NAK Stoffe -675900- guter, alter DM-Mantel !

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 31.12.20 20:48
eröffnet am: 12.10.11 16:47 von: Gorosch Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 31.12.20 20:48 von: Winsloa Leser gesamt: 11007
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

12.10.11 16:47
2

4088 Postings, 3439 Tage GoroschNAK Stoffe -675900- guter, alter DM-Mantel !

Ein auf nominal DM 50,-- lautender Börsenmantel, der z.Zt. ein reines Schattendasein an der Börse führt! Nachdem Werte wie Wohnbau Schwarzwald, Fröhlich Bau, Grossmann, Pittler u.a. bereits Kursvervielfachungen hinter sich haben, könnte es sich hier um eine weitere Perle für eine Mantelverwertung handeln. Kurz die Hintergründe:

 

Es gibt gerade mal 500.000 Aktien, davon ca. 60% in fester Hand bei  Trade & Value AG um Oliver Dornisch. Die Anteile werden dort schon  sehr lange (über 5 Jahre) gehalten. Der Streubesitz dürfte bei ca. 30%  liegen. Die Aktien werden an der Börse  Hamburg gehandelt. Der Kurs pendelt um 1,– EUR.Das Konkursverfahren ist schon seit Jahren abgeschlossen.

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Trade & Value AG:

Die Gesellschaft hält 62,38 % der Anteile an der
NAK Stoffe AG i.A., Augsburg. In 1996 wurde
über das Vermögen der Gesellschaft das An-
schlusskonkursverfahren eröffnet.

 

Quelle: www.tav.ag/pdf/TAV_GB2010.pdf

 Wer sich für Mantelwerte interessiert, sollte hier mal genauer nachschauen! Der Wert selbst ist völlig unentdeckt.

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
99 Postings ausgeblendet.

05.01.16 11:36

2477 Postings, 2474 Tage Pennyhypzu 102

dann rufe an dort und trage denen zu das es hier Leute gibt die sich dafür interessieren das es zu einer Mantelspekulation kommen könnte und die das auch noch zugeben. Ich bin nicht investiert, finde diese Aktie aber seit gestern sehr interessant und schreibe dies auch noch in einem Börsenforum im Hot Stock Bereich. Das ist bestimmt verboten und sollte verfolgt werden.  

05.01.16 11:51

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyPennyhyp ...#104

Mantelspekulation...wie soll das hier bei der NAK Stoffe gehen??

Erkläre es uns bitte, damit alle Leser es nachvollziehen können. Ich denke, dann wäre hier ein wichtiges Thema abschließend geklärt...Danke.  

05.01.16 11:55

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyDie Ordergrößen...

http://www.ariva.de/nak_stoffe-aktie/times_and_sales?boerse_id=2

11:20:24   1,20 ? 90
10:15:20   1,15 ? 200
09:28:59   0,99 ? 300
08:09:25   0,99 ? 0

No comment.
 

07.01.16 08:27

2477 Postings, 2474 Tage PennyhypLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.16 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.01.16 08:29

2477 Postings, 2474 Tage Pennyhypim Link auch gerne noch mal auf

Management klicken und sich mal überlegen was das so bedeuten könnte.

 

07.01.16 08:29

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyPennyhyp

"sondern machst dich wie immer über irgend wen oder was lustig."

Wie immer? Bitte die Behauptung hier zu belegen. Danke.  

07.01.16 08:31

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyPennyhyp

Deine Theorien hier lassen eindeutig vermissen, WIE diese AG wieder fortgeführt werden könnte. Und OB das überhaupt je möglich sein wird.

Bitte endlich Frage #105 beantworten...danke.  

07.01.16 08:31

2477 Postings, 2474 Tage PennyhypEs gibt auch nicht viele Aktien


Es gibt auch nicht viele Aktien  

 

08:27

#107  



am Markt die frei gehandelt werden können und das weist du auch. Davon schreibst du hier aber nichts .

Das 2/3 er Aktien dieser AG von einer anderen AG erworben wurden, die folgendes in ihrer Firmenbeschreibung stehen hat, ist  real betrachtet und meiner Meinung nach durchaus ein Spekulationsansatz im Pennybereich.
Was meinst Du was hier kurstechnisch los sein könnte/ wird wenn die zB einen noch weiteren Ausbau ihres Anteils per Pflichtmitteilung vermelden würden ?? Gab ja da diverse andere Pennyaktien in 2015 wo man das beobachten konnte. ZB auch die DBV wo plötzlich wer...aber das wissen ja die Leute selber.

http://www.ariva.de/trade_%2B_value-aktie/bilanz-guv

 

07.01.16 08:33
1

2477 Postings, 2474 Tage Pennyhypleider wenig Zeit und Lust hier Links von

Deinen Bemerkungen einzustellen. Machs wie immer, melde es und lasse es löschen.  

07.01.16 08:44

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyDas hat wohl weniger mit Lust zu tun...

...vermute ich. Dürfte wohl eher eine Frage des Könnens sein. Kann NAK Stoffe reaktiviert werden? Und falls ja, wie??

WER hat eine Antwort in diesem Ariva-Diskussionsthread ??  

ICH melde nicht mehr, auch bei Verstößen gegen die Forenregeln oder das BGB nicht. Es bleibt zukünftig alles Belastbare zur fortwährenden Einsicht auf Ariva.de stehen. Das wurde mir geraten.

 

07.01.16 08:52

2477 Postings, 2474 Tage Pennyhyp113

Unterstellung: dürfte eine Frage des Könnens sein, zurücknehmen oder beweisen das ich Deine Links hier nicht in der Lage bin einzustellen. Derartige Provokationen bitte unterlassen und bitte an die Forenregeln hier halten. Gelten ja bekanntlich für alle.  

07.01.16 08:57

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyPennyhyp

Beweis DU erst einmal, dass DU es kannst.

Schließlich offenbart das Nichtbeantworten meiner Fragen, dass ich Recht habe. Trete einfach den Gegenbeweis an nun.

Ganz einfach, oder?  

07.01.16 09:04

2477 Postings, 2474 Tage Pennyhypin 112 geht es um 109

Deine hier gestellte Frage kann in einem Forum von einem interessierten User beantwortet werden oder aber eben nicht. Es gibt bei Ariva keine Verpflichtung irgendwelche Fragen von irgendwelchen Usern zu beantworten. Du kannst gerne hier weiter Fragen stellen, ist ja ein Forum , nur solltest du nicht davon ausgehen das andere User diese beantworten.  

17.01.16 16:19

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyEntweder man weiß etwas...

...oder eben nicht.

Nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach..."  

17.01.16 16:28

31878 Postings, 3938 Tage tbhomy#117

Und es ist gerade bei den Werten wie die NAK Stoffe AG wichtig, dass man genau weiß, ob es sich überhaupt lohnt, hier sein Geld zu investieren.

Und falls man nur zocken möchte, weil man entweder keine Ahnung von der Materie hat oder einfach keine Lust hat, sich damit zu befassen, dann soll man auch ehrlich sein, und hier offen zugeben, dass man nur am Zocken interessiert ist.

Stimmrechte alleine machen noch keinen Manteldeal...das wissen einige scheinbar nicht?

Was passiert mit einer AG im Konkursverfahren nach altem Konkursrecht vor 1999, wenn am Ende des Konkursverfahrens die Überschuldung der AG nicht beseitigt werden konnte??  

17.01.16 16:30

31878 Postings, 3938 Tage tbhomyMeiner Meinung nach...

...müsste diese AG eigentlich im Kurs bei unter 20 Cent stehen.  

28.11.20 15:13
1

4088 Postings, 3439 Tage GoroschTotgesagte leben länger!

Am  Montag, 21.12.2020 ist eine HV wieder mal angesetzt. Hier wird ein neuer Abwickler gewählt!
Vorschlag Reinhard Hock, Sängerstr. 10/1, 78647 Trossingen  
Kein Unbekannter in der "Mantelszene".
Vielleicht ist in diesem völlig vergessenen Börsenbereich Mantelverwertung doch noch etwas möglich?!
 

30.11.20 09:32

4088 Postings, 3439 Tage GoroschStücke sind Mangelware!

Hier ist es sehr schwierig an Stücke zu kommen. Es gibt nur 500tsd Aktien die zu ca. 70% bei der Trade und Value AG aus Oldenburg liegen (sh. Geschäftsbericht 2019 unter tav.ag)
Allein diese Besitzverhältnisse sind schon ein positiver Indikator für eine anstehende Mantelverwertung.
Vielleicht geh tes jetzt endlich in die entscheidende, finale Phase.  

30.11.20 09:45

539 Postings, 163 Tage HonestMeyerEine wichtige Frage bleibt hier offen.

Da ich keine Ahnung vom Konkursrecht von vor Jahr 2000 habe: Kann man überhaupt von einer Mantelverwertung sprechen ? Wie geht das nach dem alten Konkursrecht ? Gab es da überhaupt einen Insolvenzplan o.ä ??
 

30.11.20 10:40

4088 Postings, 3439 Tage GoroschWarum hält die TaV AG ca. 70% ?

Das ist hier die Frage!
Wenn es einen Insolvenzplan schon gäbe, würde der Mantel ja auch schon genutzt werden.
Früher zu dieser Zeit wurden schon einige Mäntel aus Konkursverfahren wieder verwendet.

Vielleicht kommt demnächst die Überraschung. War ja schon sehr, sehr lange alles sehr, sehr ruhig! :-)  

21.12.20 12:19

4088 Postings, 3439 Tage GoroschHeute ist die HV der NAK Stoffe AG!

Hauptsächlich geht es um die Bestellung des neuen Abwicklers Reinhard Hock, einem altbekannten Mantelspezialisten, der auf diesem Gebiet eine wahnsinns Expertise mitbringt.
Vielleicht kann er die NAK aus dem Dornrösschenschlaf erwecken!  

24.12.20 10:23

10 Postings, 24 Tage XiomaraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.12.20 21:19

10 Postings, 24 Tage FredalisaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

31.12.20 06:10

1239 Postings, 23 Tage JoangleaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

31.12.20 20:48

2983 Postings, 23 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln