Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1381 von 2652
neuester Beitrag: 24.04.24 07:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66289
neuester Beitrag: 24.04.24 07:02 von: Micha01 Leser gesamt: 13318517
davon Heute: 3215
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1379 | 1380 |
| 1382 | 1383 | ... | 2652   

15.01.21 19:21

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@cesar: in welchen Werkstäten den bitte

Die heißen bei Tesla Service-Center und davon gibt es weltweit beständig mehr. Wo siehst du da bitte ein Problem?  

15.01.21 19:22

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunftTesla Energy

Wenn man sieht dass der weltweite Energiemarkt wesentlich größer ist als der Mobilitätsmarkt denke ich dass Tesla Energy zu Unrecht ignoriert wird. Da gibt es ein riesiges Potential dass von praktisch allen Analysten bisher komplett ignoriert wird.

Ein Baustein, neben dem installierten Speicher, dürfte für 2021 mehr Interesse auf sich ziehen, nämlich das Solardach. Bisher aufgrund der Anfangsschwierigkeiten verlacht und ignoriert dürfte 2021 der Wendepunkt kommen.

Ich habe so meine starken Zweifel dass die saturierten Energieversorgen schon realisiert haben was da auf sie zu kommt. In Deutschland glaubt man ja sogar es wäre wirtschaftlich nach 2030 noch Kohle zu verbrennen. Was für ein Irrsinn.  

15.01.21 19:31

3470 Postings, 1736 Tage MaxlfTesla Service Center USA

Wie viele Service Center gibt es eigentlich in den USA? Können ja nicht so viel sein. Per Definition treten bei Tesla Fahrzeugen ja keine Probleme auf, es wird ja (fast) alles über OTA erledigt! Dann dauert die Bearbeitung des Rückrufes aber länger!  

15.01.21 19:37
1

3335 Postings, 4326 Tage cesarDeutschland hinckt der Entwicklung hinterher das

ist keine Frage , aber das kommt von der enormen Aroganz in Deutschland , jahrlang konnte man im internet Lesen die Amis können nichts bauen und Deutsche ingeneurs kunst hier und dort bla bla

was gibt es in deutschland in bezug auf zukunftsunternehmen -

google , Apple , amazon , Facebook , Amd , Intel , ebay alles us unternehmen -

Baidu , xiaomi, Jp.com ,Alibaba , Tencent  alles chinesische unternehmen

was hatten wir hier gehabt ?
Wirecard soll man dazu noch was sagen
ein einzelfall `?

denkt mal an den Neuen Makt was dort betrogen wurde ... wahnsinn und keine straffen nichts  

15.01.21 20:09

893 Postings, 5549 Tage andkosAbverkauf?

""Ich denke es geht nicht um die "kosten "

eines Rückrufs , vielmehr um Vertrauensverlust , und jetzt will ich mal sehen wie das Funktioniert , wenn Tesla die autos reperarieren muss , in welchen Werkstäten den bitte ? und ich denke es wird nicht mit 300 Dollar über die Bühne gehen -

Vielleicht wird der Kunde auch zu Kasse gebeten , egal wir wissen es nicht

vorallem ist es ein Grund für einen abverkauf aber eben nur 1 Grund es gibt viele andere noch ""

Vertrauensverlust? Das Problem ist seit vielen vielen Jahren bekannt und eine Lösung gibts auch schon. Das Bauteil kostet 120 USD und ist innerhalb einer Stunde verbaut. Warum sollte es mehr als 300 Dollar kosten? Warum sollte der Kunde zur Kasse gebeten werden.

Und warum soll ein Rückruf beim Model S und X ein Grund für einen Abverkauf sein????  

15.01.21 20:11
1

13653 Postings, 3964 Tage GaloschiSchöne Zukunft

Tesla Energie? Speicher? Es rächt sich?
Wir haben in Deutschland ein Problem wir haben Tage in Deutschland da liefern ee ü60% und das mehrere Tage hinter einander!
Im Winter haben wir viele Tage unter 20%ee teilweise unter10%ee da helfen nicht einfach mal irgendwelche Speicher man muss im Sommer deutlich über 100% kommen und das umwandeln in Wasserstoff um das dann anschließend im Winter wieder umzuwandeln in elektrische Energie zb.
Ein Batterie Speicher kann man vielleicht zuhause benutzen um Tage zu überbrücken das war es auch!

Da wir ja demnächst dazu auch noch alle elektrisch fahren sollen steigt der Stromverbrauch drastisch an dann stehen wir vielleicht bei im Sommer 80% im Winter 10%!
Für 100 km Elektro fahren kann ich 7tage ein Haushalt betreiben!  

15.01.21 20:12

893 Postings, 5549 Tage andkosTesla Service Center USA

""Maxlf :
Wie viele Service Center gibt es eigentlich in den USA? Können ja nicht so viel sein. Per Definition treten bei Tesla Fahrzeugen ja keine Probleme auf, es wird ja (fast) alles über OTA erledigt! Dann dauert die Bearbeitung des Rückrufes aber länger!   """

Kuriose Frage, kannst du doch einfach Googlen. Und ja, der Neid auf ein funktionierendes OTA welches bis in die tiefste Ebene das Auto verändern kann, ist tatsächlich groß. Bei den meisten Herstellern kann man schon froh sein, wenn das Navi aktuell gehalten wird.  

15.01.21 20:15

893 Postings, 5549 Tage andkos@Solardach

Das Solardach von Tesla ist aktuell bestenfalls in den USA marktfähig.

Eine 10Kwp Anlage auf ein bestehendes Dache kostet wesentlich weniger und wird gerade in Europa sicher von der Mehrheit bevorzugt werden.  

15.01.21 20:19

13653 Postings, 3964 Tage GaloschiHi

Ich würde mal fest darauf tippen das dort wo das ganze Jahr fast  die Sonne scheint und die Heute das Öl verteilen uns im nächsten Schritt mit riesigen Mengen Wasserstoff zu mindestens  im Winter beliefern!  

15.01.21 22:07
2

3470 Postings, 1736 Tage Maxlfandkos Service Center

Danke für die nette Antwort! Neid auf OTA? Lach!! Es wurde doch gesagt, TESLAs sind wartungsfrei, ein großes Werkstattnetz wird nicht benötigt! Und nun muss ein Rückruf durchgezogen werden! Auch noch ein Hardwarefehler! Gut, ich habe etwa 130 Service Center in den USA gezählt. Es könnten auch mehr sein, ich lege mich dabei nicht genau fest! 150 000 Fahrzeuge in so wenig Werkstätten nacharbeiten, ist schon sehr sportlich!  

15.01.21 23:09
2

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Maxlf

" 150 000 Fahrzeuge in so wenig Werkstätten nacharbeiten, ist schon sehr sportlich!   "

Du hast keine Ahnung von Tesla. Solche Problemchen löst der geniale Elon durch Hand-auflegen, und zwar OTA.  

16.01.21 10:01

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

16.01.21 10:52

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneletztes Kursziel...

Das letzte Kursziel von Wedbush mit 950 Dollar wurde in der letzten news versucht irgendwie nachvollziehbar zu erklären. Die Überschrift und auch das Kursziel lesen sich natürlich positiv, aber der Artikel der versucht dieses Kursziel nachvollziehbar zu erklären, hinterlässt bei mir nur einen bärischen Beigeschmack...

https://investorplace.com/hypergrowthinvesting/...%28InvestorPlace%29

Hier wird bis 2030 zu erklären, wieso man 5 Millionen Fahrzeuge schaffen will.
Natürlich sehr sportlich und schwer, aber es kann niemand sagen, dass es nicht unmöglich sei.

Gut angenommen es wäre wirklich erreicht, wurde dafür der Profit für diese Anzahl hochgerechnet und kommt im Artikel auf eine MK von 600 Billionen - Upsss, da war doch was...genau diese MK haben wir schon bei weitem überschritten und diese ist für einen Absatz von 5 Millionen Fahrzeuge gerechnet...

Selbst wenn man 5 Millionen glaubt, kann mir niemand erzählen dass hier nochmal über 500-600 Milliarden an MK für das selbstautonome Fahren (Aufpreise für verkaufte Autos) und Solar dazu kommen können (das ist jetzt wirklich lächerlich) um aus heutiger Sicht nochmal weitere Kurssteigerungen zu erzielen.

Für mich wird hier eher die monströse Bewertung aufgzeigt und die sehr hohen Ziele um den jetzigen Kurs überhaupt irgendwie rechtfertigen zu können....    
Umsonst liegt das durchschnittliche Kursziel der Analysten nicht weit unter dem aktuellen Kurs...          

 

16.01.21 10:55

54 Postings, 1199 Tage e ist zukunftbrokersteve

ich würde bei Tesla nicht Short gehen. Gebe dir in vielen Punkten recht und Tesla wird große Konkurrenz bekommen und ist auch nach aktuellem Stand sehr sehr hoch bewertet. aber die Leute kaufen Tesla nicht wegen der Bewertung und Umsatzzahlen, sondern wegen Elon Musk. das ist ein Glaube an einen Messias und Personenkult. und das wird so auch noch sehr lange weitergehen. egal ob die harten Kennzahlen dafür sprechen oder nicht.  

