HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 108 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3220303
davon Heute: 248
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 447   

03.09.20 13:13

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschanicht nur etwas gedämpfter, sondern ganz natürlich

wird das Wachstum extrem nachlassen. Ist ja ganz normal.

Es gibt ja 2-3 verschiedene Ansätze, um die nächsten 1-2 Jahre einzuschätzen.

1. Man sagt, 2020 wird zwar mit 90% Wachstum rauskommen, aber diese Verdopplung der Wachstrumsrate gegenüber den Vorjahren, wo man rund 45% gewachsen ist, war ein reiner Corona-Effekt. Und diesen glätten wir nun, so dass man 2021 dann auf Nullwachstum kommt, weil man sozusagen 2020 und 2021 mit den Wachstumsraten der Vorjahre rechnet. In dem Fall würde die Aktie bzw. der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten erstmal ein kleines Problem haben, weil man dann für 2021 mit KGV von 25 bei Nullwachstum erstmal nicht mehr günstig erscheint. Wobei halbwegs intelligente Menschen selbst das sinnvoll einordnen könnten, und mit dem Blick aufs grundsätzliche Potenzial die Aktie unter 40 € vermutlich dennoch für einen Kauf halten. Der Kurs dürfte also auch in diesem Beispiel in einem Jahr über 40 € stehen.

2. Die bearishe Fraktion, die mit hoher Konkurrenz und sinkenden Margen rechnet. Umsatz schrumpft, erst recht nach dem Basiseffekt 2020. Dann ist klar, dass der Aktienkurs auch durchaus unter 34-35 € fallen kann. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

3. Und das ist mein Szenario. ... Hellofresh wird zwar den hohen Basiseffekt und ein mögliches Ende des Corona-Booms deutlich spüren, aber man wird dennoch zumindest 15-30% im nächsten Jahr wachsen, zumal man ja in weitere Länder vorgestoßen ist bzw. nächstes Jahr vielleicht ein weiteres hinzu kommt. Zudem geht man Kooperationen ein, die das Geschäftsmodell ja untermauern und nicht etwa torpedieren. Und in dem Fall von20-25% Wachstum im Kern wird man etwa auf ein KGV von 17 im kommenden Jahr kommen, bei enorm viel Cash in der Hinterhand. Und das wäre eine enorm günstige Bewertung aktuell.


Fazit: Ich würde jetzt psychologisch und technisch Kurse von 34-35 € nicht mehr ausschließen. Die muss man auf der Rechnung haben, insbesondere für den Fall, dass in den kommenden Wochen News von der Impfstoff-Front kommen (was wir ja alle hoffen). Und Trump könnte das Thema forcieren vor der Wahl. Insofern besteht eine gewisse Gefahr weiter nachgebender Kurse. Wer aber jetzt schon wieder antizyklisch im ohnehin übergeordneten Aufwärtstrend denkt, der sollte Kurse zwischen 35 und 40 € zum Kauf nutzen. Es sei denn, man gehört zur Fraktion, die ich in Punkt 2 beschrieben habe, also das man starke Konkurrenz und sinkende Margen erwartet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 13:34

6625 Postings, 8173 Tage Werni2da sind ja meine unter 40 € schneller da

wie ich dachte !  (siehe Post 2781)
selbst Katjuscha hält jetzt einen Rückgang bis auf 34-35 € für möglich ?
Auf mögliche Korrekturen an den Märkten, Corona und USA Wahlen hatte ich bereits mehrmals hingewiesen und wurde dafür belächelt.
ich bleibe weiterhin in meinem Putengericht drin
https://www.onvista.de/derivate/knockout/...ESH-DE000HZ3JM25?custom=c
und warte die weitere Entwicklung ab.
Ich gehe von einen stürmischen Herbst/Winter aus.
Alles nur meine bescheidene Meinung und keine Empfehlung für irgendwas !!!

GOOD Luck an allen Investierten.  

03.09.20 13:41

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadie 35 € spreche ich seit langem schon an

als technische Zielzone einer möglichen Korrektur.

Ob ich das fundamental für gerechtfertigt halte, ist ne andere Geschichte.

Wenn man mit 20% Umsatzwachstum im kommenden Jahr rechnet (wie meine Wenigkeit), liefe ein Kurs von 35 € auf ein KGV von 15 hinaus. Wäre für so einen Wachstumswert schon arg günstig.
Wer natürlich denkt, HF wird sich langfristig nicht ohne Konkurrenz so einfach am Markt halten können und möglicherweise gar 1-2 Jahre an Umsatz verlieren, der sieht das halt anders.


-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 13:45
1

385 Postings, 2563 Tage always_strive_and_.Verstehe diese Übertreibung im Markt

derzeit nicht mehr.
Gefühlt diskutiert man hier jetzt bei HF seit Monaten nur um die Corona Auswirkungen.
Scheinbar bedenkt auch keiner dass man in den Vorjahren 40-50 % gewachsen ist und eigentlich gerade erst am Anfang steht.

Wenn ich das Management im letzten Call richtig verstanden habe fühlt man sich mit Wachstumsprognosen zwischen 15- 19 % für 2021 wohl.
Das würde man wohl kaum sagen wenn man dies für nicht erreichbar hält? Bisher guided man ja ganz vernünftig, und erhöht dafür lieber mal die Prognose.
Hinzu kommen Kapazitätserweiterungen und Kooperationen die das Geschäft beleben.

Wenn man dann noch bedenkt wie das aktuelle Zins- und Marktumfeld aussieht, ist die Bewertung doch mehr als moderat.
Wir haben es zudem mit einem Abo-Modell zu tun, bedeutet eine gewisse Basis wird auch im nächsten Jahr vorhanden sein. Da unterscheidet man sich auch von anderen Corona "Profiteuren".

Kurzum: ich finde die aktuelle Corona Gewinner Diskussion rund um HF einfach dämlich und sie wird dem Unternehmen nicht gerecht.  

03.09.20 14:12
1

655 Postings, 1615 Tage mlopich nehm schon mal meine hut

hut verabschiede mich. mich kegelts gleich raus. dass das hier so abschmiert nach immer wieder guten zahlen hätte ich nie gedacht. viel glück allen anderen.  

03.09.20 14:16
1

6625 Postings, 8173 Tage Werni2@Katjuscha

der Chart scheint auch ein wenig angeschlagen ?
Da die Börsen ja gerne in beide Richtungen übertreiben
und abhängig vom Gesamtmarkt sind nun meine Frage:
Wäre die Korrektur bei 35 € abgeschlossen ?
oder könnte es durch eine Eigendynamik noch tiefer gehen ?

DANKE  

03.09.20 14:21
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschasooo, jetzt wirds spannend

39,0 € erreicht. Da kann man schon von einem (teilweise wohl auch durch StopLoss ausgelsöten) Ausverkauf sprechen.

Möglicherweise spricht das sogar dafür, dass wir heute noch ein Intraday-Reversal sehen, dass uns vielleicht sogar noch über 40,5 € auf SK-Basis zurückbringt. Das wäre dann ein stark bullishes Signal. Wenn aber nicht, dann siehts stark nach 35 € Kursziel aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 14:22
2

108 Postings, 2277 Tage heanmaelund ich denke ...

... das wir einen Test der 200 er (siehe Grafik) sehen werden. Ob der dann bei 33, 34 oder 35 Euro liegen wird ist egal. Jedenfalls: wäre ich in dem Bereich eher auf der Käuferseite. Punkte hierfür wurden von Euch bereits genannt.  Happy Trading

ariva.de  

03.09.20 14:22

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaWerni2, ich bin kein Hellseher. Das muss man dann

beurteilen, wenn es soweit ist.

Die Chartsignale handelt man ja erst, wenn sie kommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 14:24
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaja heanmael, ich hatte vorhin schon eine

ähnliche Ansicht mal hypothetisch in einen Chart gemalt, wie es kommen könnte, inklusive diesem Test der 200TL.

Das ist aber wirklich sehr theoretisch, weil insbesondere diese Trendlinien für mich bisher keine Trendlinien sind. Es ist also spekulativ, ob wir dort dann hinlaufen und drehen, und es so erst zu einer Trendlinie wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh_(1).png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_hellofresh_(1).png

03.09.20 14:25
1

447 Postings, 2427 Tage cheffixeine korrektur kommt immer

das nennt man natürliche Marktkorrektur! Oder soll das Teil dauerhaft im 90 Gradwinkel steigen?  

03.09.20 14:27

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaallerdings spricht gegen meinen Chart, dass

wir vor diesem Doppeltief, das ich da etwa Ende Oktober eingemalt habe, vermutlich schon fundamentale News bekommen dürften. Oder?

Wenn die News erst Anfang November kommen, dann könnte dieser Kursverlauf sogar hinkommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 14:28
1

6625 Postings, 8173 Tage Werni2@Katjuscha

ich als fast "Ahnungsloser" versuche das vorher zuhandeln.
Sonst ist ja die Sahne bereits runter von der "Torte"............

Immerhin ist noch reichlich Luft drin bis zur 200 Tagelinie (ca 32 €)  

03.09.20 14:43

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschanee nee, die Sahne kommt ja dann erst drauf

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 14:58
5

122 Postings, 2118 Tage GrantelbartAllein im ersten Quartal

sollte man schon einen Großteil der anvisierten 20% Wachstum in 2021 erreichen können. Die Corona Nachwehen werden dann vermutlich zum Großteil noch sichtbar sein und man hat ja noch die "niedrige" Vorjahresbasis. Zudem spricht momentan nichts, aber auch überhaupt nichts für eine Verlangsamung des Wachstums... vor allem wenn man die Similarweb + google Trend Daten mit denen der anderen Corona Profiteuere wie GFG, Westwing, zalando oder home24 vergleicht. Allein in Deutschland gibt es da schon signifikante Unterschiede. Wenn man bedenkt, dass der stationäre Lebensmittelhandel schon lange wieder geöffnet hat, ist es umso beachtlicher dass Hellofresh hier nicht den kleinsten Nachfrageknick erlebt hat, verglichen mit Westwing, home24 oder zalando, deren Nachfrage doch schon ziemlich nachgelassen hat... die ungebrochene Nachfrage scheint grob allgemein im online food Bereich der Fall zu sein, jedoch scheint HF in besonderem Maße langfristig davon zu profitieren. Denn was soll denn nun noch wieder öffnen, das die Nachfrage nach Hellofresh Produkten erheblich negativ beeinflussen kann? Außer möglicher neuer Konkurrenz im online Bereich sehe ich hier nichts, und im stationären Bereich schon gar nichts...  

03.09.20 15:34
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadie Verlangsamung des Wachstums ab Q2/21

ist für mich ja eigentlich auch rein mathematischer Natur, aber trotzdem absehbar.

Ich halte es sogar für denkbar, dass in Q2+Q3/21 das Wachstum fast komplett zum erliegen kommt, aber man trotzdem auf Jahresbasis noch 20% wächst. das ist aber alles nur eine Frage des Basiseffekts und daher fpr mich kein Grund die Aktie zu verkaufen. Denn ich würde die Aktie bei 40 € auch für einen klaren Kauf halten, wenn man 2020 und 2021 jeweils 40% gewachsen wäre.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 16:25
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha65 Minuten Zeit sind noch für ein Reversal

Sieht aber aktuell nicht danach aus als käme das noch.

Aber 9% abwärts ohne News ist schon heftig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 16:35

101 Postings, 1528 Tage KobismusGeht eventuell tatsächlich auf...

...37 wie von JP Morgan geschätzt.

Ist aber heute offenbar der Tag der Gewinnmitnahmen bei den Werten, die seit März gut gelaufen sind.  

03.09.20 16:38

122 Postings, 2118 Tage GrantelbartIch rechne damit,

dass man in Q1 40-50% wächst und im Rest des Jahres durchschnittlich ca. 10%. Kann aber auch deutlich mehr werden. An ein Nullwachstum in Q2 und Q3 glaube ich nicht, dann wäre auch das Jahrestiel schwer erreichbar. Es sei denn es taucht aus dem nichts ernstzunehmende Konkurrenz auf, wobei der Markt auch genug Platz für mehrere Anbieter bieten würde. Der JPM Analyst ist ja auch zumindest mal zu der Erkenntnis gekommen, dass HF eine höhere Kundenbindung hat, als von ihm gedacht.
Lassen wir uns mal überraschen :)  

03.09.20 16:39
1

6229 Postings, 5218 Tage JulietteAlles im grünen Bereich als mittelfristiger

Investor (z.Zt. Korrektur, Konsolidierung), laut Rene Berteit von Godmode
https://www.godmode-trader.de/video/...ind-die-bullen-am-ende,8677324  

03.09.20 16:42

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawelches Jahresziel, Grantelbart?

Gibt doch noch gar kein offizielles Jahresziel für 2021, oder hab ich da was übersehen?

Aber klar, in Q1 könnte man auch 40% Wachstum schaffen, vor allem wenn Corona noch nicht vollständig überwunden ist. Und das dürfte auch noch der Fall sein. Ich glaub nicht, dass wir zum Jahreswechsel schon breitflächig einen Impfstoff haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 16:47
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschasieht ja bei godmode ähnlich aus wie bei mir

Würde auch die Aussagen in dem Video genauso sehen.

Auch seine denkbare Formation sieht ähnlich aus wie von mir gepostet.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
hf.png

03.09.20 16:53

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha10% Tagesminus erreicht

Gibts ja auch selten.

Morgen nochmal das gleiche, und wir hätten das Korrekturziel bereits abgearbeitet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.20 16:59
1

6625 Postings, 8173 Tage Werni2das ist schon heftig heute !

10 % Minus und nichtmal eine Technische Reaktion ?  

03.09.20 16:59
2

122 Postings, 2118 Tage Grantelbart@Katjuscha

Habe mich falsch ausgedrückt.
Gibt natürlich noch kein offizielles Jahresziel, habe mich lediglich auf die Aussagen im cc gestützt, worin der CEO von ca 15-20% Wachstum für 2021 spricht.  

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben