Celesio mit Chance zur Verdopplung, KZ 100 € !

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 15.10.12 09:59
eröffnet am: 27.04.07 17:39 von: Acampora Anzahl Beiträge: 232
neuester Beitrag: 15.10.12 09:59 von: bobgary Leser gesamt: 74650
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

12.08.09 15:40

422 Postings, 5500 Tage PressekodexAlles aussteigen...

Nach meinem Ausstieg so zu steigen - das ist doch unanständig. Außerdem liegen die meisten Kursziele unter dem jetzigen Niveau. Die Leute sollen endlich verkaufen.  

13.08.09 11:35

1831 Postings, 5471 Tage Spardaboy...

was geht hier ab? die zahlen waren doch nicht schlecht? wieso werden sie dann so abgestraft? hat der markt soviel mehr erwartet?  

13.08.09 12:47

7019 Postings, 5593 Tage butzerlewar wohl gestern zu schnell....

Habe meine letzten Liquiditätsreserven zusammengekratzt und noch mal 75 Stück zu 19,74 gekauft.

Ob das eher an Doc Morris als an den Zahlen liegt? Egal, finde es schon beachtlich, dass das Ergebnis das Vorjahresniveau gehalten hat! Und Celesio doch deutlich günstiger bewertet ist....  

13.08.09 14:43

7019 Postings, 5593 Tage butzerleGewinnmitnahmen schätze ich

Celesio ist kontinuierlich die letzten Wochen gestiegen, dann gestern der Peak und nun auf dem Level um 20 Euro wieder zurückgefallen.


Wohl eher der Ausbruh gestern das Außergewöhnliche in Erwartung von Top-Zahlen. Die erwirtschafteten "Sollwerte" haben nur ein wenig Ernüchterung hervorgebracht. Nichts dramatisches IMO.  

13.08.09 19:45

30 Postings, 6537 Tage AktienkriegerCelesio

Habe mir heute Nachmittag ein paar Aktien zu 19,18 Euro spekulativ ins Depot gelegt.
Mal sehen ob sich der Kurs in den nächsten Tagen etwas erholt. Über 1-2 Euro Kursgewinn
würde ich mich sehr freuen. :)  

14.08.09 16:45

7019 Postings, 5593 Tage butzerleUpgrade von Equinet

14.08.2009 15:54
Equinet hebt Celesio auf 'Buy' - Ziel hoch von 20 auf 23 Euro
Equinet hat Celesio nach Quartalszahlen von "Accumulate" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 20,00 auf 23,00 Euro angehoben. Der Pharma-Großhändler habe solide Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Freitag. Allerdings sei das Marktumfeld noch immer schwierig. Da die Aktivitäten bei der Gesundheitsreform aber noch immer auf einem niedrigen Niveau lägen, könnte 2010 ein 15- bis 20-prozentiges Gewinnwachstum erreicht werden. Falls der Kurs aufgrund sinkender Markterwartungen für 2009 unter Druck geraten sollte, dürften sich günstige Kaufgelegenheiten ergeben.

AFA0065 2009-08-14/15:53


Da staunt die Commerzbank...  

17.08.09 10:09

7019 Postings, 5593 Tage butzerleUBS hebt Kursziel an

Bolsamania.com - ‎Vor 31 Minuten‎
Celesio: UBS sube precio objetivo a 19,6 desde 16,5 euros.

Also, von 16,5 auf 19,6 Euro. Das sind stramme 20%  

17.08.09 14:56

422 Postings, 5500 Tage PressekodexCorporate Governance

Celesio AG / Aufgaben im Celesio-Vorstand neu verteilt / Fritz Oesterle ...


Stuttgart (ots) - Nach zehnjähriger Tätigkeit ist Stefan Meister,
bislang für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions
verantwortlich, am 15. August 2009 aus dem Vorstand der Celesio AG
ausgeschieden. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind vorläufig
auf die Mitglieder des Celesio-Vorstands verteilt worden.

In einer an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übermittelten
Information sieht diese Aufgabenverteilung wie folgt aus: Der
Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle übernimmt aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Großbritannien und Norwegen. Ferner ist vorgesehen, dass er nach
entsprechender Entscheidung des Aufsichtsrats wieder die Aufgaben des
Arbeitsdirektors übernimmt.

Christian Holzherr, Mitglied des Vorstands und CFO, verantwortet
aus dem Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions die Länder
Belgien, Irland, Niederlande, die Tschechische Republik sowie den
Konzernbereich Human Resources.

Wolfgang Mähr, Mitglied des Vorstands und Group Managing Director
Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions, verantwortet aus dem
Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions Apotheke DocMorris
sowie das Land Italien.

Diese Aufgabenverteilung gelte bis auf weiteres, sagte
Celesio-Chef Fritz Oesterle. "Ich bin sehr überzeugt, dass wir die
großen, vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam bewältigen werden." Dazu
bedürfe es in allen drei Sparten des Celesio-Geschäfts - Patient and
Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions -
mehr denn je des vollen Einsatzes jedes Mitarbeiters sowie des
unternehmerischen Muts, um mit klaren Entscheidungen den
wirtschaftlichen Herausforderungen des globalisierten Marktes gerecht
zu werden. "Nichts wird uns hindern, unseren erfolgreichen Kurs
gemeinsam fortzusetzen", betonte der Vorstandsvorsitzende.  

19.08.09 12:16

7019 Postings, 5593 Tage butzerleBOA weiter "underperform"

Dafür sind -1,2% und damit fast auf Indexhöhe noch ein moderater  Abschlag.

Bin weiter optimistisch, die 20 Bald wieder zu sehen  

19.08.09 16:58

7019 Postings, 5593 Tage butzerleNoch ein miesgelaunter Analyst

diesmal von der Nord LB, die sind bei "Sell" und 16 Euro angelangt....  

24.08.09 13:59

7019 Postings, 5593 Tage butzerleNehmen sich wohl einige zu Herzen....

Kurs geht bei freundlichem Umfeld runter....

War wohl doch mit 19,70 ein wenig zu früh hineingehüpft. Naja, Celesio wird schon wieder, haben Wachstum und Gewinn bei mäßiger Verschuldung. Und das DocMorris Debakel sollte nun auch mal abgefrühstückt sein  

24.08.09 14:10

422 Postings, 5500 Tage PressekodexSchwächeanfall

Hoffentlich hält die Kursschwäche noch ein wenig an. Die Empfehlungen tendieren jedenfalls in Richtung Hold/Sell

Buy: 2
Outperform: 3
Hold: 12
Underperform: 3
Sell: 3
-----------
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.

24.08.09 14:14

7019 Postings, 5593 Tage butzerlePressekodex

da laufen unsere Interessen in gegenläufige Richtung....

Wird mal wieder Zeit für ein Kursfeuerwerk. Immerhin haben selbst einige Sell-Kandidaten alle ihr Kursziel nach oben angepasst, wenn auch die Empfehlung nicht geändert.

Die Zahlen waren auch nicht wirklich schlecht, nur eben keine positive Überraschung  

25.08.09 13:19

422 Postings, 5500 Tage PressekodexSchweden

"Die schwedische Wirtschaftszeitung „Veckans Affärer“ (VA) hat eine Liste der Bieter für Apoteket veröffentlicht. Zu den Anbietern sollen 3i, Altor, Familie Wallenberg, Procuritas und Segulah, PAI und die finnische Beteiligungsgesellschaft Capman gehören. Außerdem bieten die Celesio Wettbewerber Phoenix, Alliance Boots, KD Oriola und Yliopiston Apoteekki mit."

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/7427.html
-----------
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.

25.08.09 19:13

7019 Postings, 5593 Tage butzerlesell von Merck & Fink

oder wie die heißen.

Wohl ein Grund, warum die heute mal wieder nicht aus dem Quark kommen....

Naja, sollen sie ruhig, ich glaube an Celesio. Unter 20 sind die IMO günstig beim derzeit überhitzten Umfeld. Bauwerte & Stahl sind zb. völlig überzogen nach oben geschossen  

16.09.09 09:10

16 Postings, 6037 Tage HAL11000Ab 19 €

werden hier die Verkaufsmaschinen angeworfen. Kann mir Unwissenden jemand mitteilen, wer oder was dahintersteckt? Ist schon fast absurdes Theater. Alles steigt, nur dieser Rohrkrepierer kommt nicht aus den Startlöchern.  

16.09.09 09:41

7019 Postings, 5593 Tage butzerlewird an mir liegen ;)

überall, wo ich meine Finger drin habe, kommen die Aktien nicht vom Fleck...

War bei BDF so (seit Februar gehalten und gerade mal so eben mit -0,1% nun vertickt), bei STADA - nun eben auch bei Celesio...


Im Ernst: Keine Ahnung, vielleicht haben die negativen Analysten der letzten Wochen doch stärker beeindruckt als gedacht. ??  

16.09.09 10:04

422 Postings, 5500 Tage PressekodexUmschichtungen?

Ich nehme mal an, dass die institutionellen Investoren in konjunktursensitivere Werte umschichten, da jene Fondsmanager, die stärker in konjunkturresistente Werte investiert waren in den vergangenen Wochen Performancedefizite aufwiesen. Über kurz oder lang wird Celesio die Performance wieder nachholen (Siehe: Kostolanys Story mit dem Hündchen und dem Herrchen).
-----------
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.

16.09.09 10:19

7019 Postings, 5593 Tage butzerleläuft heute doch

noch 40c unter meinem EK-Preis.  Dann noch die Tradinggebühren und schon ist sie im Plus.  

