Liebe Leute, es gibt diese praktische "ignore" Funktion. Seht meine vorigen Postings - das geht nicht über alle Forenzugänge. PROBLEM: Es hilft überhaupt nichts, wenn man einen Troll (und seine Sock Pupetts) auf ignore setzt, und dann aber die Replies aller Anderen lesen darf, die sich mit dem Troll mehr oder weniger konstruktiv auseinandersetzen. Das funktioniert nur, wenn die Leute, die etwas zum Thema zu sagen haben, diejenigen die nichts (konstruktives - nicht "Parität naht") zum Thema zu sagen haben STILL ignorieren. Am Besten per "ignore" Button. Zum Thema: Hatte eben jährlichen Kreditcheck. Selbst wenn man wie ich doof bei rund 1.60 eingestiegen ist, rechnet sich das im Vergleich zu einem deutschen 10-Jahres-Fix Annuitätendarlehen durchaus noch - wenn man die Zinsersparnis wirklich beiseite legt. Am Besten kurzfristig verfügbar denke ich, denn so gut wie alle schlechten Nachrichten sind ja bereits "eingepreist". Mal angenommen, es gäbe tatsächlich einen "NordEuro", der würde -meinen die "Experten ;-)- binnen kurzer Zeit sehr sehr stark werden. Dann sollte man fix zum richtigen Zeitpunkt sondertilgen können... Ansonsten abwarten - entweder die SNB schafft Inflation, oder die Exportwirtschaft geht zugrunde, oder beides. HdA&Co: Bitte mit neuer Sockenpuppe antworten, wenn ichs lesen soll ;-) Antworten werde ich nicht: Muss ja mit gutem Beispiel voran gehen :-) |