszahl der einstigen Millionen-Metropole, in der die "Big Four" ihren Firmensitz hatten, sank auf etwa 700.000, ganze Stadtviertel verfielen und zur jährlichen Detroit-Motor-Show musste die Stadtverwaltung die vielen Obdachlosen aus der Umgebung des Messezentrums vertreiben. 2013 meldete Detroit selbst den größten kommunalen Bankrott der US-Geschichte an. Seit 2014 befindet sich die Stadt jedoch in einer Phase der Erneuerung. Aus 2015 stammt unsere Bildergalerie von einer Rundfahrt durch die damals noch stark getroffene Auto-Metropole. © auto motor und sport
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben