Erst mal letzte Anmerkung von mir zur Aktie.
Lustig finde ich ja, dass hier gleich die Meinung aufkommt, PBB wird gleich wieder zur HRE. Diese Schwarzmalerei kennen wir ja noch, als MBG bei 20 € stand und viele hier schon meinten, die Tore werden bald geschlossen.
Und wenn jetzt ganz Schlaue kommen und meinen, wie kann man in Immos in den USA investieren und dann noch Büros, denen kann man nur sagen, sie sollen mal ihre Glaskugel allen zur Verfügung stellen.
PBB ist eine Immo-Finanzierer und somit macht man da halt Geschäfte, die ja auch schon langfristiger sind. Und wer konnte 2019 schon voraussagen, dass so etwas wie Corona auf den Plan tritt und sich damit das Homeoffice etabliert.
Aber im Gegenteil zur HRE ist die Kapitaldecke heute einen andere und ich sehe heute nicht, dass sich die Banken untereinder nicht trauen und somit es keine Finanzierung mehr gibt. Also ganz andere Lage zu 2008, wenn es auch wieder den fast selben Sektor trifft. Damals waren es aber die Schuldverschreibungen, die nicht mehr finanzierbar waren und das in rauhen Mengen. Diese Gemengenlage sehe ich heute nicht.
Klar kann auch ich mich irrren, den ich habe keine Glaskugel, wie manch anderer hier. |