Mynaric - Die Zukunft des kabellosen Internets?

Seite 11 von 27
neuester Beitrag: 27.12.23 09:15
eröffnet am: 21.10.19 10:50 von: Ozz9 Anzahl Beiträge: 657
neuester Beitrag: 27.12.23 09:15 von: Vania1973 Leser gesamt: 368366
davon Heute: 57
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 27   

23.10.20 08:35

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQCondor in Space

Irgendwie hatte ich aus einer Meldung im Kopf, dass ein Mynaric Kunde erfolgreich ihre Terminals im All getestet haben. Verwechsle ich das gerade oder kann das jemand bestätigen? Würde ja der Meldung mit Tesat widersprechen.

Von wem waren dem die Laser, die Spacelink erfolgreich im Sommer im All getestet hat? Eigenbau?  

23.10.20 09:00

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQ*

* Telesat *Starlink natürlich :)  

23.10.20 09:35

28 Postings, 1846 Tage BoemmelDer Erwerb

von Aktien über eine Kapitalerhöhung macht nur Sinn, wenn der Bezugspreis (hier bei Mynaric €66,00) niedriger ist, als der aktuelle Preis der an der Börsen gehandelten Stücke. Darüber hinaus ist der Preis einzurechnen, der über den möglichen Kauf von Bezugsrechten zu entrichten ist. Ist manchmal besser eine KE nicht mitzumachen und zu warten, da nach Abschluss der Ausgabe der neuen Aktien der Aktienkurs in der Regel fällt. Verwässerung des Gewinns (wenn es welchen gibt). Ich selbst bin seit Beginn dabei, werde die KE aber nicht mitmachen.  

23.10.20 10:14

132 Postings, 1545 Tage mavTrade@NIXDAQ

Eigentlich hätte jetzt zum Ende des Quartals die ersten Condor Terminals ins All gehen sollen mit dem Chinesischen Kunden, aber das wurde ja von der Bundesregierung verboten.
Aktuell befindet sich keiner der Mynaric Terminals im All bzw. es war noch nie einer im All um dort getestet zu werden. Und dies wird dann wie die Mitteilung ja sagt wogl auch erst im 2. Hj 21 der Fall sein.

SpaceX bzw. Starlink entwickelt eigene Laserkommunikation, so wie sie eigentlich fast alles selber entwickeln.  

23.10.20 10:45

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQ@mavTRADE

Danke für die Info. Ich lese zwei größere Auftrage von Ende 2019 und Anfang 2020 mit 1,7 Millionen und mittlerer 6-Stelliger Millionen Bereich. Das heißt einer von beiden war der China Auftrag, der dann aber storniert wurde?

Du würdest SpaceX als Kunde ausschließen? Das diese selbst versuchen welche zu bauen, habe ich gehört. Dass es klappt mit den eigenen noch nicht...  

23.10.20 11:45
2

132 Postings, 1545 Tage mavTrade@NIXDAQ

Ja genau, einer der beiden Aufträge kam vermutlich aus China. Leider wird ja über die jeweiligen Aufträge so gut wie nichts verraten, dass man da etwas genaueres zu sagen könnte.

Also das Mynaric komplette Laserterminals an SpaceX liefert hat der COO von Mynaric im Scale-Talk der Börse Frankfurt quasi verneint. Er hat gesagt, dass eine Firma wie SpaceX, die quasi alles selber herstellt wohl niemals bei einer so essentiellen Technologie wie der Laserkommunikation auf einen Zulieferer setzen würde und sich damit quasi von ihmm abhängig machen. Das würde der Philisophie von SpaceX komplett widersprechen. Maximal würden sie ein paar kleinere Komponenten hierfür hinzukaufen oder eben einfach eine Firma komplett übernehmen (ich hoffe das wird nicht der Fall sein bei Mynaric).

Es hieß zwar, dass die Space Laser erfolgreich getestet wurden, allerdings gab es auch Stimmen die behaupten, die Tests wären deutlich schlechter ausgefallen als erwartet und man hätte gemerkt, dass die Technologie doch nicht so einfach "from the scratch" zu entwickeln ist.
Daraufhin soll angeblich auch ein größerer Teil des Spacelaser Teams von SpaceX zu Amazons Kuiper gewechselt sein und Amazon scheint nicht so versessen darauf zu sein alles unbedingt selber entwickeln zu müssen, denn die haben auch gewissen Zeitdruck. D.h. für mich wäre Amazon als Kunden deutlich wahrscheinlicher als SpaceX.  

24.10.20 11:16

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQScale talk

https://youtu.be/pcTqGLPoeM0

Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht. Können hier gerne in Zukunft relevante Infos reinstellen (machen wir ja auch schon :) )
Ja rein kosten technisch ist das schon aus dem Rahmen für spaceX. Ich glaub die kosten pro Satellit sind inkl. Start schon deutlich unter 500.000$. Wenn Jetzt pro Satellit ca. 1  bis 1.5 Millionen für zusammen 4 Einheiten draufkommt ändert sich die Rechnung.
Wenn selbst herstellen aufwändiger ist,  blieb aber keine Wahl.

Bei den Stückpreisen und Abhängigkeit ist ein Ein-Aufkauf der Firma bei der jetzigen Bewertung doch absolut naheliegend. Ich weiß nicht wie leicht Sowas geht, aber wenn es billiger ist den Laden zu kaufen, als eine einzige Grossbestellung aufzugeben :)

Wäre das so schlecht für die Aktionäre? Übernahmen werden doch häufig freudig aufgenommen?  

25.10.20 12:40
1

132 Postings, 1545 Tage mavTradeÜbernahme

Kurzfristig würde eine Übernahme sich natürlich positiv auswirken, da ich davon ausgehe, dass der Übernahmepreis deutlich über dem aktuellen liegen müsste. Man könnte kurzfristig also schnell seinen Einsatz verdoppeln. Schafft Mynaric es allerdings aus eigener Kraft einer der Big Player in diesem Markt zu werden, dann stehen die Türen offen für einen Multibagger und dann wäre eine Verdopplung des Einsatzes eher eine Enttäuschung.  

26.10.20 17:07

2029 Postings, 4610 Tage Flaterik1988hmm jetzt sind die 66 gefallen

Das ist jetzt blöd, wo ist die nächste unterstützung  

26.10.20 21:52

24 Postings, 5183 Tage Pierre32Unterstützung

Servus,

m. E. Ist die nächste Unterstützung im Bereich von 60 Euro. Da wartet das nächste Retracement.  

28.10.20 10:42

2029 Postings, 4610 Tage Flaterik1988Ek55

Verkauf damals verpasst, sehe das hier aber auch als langzeit invets / zock.
Überlege aber trotzdem bei 59 zu verkaufen um dann ggfs wieder einzusteigen. Die 60 müssen jetzt schon halten  

30.10.20 06:59

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Hallo Flatty

Hin und her macht Taschen leer.
Lass liegen und warte. Wird schon.  

30.10.20 10:53
2

132 Postings, 1545 Tage mavTradeTelesat

Im Conference Call von Telesat hat der CEO gestern gesagt, dass er erwartet bis Ende des Jahres die Lieferanten für deren LEO Konstellation verkünden zu können. Man sei bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen. Ich denke man hat sich intern bereits auf Lieferanten festgelegt, es sind lediglich noch Vertragsdetails zu klären sowie die letztendliche Finanzierung der Konstellation.
Innerhalb von 2 Monaten noch auf einen komplett anderen Lieferanten zu setzen ist im Satellitenbereich quatsch, da Validierungen laufen schon seit Ewigkeiten. Da sich Telesat beim DARPA Auftrag für Satelliten von Airbus und Laserterminals von Mynaric entschieden hat, mit dem Hinweis darauf, dass zukünftig auch die eigenen TelesatSatelliten für diesen Auftrag verwendet werden könnten in abgewandelter Form halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sich Telesat auch für die eigene Konstellation für Airbus und Mynaric entschieden hat.  

31.10.20 00:44

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQTelesat

Wie viele Terminals wären das? 290 Satelliten x 4?

Verkaufen um tiefer neu Einzukaufen kann schnell schief gehen, stehen schön auf dem EMA200, der hoffentlich feste Boden um die 50€ ist direkt darunter. Eher ne geniale Einstiegschance für alle die den Zug verpasst hatten. Wenn sich der Markt mal beruhigt geht es vermutlich schneller wieder hoch als man schauen kann. Für Mynaric hat sich nichts verändert. Die KE sollte auch bald verdaut sein.    

31.10.20 09:09
2

132 Postings, 1545 Tage mavTradeEdison Report

@nixdaq genau 298 Satelliten x 4 Terminals

Ich kann allen investierten nur empfehlen sich den gestern erschienenen Report von Edison zu Mynaric gründlich durchzulesen. Dieser beschreibt die aktuelle Chancen & Risiken sehr gut. Wenn ihr euch dann entscheidet in Mynaric zu investieren bzw investiert zu bleiben hört einfach auf andauernd auf de n Kurs zu schauen solange sich an den im Report beschriebenen Gegebenheiten nichts ändert.

https://www.edisongroup.com/publication/...ibre-for-the-skies-2/28127  

01.11.20 11:59

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQIp

Find die Infos über die DLR Lizenzierung hilfreich. Exklusiv für Aerial und non exklusiv für Space (tesat hat auch die Space Lizens).
Wichtig finde ich auch wenn es eigene Entwicklungen gibt. Hier soll Mynaric wohl IPs besitzen. Allerdings nicht patentierte. Heißt dass dann Als Gebrauchsmuster geschützt?  

12.11.20 11:37

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQLos gehts

Ich würd mal behaupten, langsam letzte Chance um den rebound voll mitzunehmen:)  

12.11.20 12:13

13 Postings, 1288 Tage SchatzhauserRebound?!

Dürfte eigentlich jedem klar sein, dass Kurse die bereits durch "kleine" Transaktionen getrieben sind, fundamental keinerlei Bedeutung haben... M.E. passiert da im Moment gar nichts...  

12.11.20 12:25

2029 Postings, 4610 Tage Flaterik1988Ausbruch?

wollte entweder bei 50 oder beim ausbruch kaufen. könnte also heute der Fall sein. Wann kommen denn die Q3 zahlen? Finde das auf der mynaric seite nicht  

12.11.20 12:45
1

288 Postings, 2114 Tage s_investWen interessieren die Zahlen?

Nichts für ungut, aber die Zahlen bei einem Unternehmen in dieser Phase sind komplett unbedeutend.

Wichtig ist nur, dass ihre Technologie im Produktiveinsatz erfolgreich ist und sie neue, möglichst große Aufträge erhalten.  

12.11.20 13:55

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQEinstieg

Wie groß oder klein die Transaktionen weiß ich nicht, wenn sie für einen Aufwärtstrend nach 2 Monaten Abwärts und 2 Wochen Seitwärts sorgen, kann man schon über ein Ende der Korrektur nachdenken....  

12.11.20 14:21

13 Postings, 1288 Tage SchatzhauserRebounds und Kapitalerhöhungen

12.11.20 15:24

2029 Postings, 4610 Tage Flaterik1988lol

ja und wo wird genau das beschrieben :) --> Im Quartalsbericht.  

12.11.20 17:50

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQQuartal

13.11.20 18:50

147 Postings, 1335 Tage entenerpelWen es interessiert

Hier mal eine schöne Zusammenstellung, leider etwas veraltet, aber viele Infos sind auch jetzt noch Phase.

https://www.edisongroup.com/publication/...ibre-for-the-skies-2/28127

Da gibt es auch noch ein nettes PDF für Interessierte.

Für mich persönlich hört sich das Ganze ziemlich cool an, auch Elon Musk hat ähnliche Visionen, nicht das ich ihn für
einen Gott halte aber seine Ideen sind schon nicht schlecht.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben