Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 172 von 250
neuester Beitrag: 29.03.24 10:33
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6229
neuester Beitrag: 29.03.24 10:33 von: Highländer49 Leser gesamt: 2636758
davon Heute: 930
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 250   

22.01.21 07:47

79 Postings, 1240 Tage SenpaiVino@ProBoy

ja das Risiko gehe ich ein, trotzdem danke für deine Hinweise. Die Gefahren durch die US sind mir bekannt. China Mobile, Tencent und Alibaba waren auch betroffen. Tencent hat wieder sein AZH übertroffen:) , China Mobile hat sein Boden erreicht und steigt wieder .  

22.01.21 07:49

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiAktuell in China 3,18 Euro

22.01.21 08:42

214 Postings, 5667 Tage BiegelNachhaltig werden

die Aktien wieder steigen. Solange diese in Amerika nicht gehandelt werden dürfen - hat es langfristig keine Auswirkungen auf den Kurs.

Es sei denn es droht das gleiche Schicksal wie Huawei, dann wird es kritisch. Wobei Xiaomi nicht Huawei und selbst kein Netzausrüster ist und auch nichts mit dem chinesischen Militär zu tun hat.  

22.01.21 09:09

213 Postings, 1169 Tage JJJr@Proboy

Deine Thesen/ Rückschlüsse verstehe ich nicht ganz. Bist du eigentlich noch short?  

22.01.21 11:09

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlSo erstmal zu 3,11 nachgelegt

Wird schon  

22.01.21 12:27

381 Postings, 3735 Tage berndeiriskant

Die ganze Sache ist halt echt heiß.... kann gut sein, das jetzt erst mal die amerikanischen Investoren quasi Zwangsgeschütz werden, weil sie verkaufen müssen. Im nächsten Schritt werden dann die Unternehmen ebenfalls auf die Blacklist "Entity List" des US-Handelsministerium gesetzt. Bei Huawei war das ganze ja nicht nötigt, weil sie ja ey nicht börsennotiert waren.  

22.01.21 12:30

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiUnsinn Berndei

22.01.21 12:32

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiUS-Unternehmen

sollen Beteiligun­gen veräußern

All das droht Xiaomi durch die Aufnahme auf die so genannte “military blacklist”­ nicht. Es betrifft  lediglich den Aktienmark­t: „Die Unternehme­n unterliege­n einem neuen US-Investi­tionsverbo­t, das amerikanis­che Investoren­ zwingt, ihre Beteiligun­gen an den auf der schwarzen Liste stehenden Unternehme­n bis zum 11. November 2021 zu veräußern“­, hieß es in dem der Agentur Reuters vorliegend­en Dokument. Ob diese Vorschrift­ bis zum genannten Zeitpunkt überhaupt noch Bestand haben wird, bleibt ohnehin abzuwarten­.  

22.01.21 12:37
1

61 Postings, 5320 Tage transaktionaerAll denen

die ins gleiche Horn wie der irre Exdiktator der USA blasen, sei gesagt, dass Xiaomi mit großer Wahrscheinlichkeit von der s.g. "black list" ebenso verschwinden wird, wie der Irre selbst!
Der Hauptgrund für meine Vermutung ist der haltlose Vorwurf, mit der 5G Technologie mit dem chinesischen Militär unter einer Decke zu stecken.
Haltlos deswegen, weil Xiaomi Qualcomm(USA) als Prozessoren verwendet, anders als Huawei, dessen Prozessoren aus chinesischer Entwicklung stammen(HiSilicon).
Wenn also irgendein Militär auf die Architektur der Xiaomi Handys Zugriff hat, ist es höchstens das Amerikanische. Da Qualcomm nicht selbst fertigt, sondern Produktionspartner wie SMIC und TSMC für die Massenfertigung verpflichtet, kann u.U. über SMIC eine Verbindung zum chinesischen Militär hergestellt werden.
SMIC wurde mit Unterstützung der chinesischen Regierung vor 21 Jahren gegründet.
Wenn also von SMIC die Qualcomm-Snapdragon-Architektur zu Gunsten Chinas verändert werden sollte, würde das aber sofort den Qualcomm-Entwicklern in USA auffallen.
Eine Sanktion und Aktienhandel von Xiaomi aus Sicht der USA macht also m.M. keinen Sinn, da einerseits Qualcomm die Lizenzgebühren, andererseits USA der Zugriff auf Daten von Millionen indischer und chinesischer Handys verwehrt würde.
Die logische Folge wird also sein, dass Xiaomi von den Sanktionen entlastet wird, Huawei aber zunächst zu Qualcomm wechseln wird, um wieder Marktanteile in der westlichen Welt zu gewinnen.  

22.01.21 12:53

381 Postings, 3735 Tage berndei@ Aurorahi

Am Aktienmarkt wird die Zukunft gehandelt und der aktuelle status quo sollte hier jedem bekannt sein.
Ich wollte hier nur die Risiken aufzeigen und halte es für durchaus wahrscheinlich das die Liste vom Militär auch vom Handelsministerium übernommen wird. Wenn Biden einen China freundlichen Kurs fährt kann es natürlich auch schnell sein das Unternehmen wieder raus gestrichen werden.
Die Gründe für das setzten auf den Listen ist ey nur ein gesuchter Vorwand, es geht hier quasi um einen Wirtschaftskrieg. Xaomi ist halt einfach zu erfolgreich und man möchte das unterdrücken und sucht sich dabei fadenscheinige Argumente....  

22.01.21 13:56

61 Postings, 5320 Tage transaktionaerEntschuldigung Tippfehler

Eine Sanktion und Aktienhandel-Verbot von Xiaomi aus Sicht der USA macht also m.M. keinen Sinn, da einerseits Qualcomm die Lizenzgebühren, andererseits USA der Zugriff auf Daten von Millionen indischer und chinesischer Handys verwehrt würde.  

22.01.21 14:10

182 Postings, 1281 Tage phinoMan weiß nie

aber glaube eigentlich auch nicht, dass man unter Biden so weit gehen wird.  

22.01.21 15:06

182 Postings, 1281 Tage phinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.21 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.01.21 16:25

271 Postings, 1360 Tage C.CHSDas wird nichts mehr

Traum geplatzt ?

Wie stark die Auswirkungen der schwarzen Liste in den USA auf den Kurs der Xiaomi-Aktie sind, lässt sich nicht genau abschätzen. Ein Belastungsfaktor ist das anstehende Handelsverbot für US-Investoren aber allemal. Erste Aussagen aus dem Kreis der neuen US-Regierung deuten darauf hin, dass auch unter Präsident Joe Biden kein Schmusekurs für das China-Unternehmen zu erwarten ist.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ger-traum-platzt-20224285.html

Der Traum von der schnellen Begnadigung für Xiaomi ist geplatzt.  

22.01.21 16:26

271 Postings, 1360 Tage C.CHSBiden

wird einen sehr  harten Kurs gegen China Einschlagen.
Das ist die Realität es wird noch übler als mit Trump  

22.01.21 16:37

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiC.CHS abwarten

Fazit vom Aktionär

Der Traum von der schnellen Begnadigung für Xiaomi ist geplatzt. Der Aufwärtstrend beim Kurs hat jedoch aus längerer Sicht bislang nur eine gewöhnliche Delle abbekommen. Und falls Xiaomi doch noch irgendwann von der schwarzen Liste gestrichen werden sollte, würde das sicherlich für einen Freudensprung beim Kurs sorgen. Seit der Empfehlung im Dezember 2019 hat die Aktie jedenfalls einen tollen Lauf gehabt und liegt mehr als 150 Prozent im Plus.  

22.01.21 16:41

79 Postings, 1240 Tage SenpaiVinoIn 21 Tagen eine Millionen Mii 11 Smartphones

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/news/...y-megaseller.html

Ich hoffe bald , dass das neue Black shartk 4 Smartphone auch erfolgreich verkauft wird! :)  

22.01.21 16:46
1

864 Postings, 1935 Tage uno21das ist noch die frage !! - ich war auch

absoluter xiaomi fan bzw. anleger, aber ob sich diese geschichte wirklich nur als 'delle' herausstellen wird, dass ist mehr als fraglich für mich  !
natürlich ist xi vor allem im asiatischen raum unterwegs, aber wer global wachsen will, für den ist eine weltweite präsenz unabdingbar !!  

22.01.21 16:59

1354 Postings, 5984 Tage willyulliWer Bedenken hat

soll lieber heute als morgen rausgehen.
Wie man allerdings den langfristigen Erfolg der Firma, die bisher absurd überzeugt hat in Frage stellen kann, nur weil ein Schwachmatiker einen Anti China Feldzug fortführt, ist mir ein Rätsel.
Warten wir doch erstmal ab. Keiner kann sagen was unter Biden kommt , aber mir ist der Mann hundert Mal sympathischer als der Trumpel. Aber geben wir Biden doch Mal Zeit, der Mann geht auf die 80 und dem sind in den ersten Tagen der Amtszeit halt bestimmte Sachen wichtiger.
Das wird schon.
 

22.01.21 17:30

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlXiaomi ist ganz stark

In Europa im kommen. Handy, AkkunStaubsauger, Kopfhörer etc.. Und.. Der erste Xiaomi Shop ist mehr als Erfolgreich in Düsseldorf eröffnet worden. Apple war Gestern... ist halt veraltet wie die Apple Produkte  

22.01.21 17:42
1

864 Postings, 1935 Tage uno21keine frage- donald war geisteskrank für mich

und mit biden ist die ganze welt weitaus besser bedient !- denke auch das er wohl 2 jährchen macht und dann an die hochintelligente, taffe kamala übergibt !........aber das alles hilft xi wenig ! -   natürlich wird auch biden fraktion erst einmal an die eigenen , sprich usa  pfründe denken-....nun, wie auch immer, ich bin letzte woche ausgestiegen und warte auf meine 1100 stück apple am mittwoch,..bzw. werde wohl schon dienstag verkaufen, nach dem motto: buy by rumors, sell by good news -  dennoch freue ich mich wenn xi die kurve kriegen sollte !!- vielleicht knallts ja nochmal 30-50 cent runter, dann bin ich auch wieder dabei-   ...es kommt eben gerade einiges zusammen bei xi- erst der schock mit der big investition und kapitalbeschaffung, nun wieder black list, nun wurde wegen corona das hauptgeschäftsviertel abgeriegelt in hongkong- .keine good news eben- aber, allen investierten - good luck natürlich !  

22.01.21 17:50

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Mir ist Biden

auch sympathischer als Trump. Wie er sich jedoch verhält, weiß keiner.

Der große Schwachpunkt bei Xiaomi ist eben ihr Betriebssystem, welches von einer US Firma gekauft werden muss.
Ansonsten ist Xiaomi und auch Ihre Handys einfach spitze. Vielleicht auch zu gut für andere... Wer weiß, wer alles unter einer Decke steckt... Alles sehr theoretisch klar.
Wie groß jedoch der Einfluss von z.B. Apple sein kann, weiß von uns keiner.

Wenn Xiaomi nicht gebremst wird werden die meiner Meinung nach, einen sehr großen Teil von Asien und Europa übernehmen.

Falls Xiaomi kein Betriebssystem oder Chips mehr bekommen sollte, siehts halt echt übel aus...

Meine Befürchtungen, kann auch hoffentlich ganz anders kommen... Vielleicht reicht Biden China die Hand? Auch möglich....

 

22.01.21 17:52

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiXiaomi ist ein Top Unternehmen

und ich denke auch das Apple in ein paar Jahren das nachsehen hat und das wissen die Amis auch.  

22.01.21 17:53

1276 Postings, 1834 Tage AurorahiXiaomi wird weiter stark

wachsen und wir werden auch davon profitieren.  

22.01.21 19:01

61 Postings, 5320 Tage transaktionaer@C.CHS

Offensichtlich hast du Xiaomi auf short gesetzt, und jetzt schwimmen dir die Felle weg, weil die Aktie einfach nicht unter 3€ fallen will :-) Warum auch?? Selbst der blödeste Ami wird seine Xiaomi-Aktien nicht in einem Rutsch veräußern, sondern unmerklich bis November abbauen, oder bei europäischen Tradern handeln, sollte tatsächlich ein aktienhandel-Verbot bestehen bleiben.
Die einzige Nachricht, die du finden konntest, hast du ausgerechnet bei "deraktionär" gefunden :-))
Das ist doch keine Quelle, oder hatten die schon ein Gesprächstermin bei Biden?  

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 250   
   Antwort einfügen - nach oben