.. bewerten wir weiterhin nur die Fantasie. Die bisherigen Umsätze reichen kaum für ein ausgeglichenens Ergebnis. Also ist der Kurswert daraus 0. Um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen, braucht es bei der Annahme von 1/3 Net-Profit vom Umsatz bei einem KGV von 10 gut 400-500 Mio. zusätzliche nachhaltige (!) Umsätze. Und für jeden weiteren 1 EUR Kursanstieg weitere rd. 30-40 Mio. nachhaltigen Umsatz.
Wenn positive News kommen, werden wir sicher kurzfristige Übertreibungen sehen. Aber ein dauerhaft höheres Niveau werden wir erst dann haben, wenn es regelmässige Bestellungen gibt und die Mengen auch tatsächlich ausgeliefert werden. Da kommt dann die Pipeline ins Spiel. Ich tendiere fast, beim nächsten Hype mein langfristiges Investment aufzugeben und eventuell danach wieder einzusteigen. Dem spricht allerdings entgegen, dass vielleicht doch noch eine bedingte KESt-Befreiung kommt (das ist bei mir ein grosser Brocken) und dass möglicherweise nach der Zulassung ein Übernahmeversuch gestartet wird. |