das war auch so angekündigt, dass man es 2009 voraussichtlich nur aufgrund der schadenersatzzahlungen in die gewinnzone schaffen wird und 2010 noch ein jahr der konsolidierung wird. 2011 will man dann richtig (als integrierter medienkonzern) durchstarten. mir sind realistische prognosen lieber, als wenn einer luftschlösser baut ;-) gerade auch aufgrund der unterbewertung im vergleich zu anderen medienaktien (ich nenne jetzt keine namen...aber es soll unternehmen geben, die sind mit dem einfachen umsatz bewertet und schreiben seit jahren horrende verluste und es ist keine änderung in sicht), hoffe ich dennoch, dass jetzt hier mal endlich die zukunft gehandelt wird. ich denke spätestens, wenn sport1 auf sendung geht und sich die zusammenarbeit mit der telekom im internet bezahlt macht, werden auch die letzten skeptiker begreifen, dass dieses unternehmen enormes potenzial hat. die 2€, die die coba als kursziel auslobt, sind mir da deutlich zu wenig. fazit: ich bleibe dabei und denke/hoffe, dass wir in den nächsten wochen (nachdem alle nochmal in sich gegangen sind) steigende kurse sehen werden! keinesfalls werfe ich irgendjemanden meine aktien zu den derzeitigen kursen in den rachen... wer nochmal einen schönen überblick über das unternehmen bekommen möchte, kann sich ja mal die präsentationsunterlagen zum eigenkapitalforum 2009 zu gemüte führen ;-) link: www.eigenkapitalforum.com/092/presentations/inv/...%20Medien%20AG.pdf |