Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 175 von 251
neuester Beitrag: 25.04.24 10:35
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6254
neuester Beitrag: 25.04.24 10:35 von: H_2030_204. Leser gesamt: 2694830
davon Heute: 1828
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 251   

03.02.21 11:07

161 Postings, 4851 Tage FrischluftBin etwas verwirrt

Habe selber ein Depot bei Smartbroker, Handel mit Xiaomi ist da derzeit noch möglich.
Heißt das, dass der Handel da bald gesperrt wird?  

03.02.21 11:08

148 Postings, 6671 Tage Rolls@Buttke

Dank Dir, Abwicklungspartner bei Trade Republic ist HSBC, die sind knietief im China-Geschäft, für die wäre ein Nachgeben im Grunde ein Todesstoss. Überlegenswert. Die DKB ist eine 100% Tochter der Bayer. LB. Wäre auch ne Möglichkeit, oder?

Hintergrund zu Consorsbank aka BNP Paribas. Das ist mausetot, die Compliance-Abteilung beherrscht den laden jetzt, sehe keine Chance, dass sich das ändert:

https://www.wsj.com/articles/...ons-violations-settlement-11574204524

 

03.02.21 11:18

148 Postings, 6671 Tage Rolls@Frischluft

Schau mal hier:

https://aktienfinder.net/blog/...h-fuer-deutsche-aktionaere/#comments

Also ja, aber eben graduell. Mittelfristig werden die alles sperren, denke ich. Und das wird eben nicht nur die ADRs betreffen.  

03.02.21 11:36

161 Postings, 4851 Tage FrischluftDanke

hatte die Seite bereits besucht. Allerdings finden sich in den Kommentaren verschiedene Aussagen: Der Handel ist für die Nutzer derzeit möglich, allerdings wird im Beitrag von Handelseinschränkungen geschrieben. Gesichert scheint hier bislang nichts konkretes.

Ich werde jetzt erstmal Xiaomis Klage abwarten und schauen, was sich in den kommenden Wochen tut.
Meiner Meinung nach gibt es keine (nicht-politischen) Gründe, für das Handelsverbot. Ich bin daher gespannt, wie die USA ihre Aussage, Xiaomi sei eine "chinesisch-kommunistische Militärfirma" begründen wollen.  

03.02.21 11:44

148 Postings, 6671 Tage RollsGerne

Das Militärische ist ja nur vorgeschoben, Handelskrieg mit dem Ziel der Eindämmung des chines. Aufstiegs. Völlig egal, ob Xiaomi das Gerichtsverfahren gewinnt, die Administration wird das ohnehin ignorieren. Bin mir eigentlich sicher, dass die Konfrontation weiter geht, wir sollten uns wappnen. Gut, dass Angie das China-Abkommen durchgepeitscht hat übrigens.  

03.02.21 11:45

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanHmm


BNP Paribas steht hinter Consors, von dort werden die Beschränkungen vorgegeben. BNP ist voll im US-Geschäft und hat IMO in der Vergangenheit auch schon mal eine deftige Strafe zahlen "dürfen", daher kuschen die so.

BNP steht ebenfalls hinter Smartbroker - hier sind vermutlich Einschränkungen zu erwarten, wobei das aber natürlich nicht 100%ig sicher ist.

Hinter Trade Republic stehen HBSC, Blackrock (!), LuS und die Solarisbank. Ist die Frage, inwiefern Blackrock da Druck macht oder nicht.

DKB wäre eine Überlegung (sind auch etwas günstiger als Consors), wobei das Banking dort irgendwie nicht so richtig aus einem Guss ist (z.B. keine Sparkonten, dafür kann man die Visa-Karte besparen).
 

03.02.21 11:54

148 Postings, 6671 Tage RollsDKB hat auch...

....deine gewünschten Junioren-Depots. Lass mich wissen, wenn Du noch was rausfindest bitte. Sbrokers
schaue ich mir mal heute abend an. Die Sparkassen sollten sicher sein vor dem Zugriff des gierigen Adlers...  

03.02.21 12:03

161 Postings, 4851 Tage FrischluftKlar.

Ich will die Diskussion darum eigentlich nicht wieder entfachen.
Aber meiner Meinung nach bleibt abzuwarten, wie der Konfrontationskurs weitergeht.

Der Handelskrieg hat den USA wirtschaftlich massiv geschadet (Rückgang des BIP um 0,7%, drohender Verlust von 245.000 Arbeitsplätzen). Weitere eine harte Linie zu fahren scheint mir daher unwahrscheinlich. Zumal die USA die Annäherung an China ohnehin suchen müssen, da sich supranationale Krisen wie die Klimaerwärmung nicht im Alleingang lösen lassen. Wahrscheinlich wird hier aber eine institutionelle Lösung über multi- statt bilaterale Verträge gesucht.
Dass jedoch kein Kuschelkurs zwischen den beiden Supermächten aufkommt, sollte ebenfalls klar sein. Anders als Trump schätze ich Biden jedoch als Diplomaten ein. Konfrontation ja, aber mit soft power. Alles andere würde den USA nur weiter selber schaden. Wenn man China beikommen will ohne selber drauf zu gehen, setzt man am besten auf eng geschnürte Handelsverträge mit strengen nicht-tarifären Handelshemmnissen, Ausweitung der wirtschaftlichen Partnerschaft mit Bündnispartnern wie Deutschland & Australien und eine Stärkung der regionalen Konkurrenz (Indien, Japan, Südkorea).

Ich gehe daher davon aus, dass die USA ihren harten Kurs nicht mehr lange fahren werden. Zumal Biden genug zu tun hat im eigenen Haus aufzuräumen, als sich weiter mit einem Handelskrieg Zeit und Ressourcen nehmen zu lassen.

Aber wie so oft: Die Zeit wird's zeigen.
 

03.02.21 12:47

148 Postings, 6671 Tage RollsJa, ist möglich

Aber ich würde den Konsens in den USA über die Notwendigkeit einer harten Gangart gegenüber den Chinesen nicht unterschätzen. Ist übrigens kein Zufall, dass unsere Zeitungen voll sind mit negativen Artikeln über China und insbes. über chines Unternehmen, heute irrwitziger Artikel über Alibaba in der FAZ. Der Propagandakrieg ist in vollem Gange.

Aber es gibt auch Gegenpositionen von US-Ökonomen, die Decoupling für undurchführbar halten. Aber Minderheitsposition gegenwärtig.  

03.02.21 12:52

161 Postings, 4851 Tage FrischluftStimmt

aber eigentlich hat der Propagandakrieg nie aufgehört: Der Spiegel schwadroniert schon seit Jahrzehnten regelmäßig von "der gelben Gefahr".
Man kann zu China stehen, wie man will, aber dass China so stark geworden ist, liegt an den westlichen Industrieländern selbst, die Ende der 90er Jahre den Beitritt Chinas in die WTO forciert haben, weil Coca Cola & Co neue Absatzmärkte brauchten.
Schadet niemandem, mal in den Spiegel zu schauen....  

03.02.21 12:54
1

161 Postings, 4851 Tage Frischluftsoll heißen

in den "eigenen" Spiegel zu schauen. Nicht die Zeitschrift. Pardon.  

03.02.21 13:40

148 Postings, 6671 Tage RollsJa, klar

Aber ich kenne so einige Chinesen. Stehen mir viel näher in ihrer Familienorientierung und säkularisiert-verwissenschaftlichten Weltsicht als viele Andere. Ist doch ein grosser Erfolg für die Menschheit, dass Hundert von Millionen Chinesen endlich eine Chance haben.

Der Spiegel und ähnliche Blätter widern mich nur noch an mit ihrer Hetze verkauft als Menschenrechtsengagement.  

03.02.21 23:42

50 Postings, 1296 Tage Cux99Xiaomi im deutschen Handel

Moin, wisst Ihr ob die Handelsbeschränkungen nur ADR/Nasdaq oder auch die Hongkong-Aktie A2JNY1 betreffen?  

04.02.21 06:24

112 Postings, 1878 Tage Privatanleger12321Hongkong

Freier Fall in Hongkong, weiß jemand was da los ist?  

04.02.21 09:18

155 Postings, 1329 Tage 229286748ADie News

ist alt. Und nicht immer nur die Überschrift lesen. Warum wir heute einen solchen Kurssturz haben verstehe ich aber auch nicht.  

04.02.21 09:27

2557 Postings, 4179 Tage hundekarlDas ist der Grund :

DONNERSTAG, 04. FEBRUAR 2021
Der Börsen-Tag
Höhere Zinssätze in China bremsen Kauflaune an Asien-Börsen
FB
TW
whatsapp
mail
Die angespannte Liquiditätslage in China bremst trotz einer starken Bilanzsaison und den Hoffnungen auf ein billionenschwere Corona-Hilfspaket in den USA die Kauflaune der Anleger an den asiatischen Börsen. Höhere Zinssätze in der Volksrepublik schürten die Sorge, dass die chinesische Politik zu einem strafferen Kurs übergehen könnte, um die Aktienkurse und Immobilienmärkte zu zügeln. "So oder so werden die US-Konjunkturmaßnahmen das Wirtschaftswachstum nach dem ersten Quartal weiter ankurbeln und die Stimmung an den Risikomärkten weltweit aufhellen", sagte John Vail, Chefstratege bei Nikko Asset Management am Mittwoch.  

04.02.21 09:53

214 Postings, 5694 Tage BiegelSehr es immer noch so, das Ballast abgeworfen wird

Wann kommen die aktuellen Zahlen von 04/2020?  

04.02.21 09:55

4 Postings, 3010 Tage GermanskiDanke für die Info

Habe nachgekauft  

04.02.21 10:02

35 Postings, 1545 Tage Amdkp87Q4 Zahlen erst 23.03.

Biegel wie meinst Ballast abgeworfen?

Druck ablassen vorm nächsten Anstieg, oder  

04.02.21 10:06

30 Postings, 2214 Tage 1er-grand-cruKYG9830T1067 bzw. A2JNY1 bei Smartborker....

...derzeit nicht handelbar. Wird sich das langfristig wieder ändern oder muss ich meine "Chinesen" auf ein anderes Depot verschieben? Bei Comdirect kann man sie noch kaufen.  

04.02.21 11:06

1678 Postings, 5138 Tage Thebat-FanHmm

Die BNP steht hinter Consors und Smartbroker. Du solltest dir einen Zweitbroker suchen.  

04.02.21 11:10

161 Postings, 4851 Tage FrischluftKann bei Smartbroker

noch Kaufen und Verkaufen (zumindest sieht alles aus wie bisher). Bekommst du eine Fehlermeldung?  

04.02.21 11:31
1

76 Postings, 1371 Tage bluefishderaktionär

was für ein schwachsinnigen Artikel. Überhaupt kein Zusammenhang mit Huawei. Die Google Services sind nur für den asiatischen Raum weg, wo Google Dienste aber eh von der Regierung aus gesperrt sind. Die wollen einfach den günstigen Export verhindern, m.M.n. was für Xiaomi positiv sein dürfte, weil sie mehr verdienen...  

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben