Gold-Zack - Was steckt hinter den Käufen -

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.12.03 14:16
eröffnet am: 04.11.03 15:25 von: der_geniale_. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 04.12.03 14:16 von: fuxx Leser gesamt: 4857
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.11.03 15:25

43 Postings, 7489 Tage der_geniale_gonzoGold-Zack - Was steckt hinter den Käufen -

Siehe Chart - Wer hat eine Ahnung? www

       ariva.de
       

05.11.03 14:46

188 Postings, 7698 Tage fuxxnichts !

siehe vorige beiträge, falls (was ich hoffe!) aus der insolvenz etwas herauskommt, bekommen erstmal die wandelanleihe-gläubiger mehr oder weniger geld. und zwar prozentual auf den NOMINALwert der anleihe. für die aktionäre bleibt definitiv NIX !! wer also jetzt noch aktien hat, und die nicht freiwillig in die anleihe tauscht, um überhaupt etwas geld zu bekommen, hat sich nicht mit den firmendetails beschäftigt und einfach nicht aufgepasst.
nächste woche ist gläubigerversammlung (wiederum nur anleihe, nicht aktien!), da wird man dann schon mehr wissen.  

27.11.03 10:08

43 Postings, 7489 Tage der_geniale_gonzo@fuxx, Gläubigerversammlung?

Ist bei der Gläubigerversammlung (Anleihe) irgend etwas herausgekommen? Ich habe leider nirgendwo etwas finden können.

mfg  

01.12.03 12:58

188 Postings, 7698 Tage fuxxGläubigervers.

nein, nichts weiter. ein anwalt, der spezialisiert ist auf solche fälle, wurde als gläubigervertreter gewählt. der nimmt nun die verhandlungen und gespräche mit dem insolvenz-verwalter auf.
bei gontard/metallbank hatte er 40 % quote für die gläubiger rausgeholt. das soll NICHT heissen, dass das diesmal auch so läuft. aber die 6 %, die im mom für die anleihe bezahlt werden, halte ich (!) für masslos untertrieben. schliesslich sind wir gleichberechtigte gläubiger (mit dem nominal!!wert) mit sämtlichen anderen gläübigern (banken etc). und der insolvenzverwalter hatte was von 71 mio schulden erzählt. per 30.6.2002 hatte die firma noch 160 mio aktiva ! das wären damals also (231 schulden und 160 aktiva) 69 % quote gewesen.
6 % kurs der anleihe im mom hiessen bei 71 mio schulden 4,3 mio aktiva.
mich wundert eher, warum es noch leute gibt, die die aktie halten statt sie zumindest in anleihe zu tauschen. weil für die aktie gibt es definitiv NIX, es sei denn, die anleihe würde zu 100 bezahlt (aktionäre kommen weit hinter anleihegläubigern im insolvenzfalle).
aber das ist alles natürlich nur meine eigene, unmassgebliche meinung!!  

04.12.03 13:51

Danke für die Info. Es lohnt sich wohl nicht mehr meine noch verbliebenen 500 Aktien in die Anleihe umzutauschen ariva.de. Und neu in die Anleihe einzusteigen fehlt mir bei Gold Zack der Mut (Schei.. Psychologie).

Es bleiben wohl nur Erinnerungen...

http://www.sammleraktien-online.de/bilder/aktien/goldzack_100_1967.jpg

 

 

 

04.12.03 14:16

188 Postings, 7698 Tage fuxxaktie

na ja, auch 150 euro restwert aus der aktie ist mehr als null ! einmal nett essen gehen z.b.
auch wenn das natürlich kein trost ist.
ich bin von der anleihe auf jetziger basis ziemlich überzeugt, mal schauen was da rauskommt..  

   Antwort einfügen - nach oben