wo ist mein Geld geblieben

Seite 30 von 40
neuester Beitrag: 11.12.24 11:21
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 992
neuester Beitrag: 11.12.24 11:21 von: G559A Leser gesamt: 91056
davon Heute: 1869
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 40   

04.12.24 17:37
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberfiat

nehm ich mal aus als Auto Hermann.

04.12.24 17:45
bei Benz , deren divi , die kommt ST
bei VW wär ich mir nicht so sicher.
und was machen Investoren, wenn unsicherheit aufkommt ??

Aber ok, die Divi ist nicht alles,
was ist VW wert ohne  Divi  , sagen wir mal 2 Jahre ??
wenn man dafür 2 werke  stilllegen kann , als "Gegenleistung"

Das problem mir mir pers. ist,  das ich den Brüdern nicht mehr traue.
mit , oder ohne divi

04.12.24 17:45

5306 Postings, 6438 Tage herrmannbherzkrank

so kann man das nicht nennen. Mein Ur-Kumpel hatte vor genau 7 Jahren einen Herzinfarkt, direkt vor meiner Nase in einer Kneipe also ganz öffentlich, bzw. der Nasen noch weiterer Kumpel, und der ist mit Coronar Stent so gut wie neu. Muß zwar die übliche Stange an Verdünnern und Senkern usw. nehmen, hält aber zu meinem Unwillen immer noch das Tempo hoch, wenn wir mit den Rennrädern unterwegs sind.

Im Hintergrund existiert aber schon so was wie mentale Verunsicherung nach Coronar Ereignissen, man rechnet nach solchen Dingen unwillkürlich mit eventuellen Wiederholungen, das zieht doch runter. Als der vor ca. 1 Jahr mit Sohn und Enkeln irgendwo in der Schweiz auf 1000 Meter Höhe auf dem Campingplatz war, lag da irgendwann ein Anderer mit Herzinfarkt im Waschraum auf dem Boden, die Höhe spielt offenbar bei der Fließfähigkeit des Bluts eine Rolle. Sein Sohn, der Röntgenarzt ist, hat HLW etc. gemacht bis der offizielle Rettungswagen kam, ohne Erfolg.

Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, dass meinen Kumpel das natürlich verunsichern mußte. Solche Ereignisse lassen schon Spuren zurück, erst recht bei seiner Frau, die auf dem Campingplatz zuerst nur mitbekam, dass ein Notfall im Waschraum war, und natürllch als erstes an ihren Gemahl dachte. Die Situation war sicher ekliger, wie sich das jetzt anhört.

Aber wie gesagt, der ist so gut wie neu, ist gerade per Flug nach Teneriffa, also das geht auch, glaub mit Heparin Spritze.  

04.12.24 17:53
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberdu kannst nicht BYD

mit GER vergleichen Hermnan , das bestimmt  BYD , was den Arbeitern bezahlt wird.
Da muckt auch keiner auf, sonst findet er sich vor einem roten Schreibtisch wieder.

Und Toyota in Japan , ein Unternehmen ist dort die "Familie"
wenns da heisst, ALLE  -10% . das wir überleben , dann ruft alles : Hai  (nicht der Fisch)
deswegen ist da auch die produktivität so gut

Grandy kann ja  als  Japan-Kenner auch was dazu sagen  

04.12.24 17:54

2184 Postings, 887 Tage millionenwegDie Brüdern vertrauen

das war wohl nichts wie du schon fest gestellt hast. Nun aber wird der Ladenv auf links gedreht und somit sollen alle schlummerende Risiken auch wohl fast komplett aufgedeckt werden, möchte man meinen. Wissen tun wir als klein Krämer natürlich nichts aber die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht das den 'Dreck' jetzt sichtbar oben schwimmt. Ob das einen Kauf berechtigt ist ja eine ganz andere Nummer, da wäre ich eher zu andere Werte zugeneigt.  

04.12.24 18:24

2170 Postings, 2001 Tage Grandland 2Toyota & Co.

Also in Japan hat es sehr lange keine Inflation gegeben und auch nur wenig Gehaltsänderungen.
So auch kaum Preisänderung.

Gehälter steigen eher nach Position und Seniorität.

Seit der Kurs so runter ist und auch Inflation da ist gibt es in Japan eher Gehaltssteigerungen, bzw wird das von der Regierung auch erwartet. Man hat jetzt sowas wie Gehalt + = +Inflation + etwas mehr.

Man will und Muss auch ausländisches Personal anziehen. Aber Spezialisten wie IT-Experten kommen nicht nach Japan wenn die Gehälter im Vergleich zu anderenwestlichen Ländern vergleichsweise dürftig sind.
Die Firmen machen das auch mit den Gehaltssteigerungen.

In Japan sind Stellen in einem Unternehmen eher Lebensstellungen. es wird sehr wenig gewechselt.  

04.12.24 21:10

2170 Postings, 2001 Tage Grandland 2Profitabelster Kleinauto Bauer

Wie schon ab und an gesagt ist der profitabelste Autobauer von kleineren und preiswerteren Autos Suzuki und besonders der indische Matuti-Suzuki Zweig.

https://www.marutisuzuki.com/  

04.12.24 21:58
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberIONQ

hat ein Betriebssysterm heraus gebracht für Quantum-computer, es unterstützt
auch klassische Systeme (Hybrid-OS)  in Verbindung mit der cloud für Server-Systeme und
Data-Center
https://www.nasdaq.com/press-release/...rid-services-suite-2024-12-02
COLLEGE PARK, Md.--(BUSINESS WIRE)-- IonQ (NYSE: IONQ), a leader in the quantum computing and networking industry, today announced the launch of its quantum operating system, now called IonQ Quantum OS,....
“We designed our Quantum OS not only to address the complex demands of today’s enterprises but to scale seamlessly as their needs evolve,” said Peter Chapman, President and CEO of IonQ. “Our goal is to empower enterprise customers to unlock new possibilities and drive innovation with quantum computing.”
..Showcased as an early preview with NVIDIA at SuperCompute 2024, IonQ’s new Hybrid Services suite is designed to enable seamless development and deployment of hybrid workloads that integrate IonQ quantum computers with high-performance classical resources over the cloud.

04.12.24 22:06

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberIch bin mal gespannt

was aus dieser Zusammenarbeit  IONQ-Nvidia-Supercomputer
am Ende heraus kommt

Es sieht im Moment so aus, also ob das Ziel wäre , die Zentral-Einheit
Cpu  durch  ein Qpu zuersetzen .
aber es ist dann immer noch mindestens  eine "slave-cpu"  vorhanden, welche
die Pheriperie  des Gerätes bedient, quasi die "niedrigen" Aufgaben
erledigt, wie Festplatten anzusteuern, tastatur, Bilschirmkarte, ect.  

04.12.24 22:11
1

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberqpu

hier mal erklärt , was  der Nachfolger der CPU eigentlich ist.
---------------
https://www.datacenter-insider.de/...c852d6bb9b58e4c1b9293cf903e9933/

Was ist eine Quantum Processing Unit (QPU)?  

05.12.24 09:51

2170 Postings, 2001 Tage Grandland 2Guten Morgen

Guten Morgen
Status am Morgen.

Ziemlich Flat.

Ich habe etwas im Bitcoin ergänzt. Da waren über 60% im Bitcoin, und über 50% in den ETFs (ETP).

Bitcoin + 50% Ergänzt: Jetzt MK: 71.108.xxx Euro (Status: +36%)

21Shares Bitcoin Core ETP
WKN: A3GZ2Z EK: 23,318

Ergänzt den Wisdom Tree Bitcoin ETP um 30%
WKN: A3GKGK MK: 16,6574  (Stand +40%)

Geblieben:
Coin Shares Physical Bitcoin
WKN: A3GPMN EK: 59,01 (Status. +59%)

Alle Bitcoin Aktivitäten haben keine Riesen Summen und werden weiter langsam gepflegt.
Mal sehen was draus wird.

Gold:
Der USD preis bewegt sich im +/- 20 USD Bereich seit Tagen. Keine großen Summen drin momentan.
Richtung unklar, obwohl ich eher maßvoll nach oben als nach unten tippe.

Zambo:
was ist mit den Tankern los. Bis 28 eher mehr Kapazität und es geht durch die Kanäle?
BW LPG um 11 Euro und USD 0,42 als Dividende kommt noch. Ich hätte gedacht, dass das Blockieren der Russen durch die Amis im Norden die Preise steigen lässt. Sehen wir wieder 10 Euro?
Ich lass die Finger davon.

Autos:
Haben die Autos den Boden wirklich erreicht? Wie MARKN Charttechnisch meint?
Ich bin gespannt wie das mit VW ausgeht und da das einige Posten sind, auch Calls bin ich natürlich interessiert.

05.12.24 09:55
1

1205 Postings, 1274 Tage BailoutSchöner Artikel aber irgendwie an der Realität...

vorbei.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...rce=firefox-newtab-de-de

Nehmen wir als Beispiel VW. Wenn VW in China für China entwickelt und produziert, dann profitieren sie auch von den dortigen Kosten. Klar ein in Deutschland gebauter Maybach oder eine S-Klasse lassen Gewinn liegen aber so richtig Runde finde ich den Artikel jetzt nicht.

Kann es sein, dass einfach nur die Töpfe mit den Fördermilliarden langsam versiegen ?  

05.12.24 10:14

2170 Postings, 2001 Tage Grandland 2Auto und wie weiter

Bailout: "Kann es sein, dass einfach nur die Töpfe mit den Fördermilliarden langsam versiegen ? "

Nein, Fördertöpfe gibt es nur bei bestimmten Technologien. Batterie und auch KI sollte gefördert werden.

Es werden trotzdem Rekordsummen investiert. Das Tempo ist erhöht und es wird auf schnelleren Output.
Das müssen alle. Auch die Entscheidungsstrukturen müssen überarbeitet im Sinne vonschneller und mutiger werden.
Auch Test und Validierung müssen sich beschleunigen mit einem guten Mix aus virtuellen und physischen Tests.Mehr Virtuell als Physisch.

Die Deutschen forschen ja in mehreren Kontinenten.

Zuhause, In den USA, in Indien und in China.

Bei der Software gibt es eine Doppelstrategie, denn man stellt sich darauf ein 2 Software Pakete zu haben, eins für China mit rein chinesischen Komponenten und ein weiteres für den Rest der Welt.
Wichtig um Trumps plötzliche Reaktionen zu begegnen.

05.12.24 10:21
2

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberRWE

unter 31 immer kaufbar
wenn das so bleibt, kommt heute Abend ein Pfund da rein.

Eon, Deckelung der Netzentgelte
wenn ich das bei den eon-news einfach lese, könnte man meinen
Eon-Gewinn wird gedeckelt , stimmt aber nicht, ser Zuschuss käme dann vom bund
https://www.zfk.de/politik/deutschland/...elt-senkung-union-blockiert
Die Minderheitsregierung aus SPD und Grünen hofft weiterhin, einen Zuschuss zu den Netzentgelten durchzusetzen. "Ich bitte das Parlament, diesen Vorschlag für die Entlastung noch in diesem Jahr zu beschließen", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz vor einer Befragung im Bundestag. "Helfen Sie, dass die Netzentgelte nicht steigen." Es brauche eine Preisbremse bei den Übertragungsnetzentgelten.

