Münchner Rück heute geht es rauf

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 11.04.03 17:56
eröffnet am: 01.04.03 07:56 von: brokergold Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 11.04.03 17:56 von: calexa Leser gesamt: 9596
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

01.04.03 07:56

4556 Postings, 8200 Tage brokergoldMünchner Rück heute geht es rauf

die chance für einen anstieg bei Münchner Rück stehen gut.
da meistens bei solche verluste auch mal eine gegenreaktion kommt.
ich schätze das der tag der heutige sein wird.

57€-58€ könten drin sein
      ariva.de
 
viel glück u.grüße
  brockergold  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
73 Postings ausgeblendet.

07.04.03 08:12

15741 Postings, 8872 Tage LalapoMoin...

schaaade das ich die MUC nicht mehr habe .....
Na ja , ALV hab ich ....Spread wird größer ... ALV sollte es machen ....

Auf die 60 diese Woche :)))



Gruss und fette Gewinne diese Woche ...


L.  

07.04.03 09:11

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristanerauch moin - hob Lali, wir gehn noch mal in die MUC

Wenn die Kurse diese Woche laufen ist es egal wann man einsteigt oder?

s.o.  

07.04.03 09:17

15741 Postings, 8872 Tage Lalaponeee

,die ist mir zu düer um die 70 ( war eigentlich mein opt. KZ bei der MUC :(((   )ich bleib mal bei meiner ALV .. bin am überlegen nen Teil zu verkaufen ... praktisch die Wochenendmutprämie ...


Na schaun wir mal ,,, geht wieder viel zu schnell ...


Gruss L.  

07.04.03 09:17

15741 Postings, 8872 Tage Lalaponeee

,die ist mir zu düer um die 70 ( war eigentlich mein opt. KZ bei der MUC :(((   )ich bleib mal bei meiner ALV .. bin am überlegen nen Teil zu verkaufen ... praktisch die Wochenendmutprämie ...


Na schaun wir mal ,,, geht wieder viel zu schnell ...


Gruss L.  

07.04.03 11:23

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristanerbin mit 115 Stück rein, mal sehen wie's läuft

07.04.03 13:08

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerBin mal gespannt ob wir diese Woche noch die grüne

Linie erreichen :-) Wenn diese durchbrochen wird, ist der größte Brocken geschaft. Das 10 Jahrestief ist vorbei. Aktien halten long bleiben oder traden ist denke ich ab jetzt egal.
s.o.  

08.04.03 08:38

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristanermoin - wer ist noch drin?

Zum Eröffnungskurs raus? Oder ist später günstiger?
s.o.  

08.04.03 09:15

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerAlso ich bleibe, die Amis verarschen mich nicht

Heute kaufen die wieder wie blöd, ihr werdet sehen!!!
Der Dax-Chart weißt deutlich nach oben, nur nicht zu nervös werden.
s.o.  

08.04.03 09:26

15741 Postings, 8872 Tage LalapoMoin sard.

Bin neutral heute , denke mal der Markt wird nochmal einen Run mit der Totesmeldung Saddams oder Exil oder Aufgabe sehen (wann ?? )..., dann sollte es aber einen richtigen Rücksetzer ( den man wieder für Käufe nutzen sollte ) geben ......

Reine Kriegsnewsbörse ... mache bis jetzt gornix ..


Gruss an die Mädel"s ....:)))
L.  

08.04.03 09:47

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerHy Lali, dem schließ ich mich an

diese Woche alles ziemlich nervös. Ich bleibe drin mit ALV und MUC bis die Fahne in Bagdat steht. Dann aber nix wie raus.
Grüße sind angekommen. Eva wiegt jetzt 3030 Gr. Lisa wiegt jetzt 3400 Gr. dementsprechend voller wird die Windel. Sie sind übrigens 5 Wochen zu früh dran gewesen mit 2200 und 2600 Gr. Am Freitag hätten sie den biologischen Geburtstag.

Bis denne s.o.  

08.04.03 10:10
1

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärherr kaiser hat´et doch im rücken

ergo=1,1 mrd verlust
rüvers zuschussgeschäft
keingebrauchtwagenvonihmabkaufvorstand
=superinvest??
blaubärgrüsse  

08.04.03 13:05

15741 Postings, 8872 Tage Lalapowouuu

ALV gut über der 57, fast 58 ....60 , wir kommen :)))))


Weiter  

08.04.03 16:15

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerAlles fällt und wer bleibt grün?

Bin zurück vom Babyausflug. Und?
Mein Depo-Wert steigt und steigt.....
Also man sieht deutlich, selbst wenn der Markt fällt bleibt ALV und MUC! Sobald es wieder neue Nachrichten gibt.... heute schnaufen alle durch. Ich habe so das Gefühl, dass die Amis nach 20 Uhr MESZ wieder nach oben gehen.... die deutschen wieder verarscht sind und wir erst wieder morgen Plus sehen werden. Verschnaufpause muss sein, sonst platzt die Seifenblase zu plötzlich.

Gruß s.o.
 

09.04.03 08:39

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristaner@ Blaubär - Der Herr Kaiser war von der Kongurenz

von der Hamburg Mannheimer!
s.o.  

09.04.03 08:46

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärdas h.mafia viktoria +co =ergo alles klar o. T.

09.04.03 08:53

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärhier zum nachmalen

09.04.03 16:27

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerUnd hier bin ich jetzt auch wieder raus

Fette Beute ....... :-)
s.o.  

09.04.03 17:32

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerWenn die MUC wieder 60 steht

dann ist das wieder ein KK.
s.o.

Münchener Rück hat nachrangige Euro-Anleihe platziert - Volumen 3 Mrd Euro

Die Münchener Rück  hat am Mittwoch wie erwartet eine nachrangige Euro-Anleihe im Volumen von 3 Milliarden Euro platziert. Zudem kündigte der Konzern an, eine weitere nachrangige Anleihe über rund 250 Millionen Pfund zu begeben. Die Zeichungsfrist hierfür werde voraussichtlich am 11. April enden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit.

Die Euro-Anleihe war stark überzeichnet, es gab Aufträge in einem Volumen von über sechs Milliarden Euro. Bereits am Dienstag hatte die HypoVereinsbank  (HVB) die wesentlichen Details bekannt gegeben. Die HVB ist eine der drei Banken, welche die Emission platzieren. Der Bank zufolge hat die Anleihe eine Laufzeit von 20 Jahren.

Der Koupon der Euro-Anleihe beträgt 6,75 Prozent, teilte die Münchener Rück am Mittwoch mit. Die Valutierung erfolge am 16. April. Die Verzinsung der Anleihe liege 245 Basispunkte über dem 10-jährigen Referenzzinssatz. Auch die Pfund-Anleihe stoße auf großes Interesse. Die Zeichnungsfrist soll hierfür am 11. April beendet sein.

Dem Vorstandsmitglied Heiner Hasford zufolge hat die Münchener Rück durch die Anleihe ihre "Markt-, Kapital- und Ratingposition spürbar gestärkt".

Im vergangenen Jahr war das Eigenkapital der Münchener Rück vor allem wegen Abschreibungen auf Aktien um mehr als 5 Milliarden Euro auf 14,5 Milliarden Euro zusammengeschmolzen. Neben dem Rückversicherer wollen sich auch der Versicherungkonzern Allianz  sowie die HypoVereinsbank (HVB)  frisches Kapital in Milliardenhöhe beschaffen. Die Finanzkonzerne begründeten den Schritt vor allem mit den strengen Kriterien der Rating-Agenturen, die die Bonität der Gesellschaften bewerten und dabei vor allem die Eigenkapitalbasis prüfen. Sowohl Standard & Poor's als auch Moody's haben die Münchener Rück jüngst zurückgestuft./st/ep



09.04.2003 - 16:59
Quelle: dpa-AFX

 

09.04.03 17:36

4691 Postings, 8249 Tage calexa@ sard.Oristaner

Hammburg Mannheimer gehört zur Ergo! Also keine "Konkurrenz".

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

09.04.03 17:52

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristaner@calexa - man lernt hat nid aus!

Naja, trotzdem grazie per questo tutti informatione!
Habe trotzdem in diesen zwei Wochen tüchtig verdient. Wo soll ich denn jetzt mit meiner Kohle hin? IM vielleicht oder doch noch WCM?

s.o.  

10.04.03 11:06

4691 Postings, 8249 Tage calexaIch würde warten

abgesehen davon würde ich mir Zapf und Bijou anschauen. Ich gebe aber zu, diese beiden Aktien sind nicht sonderlich aufregend. Halt bei mir 30% seit ca. einem dreiviertel Jahr...*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

10.04.03 17:01

6418 Postings, 7904 Tage sard.Oristanero.k. grazie für deinen Tipp.

Puhhh, musste gerade mal ein Niggerchen machen und war 2 Stunden weg....
Ich denke auch dass man jetzt erst mal warten sollte. Wo siehst du denn die ALV kurz vor der Kapitalerh. ? Die Kurse müssten ja normal demnächst nach unten gehen.

s.o.  

11.04.03 12:36

4691 Postings, 8249 Tage calexaJa

meiner Meinung nach sollte der Kurs so bei 40-45 Euro ankommen. Ca 45 Euro sollte auch der Preis der neuen Aktien sein.

Ich weiß auch, daß die Meinung hier am Board momentan eher bullish ausgerichtet ist. Aber ich kann warten, und bin nicht auf der Shartseite, sondern stehe "sideline". Also kann ich beruhigt beobachten, was an den Märkten passiert. Wenn Du traden willst, dann ist diese Vorgehensweise natürlich nicht ratsam. Denn der Trader ist auf kurzfristige Gewinne aus, ich allerdings will VIEL Geld machen. Und dabei, daß habe ich nun in mehr als 8 Jahren Börsenbeobachtung gelernt, braucht man viel Geduld, und darf sich von den Meinungne um einen herum nicht verrückt machen lassen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

11.04.03 12:48

15741 Postings, 8872 Tage LalapoCalexa

kapiere ich nicht..

Du bist KEIN Trader, du willst VIEL Geld machen ... wie du schreibst .. also denkst du an Long mit MUC ALV etc ...
Ist es dann nicht egal ob du ALV bei 60 oder 50/45 kaufst ..,wenn du eh damit RICHTIG LONG Geld machen willst ....?Wenn die Börsen wirklich mal wieder kommen sollten , wirst du auch Kursen um 60 hinterherleulen .....wenn die Börsen nicht kommen ,mußt du traden , wenn du hier sinnvoll was machen willst , bzw nicht Däumchen drehen willst ....
Glaubst du die Stimmung wird bei ALV 45 besser sein als jetzt ....?
Glaubst du bei ALV 45 wirst du dann kaufen ,um VIEL Geld zu machen ...
Was machst du hier ?
Beobachten ?
Mit Deiner Einstellung würde ich die Zeit ANDERS nutzen ....


Gruss L

 

11.04.03 17:56

4691 Postings, 8249 Tage calexaAlso ich erklär´s Dir

naja, ich versuche es zumindest:

Ich selber glaube nicht an steigende Kurse in den nächsten Tagen. Meiner Meinung nach wurde in den letzten Tagen nur abgeladen. Das ist der Ausgangspunkt. Aber grundsätzlich glaube ich daran, daß die Allianz ein gutes Unternehmen ist. Deshalb will ich sie kaufen. Aber nicht zu dem momentanen Preis. Ich gebe Dir Recht: eigentlich kann man auch schon zum jetzigen Zeitpunkt die Allianz kaufen - ich würde das jedem raten, der mich danach fragt. Allerdings würde ich auch dann jedem im zweiten Atemzug sagen, daß er auf jeden Fall einen weiteren starken Fall der Aktie verkraften muß, der in den nächsten Tagen eintreten wird. Es ist ja auch nur meine Meinung - wenn auch im moment keine sehr populäre.

Zusammenfassen kann man sagen: ich kaufe - aber nur, wenn der Preis stimmt. Und der stimmt momentan nicht. Wenn ich falsch liege, dann geht es halt daneben, was soll´s, ich kann damit leben. Auch wenn das für viele schwierig ist: ich mache mein Geld nun mal auf meine Art. Mein Depot hat in den letzten 3 Jahren kein Geld verloren - das kannst Du glauben oder nicht. Das ist mir völlig egal. Ich habe halt nicht auf Aktien gesetzt, sondern ANleihen gekauft, und diese auch gehalten. Abgesehen davon habe ich immer wieder den Markt getestet, ob der Boden erreicht ist - es war nicht so weit. Ich verlor Geld durch kleinere Aktienengagements, erzielte es aber wieder durch die Anleihen. Abgesehen davon halte ich seit längerer Zeit Aktien der Firmen Bijou (KK: 40,85) und Zapf (22,80). Das bringt dann Kohle.

Mir ist immer wichtig der Preis einer Aktie. Wenn er nicht stimmt, dann kaufe ich nicht. Und das ziehe ich halt durch. Natürlich verpasse ich viele Chancen, und verliere auch Geld - und abgesehen davon hatte ich schon oft viel Glück. Aber so ist dasnun mal.

Ich hoffe, daß mit der Allianz wird nun ein bißchen verständlicher. Für mich ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen zu kaufen. Für einen Trader ist das natürlich keine Strategie, der es nachzueifern gilt, dasist mir schon klar. Ich trade auch nur äußerst selten - wie jetzt vor ein paar Tagen mit der Allianz und der Münchner Rück. Ich bin im Traden nicht so gut. Mich interessiert nur immer der große Profit, außerdem kann ich nicht immer am Computer sitzen.

Und bei der Allianz geht es bei mir um anderthabtausend Stück - glaub mir, ich habe kein Geld zu verschenken. Und natürlich könnte ich jetzt schon kaufen - aber bei mir ibt es eine klare Regel: ich kaufe nicht zum jetztigen Zeitpunkt, wenn ich der Meinung bin, es geht noch weiter runter. Und der Meinung bin ich halt momentan (wobei ich natürlich auch falsch liegen kann).

Und was ich sonst hier mache: Beobachten, völlig richtig. Man lernt eine Menge, wenn man nur einfach hier so den Unterhaltungen folgt. Und dann sehe ich zum Beispiel folgendes: die, die drin sind, freuen sich über die Kursgewinne. Aber die, die nicht gekauft haben, sehen: "Ich hätte Geld machen können. Und dann werden sie gierig. Aber sie werden noch mehr Geld verlieren, weil sie meinen, die kommenden Rücksetzer müsen man nutzen zum Einstieg. Aber was sie - meiner Meinung nach verkennen: Wir sehen in den nächsten Tagen keine steigenden Kurse, sondern fallende. Und die Allianz wird besonders stark fallen.

So, jetzt habe ich genug geschrieben. Beim nächsten Mal mehr....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben