Die Aktien von Henkel sind "für Mich" Value-Growth und interessiert mich, ob jemand kauft oder nicht. Ich habe Henkel auf Watchlist gesetzt, weil hier Verschuldung akzeptabel ist.
Wer Geld investieren möchte, nicht zocken, dann lohnt sich eine erste Position ins Depot legen.
Sparbuch ist leider für immer out. Digitales Geld kommt wie das Amen in der Kirche; Universalbanken wie wir sie heute kennen, werden vom Bildfläche verschwinden. Darum sollte man aktuelle Korrektur für Käufe nutzen. Natürlich soll man nicht alles Geld sofort investieren, sondern step-by-step Aktien kaufen. Nicht alle Aktien sind als Sparanlage geeignet. Dividendenstarke Aktien uns Aktien von Unternehmen die nicht verschuldet sind, .... Hygiene ist gefragter als je zuvor, also es wird sich in Zukunft da nicht ändern.
In 5 J. sehe ich die Kurse weit über 100 per share. Nun es gibt viele andere DAX-Unternehmen die derzeit sehr günstig bewertet sind. DAX-KGV ist im internationalen Vergleich lächerlich niedrig. neue Regierung sieht da Chancen für normale Bürger, für arbeitende Volk, nach US-Muster sollte man Aktien kaufen und Aktien als Sparform akzeptieren. Da sehe ich persönlich keine andere Alternative.
Also man kauft Henkel als Langfristanlage oder lässt die Finger davon weg und kauft was anderes. |