Was machte der alte Depp vor seinem Abgang die Welt noch verrückt,
nimm doch einfach deinen Hut Olaf

05.12.24 10:29
2

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberDer hat doch nicht alle Tassen

im Schrank ,  4 Euro im monat mehr, das liegt  gibt doch allein die Inflationsrate her.
Aber jeden Tag weitere Flüchtlinge rein lassen,
Ich rechne dem mal vor, was die kosten, da hat ers komischerweise nicht eilig.
--------------
https://www.onvista.de/news/2024/...oehere-netzentgelte-0-10-26323182
DORTMUND (dpa-AFX) - Die Neuregelung zur faireren Verteilung der Stromnetz-Ausbaukosten sorgt im kommenden Jahr bei allen Stromkunden für einen Anstieg der Netzentgelte um gut 0,9 Cent je Kilowattstunde. Dies geht aus der Veröffentlichung der neuen Umlagesätze der Übertragungsnetzbetreiber für 2025 hervor. Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox würde dieser Anstieg bei einem Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden rein rechnerisch jährliche Mehrkosten von knapp 44 Euro verursachen.  

05.12.24 10:49

250 Postings, 706 Tage Imker61@new_schreiber

Bis du noch mit deiner EON
mit den 12,00 Euro dabei?
Oder aus EON raus und in RWE rein?
Was ist dein Zeithorizont für RWE?
Grüße I61  

05.12.24 11:24

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberJo 11.94

Eon bleibt, divi run aktie
Rwe hatte gute q3 zahlen, ausblick erhöht ,
Da machst michts falsch unter 32
Unter 31 erst recht nicht.  

05.12.24 11:30

4848 Postings, 4093 Tage BilderbergHohoho der war gut

sehe RWE unter 30€ als möglichen Einstieg.
Aber vorher muss erst der Kurs von SMA auf mindestens 14,50 bis  15€ steigen. Nur so lohnt es sich in RWE zu engagieren, meine Meinung.  

05.12.24 11:37
2

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberDie logik hängt

Mir zu hoch , rwe isn betreiber
Und sma solar panel hersteller
Es werden auch windparks von rwe betrieben

05.12.24 12:29

1539 Postings, 1344 Tage XaddRWE, Nestlé

Seit Elliott drin hängt ist sie interessant geworden. ARP (davon kann man halten was man will) ist auf deren Mist gewachsen, zumindest wurde ordentlich Druck ausgeübt. Sie sind generell nicht zimperlich mit Kritik und Druck hinter den Kulissen egal bei welchen Investments.
M.M.n. sollte RWE die großspurigen Ankündigungen von Megaübernahmen tunlichst sein lassen. Die beiden letzten lösten sich ja in Wohlgefallen auf, was Anleger nicht so geil finden. Viel Tamtam um nichts.

--------------------------------------------------

Ansonsten hab ich mich bei Nestlé eingekauft. Der heutige Kurs von rund 76CHF war auch schon 2015. Die verdienen Geld, erhöhen die Preise und passen die Rezepturen an :)  

05.12.24 12:31

4848 Postings, 4093 Tage BilderbergSorry aber SMA ist mehr als Solarpanel

https://www.sma.de/unternehmen/ueber-sma

weltweit mit 4000 Mitarbeitern tätig 1600 Patente, erneuerbare Energie, Wechselrichter bis hin zu groß Anlagen.
Jedenfalls versucht dort noch Qube noch als Leerverkäufer den Kurs unten zu halten.
Scheint nun aber ins Gegenteil zu kippen.
RWE betreibt auch Windparks. Allerdings auch in USA was Trump überhaupt nicht passt.
Daher hat derzeit auch RWE ordentlich Gegenwind und könnte so in die Kaufzone rutschen, aber nur meine Meinung.  

05.12.24 12:34

33220 Postings, 7140 Tage Terminator100Jahresendrally diesmal ohne Autowerte

Porsche, MBG und VW immer noch im Keller
einzig BMW hat sich erholt
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

05.12.24 12:52

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberSma

Ist einer von mehreren anbietern.
Rwe muss ihn bei einer neuen anlage nicht
nehmen ,  sämtliche anbieter können
Nach rwe lieferspezifikationen liefern.
Deshalb sehe ich da keine korrelation.

Und in usa ist energie bundesstaaten sache
Das thema haben wir hier  schon durch  

05.12.24 13:17

2839 Postings, 523 Tage new_schreiberDann

Ist sma solar in schieflage, neg