IPO:The Naga Group AG

Seite 199 von 235
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5870
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13 von: Thomas1968 Leser gesamt: 1457916
davon Heute: 236
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 235   

11.12.20 18:45

7582 Postings, 1852 Tage RoothomWenn ich nicht irre, hatte der CEOWeng

in dem mangels Quelle gelöschten Beitrag darauf hingewiesen, dass Hauck & Aufhäuser so wie auch Naga zu Fosun gehört.

Das kann man u.a. hier nachlesen:

https://www.hauck-aufhaeuser.com/ueber-uns

"Im Jahr 2016 haben wir ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Unser neuer Eigentümer Fosun ..."

Im Geschäftsbericht kann man auf Seite 55 auch lesen, dass H&A selbst mit 4% an Naga beteiligt ist.

https://www.hauck-aufhaeuser.com/ueber-uns/...ofil/investor-relations

Interessant finde ich auch, was am Ende des Researchberichts auf S. 33 steht:

"This research report has been produced for the information purposes of institutional investors only, and is not in any way a personal recommendation, offer or solicitation to buy or sell the financial instruments mentioned herein. The document is confidential and is made available by Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, exclusively to selected recipients [in DE, GB, FR, CH, US, UK, Scandinavia, and Benelux or, in individual cases, also in other countries]. A distribution to private investors in the sense of the German Securities Trading Act (WpHG) is excluded..."

https://naga.com/de/group/investor-relations

Was bedeutem nochmal "confidential" und "excluded"???

 

11.12.20 19:59

42 Postings, 1227 Tage ChillymanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 18:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.12.20 21:48

7582 Postings, 1852 Tage Roothom2016???

Also der Bericht ist vom 10.12.2020. Das der niemanden interessiert, glaube ich nicht...

"was Du schon wieder behauptest,"

Die Zitate entstammen den offiziellen Dokumenten/Veröffentlichungen der Unternehmen. Die Quellen sind verlinkt.

Ich behaupte gar nichts, weise nur auf Fakten hin, die H&A selbst publiziert hat.  

11.12.20 21:59

7582 Postings, 1852 Tage RoothomApropos "Hausbank":

Von der Naga-homepage:

"Kapitalmarktpartner
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA"

https://naga.com/de/group/investor-relations

Hausbank klingt in der Tat altbacken...  

11.12.20 22:41

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtChillyman

Ich warte immer noch auf den ersten Beitrag von Dir, aus dem man eine verwertbare Information entnehmen kann !                                

11.12.20 22:43

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@Roothom

Fosun - H& A - NAGA: Das ist alles derselbe Verein. Deshalb sind Kaufempfehlungen aus der Richtung, wie auch von GBC völlig unverwertbar.

Und wer vergisst schon die Kaufempfehlungen von GBC mit 10 EUR aus 2018? Am Ende war NAGA ein Pennystock ...  

11.12.20 22:44

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtNAGA-Coin Desaster

Obwohl der Bitcoin nahe am historischen Hoch ist, haben die Anleger beim NAGA-Coin in zwei Jahren mehr als 95 % ihres Einsatzes verloren:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/naga/  

12.12.20 01:03

7582 Postings, 1852 Tage RoothomWarum eigentlich die Aufregung

nur weil Fakten über die Unternehmen aus deren eigenen Publikationen dargestellt werden? Wo ist da das Problem?

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!  LOL LOL LOL"

Stimmt. Man kann aber gelöschte Beiträge nicht mehr lesen. Das ist ein Nachteil. Daher auch die Überschrift "Wenn ich mich recht erinnere"...

"Bank hin Bank her. ???  Alles Schnee von gestern"

Echt? H&A gehört nicht mehr zu Fosun? Und hält keine Anteile mehr an Naga?


 

12.12.20 01:13

7582 Postings, 1852 Tage RoothomArfi

"Zwischen den Zeilen kann man den Neid lesen."

Die Aktie gab es beim IPO für 2,60€. Heute steht sie bei ca. 3,20€. Macht knapp 23% Wertzuwachs in dreieinhalb Jahren, von den Schwankungen ganz abgesehen.

Warum sollte man da neidisch sein? Da gibt es viele andere Aktien, die weit besser performten...  

12.12.20 01:13

42 Postings, 1227 Tage ChillymanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 18:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.12.20 01:26

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtArfi - Chillyman

Wo ist das Problem, wenn wir darauf hinweisen, dass die allzu rosafarbenen "Prognosen" zur NAGA quasi aus dem eigenen Haus kommen und man sie daher kritisch hinterfragen muss? Und wenn man darauf hinweist, dass sich schon Legionen von Anlegern und Spekulanten an NAGA und dem NAGA Coin die Finger verbrannt haben?

Und dann muss man noch darauf hinweisen, dass NAGA einen winzigen Free Float hat und die  Kursbewegungen damit doppelt skeptisch gesehen werden müssen. Während der letzten Kapitalerhöhung stand die Aktie kontinuierlich unter dem Bezugspreis, so dass die Aktien an die Insider gegangen sind, weil außenstehende Investoren nicht kaufen wollten.

Wenn NAGA jetzt eine KE für 3 EUR machen würde, dann würde meiner Einschätzung nach der Kurs abstürzen und keine Aktie verkauft werden können.  Was hat der momentane Aktienkurs also wirklich für einen Wert?  

12.12.20 02:52

7582 Postings, 1852 Tage RoothomTut mir leid...

"Du drehst alles so, wie es dir passt."

Sorry. Ich hatte tatsächlich geschrieben

"wenn ich nicht irre" anstatt "wenn ich mich recht erinnere"

Ist aber kein gravierender Unterschied, oder?

Fakt ist: Der Beitrag des CEO war schon gelöscht und ich musste aus der Erinnerung heraus rekapitulieren, was drin stand. Leider reicht mein Kurzzeitgedächtnis nicht immer für wörtliche Zitate aus.

Falls Du den Beitrag des CEO nochmal genau zitieren kannst, korrigiere ich mich auch gern, wenn nötig.

Ansonsten bleibt aber der Umstand, dass sowohl H&A als auch Naga zu Fosun gehören, die bei beiden die Mehrheit haben, wenn ich mich nicht irre.

Zumindest wurde das von Naga angekündigt in der adhoc vom 26.08.2019.

https://naga.com/de/group/investor-relations

Ist das eigentlich schon vollzogen worden? Ich finde leider die Aktionärsstruktur nicht mehr auf der Naga-IR Seite...

Bezgl. H&A kann man auf deren homepage für das Jahr 2016 lesen

"Am 9. September wird der Kauf von Hauck & Aufhäuser durch Fosun nach einer mehrmonatigen Prüfung durch die Aufsichtsbehörden erfolgreich vollzogen. Fosun übernimmt 99,91 Prozent der Anteile von Hauck & Aufhäuser."

https://www.hauck-aufhaeuser.com/ueber-uns/...ehmensprofil/geschichte

Somit stammt der fragliche Researchbericht von einer 99,91%-igen Tochtergesellschaft des (zumindest per adhoc avisierten) Mehrheitsaktionärs des untersuchten Unternehmens.

"Bilski kommentiert die Coverage-Aufnahme: "Wir freuen uns, dass wir unseren Investoren mit dem aktuellen Aktienresearch von Hauck & Aufhäuser eine der renommiertesten Informationsquellen an die Hand geben können, um eine möglichst objektive Einschätzung zu unserem Wachstumspotenzial zu erhalten."

https://www.ariva.de/news/...um-haelt-an-rekord-transaktionen-8969810

Aber die Studie ist ja ohnehin vertraulich und nur für ausgewählte Profi-Investoren (S. 33 dort). Und die wissen das vermutlich.




 

12.12.20 08:55

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtHauck & Aufhäuser

Noch einmal zur Klarstellung mein völlig unsinnig gelöschter Beitrag:

Hauck & Aufhäuser haben den Börsengang von NAGA durchgeführt, sind im Besitz von und die "Hausbank" von Fosun und NAGA. Eine Kaufempfehlung von denen kann man meines Erachtens nach genau so wenig ernst nehmen wie die von GBC. Unabhängige Empfehlungen zu NAGA von Bankenseite oder Analysten habe ich aber noch keine einzige gesehen ...

Deckt sich alles mit dem, was Roothom (s.o.) gesagt hat.  

12.12.20 15:28

1393 Postings, 3978 Tage thatsitIst ja

Ist ja wieder recht amüsant-immer wenn die Aktie des Kapitalvernichters mal wieder etwas Licht sieht , kriechen auch die Nagatiere wieder aus den Höhlen um unz zu suggerieren was für eine tolle Leistung dahinter steckt

Die Research Studien zu NAGA weiß jeder waren noch nie das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Nicht mal den Stromverbrauch sind sie wert den die Verteilung per Netz kostet . 2 x im Gelaber und Zahlen die keinen Wissensvorsprung bedeuten

Was ich allerdings glaube ist, dass mit NAGA pay wieder etwas Schwung in die Aktie gekommen ist. Zwar ist auch NAGA pay alles andere als integriert - du musst nämlich das Konto immer erst “aufladen” bevor du NAGA pay nutzen kannst - aber Schlechtlösungen sind die NAGA Kunden ja gewöhnt . Wenn man nichts besseres kennen gelernt hat , dann tut es halt auch NAGA pay  

12.12.20 19:15
1

7582 Postings, 1852 Tage RoothomAnsichtssache...

"Kapitalvernichter.  :)))))))

Uninteressant, wenn der Einkaufskurs im Pennystockbereich ! ! !"

Wen interessiert denn Dein Einstand?

Die wenigsten Naga-Aktionäre werden nur im Tief bei 60 Cent gekauft haben und freuen sich nun. Ist okay. Objektiv betrachtet ist wichtig, wie sich der Kurs ggü dem IPO entwickelt hat. Das sind hier ca. 25%, also ca. 7% p.a.. Auch okay, aber auch nicht umwerfend. Damit wäre es eigentlich getan.

Bei Naga gehört aber halt auch der ICO des coins in Belize zur Wahrheit dazu. Dort hat man rd. 50 Mio USD eingesammelt (siehe Meldung vom 19.12.2017).

https://naga.com/de/group/investor-relations

Der coin ist inzwischen fast wertlos.

https://coinmarketcap.com/currencies/naga/

Mit diesem Geld wurde das Geschäft von Naga finanziert (jedenfalls zum Teil). Aus Aktionärssicht super. Die Zeichner des coins werden es anders sehen.

Vielleicht sollte Naga von den jetzt prognostizierten Gewinnen zunächst die coin-Käufer entschädigen? Was denkst Du - wär das okay?
 

12.12.20 22:29

7582 Postings, 1852 Tage RoothomSchade eigentlich...

In dem H&A Research steht dazu übrigens:

"With a record initial coin offering in Germany in December 2017, NAGA generated more than € 42m from its Nagacoin."

Wusste gar nicht, dass Belize ein Teil von Deutschland ist...

 

12.12.20 22:31

7582 Postings, 1852 Tage RoothomDer Bericht ist aber sehr informativ.

Sollte man gelesen haben, wenn man in oder über Naga investieren will...

 

13.12.20 14:24
1

1393 Postings, 3978 Tage thatsitimmer wenn

immer wenn man nicht beim Lügen ertappt werden will sagt man einfach NAGA

Denn der Satz

"With a record initial coin offering in Germany in December 2017, NAGA generated more than € 42m from its Nagacoin. ist ja schlicht gelogen, denn bei Naga - also der AG, die ja angeblich diesen Coin auf den Markt gebracht hat und dann dem Kleingedruckten nach doch nicht ist davon nur ein Teil gelandet.

Und der angekündigte Bericht über die Verwendung und den genauen Verbleib des Geldes ist man schuldig geblieben und hat die Leute auch in der Community lange an der Nase herum geführt.
Der Coin hat keinen Mehrwert - bei NICHTS.

Denn er hat keinen Gegenwert und wieso sollte man etwas kaufen und dann einsetzen, wenn du auch direkt in EURO handeln oder bezahlen kannst.

Nichts von dem was Naga rund um den Coin versprochen oder angekündigt hat - aber auch wirklich gar NICHTS - ist so eingetroffen oder eingehalten worden wie angekündigt.

 

13.12.20 14:25

1393 Postings, 3978 Tage thatsitWie geschreiben

Wie aber geschrieben, kann man mit der Aktie seit einiger Zeit gut zocken, wenn man die Machenschaften und die Streuung der NEWS verstanden hat.

Bleibt ja jedem unbenommen  

16.12.20 14:42

7582 Postings, 1852 Tage RoothomEin paar Auszüge aus der H&A Studie:


Zum Geschäftsmodell steht dort:

"The core of its business is CFD trading for retail customers with NAGA acting as the market maker. Market maker means that NAGA provides the prices of the underlying assets and the customers are trading against NAGA."

"80-90% of the customer base is loosing more money than it is winning in the long run..."

"Since most of the customers churn after a while, NAGA focusses on:
(1) Acquiring new customers even faster..."

Dabei soll Naga pay helfen:

"The goal is to acquire low margin banking
customers and convert them into high margin CFD customers..."

Ob das nachhaltig funktionieren wird?

Alle Zitate siehe

https://naga.com/de/group/investor-relations

 

17.12.20 09:42
1

449 Postings, 1243 Tage TAATSo sehe ich das auch

Vor allem das EBIT im positiven Bereich zeigt eine Entwicklung in die richtige Richtung.  

17.12.20 13:51

7582 Postings, 1852 Tage RoothomJetzt müssen diese Prognosen

nur noch Realität werden.

Kleiner, aber feiner Unterschied...  

17.12.20 21:51

328 Postings, 2034 Tage SchweinezuechterMassives Kaufinteresse auf Xetra.

Heute gab es ein massives Kaufinteresse auf Xetra.  

17.12.20 23:14

7582 Postings, 1852 Tage Roothomxetra-Kaufinteresse...

... ist hier sicher okay.  

18.12.20 12:43
1

1730 Postings, 3130 Tage Bezugs_RechtBitcoin Hype

Davon profitiert NAGA natürlich direkt, ich glaube hier werden schon bald viel höhre Kurse sehen  

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 235   
   Antwort einfügen - nach oben