16.09.09 13:49

16 Postings, 6037 Tage HAL11000Ziele?

"BDF" kenne ich nicht. Stada läuft seit 15 € gut. Celesio sollte jdf. sich auf Tagesschlusskurs weg von 19 €, also 19,30 € aufwärts bewegen. Leichterer Widerstand warten bei 19,50 € bis zur 20 €. Fernziel 22 € und dann kommt fast nichts mehr bis 26 €., vorausgesetzt der Markt kollabiert nicht im Oktober.  

18.09.09 08:38

422 Postings, 5500 Tage PressekodexPressemitteilung Celesio

Celesio geht mit DocMorris nach Schweden
Celesio-Chef Fritz Oesterle: Internationale Expansion wird konsequent fortgesetzt

Celesio nutzt für den Aufbau ihrer schwedischen Apothekenkette ihre stärkste Apothekenmarke: Unter dem Namen DocMorris Apotek werden den schwedischen Verbrauchern in Zukunft besserer Service, längere Öffnungszeiten, umfassende Beratung und günstige Preise angeboten. Schweden ist damit nach Deutschland und Irland das dritte europäische Land, in dem die Marke DocMorris präsent ist. Celesio wird in Schweden keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener, kundenfreundlicher Apotheken.

„Celesio setzt ihre Expansionsstrategie konsequent fort“, betonte Fritz Oesterle, Vorsitzender des Vorstands von Celesio. „Nach der Mehrheitsbeteiligung an der Nummer eins im brasilianischen Pharmagroßhandel, Panpharma, Zukäufen im belgischen Großhandel und der Mehrheitsübernahme am weltweit tätigen Personal- und Marketingdienstleister pharmexx sind die DocMorris-Apotheken in Schweden ein weiterer Meilenstein unseres Wachstumskurses innerhalb der vergangenen Monate.“

Der schwedische Markt wird Schritt für Schritt erschlossen. Jährlich sollen 20 bis 30 DocMorris-Apotheken öffnen. Mittelfristig sind 100 Standorte geplant. Die ersten DocMorris-Apotheken werden in Schweden eröffnet, sobald die Zustimmung der schwedischen Pharma-Regulierungsbehörde erfolgt ist. Celesio hat bereits begonnen, Personal für ihre künftigen Apotheken zu rekrutieren.

Den Aufbau des schwedischen Geschäfts übernimmt die norwegische Celesio-Tochter Norsk Medisinaldepot (NMD). NMD betreibt in Norwegen einen Pharmagroßhandel sowie die Apothekenkette Vitusapotek. Die umfangreichen skandinavischen Marktkenntnisse und die positiven Erfahrungen mit der Marke DocMorris in Deutschland sind die Grundlagen für den Aufbau der Apotheken in Schweden.

„Unser Ziel ist es, den schwedischen Kunden eine Alternative anzubieten: besseren Service, längere Öffnungszeiten und bessere Beratung. Zudem wird mit günstigen Preisen der Wettbewerb vor Ort belebt“, sagte Mads Paulsen, Marketing Director von NMD und verantwortlich für den Markteintritt in Schweden.

Für Celesio ist der schwedische Markt sehr attraktiv: In Schweden kommen auf eine Apotheke rund 10.700 Einwohner, in Deutschland sind es 3.800. Von den rund 980 Apotheken, die in Schweden bislang dem Staat gehörten, sollen bis zu 650 privatisiert werden. Das Bieterverfahren läuft seit 1. Juli 2009. Celesio wird keine Staatsapotheken übernehmen, sondern setzt konsequent auf den Aufbau eigener Apotheken.

Für Rückfragen: Rainer Berghausen, +49 (0)711.5001-549

-----------
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.

18.09.09 09:45

7019 Postings, 5593 Tage butzerledas ist doch hübsch....

Expansion in neue Märkte = Wachstum  

18.09.09 23:17

16 Postings, 6037 Tage HAL11000Dieser Schrott

endet auf Tagestief im Xetra, kann nicht mal die 19 halten, geht eher auf unter 17 als er auf 19,30 bleibt. Die "Expansionsnachricht" war nicht mal ein Miniplus wert. Jetzt erzählen sie bald was von "Gewinnmitnahmen", weil der "Wert" in den letzten Wochen so spitzenmäßig stagniert. Die #95 war wohl ein voreiliger Joke von mir.  

22.09.09 13:32

7019 Postings, 5593 Tage butzerleDer Schrott hat die 19 mal wieder ;)

bin aber immer noch im Minus mit denen...  

22.09.09 18:24

16 Postings, 6037 Tage HAL11000nicht gehalten!

Dieselbe alte Leier. Was mich beruhigt: hier lässt dich auch mit Shortpositionen kein Geld verdienen.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben