Das ist halt Nano, man muss tatsächlich zwischen den Zeilen lesen :-). Ich stimme dir zu, den Satz alleine stehend, kann/darf man so interpretieren wie du. Aber wie immer, muss man den Artikel als Ganzes sehen und da steht dieser Satz auch drin, der dann den ersten Satz etwas relativiert. ZITAT: Nano One wird LFP in Nordamerika einführen, gefolgt von Europa und der Indopazifik-Region. Dadurch erhält das Unternehmen Zugriff auf Hunderttausende Tonnen und ein exponentielles Umsatzwachstum, um Hunderte Gigawattstunden Batteriespeicher und Millionen von Elektrofahrzeugen anzutreiben.
Da schreiben sie nämlich auch nur "ZUGRIFF". Wenn du mir eine Lizenz abkaufen würdest, erhalte ich Zugriff in deiner Produktion von Batteriezellen. Und das denke ich, wollten sie damit zum Ausdruck bringen. Sie selbst schreiben von realistischen 10.000 Tonnen Kathodenmaterial und 2 Linien als Trümpfe in der Hinterhand, wenn die Nachfrage stimmt. Und bei so einer Anlage gehe ich von Investitionskosten von mindestens 150-200 Millionen aus. Das wird die nächste wichtige Meldung werden, denn das ist der Baustein, um den es jetzt nur noch geht. Die 2400 Tonnen sind schön, aber die bringen die Aktie nicht zum Laufen. |