MykoGreen,der biologische Turbo im Depot für 2009

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 09.09.11 16:04
eröffnet am: 02.02.09 13:14 von: eastside Anzahl Beiträge: 264
neuester Beitrag: 09.09.11 16:04 von: Capt. R. Co. Leser gesamt: 36069
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   

02.02.09 13:14
5

339 Postings, 5993 Tage eastsideMykoGreen,der biologische Turbo im Depot für 2009

Hallo zusammen,
In Zeiten wie diesen bin ich auf der Suche nach den Aktien, die operativ gut laufen aber derzeit einfach  nicht im Fokus stehen. Dabei ist mir die Mykogreen Biotechnologie AG unter gekommen, die ich für das Börsenjahr 2009 als äußerst spannend ansehe.

Mykogreen ist  in der ökologischen Agrarwirtschaft tätig.  Der Sitz ist in Hamburg, die Produktion in Berneburg.  Also wenn man es so will die ökologische K+S, da auf die Chemie verzichtet wird.  Wie die K+S in den vergangenen Jahren performt hat, wissen wir alle nur zu gut. Ich glaube Mykogreen könnte einen ähnlichen Erfolg noch vor sich haben.

Mykogreen setzt dabei voll auf die Natur und greift auf sogenannte Mykorrhizapilze zurück. Zum optimalen Wachstum sind viele Pflanzenarten auf spezifische Mykorrhizapilze angewiesen. Die Mykorrhizapilze liefern der Pflanze Nährsalze und Wasser  und verfügen über ein im Vergleich zur Pflanze erheblich größeres Vermögen, Mineralstoffe und Wasser aus dem Boden zu lösen.  Dazu findet man sehr gute Informationen auf der Unternehmenshomepage www.mykogreen.ch sowie bei www.wikipedia.de!

Warum finde ich die Aktie so spannend:
Auch in Zeiten einer Wirtschaftskrise wird das Thema Agraranbau wichtiger denn je bleiben. Die Weltbevölkerung wird stetig zunehmen und in den Emerging Markets wie China, Indien, Russland einen steigenden Bedarf an Agrarrohstoffen bestehen. Länder wie China dürften ein hohes Interesse haben, unabhängig von der Vegetation in dem Land genug eigene Agrarrohstoffe anbauen zu können. Der Klimawandel wird dafür sorgen, dass Länder wie Spanien und Italien zunehmend mit Dürreperioden zu kämpfen haben und umso mehr an natürliche oder chemische Prozesse/Unterstützung beim Pflanzenwachstum angewiesen sind.

Ein Erster Vertragsabschluss in der Türkei , der ein Millionenvolumen bedeutet, konnten bereits vermeldet werden. Siehe Corporate News vom 8.12.2008: http://www.ariva.de/News_MykoGreen_Biotechnology_AG_n2838281

Und wie man der Homepage des Unternehmens entnehmen kann, ist diese Pflanzenförderung der "dritten Art" im Forschungsauftrag des Ministeriums für Bildung und Forschung erfolgt.
Und der Oberhammer ist der Verwaltungsrat der AG

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/pa/...H-170.3.028.529-9.htm#23.12.2008

Ergoogelt mal den Prof. Dr. rer. nat. Ingo Schellenberg. Das sind doch mal ganz feine Treffer, was für eine Vita!
Ministerium für Bildung und Forschung und so ein Professor. Die sollten wissen was sie da machen.
Wie seht ihr den Wert? Ist das vllt. Eine Perle, die man bisher überhaupt nicht beachtet hat? Der Chart ist relativ stabil, wenn auch derzeit noch mit wenig Umsatz aber das kann ja noch kommen.

Beste Grüße

Eastside
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
238 Postings ausgeblendet.

18.05.11 18:20
1

5 Postings, 4727 Tage peterschillerFakten Fakten Fakten!

Die Infos gibt es nicht aus D sonder CH. Es gibt ein Betreibungsamt in der Schweiz und da bekommt man solche Infos. Alles Andere sind Insiderinfos!
Kenne mich nur in dieser Branche sehr gut aus und weis, dass diese Firma nicht einen Krümel der Mykorrhiza produziert hat. Viel Wind um nichts!  

19.05.11 09:30
1

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelVielleicht

19.05.11 10:07

5 Postings, 4727 Tage peterschillerWer suched der findet

Klasse Tipp von Alpenmädel. Bei der Primus ist die Telefonnummer nicht mehr erreichbar und beim Handelsregister liegt ein Löschungsantrag eines Schweizer Notars. Also alles in Ordnung bei der Gesellschaft :-)  

20.06.11 01:31

48 Postings, 6632 Tage CallBoersean alle die hier posten...

ich kann nicht viel über Armin sagen da ich ihn nur kurz kannte ( seid November ) .
Leider habe ich heute Nachmittag eine schlimme Nachricht erhalten, Armin Grab. ist am letzten Sonntag gestorben. ( angeblich Leberversagen )  ich weiss das er wirklich viel investiert hat in Mykogreen. ich hoffe das die Firma mit den anderen beiden Vorstandsmitgl. weiter machen... sorry wollte hier nur mal kurz Fakten bringen und kein rumlabern was hier anscheinend Standard ist!!!  

22.06.11 16:41

5 Postings, 4727 Tage peterschillerSchlimme Nachricht!

Hallo CallBoerse, woher hast Du die Info über das Ableben des Herren Grabowsky?  

23.06.11 14:44

48 Postings, 6632 Tage CallBoerse@peterschiller

er war bei mir Kunde.  Wir haben getsern die Trauerfeier gehabt. War nicht schön ... !!  Wird wohl nächste Woche in die Presse kommen wenn geklärt ist wie es mit Myko + Primus weiter geht ! Wenn ich neue Infos habe sag ich bescheid !  gruss  

23.06.11 14:49

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelWo

hat die Trauerfeier stattgefunden?  

24.06.11 10:11

48 Postings, 6632 Tage CallBoerse....

die Trauerfeier hat in Großhansdorf bei Hamburg stattgefunden...  

24.06.11 10:49

7 Postings, 4793 Tage malavadarf...

...man wissen, was du anbietest bzw. inwiefern er Kunde bei dir war? Woher deine Überzeugung, dass er "wirklich viel in Mykogreen investiert hat"?  

29.06.11 21:26

48 Postings, 6632 Tage CallBoerse@

fragen darf man aber was ich tue ist nicht so wichtig da es für Mykogreen keine Bedeutung hat ! Ich kannte Armin seid Novem. und ich weiß wieviel ihm Mykog. bedeutet hat und ich weiß auch das er vielleicht sich selber am größten im weg stand aber er trotzdem alles daran gesetzt hat das es nach vorne geht ich glaube ( bin mir ziemlich sicher ) das sich hier was tun wird in der nächsten Zeit wenn die Aufträge die in der pipeline stehen umgesetzt werden. Dann geht auch wieder was in der Aktie !!  aber wie gesagt momentan ist noch etwas schwierig da es noch nicht feststeht ob es einen Erben gibt oder nicht ! mal schaun lg  

17.07.11 15:07
1

339 Postings, 5993 Tage eastside@Callboerse

kannst Du das mal näher erläutern. Waldfriedhof? Es ist dazu bisher ja im Netz nichts auffindbar.

Die Variante Dubai hört sich da bisher iwie "logischer" an. Vor allem weil im mai noch mal ein Zock nach oben bei einigermaßen vernünftigen Umsätzen war.
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

19.07.11 12:06
1

339 Postings, 5993 Tage eastsidemal selbst das Telefon in die Hand genommen

Ein Armin Grabowski ist in Großhansdorf nicht beigesetzt...  
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

19.07.11 14:24

48 Postings, 6632 Tage CallBoerse@

dann ruf mal bei der Behörde in Siek an !! Er ist in Hoisdorf gestorben . Aktuelle infos haben sie einen Erben gefunden und die Leiche soll in die Schweiz überführt werden.  Bin jetzt aber auch im Urlaub mal schauen was es für neuigkeiten gibt wenn ich wieder da bin ! Habe was nvon großen Aufträgen gehört die Anfang August bestätigt werden sollen !!

und eastside : Dubai !? Hast du überhaupt Ahnung von irgendwas ?? statt scheisse zu schreiben solltest du dann besser nichts schreiben ! Bauer !!  Meine infos kannst du alle nachprüfen  nur wenn du das machst dann mach es ordentlich !!!  

19.07.11 17:19

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelKein Nachruf, keine Todesanzeige

auf der HP von Mykogreen.
Die Nachricht vom Ableben von Armin Grabowski ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen.

Die Bude hat ja noch zwei andere Verwaltungsräte. Da müsste ja jetzt eine GV einberufen werden und jemanden mit Schweizer Wohnsitz  zu wählen.
Ist Mykogreen nicht auch ein Delisting-Kandidat an der Frankfurter Börse?
Kein Wertpapierprospekt, keine Shares à10 Cents.  

19.07.11 21:57

339 Postings, 5993 Tage eastsideNa na na

Warum so persönlich... Fakt ist das in Großhandsdorf keine Beerdigung stattgefunden hat. Trauerfeier ohne Beerdigung? 4 Wochen nach den Tod Überführung in die Schweiz bei natürlichen Tod? Das das merkwürdig klingt dürfen Sie gern zugeben.

Aufgeklärt haben Sie mit Ihren Postings absolut nichts sondern eher mehr Fragen aufgeworfen. Dubai wurde weiter oben von jemanden gepostet...

-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

19.07.11 22:13

48 Postings, 6632 Tage CallBoersena na na

also fest steht Herr Grab. ist definitiv tot !  Ohne wenn und aber die Gemeinde Siek/Hoisdorf bestätigt dies auch !  Die Trauerfeier hat bei mir stattgefunden mit ca. 25 Gästen ! Das die Leiche jetzt doch in die Schweiz geht hat mich auch gewundert aber ich bin leider kein Bestatter sondern nur ein Gastronom  warum sie das jetzt gemacht haben oder ob es nur die Asche ist weiß ich nicht !  Die Erbin entscheidet was mit der Leiche /Asche passiert !  

Wenn infos zu Myko. kommen sag ich natürlich bescheid will ja auch wissen wie es weiter geht ob und wann !
lieben gruss  

19.07.11 22:30

339 Postings, 5993 Tage eastsideDas war schon informativer

-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

21.07.11 21:05

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelDann müsste

ja der Armin Grabowski nächstens aus dem Handelsregister gelöscht werden.
Schauen wir mal.

Dann glaube ich es dann auch.

Die Mykogreen hat ja noch zwei weitere Zeichnungsberechtigte.
Adressen findet man im Internet.
Da könnten ja die Aktionäre mal nachfragen.

Auf welchem Friedhof in der Schweiz findet der Herr Grabowski dann seine letzte Ruhe.  

29.07.11 12:49

561 Postings, 4690 Tage derBachnaIch

habe jetzt mal eine Mail an Mykogreen geschrieben um etwas mehr zu erfahren bzw. für mich licht ins Dunkel zu bringen.  

04.08.11 19:39
1

561 Postings, 4690 Tage derBachnaich warte immer

noch vergebens auf eine Antwort seitens Mykogreen bezüglich des Ablebens von Herrn Grabowski...  

31.08.11 07:38
1

4472 Postings, 5427 Tage AlpenmädelNews

09.09.11 10:10

27 Postings, 5517 Tage triostaMykogreen Gesellschaft aufgelöst

databot.ch/MykoGreen-Biotechnology-AG-in-Liquidation-Steinhausen-CH17030285299.html

.... das hat sich dann wohl erledigt. Leider konnte ich keine weiteren Informationen finden. Auch konnte ich nirgends eine Bestätigung finden, das Armin Grabowski verstorben ist. Das erscheint mir doch recht ungewöhnlich, zumal er ja eine nicht ganz unbekannte Person im Finanzbusiness ist.

 

 

09.09.11 14:48

4472 Postings, 5427 Tage Alpenmädelder angeblich tote Armin Grabowski

ist immer noch als VR eingetragen.

Dafür hat sich VR Faller klammheimlich verabschiedet und der Briefkasten existiert auch nicht mehr.

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...ang=1&sort=0  

09.09.11 16:04

1 Posting, 4613 Tage Capt. R. CooperArmin Grabowski - Mykogreen

Ich habe gestern in der Sache einen Anruf erhalten bzw. eine Anfrage erhalten, ob ich wüsste, dass Armin Grabowski angeblich tot sei. Bin dann über Google in diesem Forum gelandet.

Kurzbericht wie folgt:

Armin Grabowski habe ich Ende der 90er Jahre kennengelernt und über 4-5 Jahre erlebt. Er ist ein Blender und Betrüger der übelsten Sorte. Er hat alle und alles angelogen, betrogen und abgezockt, auch seine Ehefrau und seine von ihm sogenannten Freunde und Vertraute.

Er wurde dann in 1996 oder 1997 nach etwa 15 Monaten (!) U-Haft in S-Stammheim zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe wegen Anlagebetrug (sogenannter Bankgarantiehandel) verurteilt und weggesperrt. Leider viel zu kurz. Er hat wohl anschließend gleich wieder begonnen Geld einzusammeln mit irgendwelchen obskuren Geschichten.

Vor einigen Jahren hatte ich über internet Recherche den Eintrag bei Mykogreen mit Sitz in der Schweiz gelesen, und dass A.G. dort angeblich Gesellschafter (vermutlich mit gestohlenem Geld) oder in sonstiger Funktion ist. Das war es dann bis zu dem Anruf gestern.

Bei einem "Kurzcheck" soben ist mir am Ende des Werbefilm der angeblich im mdr erschienen ist aufgefallen, dass dort bei der Hamburger Adresse die "Strenzfelder Allee 28" angegeben ist. Die Strenzfelder Allee gibt es jedoch nicht in HH!!! Sondern in D-06406 Bernburg, Fa. TERRABIOSCIENCE, die wiederum angeblich die Produkte Mykorrhiza & Co. vertreibt.

Anyway, eine angebliche Todesmeldung wäre bis zu einer offiziellen Bestätigung mit Vorsicht zu geniessen. Armin Grabowski war für kreative Anregungen aus Büchern, Kriminalfilmen und echten Kriminalfällen schon immer offen.

Capt. R. Cooper

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
   Antwort einfügen - nach oben