Bis auf paar Kleinigkeiten ein super Auto und er liebt es bestimmt.
Hi
Ich habe ein paar Punkte bei meinem neuen Model 3.
1. Der Hauptbildschirm hängt sich öfters auf.
Heute alleine 3x innerhalb 1 Stunde.
2. Die Tagfahrlichtlampe auf der Beifahrerseite ist falsch montiert.
3. Der Dachhimmel hat vorne in der Mitte einen Knick, ist vermutlich beim Einbau passiert
4. Die Mittelkonsole habe ich mit weißer Klebefolie beklebt, weil mir der schwarze Klavierlack zu empfindlich ist.
Dabei fällt jetzt auf, dass die mittlere Klappe nach rechts versetzt ist.
Kann man das einstellen?
5. Die Heckklappe ist leicht zu weit nach rechts montiert.
6. Die linke hintere Tür ist im hinteren Bereich zu niedrig, so dass die Sicke und die Chromleiste einen Versatz haben.
7. Homelink geht nicht, siehe Mail die schon im Anhang ist.
Ich habe jetzt den Chamberlain Empfänger (Homelink PR433-4 ) gekauft und angeschlossen, und das Anlernen geht immer noch nicht.
Ich habe aber aktuell keinen Handsender dazu bestellt, sondern nur den Empfänger und folge dabei dieser Anleitung.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit, den Sendemodus zu ändern.
8. Der Autopilot bricht fast jeden Spurwechsel ab, obwohl die Spur frei ist.
Wenn ich ihn dann übersteure und damit den Autopiloten deaktiviere und die Spur wechsle kommt noch ein lauter Warnton und ein Text, dass ich sie Spur verlasse und die Kontrolle übernehmen soll, was ich ja schon längst tue.
9. Der Autopilot hält selbst in Stellung 1 sehr viel Abstand.
10. Man kann im Menü das Licht nicht einschalten. Die Schaltflächen sind ausgegraut.
11. Ich brauche ein USB-Mini Kabel, anstatt USB-C oder I-Phone, für die Ladestation.
12. Wenn der Fahrer aussteigt und der Beifahrer sitzen bleibt, verriegelt der Wagen und das Radio geht aus. Das ist nicht gut.
13. Der Abblendassistent ist nicht aktiv und ich finde keine Möglichkeit ihn zu aktivieren.
14. Ich habe ein Huawei P8 und den als Handyschlüssel aktiviert.
Muss ich aktiv in der Tesla App sein, damit er funktioniert?
Zeitweise konnte ich zwar das Auto öffnen und einsteigen, aber der Wagen konnte nicht aktiviert werden.
Habe mir dann mit einen schließen der App und erneutem Öffnen der App helfen können, ist aber nicht so toll.
Und ein Reifen verliert Luft, aber das kann ich nach dem lackieren der Felgen wohl Tesla nicht mehr melden.
Scheint aber kein Einzelfall zu sein:
https://tff-forum.de/...pic.php?f=89&t=25809&p=647720#p647720