Mr. Vodafone geht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.02 11:33
eröffnet am: 18.12.02 11:27 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 18.12.02 11:33 von: Slater Leser gesamt: 878
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.12.02 11:27

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Mr. Vodafone geht

Gent geht
18. Dezember 2002 Vodafone-Chef Chris Gent gibt sein Amt Mitte kommenden Jahres ab. Wie Vodafone am Mittwoch in London mitteilte, wird sein Nachfolger im Juli 2003 der ehemalige Leiter des Konzern-Geschäftes in den USA, Arun Sarin.

Der 48-Jährige Sarin leitet derzeit die US-Telekommunikationsfirma Accel-KKR Telecom mit Sitz in San Francisco, ist aber auch nicht geschäftsführendes Mitglied im Vodafone-Verwaltungsrat. Ferner fungiere er als Non Executive Director bei Vodafone, der Online-Bank Charles Schwab, der Netzwerkausrüster Cisco und dem Bekleidungsriesen Gap, werde diese Board-Mitgliedschaften jedoch umgehend niederlegen. Bis zur Fusion mit Vodafone 1999 hatte er auch die Geschäfte des amerikanischen Telefonkonzerns AirTouch geführt.

Sarin werde zum 1. April an den Vodafone-Sitz bei London wechseln, teilte das Unternehmen weiter mit. Er werde dann zunächst als designierter Konzern-Chef arbeiten. Chris Gent, der in Deutschland durch die Übernahmeschlacht um Mannesmann bekannt wurde, werde nach der für den 30. Juli geplanten Hauptversammlung abtreten.

FAZ
ariva.de  

18.12.02 11:29

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusIch dachte, Esser wird Nachfolger! o. T.

18.12.02 11:33

44542 Postings, 8524 Tage SlaterGerüchte am Markt sagen,

daß Chris Gent und Klaus Esser in Düsseldorf ne Pommes Bude aufmachen wollen.  

18.12.02 11:33

44542 Postings, 8524 Tage SlaterName des Imbiss

Gently ESSER  

   Antwort einfügen - nach oben