Es gibt meiner bescheidenen Meinung nach, im Fall Lopoca, genau drei Möglichkeiten.
1. Ich verkaufe alle Nuggets und steige dann aus. Super, aber was ist, wenn es doch weiter geht und die Lopocaner, dank zusätzlicher Unterstützung durch Betconstruct, bald in Nuggets schwimmen? Arme Aussteiger! Und die Kritiker, mit denen diese vorher lachten, lästern weiter und die Aussteiger weinen. Sollte aber Lopoca aufhören, gibts dann für alle eigentlich nicht viel zu lachen, ausser man wird von der Konkurrenz dafür bezahlt.
2. Ich lass zur Sicherheit noch ein paar Nuggets, sagen wir mal etwa 100 bis 200... nein, ich habe ja angst. ... lieber nur 50 bis 100 Nuggets lass ich drin. Super, aber was ist, wenn es doch weiter geht und die Lopocaner, die mit den vielen Nuggets, dank zusätzlicher Unterstützung durch Betconstruct, bald in noch mehr Nuggets schwimmen? Arme Angst-Nuggets-Besitzer! Und die Kritiker, denen sie alles glaubten, lästern weiter und die Angst-Nuggets-Besitzer sind nur sehr begrenzt glücklich und hoffen auf einen weiteren Split - aber auch wieder sicherheitshalber mit nur 50 bis 100 Nuggets im Pot. Sollte aber Lopoca aufhören, gibts dann für alle eigentlich nicht viel zu lachen, ausser man wird von der Konkurrenz dafür bezahlt.
3. Ich gehöre zu den "Riskierern", zu denen die einfach immer wieder kaufen. Ich kaufe aber wie schon vorher, nur was ich wirklich entbehren kann. Super, wenn dann mein Traum in Erfüllung geht, egal ob die mich vorher dauernd bespuckten und mich einen unverbesserlichen Träumer nannten. Dafür kann ich mir, im Gegensatz zu den Kritikern, jetzt was dafür kaufen und die Kritiker haben hier ohne einen Cent, ihr Leben lang vergebens geschuftet. Wer ist jetzt wohl der Dumme? Sollte es nicht so kommen, kann ich auch damit leben; ich habe ja ausschliesslich bescheiden gekauft. Zu Lachen gibts also für keinen was. Tja, ein Teufelskreis.
Entscheidet selbst, wofür Ihr Euch entscheidet. Oder müsst Ihr erst noch Eure "supergscheiten" Kritiker um Rat fragen?
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung. Marcel |