Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 188 von 468
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41 von: comvisitor Leser gesamt: 3174850
davon Heute: 216
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 468   

10.09.21 11:24
2

246 Postings, 1470 Tage megaheftig@Kata

Nimm die Kritik bitte einfach mal an und reflektiere darüber. Dir ist doch die letzten Wochen sicherlich schon aufgefallen, dass der ein oder andere dich durch die Blume darauf angesprochen hat deswegen hast du dich  die letzten beiden Wochen auch stark zurückgehalten mit schreiben.

Von dir kam ja auch zu 98% nur Genörgel. Du könntest doch zur Abwechslung auch mal was Interessantes posten oder dich etwas einbringen, aber dieser prophetische Pessimismus kommt einfach nicht mehr gut an und nervt. Man soll auch immer auf der Hut sein, versteh ich auch, alles durchleuchten etc., alles gut.... aber man kann es auch übertreiben.  

10.09.21 11:43

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Mache ich doch gerne

Seit ca 2017 dabei damals durch die Skala geschaut was für Umsatz erwirtschaften werden soll erster Umsatz 2021. Aktie günstig gekauft. Der jetzige Kurs würde den Umsatz 2023 laut damaliger Skala nicht rechtfertig.

Damals gab es ein Interview das man 2020 soweit sei das 2020 auch widerlegt wurde durch corona also voll ok.

Für mich kein Lotto spiel da man eine umsatzerwartung hatte.

2020 Skala würde entfernt erster Umsatz steht in den Sternen. In Interviews wird gesagt man ist soweit sei News ist man weit weg.

Aktie wird Lotto spielen. Ist nicht negativ sondern nur das was langfristige bekommen haben

KE‘s wurden gemacht hatte ich mir auch gedacht und eingeplant  obwohl man 3-4 Jahre durch finanziert ist

Schöne sonnige Grüße :-)  

10.09.21 12:29
2

1027 Postings, 1783 Tage jointstockKindergarten ;) ... Teil 1 ...

@hewi62:  Das ist mir ebenfalls hier bekannt ;) ... ich möchte hier nur nicht, das sich jemand um das Zitieren drückt oder einfach nur etwas behauptet. Die ganze Diskusssion von damals findest Du unter den Postings ab #4202 (meine Meinung dazu deckt sich mit der vom BlondenSepp #4208). Und ja die Entwicklungen haben sich bestimmt in den letzten Jahren verzögert, nebenbei bemerkt hätte ich hier auch schon sehr gerne Anfang 2018 einen Deal gehabt ;).
Aber diese Batterie-/Energie-/Automobil-/Chemie-/Bergbaubranche verändert sich halt sehr schnell und der Ansatz von Nano One Materials ist doch schon sehr disruptiv ("Changing how the "WORLD!" makes batteries!").

@Katiklysmus32:
>> ... und mich nerven Leute wie join ... die sogar jetzt lügen ...
Ich habe nie gesagt, das es diese Folie nicht gab, ich habe ihr nur immer keine so große Bedeutung beigemessen (wie gesagt  s.o. "Praktikanten-Theorie" #4208)
Für mich haben folgende Informationen einen hohen Wert:
1) Unternehmensnachrichten
https://nanoone.ca/news/news-releases/
2) Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=LD2UBU9oqUo
https://www.youtube.com/watch?v=bLKu6jpUc2A
3) Unternehmenspräsentation/Factsheet
4) Fachzeitschriften
https://www.electrive.net/
https://www.greencarcongress.com/
https://worldbatterynews.com/
https://electrek.co/
... und viele, viele mehr ...
5) Foren
CEO.CA, Ariva, Stocktwits, Stockhouse, Yahoo, Reddit ...

Mein Verständis aller bisherigen Veröffentlichungen, ist ganz klar:
"ES WURDE IN ALLEN QUELLEN BISHER IMMER NUR EIN ERWARTUNGSHORIZONT AUF EINEN DEAL GEÄUSSERT, UND NICHT EIN ENDGÜLTIGER TERMIN GENANNT! DAS GLEICHE GILT AUCH FÜR UMSATZERARTUNGEN!!!"

Alles ANDERE wäre meiner Ansicht auch äußerst unklug von Nano One Materials! Sie würden sich nur unter Druck setzen und müssten sich dann für jede weitere Zeitverzögerung/Änderung immer wieder rechtfertigen. Das kann nicht vom Mangement so gewollt sein, vielleicht von einzelnen Aktionären (s. Kataklysmus32) ... ok, wünschen darf man sich immer etwas ;) ...

>>Ihr könnt gerne weiter Joins lügen glauben oder real mal Nano one verfolgen. Die PR ist sowas von kacke. Würde Tesla eine Umsatzerwartung einfach mal so streichen würde es Seiten voll geben was da los ist.
Das mit den Lügen, sollte hiermit wiederlegt sein (s.o.) :)). Nano One mal real verfolgen, gute Idee ... tust Du das eigentlich regelmäßig, Kata? Alle englischen Beiträge? Die PR ist so wie sie ist ... wie gesagt: "Wünsche bitte an Nano One Materials richten!" ... oder an den Weihnachtsmann! Der Vergleich mit Tesla passt schon allein wegen der Größe und Aufmerksamkeit nicht die Tesla genießt, Sorry!

>> Ich sag nur Aufnahme in den Index wird sich die Aktie verdoppeln Investoren werden kommen. Eingetroffen ist genau das Gegenteil weil ich sagte noch shorter zieht es an. Wenn keine News kommen oder mal eine umsatzerwartung. Mit der Neuen Seite können 90% hier überhaupt nicht ausrechnen was für Umsatz kommen könnte. Und damit kannst du auch nicht rechnen isz die Aktie teuer oder billig.
Da hast du vollkommen richtig gelegen, ich würde mich freuen wenn du dieses Wissen zu deinem eigenen Vorteil hättest nutzen können. Also mit diesem Wissen und deinen unterstützenden Kommentaren hier ... ehrlich gesagt sah das alles danach aus, oder? Es wäre aus deine Perspektive und mit deiner "BÖRSENERFAHRUNG!" geradezu Geldverschwendung gewesen es nicht zu tun! All das "Bashing" nur um vor der drohenden Fehlinvestition zu warnen! Danke, danke, danke! Wer hat hier ein halbes Jahr kurze Hosen getragen?
Wie gesagt, es sei Dir gegönnt! ;)

Meine Position ist und war hier immer sehr klar: ... günstig kaufen ... halten ... sich informieren ... sich zurücklehnen!
Und das mit allen kurzfristigen Konsequenzen! Ich fand das letzte halbe Jahr hier kurstechnisch auch ziemlich sch***e ;) ...

>> Aber bitte join ist King :-D
Danke ;) ... aber es gibt wichtigeres im Leben. Hoffen wir das Beste für dieses Unternehmen und sein Management .... und das wir uns alle bald hier zusammen freuen können.
 

10.09.21 12:31
1

1027 Postings, 1783 Tage jointstockKindergarten ;) ... Teil 2 ...

>> Aber die News sind langweilig. Und erklären weiterhin nichts.
Kommt auf den jeweiligen geistigen Horizont an! Ich kann mir da sehr wohl einiges, sehr konkret vorstellen (siehe z.B. #4648, #4649 uvm.)

>> Wenn Sachen nicht so klappen das mitteilen dann bin ich sogar der letzte der verkauft  hätte man gesagt 2021 wird kein Geld fließen und wir müssen durch corona anpassen und werden vermutlich 2022 Umsatz machen daher haben wir die Skala angepasst.
Sehr honorig! Das habe ich dir doch versucht zu erklären, als Kleinanleger schwimmt man hier mit ... der Kurs nach oben und nach unten wird von den "GROSSEN!" gemacht. Deine Meinung interessiert einfach nicht in diesem Spiel! Tut mir leid!

>> Fördermittel vom Land gab es auch für Betrugs Firmen das ist nichts sicheres.
Richtig, Betrug kann es immer und überall geben ... aber das müsste erst einmal bewiesen werden und die Frage ist doch: "Wie wahrscheinlich ist er gerade hier bei Nano One Materials?"
Die kanadische Regierung, die Partner, die Fonds, Investoren, Wettbewerber ... alle werden genau ein Auge auf das weitere Vorgehen dieses Unternehmens werfen. Das tun wir ja übrigens auch!

>> Bin lang genug an der Börse um zu sagen das das nicht normal ist wie hier PR gemacht wird. Auch nicht wegen Geheimhaltung.
Deine persönliche Meinung, sie sei dir gegönnt. Wenn dir etwas als Aktionär aber nicht gefällt, wie gesagt:  https://nanoone.ca/contact/ .....  Das würde ich auch tun!

>> Mache ich doch gerne
Ich habe nicht das Gefühl, das ich hier LOTTO spiele und habe es auch nie bisher gehabt. KE`s wurden gemacht damit man nicht nur durchfinanziert ist bei laufenden Kosten, sondern weil wahrscheinlich investiert werden muss in "eine vergrößerte Demonstration von LFP und NMC" ;). wofür braucht man sonst $55.7 Milionen CAD?
https://www.ariva.de/news/...eilenstein-des-projektes-scaling-9756487

Die Dinge liegen auf der Hand, man muss sie nur sehen!  

10.09.21 12:47
1

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Meine letzte Nachricht

Weißt du warum mich das nicht interessiert wenn Leute schrieben ich soll mich zurückhalten ?

Weil diese Leute wie du geschrieben haben bei dem Blade Akku von BYD das Nano one dabei ist oder ein Satz von Tesla gezeigt wurde DAS MUSS NANO ONE SEIN. Unzählige Deals die früher kommen usw usw.

Darum sollte sich mal jeder hier ganz ganz stark an die eigene Nase fassen.

Und wenn ich maule das mein langfristiges Invest langsam Lotto spielen ist weil nano one keine zukünftigen News mehr rausbringen und nach alten News dieses Jahr geschrieben hat das Umsatz kommt ist das schlimm???? Weils wirklich mal Fakten waren??? Du kannst mir selber nichtmal mehr sagen wann Nano one soweit ist weil wir auch wurde ja gestrichen.

Also schön mal ruhig bleiben ;-).  

10.09.21 12:51

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Sorry sollte ja meine letzte sein

Join du scheinst sehr schlecht informiert zu sein. Oder nicht lange dabei

Die Skala gab es sehr lange auf der Seite wie soll ich dir die zeigen wenn die Skala von der Webseite genommen wurde ????? Es hat keiner ein Foto gemacht langfristig Anleger kenne sie aber. Die neue sagt halt nichts mehr aus.  

10.09.21 13:05

658 Postings, 4703 Tage djkanteWayback Machine

Internetarchiv  

10.09.21 13:12
1

1027 Postings, 1783 Tage jointstockKindergarten ;) ... Teil 3 ...

Wärest Du vielleicht so freundlich und würdest meinen Antworten mit der gleichen inhaltlichen Wertschätzung (Zitieren, Argumentieren ... du weißt schon!) begegnen, wie ich es mit deinen ja auch immer getan habe ... selbst, wenn ich ihnen nicht immer zustimmen konnte ;). Danke!

Nochmal, die beste Zusammenfassung der aktuellen Fakten zu Nano One Materials findest DU gerade hier:  https://seekingalpha.com/article/...ying-this-lithium-technology-play

Die Fakten die Du haben möchtest, werden dir aus bestimmten Gründen von dem Unternehmen halt gerade nicht bereitgestellt. Damit müssen wir uns alle abfinden. Wie gesagt ... für Wünsche sind andere zuständig ... der Weihnachtsmann, die Zahnfee, ...
So jetzt muss ich leider wieder arbeiten, im Moment kann ich mich hinsichtlich meines Einkommens noch nicht ganz auf Nano One Materials verlassen ... LOL! :))

Die Skala findest du in meinem Posting #4208:  https://www.ariva.de/forum/...erSepp%20Folie&page=168#jumppos4202

Freut mich Dir helfen zu können ... das mit dem letzten Beitrag ist Quatsch! Oder? Das Forum wäre dann nicht mehr so abwechslungsreich, also steck das bitte hier weg! ;)  

10.09.21 13:52

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Join ich werde Dich bannen

10.09.21 13:57

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Ihr könnt mich gerne auch sperren

Aber join macht sich die Welt wie sie ihm gefällt wenn ich seine ersten Beiträge lese wäre ich heute reich ist aber nie so gekommen sorry. Ich bin von Nano one weiter treu geblieben und jetzt muss Nano one leisten und nicht immer mit alles geheim abstempeln.  

10.09.21 14:24
2

1179 Postings, 6192 Tage hewi62Kommt mal Beide

…wieder runter!…

Ich finde, in einem Forum sollte immer Plus und Minus genannt werden, weil nur dann auch von jedem eigene Überlegungen angestellt werden können….gilt zumindest für mich. Und da ich schon zwei mal im Zusammenhang mit Verzögerungen richtig reingefallen bin, macht mich das dann schon vorsichtig…irgendwann lernt man halt…hoffentlich…  

10.09.21 14:35
2

49 Postings, 1066 Tage rorschachKann ich nur zustimmen

Beide haben doch auf ihre Art Recht und solange beide Stimmen in einem forum zu hören sind top.
Kenn genug jubelforen und Aktie geht bergab.
Kritisch hinterfragen darf man die news Politik allemal!
Was bis jetzt bekannt ist lässt aber auch genug Fantasie übrig.
Also top kriminell würde ich ausschließen zumindest offensichtlich.
Also freut euch Kurs hat sich fast 50 % erholt die Woche was ja sehr erfreulich ist.
Wieder weit weg von der 1,5 die Unterstützung hat gehalten sehe den nächsten Monaten entspannt entgegen.
Schätze übrigens euer beide Beiträge  

11.09.21 11:00

168 Postings, 1886 Tage fsinv@hampi

Vor allem die Tabelle mit dem Vergleich von Nano und anderen Ähnlichen Aktien…

Nano mit 300 Million Marktkapitalisierung gegen Quantum oder plugpower mit 9-16 Milliarden Marktkapitalisierung….

 

12.09.21 06:20

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Kannste leider nicht vergleichen

Quantum soll 2028 bei 6-7 Milliarden umsatz liegen. Auch wenn das schon sehr früh eingepreist ist würde sich die Marktkapitalisierung später rechnen.

Nano one laut Skala die nicht mehr da ist liegt bei 100 Millionen umsatz. Es würde mal grade so 1 Milliarde Marktkapitalisierung rechnen.

Da es aber keine umsatzerwartung gibt kann man nicht rechnen. Bei den genannten Firmen gibt es das aber.  

12.09.21 07:24

553 Postings, 1424 Tage Hampikataklysmus32:

Ich kenne mich mit der Berechnung von der Marktkapitalisierung nicht aus. Du machst den Vergleich Nano one mit Quantum mit der Angabe vom Umsatz. Für mich total nicht logisch, weil doch die letzte Zahl unter dem Strich massgebend sein sollte. Liege ich da falsch?  

12.09.21 08:24
1

527 Postings, 5120 Tage Rossin@Hampi

… du meinst das Kurs-Gewinn-Verhältnis?Der Unterschied zu den Batterieherstellern wie QS ist,dass diese Kapital in Form von Werke etc. aufweisen.Ich würde Nano eher mit Novonix vergleichen.Und wenn ich sehe ,dass die schon  1,5 Mrd. Marktkapitalisierung aufweisen bei 1,5 Mio Umsatz ,dann sollte Nano irgendwann,wenn es einen Deal gibt,ebenfalls dort aufschlagen.  

12.09.21 08:35

527 Postings, 5120 Tage RossinKorrektur

… glaube die haben  knapp 4 Mio Umsatz.  

12.09.21 09:49

1027 Postings, 1783 Tage jointstockNa, also ... Anlagenbau in Kürze

https://pulsestocks.com/nano-one/nno-1/...885955-24484c3242-100719487
Übersetzung:
https://translate.google.com/...m%3D0_7629885955-24484c3242-100719487

Hier steht es doch schwarz auf weiß (wie im Posting: #4681 gesagt!).
Siehe Zusammenfassung Nr. 8:
"Aufregende kurz- und langfristige Katalysatoren , mit dem KOMMERZIELLEN ANLAGENBAU IN KÜRZE."

Desweiteren ist der Artikel ja "Orginalton!" Nano One Materials.
Siehe Offenlegung 2):
"Der Artikel wurde im Namen von Nano One Materials Corp. herausgegeben und gesponsert."

@Rossin: ... sehe ich genauso ... sie werden schon noch ETWAS hier in naher Zukunft verdienen! ;)  

12.09.21 12:21
2

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Hampi

Das ist ja der Grund warum mich keine Angabe so nervt von Nano one. Du kannst damit keine Kurs mehr bestimmen.

So wie geschrieben wurde würde ich es auch vergleichen mit Novonix.
Die Marktkapitalisierung ist zwar auch übertrieben aber das passt besser.

Ich mein der Kurs würde auch nicht hier stehen wenn man denkt das eine Marktkapitalisierung von 16 Milliarden real wäre.

Nano one hatte mal geschrieben mit in die Produktion zu gehen. Und dann wäre 1 Milliarde Umsatz möglich das wäre aber dann was ganz anders.

Du kannst halt Gewinn oder Umsatz die Marktkapitalisierung rechnen und da kann man Plugpower oder Quantum nicht mit Nano one vergleichen. Zumindest noch nicht  

13.09.21 17:09

553 Postings, 1424 Tage HampiChinas Batterieproduktion steigt

Die Produktion von Batterien in China ist im August wieder deutlich gestiegen. Laut Daten der CAAM stiegen die Produktionskapazitäten und die verbauten Kapazitäten massiv.

Wie Argus Media unter Berufung auf Daten der China Automotive Manufacturers Association berichtet, wurden in China im August Batterien mit einer Kapazität von 19,5 GWh gebaut, 161,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Verbaut wurden davon 12,6 GWh, 145 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Weiterhin teilte die CAAM mit, dass 11,1 GWh LFP-Batterien produziert und 7,2 GWh verbaut wurden. Die Produktion von NCM/NCA-Batterien lag bei 8,4 GWh, verbaut wurden 5,3 GWh.

Seit Beginn des Jahres wurden 111,5 GWh Batterien produziert, 201 Prozent mehr als vor einem Jahr. Verbaut wurden 76,3 GWh, ein Plus von 176 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die größten Batterieproduzenten im Land waren CATL, BYD und China Aviation LB. CATL produzierte Batterien mit einer Kapazität von 37,9 GWh, BYD produzierte 11,9 GWh und China Aviation 5 GWh.

Laut CAAM wurden im August 309.000 Fahrzeuge im Land produziert, die die CAAM als New Energy Vehicle einstuft. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 180,6 Prozent. Seit Jahresbeginn wurden 1,813 Mio. Fahrzeuge der Klasse produziert und 1,799 Mio. Einheiten verkauft.  

14.09.21 06:14

246 Postings, 1470 Tage megaheftigIn Europa auch

Ist aus der neuen Unternehmenspräsentation von Euro Manganese  
Angehängte Grafik:
emn_batteriefabriken.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
emn_batteriefabriken.jpg

14.09.21 21:24

1179 Postings, 6192 Tage hewi62Seekingalpha Artikel

…immerhin kann man aus dem Tesla Beispiel mal was berechnen = Nano sollte also rund 125 USD pro Auto verdienen…zumindest eine Orientierung…klar ist nur ein Beispiel aber immerhin eine Orientierung…  

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben