Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7389
neuester Beitrag: 10.06.25 10:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 184715
neuester Beitrag: 10.06.25 10:57 von: lehna Leser gesamt: 67733285
davon Heute: 36497
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7387 | 7388 | 7389 | 7389   

21.03.14 18:17
191

9251 Postings, 9110 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

184689 Postings ausgeblendet.

09.06.25 00:33

90 Postings, 49 Tage CharlotteTheodoorse.Du glaubst an...

...die Medien???
Die jahrelang geschrieben haben, dass Wirecard sauber ist???

...die Justiz???
Die gegen McCrum und Zatarra ermittelt hat???

Die Manipulation der Berichterstattung ist belegbar (siehe James Freis, wo verschiedene deutsche Medien unterschlagen haben, was er gesagt hat - nur eine niederländische Journalistin auf der Durchreise hat es berichtet. Ich habe das Protokoll gelesen!!!!)

was laberst Du nur für einen Quatsch?  

09.06.25 00:37

90 Postings, 49 Tage CharlotteTheodoorse.Die Lüge der StA...

...in einer Schlüsselaussage ist belegt!
(Bellenhausaussage vom 15.07.20)

Betreff: Mögliche Rechtsverstöße im Wirecard-Verfahren – Anhaltspunkte für gezielte Beweismittelunterdrückung durch die Staatsanwaltschaft

Sehr geehrter [Name],

ich möchte Sie auf einen bemerkenswerten Sachverhalt aufmerksam machen, der sich im Rahmen der öffentlichen Hauptverhandlung im April 2025 im sogenannten Wirecard-Komplex offenbart hat und aus juristischer Sicht schwerwiegende Fragen aufwirft.

Im Mittelpunkt steht die Aussage der Zeugin Bäumler-Hösl, Staatsanwältin, die auf Befragung hin angab, keine Kenntnis von der „Levantine Foundation“ – einer Offshore-Stiftung des Mitangeklagten Bellenhaus – gehabt zu haben. Ebenso verneinte sie, ein FIU-Schreiben vom 15.07.2020 jemals gesehen zu haben.

Diese Darstellung wurde jedoch durch die Vernehmung ihrer Kollegin, Frau Dr. Gerhold, am 09.04.2025 im Widerspruch gesetzt: Dr. Gerhold bestätigte, dass die Zeugin Bäumler-Hösl selbst die Stiftung in einer früheren Vernehmung zur Sprache brachte. Der Widerspruch ist dokumentiert. Der Verteidigung zufolge handelt es sich bei der Darstellung Bäumler-Hösls um eine offenkundig falsche Aussage – ein schwerer Vorwurf, gerade im Lichte ihrer dienstlichen Stellung.

Besonders brisant: Der betreffende Teil der Aussage der Zeugin Bäumler-Hösl wurde im Protokoll der Vernehmung nicht festgehalten, obwohl er nachweislich zentral für das Verständnis der Vermögensflüsse im Drittpartnergeschäft war. Die Stiftung war mutmaßlich ein zentrales Vehikel zur Veruntreuung von Kommissionszahlungen in dreistelliger Millionenhöhe.

Die Verteidigung hat am 7. Mai 2025 eine förmliche Erklärung abgegeben und ich wende mich mit einem Schreiben an den bayerischen Justizminister, mit dem Ersuchen um Mitteilung des Aktenzeichens eines möglichen Ermittlungsverfahrens gegen die Zeugin wegen Falschaussage. Sollte ein solches Verfahren entgegen der naheliegenden Rechtslage nicht eingeleitet worden sein, steht der Vorwurf im Raum, dass die Staatsanwaltschaft systematisch versuche, Fehler und mögliche Absprachen im Ermittlungsverfahren zu vertuschen.  

09.06.25 00:38
was Du zeigst, ist klinisch relevante Realitätsverweigerung - so wie Du es bereits als Aktionärin gemacht hast...  

09.06.25 08:17
die Absurdität deiner Argumentation erreicht neue Ausmaße!
die Aussage von Bellenhaus, das mittlerweile eindeutig identifizierte Geschäft mit Globebill sei seine eigene Privatsache gewesen, war doch nur seine Erklärung gegenüber der staatsanwaltschaft.
was redest du eigentlich für dummes Zeug, ohne irgendeine Kenntnis von den öffentlichen Verhandlungen in stadelheim?

wenn dein Fliesenleger zu einem Kunden geschickt wird und dort Fliesen legt und sich dafür einen Teil der Bezahlung nimmt, ist das betrug und veruntreuung.

was denn sonst?
hast du das schon mal eine KI gefragt?
der glaubst du doch, sonst auch alles, was in sich schon wieder dumm ist

09.06.25 08:20
" ich glaube nicht, dass er Geld gestohlen hat, weil eher keines da war"

damit verlässt du endgültig jede Grundlage einer Diskussion.
sogar in diesem hanebüchenen angeblichen Beleg für die nichtexistenz des Geschäfts werden 278 Millionen erwähnt. die waren natürlich da.

du kannst doch nicht einfach alles ignorieren, was längst gesicherte Fakten sind und dann behaupten, es gibt das alles nicht.

ich habe dir oben einen Link geschickt, da kannst du diese Dokumente einsehen.

das ist der offizielle Server der bundesregierung.

wenn du dann immer noch behauptest, das stimmt alles nicht, dann geh zum Arzt  

09.06.25 08:21

90 Postings, 49 Tage CharlotteTheodoorse.Rechtsstaat

dann wurden deine Verwandten von uns allen für ihre Dummheit bezahlt und noch dafür, klares Unrecht nicht anzusprechen

das ist Prostitution.

09.06.25 08:22
deine Verwandten soll das Karma treffen und zwar mit Anlauf mitten ins Gesicht  

09.06.25 08:29

193 Postings, 529 Tage Kathryn_Raillyna und?

die SMS kann behaupten was sie will, wo ist der Nachweis, dass die Behauptung stimmt? Wo ist der Zeuge, wo ist das Konto mit dem Geld?  

09.06.25 08:36

193 Postings, 529 Tage Kathryn_Raillydu liest nicht richtig oder verdrehst absichtlich

frage mich, ob du das immer so machst?

Du schreibst "wenn dein Fliesenleger zu einem Kunden geschickt wird und dort Fliesen legt und sich dafür einen Teil der Bezahlung nimmt, ist das betrug und veruntreuung."

Ja, Das stimmt. Aber das habe ich nicht geschrieben!

In meinem Besipiel hat der Fliesenleger in seiner FREIZEIT schwarz gearbeitet. Er hat es an seinem Chef vorbei gemacht, weil er ihn schlecht bezahlt hat. Dann kommt der Chef und sagt: Das ist mein Geschäft, weil Du bei mir angestellt bist. Nanu, ganz andere Situation?!

Verdrehst Du alles immer so lange, bis es in Dein Schema passt?  

09.06.25 08:37

193 Postings, 529 Tage Kathryn_RaillyWenn man keine Argumente mehr hat

wird man polemisch. Persönliche Angriffe gegen Andere, Unbeteiligte, sind unfair und alles andere als guter Stil.  

09.06.25 09:04
Dass man dir nicht mehr zuhört, liegt an zwei Faktoren:
- eine ständige Erklärung von sachverhalten mit irgendwelchen verschwörungstheorien
- Ignoranz gegenüber neuen Informationen oder gegenüber Fakten, die nicht in dein Bild passen

Damit machst du es auch für diejenigen schwer, die mit Tatsachen argumentieren.

Dass Wirecard seine Bilanzen gefälscht hat, ist überhaupt nicht ausgeschlossen und überhaupt nicht widerlegt. Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Wirecard hat definitiv nicht das zum Verkauf angeboten, was man war, völlig unabhängig davon, ob das eben nicht nichts war.

Markus Braun hat sich in eine Position gebracht, in der er Verantwortung für sein Geschäft von sich wegschieben konnte, das fällt ihm jetzt auf die Füße.

Der Punkt aus meiner Sicht ist lediglich, dass man ihn nicht verurteilen kann, wenn der Prozess nicht rechtsstaatlich ist. Das ist keine moralische Weißwaschung und auch keine Verleugnung seiner Verantwortung, die er übrigens auch nie abgestritten hat, auch das wird ja in den Medien falsch dargestellt (siehe seine Aussagen in stadelheim und auch schon im Interview mit der Zeit im Sommer 21)

09.06.25 09:10
moralisch finde ich eben Kathryn schlimmer als einen Markus braun und diese Haltung ihrer Verwandten ist unter aller Sau.
deren blindes vertrauen in der Hoffnung auf große Gewinne wird von uns allen bezahlt und sie verrechnen jetzt ihre Gewinne mit der nächsten riskanten Anlage?

das ist eine totale schieflage...

wer mit wirecard Geld verloren hat, sollte sich an die eigenen Nase fassen. Dass ich für eine Haftung von EY oder BaFin oder staatsanwaltschaft argumentiere, ist davon unabhängig.

es geht bei diesem Skandal auch um das Gesamtbild: ich finde es absolut unangemessen, dass Anleger von wirecard von uns allen ihren Schaden ersetzt bekommen über eine steuererleichterung als Belohnung für ihr blindes risikoverhalten. wenn diese Entschädigung von EY kommen würde oder (mit einem Fehlverhalten begründet) von der BaFin, wäre es etwas anderes. Auch wenn das dann natürlich auch unser steuergeld wäre.  

09.06.25 10:13

193 Postings, 529 Tage Kathryn_RaillyChill mal, Alter,

moralisch findest Du mich schlimmer als Markus Braun, interessant. Ich bin hier im Forum, um ein bisschen gegen die rechtslastigen VTler anzuschreiben. Das findest Du moralisch schlimm? Meinen Verwandten, von denen Du nix weisst, beleidigst Du grundlos. Das ist ganz schön armselig von Dir. Woher willst Du wissen, dass sie bewusst risikoreich angelegt haben? Vielleicht wurden sie von Bankern falsch beraten? Woher weist Du, dass sie die neueren Gewinne mit unseriösen Anlagen getan haben? Vielleicht waren es nachhaltige Anlagen in Erneuerbare? Du hast offenbar keine Ahnung von Wirtschaft, sonst wüsstest Du, dass die Möglichkeit, Verluste zu verrechnen wichtig ist, damit Firmen neue Anleger gewinnen können. Dein Weltbild ist emotional, s/w gefärbt, etwas mehr Weitsicht würde Dir guttun.

Bitte erkläre mir mal, was an Leos Theorien mehr VT ist, als an Deiner Vorstellung davon, was da gelaufen ist. Für mich bist Du der größere VTler, der arme Leo hat einfach nur keine Ahnung und ist überfordert. Aber Du verbreitest mit Vorsatz Unwahrheiten. Also, warum ist das keine VT, was Du behauptest?  

09.06.25 14:15

8702 Postings, 1800 Tage MeimstephHochverehrte charlotte

Sie müssen lernen zu ignorieren und sich abzugrenzen !
Auch wenn Sie sehr viele Gemeinsamkeiten mit K.Riley haben
sollten Sie längst erkannt haben, dass sie hier als Diskussionsabrissbirne tätig ist

Nach der Identität von dem Hasen, der wußte dass EY  WDI bilanz nicht absegnet
sollten MMN  auch die IDs von K.R, lehna  etc  NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT
wohl aber für die Ermittler vorsorglich abgeklärt werden  

09.06.25 16:04

193 Postings, 529 Tage Kathryn_Raillyhahahaa, jajajaja

liebe Ermittler. bitte speichert meine Daten, weil ich daran glaube, dass Ihr richtig ermittelt und dass das stimmt, was man in der Presse liest!

Verrückter wirds heute nicht mehr!? Crazy...  

09.06.25 16:45

8702 Postings, 1800 Tage MeimstephGENAU ,denn

die Dinge könnten sich ändern .
Die  Aussage der Staatsanwältin zur Liechtensteinstiftung gibt Hoffnung
So wie WDI plötzlich kaskadenartig zusammenfiel,
könnte es auch das Narrativ
Es fehlt nur der Startschuss

Hoffentlich werden der NGO und Maskenstartschuss nicht abgefangen  

09.06.25 19:53

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephnicht 3

10.06.25 07:19

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephphantom geschäftspartner aus phantom tpas

beim oktoberfest
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
Dass sie beispielsweise nicht befragt wurde, welche Geschäftspartner eine besondere Rolle spielten, lag daran, dass die StA dem PUA nicht sagte, wie wichtig das gewesen wäre.
denn man hatte sich ja geeinigt: es gab kein Geschäft.
man hat die ganzen Leute einfach so mit dem Privatflieger einfliegen lassen, so zum spaß halt...  

10.06.25 07:33

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephlogikbrüche

meine version der geschichte ist Braun wusste selbstverständlich, dass man diverse graumarkte  im Auftrag von regierungengen  bediente .
teile der gelder  gehörten politikern  etc .  
weder marsalek noch bellenhaus haben in wesentlichem umfang  Geld geklaut,
es wurde von "höchster stelle abgezogen umgeleitet
,um wdi zu diffamieren und so Marsaleks Daten unglaubwürdig zu machen  

Man kann 2 Sätze nicht übersehen.
JM schrieb von der Flucht sinngemäß
"Ich prädestiniere mich natürlich als Schuldiger , und bin bereit , diese Rolle zu übernehmen"

JM schrieb im Brief an gericht " Ich habe OvB niemals erlaubt ,Wirecardgelder wegzunehmen"

und  last not least : hätte JM das Geld geklaut ...wäre es weg , nicht zb bei monterosa

Wenn ein mitarbeiter einer Fa Gelder wegnehmen will , dann sagt er doch nicht : ich habe Geshäfte für die Firma gemacht und dass Geld in einer Kasse hinterlegt!
das muss ja zwangsweise irgendwann auffallen , dass das geld weggenommen ist

Er würde die Geschäfte gleich auf eigene Rechnung machen
oder bei WDI aussteigen und selber gründen  

10.06.25 07:40

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephwarum braun dann mmn

neues Narrativ schafft?

Aus dem gleichen grund warum der ganze Zirkus überhaupt stattfindet

Wegen der Brisanz der Geschäfte und der Macht derer , die verheimlichen wollten ,
geschäfte,  mit denen WDI ausser der Abwicklung NICHTS zu tun hatte

Marsalek schreibt zu Roussev:

Die Wahrheit wird nie publik werden, alle werden immer nur VERNEINEN
ausser Mitvorstände halten Druck nicht stand

Der Druck weiter zu schweigen MUSS GRÖ?ER sein .....für Presse und alle
worum könnte es gehen ?

10.06.25 07:44

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephoh mei salzwasser!

nicht alte Donau!
ob Egisto Ott jmd kennt,
der die Daten wiederherstellen kann
https://www.bild.de/politik/...bord-geworfen-6846e88582041e7e6336ef4d

10.06.25 07:55

8702 Postings, 1800 Tage Meimstephwarum Marsalek nicht

raushaut , was er weiß

a) keiner würde ihm glauben ... er ist ja nun bekannt als der schlimmste Gauner weltweit. Die Matrix steht ...wie Brigitte Macron , wie das "einwanderungsland mit 250 Einwohner/qkm

b) nicht mal epstein kunden listen , die eh nix zu sagen haben....gehen raus.
relevant  wären eh  nur die heimlich aufgenommenen Videos

c) kein Politiker  will bestehende Ordnungen und jedes Vertrauen in Politik sprengen
sie wollen die Strukturen weiternutzen, sie wollen auch umverteilen und mitverdienen .
selbst Elon Musk will gelder u masses4mars  für sein ***Marsprojekt!

die daten dienen also vielleicht als Verhandlungsmasse für "wichtigeres" Ukraine, ns2 ,burkina faso

10.06.25 09:44

8702 Postings, 1800 Tage Meimsteph500 Euro/AKtie

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
PwC "Digitaler Euro viel zu teuer"
30 Mrd könnte man doch bei Steuerhinterziehung easy einsparen? Oder geht es darum nicht?
Von finanz-szene.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
payment Herrschaft ohne wirecard, manchmal muss man immer noch ein bisschen schlucken!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
was hätte nur daraus werden können?
#wirecard
ein von der BaFin überwachtes tolles deutsches Unternehmen an der Spitze des digitalen Euros.
ach, ach, ach.

@Meisteps
sogut wie die gesamte Bürokratie hätte von WDI für einen Bruchteil der immensen Kosten übernommen werden können. ICH hoffe  DASS DIE ich nenne sie mal  "SCHLÄCHTER"  uns mit all Ihrem Hab u Gut bestmöglich entschädigen müssen  

10.06.25 10:57

24043 Postings, 8608 Tage lehna#714 Entschädigung für eine Betrügerklitsche?

Sorry, aber vor den Aschheimer  Spitzbuben wurde doch intensiv gewarnt. (FT und Shorties)  Ok, die schlaftrunkenen BaFin Beamten hatten wohl nur Feierabend und Sesseltime inner Birne programmiert....  

Antwort einfügen - nach oben