Damit gäbe es so gut wie keinen Umsatz generierenden Geschäftsbetrieb. Auch die Bilanz 2017 wurde nicht geheilt. Der BDO-Versagungsvermerk bleibt einfach stehen. Worauf setzt der 2018er Abschluss wohl auf??
Um die "verkauften" token ohne jede Gegenleistung als Umsatz zu werten, soweit kann ich mich kaufmännisch nicht verbiegen. Vielleicht macht das der neue WP, das werden die Verantwortlichen vor Bestellung vermutlich abgeklärt haben. Dann bleibt aber immer noch Satz1.
Auf w/o lese ich gerade: "Cash zum 31.12.2018 260k" Mal sehen, ob sie kurzfristig eine neue Tranche token unters Volk bringen, oder wie sonst der Mittelabfluß stopfen wollen.
"Die STARAMBA SE (XETRA: 99SC) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Erlöse aus Verkäufen von 3D-Scannern, der hauseigenen Kryptowährung Staramba.Token, 3D-Avataren und digitalen Produkten in MATERIA.ONE erzielt. Die Summe der Einnahmen beläuft sich nach vorläufigen Auswertungen auf ca. EUR 17,6 Mio." So die Pressemeldung von gestern. Nach #626 war das nicht gelogen :-)
Wir hatten hier ja schon in den Himmel wachsenden Bambus aus Asien, Schneiderlehrling Kilian mit Modeimperium und ähnliche Gestalten... auch da wurden die Aktionäre nach Strich und Faden verarscht. Ganz so dreist wie bei diesen Fußballern hier, war es nicht mal dort :-))
Gruß von der Seitenlinie 13,90 |