Nach langem Mitlesen muss ich mich wieder mal zu Wort melden. Leider bist Du nun auch hier im Tesla-Thread aufgeschlagen und ich darf Dein Gesicht auch hier immer wieder neben Deinen scharfsinnigen Beiträgen sehen.
Deine Analysen und Beiträge zielen nur in eine Richtung: In diejenige Deiner eigenen Investitionen. Wenn Du TSLA short bist, dann ist die Firma überbewertet, macht schlechte Produkte, die Konkurrenz ist besser, etc. Genauso läuft das bei Dir mit Apple. Und wenn es aktuell mal nichts zu meckern gibt, weil der Kurs gerade am explodieren ist, dann motzt Du über die menschenverachtenden Umstände der Produktion oder darüber, dass der Gewinn an Drittweltländer gespendet werden soll.
Klar: Ich fahre selbst einen Tesla - aber auch wenn ich etwas besitze, heisst das nicht, dass ich deshalb davon immer noch überzeugt sein muss. Bei Tesla bin ich das aber. Es ist das absolut beste Fahrzeug, welches ich je gefahren bin und ich liebe den Tag, als ich mich dafür entschieden habe. Jeder, der sich einen Tesla leistet (was übrigens unter dem Strich nicht mal so teuer ist), würde nie mehr etwas anderes fahren - ausser es gibt bald einmal mehr Auswahl im Elektroumfeld mit mindestens denselben Leistungsangaben... Die einzigen, welche etwas gegen Tesla sagen können, sind die Neider und diejenigen, welche es sich schlichtweg nicht leisten können. Aber dafür sieht die Roadmap ja auch ein Model 3 vor...
Elon Musk ist ein Steve Jobs-Typ - ein Macher. Er hat schon vieles aus dem Boden gestampft und ist noch nie wirklich gescheitert. Ich denke aber, dass er das Kind wohl weitergeben würde, um sich neuen Projekten zu widmen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Also lieber Werner: Reduziere bitte Deine Post-Anzahl auf 10%, schreib sinnvolle Beiträge und richte diese nicht zu fest nach Deinem Glauben und Deinen Investitionen aus. |