Moin,
schwierig die aktuelle Kursentwicklung einzuschätzen. Ich bin seit Ende Juli 2020 drin, hoch eingestiegen bei 0,245€ und habe zwischendurch herbe Buchverluste gesehen. Der Kurs ist die letzten Tage für MyFc Verhältniss heftig gestiegen. Seit dem letzten Ausbruch im Sommer in Gefilde über 0,30€ ist der Kurs danach wieder um die Hälfte gefallen bevor er sich wieder berappelt hatte. Laut Chartanalyse mit %R und RSI ist die Aktie im Moment erstmal überkauft. Allerdings hat der MACD die Signallinie gestern von unten nach oben geschnitten, was ein klares Kaufsignal ist. Noch sind keine Gewinnmitnahmen erfolgt, was darauf deutet, dass der Markt die Geschäftszahlen wohl noch abwartet und auch eine entsprechende Erwartungshaltung daran knüpft. Zum Bollinger Preisindikator - der Kurs bewegt sich am oberen Bollinger Band. Nehme ich die zuvor genannten Indikatoren Williams und RSI ist zu erwarten, dass der Kurs wieder runter geht bis mindestens an den gleitenden Durchschnitt von etwa 0,21 bis 0,23. Sind die Geschäftszahlen gut, was ich bei den nicht vorhandenen Verkaufsprodukten allerdings nicht erwarte, würde der Kurs sicher nach oben ausbrechen. Ebenfalls, wenn man eine Partnerschaft mit einem großen Unternehmen präsentieren könnte oder eben ein fertiges Produkt. Darauf könnte die Kursentwicklung deuten, da der Kurs steigt bei null neuen Nachrichten und nur vagen Gerüchten (VOLVO). Meine bisherige Erfahrung sagt mir, der Kurs geht wieder runter bis an die 0,2'er Marke. Mich persönlich stört das nicht wirklich, da ich vom Unternehmen, deren Ideen/ Patenten überzeugt bin und diesen Invest im Moment noch long sehe. Die Unternehmensführung arbeitet kontinuierlich nach vorne und "trötet" nicht gleich jede positive "Mini" Nachricht lautstark heraus. Das zeugt von unternehmerischer Führungsstärke - n.m.M. Allen viel Erfolg mit der Aktie. |