Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 517 von 619
neuester Beitrag: 27.03.24 19:45
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15464
neuester Beitrag: 27.03.24 19:45 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4241204
davon Heute: 594
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 619   

27.09.19 19:48
2

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Neueste Entwicklung

30.09.19 08:41
1

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Kleinere Kapitalerhöhung

bei Sunrise! Bin mal auf die Marktreaktionen und Hr. Vilaneks Stellungnahme gespannt.

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724



 

30.09.19 18:42
1

225 Postings, 4342 Tage abakus222Verstehe die geringere Kapitalerhöhung nicht..

Solange der Kaufpreis von UPC nicht sinkt,
spielt es m.M. nach keine Rolle,
ob eine Kapitalerhöhung die Kohle bringt
oder ob man unendlich viele Schulden auf Sunrise lädt.
Ist schon klar, dass der Anteil der Aktionäre nicht so stark verwässert wird,
aber ich denke die Börse wird das Unternehmen ordentlich abwatschen...  

01.10.19 19:25
1

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60#904

Ohne die Begründung komplett gelesen zu haben: Vilanek bleibt seiner Linie treu. Ob es die richtige ist wird sich in den nächsten Jahren herausstellen. Siehe auch 5G!

Interessant finde ich aber, dass Vilanek in dieser Begründung 5G als Technologie der Zukunft und dem Kabel als überlegen beschreibt. Da hat es sich in BRD ja nun ganz dezent zurückgehalten.

Und dann kann ich nicht, Freenets Logik folgend, verstehen, warum einige Aktionäre der Übernahme zustimmen, andere aber nicht.

Möglicherweise wäre das Geld für die Übernahme aber in der Tat für einen forcierten glasfaserbasierten 5G-Ausbau besser angelegt.

Oder gehts hier nur ums Prestige, der großen Swisscom auch auf dem Fernsehmarkt Paroli bieten zu können?

Off-Topic: Wo Gigantomanie hinführen kann ist am Kurs der Bayer-Aktie seit dem Übernahme der verseuchten Monsanto zu sehen

 

07.10.19 12:22
1

643 Postings, 3796 Tage chaipiGeld ist da;)

Herr Vilanek hat also einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung. Bisher hatte ich eher gedacht, dass man nicht unbedingt bei der Kapitalerhöhung mitziehen möchte.

"Gleichzeitig machte der Freenet-Chef deutlich, dass Freenet unabhängig vom Ergebnis weiter Großaktionär bleiben und gegebenenfalls auch bei der Kapitalerhöhung mitziehen wolle. "Wir haben dafür einen dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung", sagte Vilanek."  

07.10.19 19:31

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Chaipi

Wo hast du diese Info her? Ich konnte in den einschlägigen Portalen dazu nix finden!

Link ist immer gut!  

07.10.19 19:55

9937 Postings, 6416 Tage VermeerGeld ist da?

Das Geld ist weg, würd ich eher sagen  

08.10.19 19:46
2

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanCEO i.S. Sunrise

freenet AG: Clarification of voting behaviour in the Board of Directors of the Sunrise DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Stellungnahme freenet AG: Clarification of voting behaviour in the Board
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

08.10.19 23:24

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Auf

deutsch hätte ich vielleicht etwas verstanden! Aber so?

Oder ist das jetzt eine hochoffizielle Erklärung für die internationalen Mitstimmer dazu, wie sich Freenet bei der Abstimmung verhalten wird?

Ich denke, die Fakten sind schon längst auf dem Tisch!

In 14 Tagen, und den Rest von heute, wissen wir mehr!  

08.10.19 23:58
2

455 Postings, 2091 Tage Steff.Hammer

Ich bin voll bei der Ansicht Vilaneks und hoffe das es gelingt den Deal zu verhindern (schlägt sich ja schließlich auch in Freenets Kurs nieder)!
Der Sunrise Vorstand ist unter aller sau,  das sie falsche Meldungen veröffentlichen um so zu tun als wäre Freenet nun eventuell doch nicht abgeneigt.
Traurig das sowas nun in einer öffentlichen Schlammschlacht ausartet. Ich hoffe der Sunrise Vorstand macht, wenn der Deal platzt,  nen Abflug!  

10.10.19 10:57

9937 Postings, 6416 Tage Vermeerich würde vorschlagen

dass Freenet das Geld, das sie für diese Kapitalerhöhung bereitstellen müssten, stattdessen als Dividende auf mein Konto überweist. Scherz beiseite: dort wäre es besser angelegt, es würde zumindest nicht verpulvert.
Solange der Sunrise-Vorstand hier ungebremst agieren könnte, bin ich bei Freenet aber raus.  

10.10.19 13:20

1010 Postings, 3794 Tage weisvonnixDividende vermutlich ...

dann auch gestrichen!  

10.10.19 13:29

9937 Postings, 6416 Tage VermeerMöchte jemand den Kursverlauf

der charttechnisch zur Zeit sehr günstig wirkt, als Indiz werten, dass Freenet sich auf der HV durchsetzen wird?  

10.10.19 15:08
1

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxDie Sunrise-Beteiligung

hat in den letzten zwar einiges an Kummer bereitet trotzdem bin ich immer ein Freund von einer ganzheitlichen Betrachtung.

Daher sollten wir nicht vergessen, dass Sunrise am 30.09 verkündet hat, dass man die Dividende jährlich zwischen 4 und 6 Prozent erhöhen möchte. Ich hoffe, dass diese Aussage auch gilt, falls eine Übernahme nicht zustande kommt und freenet dann vom Hauptaktionär zum Hauptprofiteur wird.  

10.10.19 18:41

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Ich verstehe

einen Teil der Aufregung um die Kapitalerhähung nicht. Okay, sie mag zu teuer sein.

Aber warum sollte die Übernahme von UPC nicht doch Synergien auf Grund von Marktgröße etc. liefern?

Wenn sich Freenet nicht beteiligt und der Börsenwert der Sunrise sich verdoppelt hält Freenet immer noch ca. 12%. Die Anzahl der Freenet-Sunriseaktien bleibt gleich. Wenn der Gewinn der Aktie sich verdoppeln würde und die versprochene Erhöhung der Dividende eintritt ist die Summe der Dividende gleich.

Ist nur die Frage wohin sich langfristig der Kurs der Aktie bewegt. Über oder unter dem Einstiegspreis von 72,95 CHF.  

10.10.19 22:56

455 Postings, 2091 Tage Steff.Übernahme

Gegen die Übernahme sprechen einige Argumente und Vilanek hat sie,  wie ich finde,  gut dargestellt.  

Ich denke der Deal wird platzen.

https://de.reuters.com/article/b-rsen-z-rich-idDEKBN1WP2A9

Dem Kurs von Freenet wird es gut tun!  

14.10.19 10:17

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Liberty Global

macht bei der Kapitalerhöhung mit 500 Mio CHF selber mit!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nrise-beteiligen-8094993

Schlechte Karten für unsere Company?

 

14.10.19 19:29
1

2000 Postings, 5385 Tage BörsengeflüsterRE: Liberty Global

Warum soll das schlecht für Freenet sein ??

Damit ist Vilanek seinem eigentlichen Ziel ... nämlich "seinen" Sunrise-Anteil direkt an Liberty zu verkaufen, doch einen Schritt näher !!   ;-)

Diese Aktion von Liberty macht ja nochmal sehr deutlich, wie wichtig ihnen der Verkauf der "ungeliebten Tochter UPC" an Sunrise ist. Die wollen die ja unbedingt loswerden !!   ;-)

Das war ja meine Vermutung von Anfang an !!   ...  

Vilanek will Liberty dazu bewegen, dass sie Freenet´s Anteile an Sunrise (mit Aufschlag) übernehmen, um ihren so geliebten Deal (Verkauf von UPC an Sunrise) auf diese Weise doch noch zu retten !!!  

Liberty kann doch mit den 500 Mio. CHF winken ...  Den Deal macht das trotzdem nicht attraktiver!
Und Liberty hat nunmal auf der ao-Hauptversammlung kein Stimmrecht.
Also haben sich auch Freenet´s Chancen (diesen Deal notfalls zu verhindern ... und vielleicht sogar Liberty zur Übernahme der eigenen Sunrise-Anteile zu bewegen) auch nicht verschlechtert!

Der Deal wird nicht kommen ... solange Liberty Freenet´s Anteile an Sunrise nicht kauft!   ...
Und da wird sich dann zeigen, wie wichtig Liberty dieser Deal wirklich ist !?!    ;-)

Ich glaube ihr unterschätzt alle das "alte Schlitzohr Vilanek" ...
Denn Vilanek hat aktuell alle Trümpfe in der Hand !!    ;-)

Das Börsengeflüster
 

15.10.19 11:52

9937 Postings, 6416 Tage VermeerHab ich erst auch gedacht, aber

In der Nachricht vom 14.1.0 heißt es: "Sollte die vorgesehene Kapitalerhöhung mithilfe der am Montag versprochenen 500 Millionen Franken zustande kommen, wäre Liberty Global anschließend sogar mit 7,8 Prozent an Sunrise beteiligt."
-- Da fehlt doch ne ganze Ecke auf die 25% die Freenet hält?  

15.10.19 12:41

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Liberty Global

Wenn ich das Geschreibe der Journaille richtig verstanden habe steigt L.G. erst nach der Kapitalerhöhung mit bis zu 500 Mio CHF ein. Kann mich natürlich täuschen!

Sie werden Freenet vorher also nix abkaufen. Würde Vilanek auch gar nicht wollen, denn er möchte seinen 24,5%-Anteil ja halten und würde sich durch einen Verkauf selber schwächen!

Bleibt spannend! In einer Woche fliegen die Fetzen und wir wissen mehr!  

16.10.19 10:29

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Kapitalerhöhung Sunrise

Bei so einem Vorhaben in der Größenordnung bekommen die Altaktionäre in der Regel Bezugsrechte. Wenn ich das richtig verstanden habe, Interneterklärungen, würde bei einer Kapitalerhöhung, die genau dem Wert des Unternehmens entspricht,  auch die entsprechenden Anzahl an Bezugsrechten ausgegeben werden.

Bsp.: Wert Sunrise: 3 Mrd CHF, Kapitalerhöhung 3 Mrd CHF ergibt die entsprechende Anzahl von Bezugsrechten.

Wenn Freenet sich nicht daran beteiligen will könnte es doch die Bezugsrechte gewinnbringend verkaufen. Zumindest theoretisch.

Wer kennt sich hier in Thread wirklich damit aus?  

16.10.19 17:36

1889 Postings, 4296 Tage MindblogSunrise

Herr Kurer vergisst, dass freenet ein Dividendentitel ist, der jedes Jahr hohe Dividenden ausschütten will,
das zu einhalten würde schwierig, wenn man sich weiter verschuldet.
freenet war dumm genug, diesen Deal einzugehen ...
Man wollte ja eine " reine " Finanzbeteiligung (Preisig) ...
quasi eine Art Schweizer Sparbuch mit attraktiven Ausschüttungen.
Dabei hatte man eine anstehende Übernahme wohl nicht auf dem Zettel,
eher wollte man diese Beteiligung zu einem guten Preis (100 Franken),
verkaufen, was wohl nicht geklappt hat.
Nun sitzt man "in der Patsche ..."  

Seite: 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 619   
   Antwort einfügen - nach oben