Also die letzten Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit bald 8 Jahren bei Mühlbauer investiert und habe mit der Zeit eine ordentliche Position aufgebaut. Ich war von dem Unternehmen überzeugt, weil es ein relativ neues, wachsendes Marktsegment mit innovativen Produkten bedient. Durch hohes Invest. in F&E das Produktportfolio in die richtige Richtung diversifiziert hat und , so dachte ich, durch professionelles Management eine nachhaltige Börsenstory bietet. Heute sehe ich ein Unternehmen, dass nicht auf wachsenden Wettbewerb eingestellt war und nun sowohl bzgl. Neuentwicklungen und Produktionskosten den Konkurrenten hinterherläuft. Markt- und Kostenführerschaft verspielt! Dann kam der der Rückzug in das Entry Segment und eine noch restriktivere Informationspolitik. Die Aktionäre müssen schon anhand der Stellenausschreibungen den Geschäftsverlauf prognostizieren - wie traurig ist das denn!!! Ich glaube, Mühlbauer strebt ein Delisting an um dann als kleine mittelständische Klitsche vor sich hin zu dümpeln. Der Vorstand und Hauptgesellschafter ist dann wieder Herr im eigenen Haus. Schade um ein vielversprechendes Unternehmen. |