16.01.21 11:02
2

1026 Postings, 5921 Tage LGDFLIDer bau kann weiter gehen

GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Kurz vor dem Ende der Frist hat US-Elektroautobauer Tesla eine von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung für den Bau der Fabrik in Grünheide bei Berlin doch noch hinterlegt. Die Tesla-Leitung habe am späten Freitagabend die Einigung zwischen Tesla Brandenburg und dem L...
 

16.01.21 12:51

5233 Postings, 1412 Tage Micha01Finde eher die Ausssagen von herrn trump

Gefährlich. Aber eher für alle amerikanischen Hersteller, welche in China einen Absatzmarkt haben.
Um der Partei zu gefallen, könnte es ggf. IN werden, amerikanische Produkte zu meiden. Naja Trump hat nur noch wenige Tage.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ecaf-4835-891b-3f31444a127c  

16.01.21 13:12

178 Postings, 1266 Tage lupus60Patronatserklärung

GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Kurz vor dem Ende der Frist hat US-Elektroautobauer Tesla eine von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung für den Bau der Fabrik in Grünheide bei Berlin doch noch hinterlegt. Die Tesla-Leitung habe am späten Freitagabend die Einigung zwischen Tesla Brandenburg und dem Landesamt für Umwelt für die Sicherung etwaiger Rückbauverpflichtungen bestätigt, teilte das Umweltministerium am Samstag mit. "Die notwendige Sicherheit wird durch die Beibringung einer Patronatserklärung durch eine deutsche GmbH erbracht, verknüpft mit einer Geldeinlage in Höhe von 100 Millionen Euro." Damit werde die zwischenzeitlich um fünf Tage verlängerte Frist gegenstandslos.

Klingt komisch. Kennt jemand diese GmbH die 100Mille bekommt und dann nur für 24T haftet?  

16.01.21 16:54
1

1447 Postings, 4550 Tage BullenriderElon Musk

Die Firma lebt von diesem Mann.. was würde wohl passieren wenn er sein Amt niederlegt bzw. Niederlegen muss.. was passiert wenn plötzlich die Meldung kommt Musk schwer an Corona erkrankt dann geht's ab und auf keinen Fall aufwärts  

16.01.21 17:25

6904 Postings, 2837 Tage KautschukWas sagt Greta eigentlich

zu diesem Raubau an der Natur?  

16.01.21 17:30
1

13653 Postings, 3964 Tage GaloschiHi

Kautschuk ne richtig ist das nicht aber da kann man genauso gut auf die andere Seite gucken wenn man sieht was die ölseite hinterlässt!
Ob ich jetzt kein Wasser habe weil ich viel Wasser Für lithium brauche oder ich kein Wasser habe weil ne Firma mein Wasser mit Öl verschmutzt Siehe Shell Nigeria zb!
Und wenn wir dann dabei sind sollte man sich wahrscheinlich auch am besten nur Kleidung kaufen die in Deutschland zb hergestellt werden!
Dein Smartphone led Fernseher 2k4k8k Laptop packt man dann am besten auch weg wenn man schaut wie bestimmte Metalle in China abgebaut werden und wie die Umwelt danach aussieht!
Windenergie würde dann auch deutlich schwieriger sein genauso wie Solar!  

16.01.21 17:38
1

13653 Postings, 3964 Tage GaloschiHi

Und ob es besser ist das wir Sachen auf Feldern anbauen um es anschließend in 10% Anteil  um zu wandeln im Sprit  anstatt Lebensmittel daraus zu machen während dessen immer noch auf der Welt Menschen hungern ist auch höchst zweifelhaft!
Und dann verzichtest am besten auch noch auf Baumwolle als Kleidung die verbraucht nämlich auch ohne Ende Wasser!  

16.01.21 17:55

6904 Postings, 2837 Tage KautschukIst sicher was dran

aber hier kommt zusätzlich noch die Entsorgung der Batterie.
Aber stimmt schon, wir beuten den Planeten aus und dann müssen wir halt sehen, dass man einen neuen findet.  Muss man ja eh, die Sonnen brennt auch nicht ewig und dann ist eh Schicht  

16.01.21 17:56

6904 Postings, 2837 Tage KautschukWenn ich so drüber nachdenke

können wir auch so weitermachen. Gibt es viele andere Probleme nicht  

Seite: 1 | ... | 1379 | 1380 |
| 1382 | 1383 | ... | 2652   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer