Ich war mal im WO und hab mir die HRCT-Informationen durchgelesen. Von dem hier kopierten Posting kann man denken wie man will. Warum postet jemand dieses, obwohl weitbekannt ist, daß, wenn es ein Push ist, eine hohe Strafe im Raum steht. Ich denke, an dem Posting ist was wahres drann. Was meint ihr ? Lest mal.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo liebe Hartcourtler,
ich schaue zwar täglich in den Hartcourt Thread rein und besitze auch selbst einige HRCT shares, doch dies ist erst das zweite Mal, dass ich etwas poste.
Ich dachte, ich sollte Euch erzählen, dass am Freitag FREDERIC COHN von HARTCOURT bei mir im Büro angerufen hat, um mich über den Stand der Dinge zu informieren und offene Fragen zu beantworten, sofern er dies darf und kann.
Zuerst fragte ich ihn, wieso er ausgerechnet mich anruft (ich glaubte erst, dass dies ein dummer Scherz ist und war natürlich sehr überrascht, dass er es wirklich war). Er sagte, dass Alan Phan ihn gebeten habe, einige Leute auch in Europa anzurufen, die Hartcourt unterstützen und er solle sie über die aktuelle Situation unterrichten. (meine Tel.nr. hatte er vom HRCT - Treffen in Frankfurt/Nov.99).
Mr. Cohn hat gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass in den nächsten 2 Wochen einiges passieren sollte. Er meint, dass innerhalb der 2 Wochen das Underwriting Agreement für Sinobull fertig sein sollte und der Kauf des grossen ISP sollte wohl bekannt gegeben werden. Ausserdem hätten sie am vergangenen Freitag nochmals 2-3 kleinere Nachfragen der NASDAQ beantwortet und auch im Fall des NASDAQ-Listings sollte sich seiner Meinung nach sehr bald etwas tun. Er glaubt, dass damit auch die letzten Fragen der NASDAQ beantwortet sein sollten und denkt, dass das Listing auch in 2-3 Wochen kommen soll. Was den neuen CEO betrifft, so hat er gesagt, dass zu der Zeit, als sie sich entschieden haben , einen neuen CEO zu suchen, Alan Phan etwas müde und ausgepowert gewesen sei und Mr. Phan damals gedacht hätte, er bräuchte einen neuen CEO. Dies wäre nun nicht mehr so. Alan wäre mittlerweile wieder topfit und voller Tatendrang und er könnte das nun alles wieder selbst machen. Ausserdem hätten sie in den einzelnen HRCT Unternehmen sehr gute CEO´s und Charlie Yang würde Mr. Phan sehr gut unterstützen und hätte als Chinese sehr gute Kontakte und Kenntnisse von Land und Leuten. Was das Timing vom Sinobull IPO betrifft, so hat er gesagt, dass dies nicht im August kommen werde, sondern Anfang des 4. Quartals 2000. Die Zeit würde nicht reichen. Die Underwriting Bank bräuchte ca. 4 Monate um alle Formalitäten vorzubereiten. Es wird also ca. Oktober/November werden. Ich habe ihn dann gefragt, ob über das UAC System eigentlich mittlerweile Trades laufen würden (vielleicht ist das ja allgemein bekannt - ich wusste es jedenfalls nicht) und warum der Anschluss von weiteren Brokerage Offices so langsam geht. Er sagte, dass er sicher sei, dass Trades über das UAC System laufen würden. Er wollte dies jedoch noch mal verifizieren und hat mir ein Email zu dem Thema geschickt, was ich im Anschluss posten werde. Der Anschluss von weiteren Offices würde tatsächlich langsamer gehen als von HRCT erhofft, was an technischen Problemen liegen würde (jedes Büro muss einzeln angeschlossen werden - ist in China wesentlich schwerer als bei uns), aber sie hätten auch Fehler und Fehleinschätzungen gemacht. Sie glauben aber immer noch daran, bis Jahresende ca. 85 Offices am Netz zu haben.
Das Gespräch dauerte ca. 15 Min.. Es hätte sicherlich noch wichtige Fragen gegeben, aber mir fielen keine mehr ein, da ich auch nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Mr. Cohn war jedenfalls sehr freundlich, nahm sich sehr viel Zeit und war sehr auskunftfreudig (im Rahmen der rechtl. Möglichkeiten).
Eine Frage an Euch: Da letzte Woche BELOW10 seine Bereichterstattung über HRCT wieder aufgenommen hat und jetzt solche Anrufe kommen - habt Ihr auch das Gefühl, dass HRCT zur Zeit verstärkt versucht, die Aktie zu promoten? - oder wollen sie wirklich nur ihre Aktionäre informieren und auf grosse Dinge vorbereiten? Mir jedenfalls war der wirkliche und tiefere Hintergrund dieses Anrufes bis zum Schluss nicht klar und ich wundere mich heute noch über diesen Anruf, speziell auch deswegen weil ich seit Nov.99 für HRCT überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten bin.
Und eine weitere Frage: hat sonst noch jemand aus diesem Board so einen Anruf erhalten?
Nun gut, wir werden ja sehen, was in den nächsten 2 Wochen passiert. Sollte jedoch nichts passieren, werde ich Herrn Cohn kontaktieren und nachfragen, ob der Anruf nur den Sinn hatte die Aktie zu pushen.
Bitte sagt mir Eure Meinung zu dem Telefonat und dem Inhalt.
Grüsse und Dank an alle, die hier so fleissig Informationen und Meinungen posten.
Hermann22 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meinungen ? Wieder einsteigen ? Wenn ich mir NoPush´s Liste betrachte, ganz beachtlich. Grübel grübel :-((
|