Hallo freefrofry,
ja korrekt habe es anhand deiner Anmeldung so gedeutet. Es gab mal eine Zeit, wo der Kurs von 1,50 € Einstiegskurs ein "Schnäppchenpreis" war. ;-) Nun haben wir eine andere Situation und wie wir wissen ist zwischenzeitlich einiges passiert. Meines Erachtens hat die Firma eine beachtliche Kehrtwende hingelegt und ist jetzt auf dem richtigen Weg. Es sind Dinge abgearbeitet worden, die nun einen Turnaround ermöglichen:
Electrovaya hat sich von einem Teilezulieferer für Batterien nun zu einem Unternehmen gemausert, was gefragte Batterien verkauft und nun einige Kunden und Aufträge hat. Langwierige Testphasen der Produkte scheinen sich dem Ende zuzuneigen, die Produkte sind marktreif und gefragt. Das Werk in Mississauga wurde verkauft umd damit Verbindlichkeiten getilgt, die aufgelaufen sind, da man zu lange daran festgehalten hat, eine eigene Komponentenfertigung (Litarion - Werk in Kamenz) zu etablieren. Dies war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, durch einen Mitstreiter (Daimler) in diesem Marktsegment der Electrovaya nur als willkommenen Komponentenzulieferer für seine damalig gefertigten Smarts gesehen und akzeptiert hat. Nun werden von Electrovaya selbst Batterien verkauft, (zertifiziert durch Erstausstatter) von Gabelstaplern mit erheblich günstigeren Margen bei geringerem Aufwand, da die Beauftragung durch Subunternehmer pro Kontrakt erfolgt, was weniger Fixkosten bedeutet. ...und wir befinden uns hier in einem Marktsegment (Batterien für Gabelstapler, AGV, Busse, Energiespeicher) was vielversprechend ist was das Wachstum betrifft. Electrovaya ist dabei seine Produkte mit einem Label zu versehen, was zukünftig einen hohen Bekanntheitsgrad haben wird und an dem sich die Mitstreiter in der Gabelstaplerbranche messen lassen müssen.
Ich glaube Electrovaya hat alles richtig gemacht und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich.
Ich habe die Zeit genutzt und nachgekauft und bin glücklich damit, auch wenn noch ein bisschen Geduld angesagt ist. Wie immer sehe ich es langfristig und nicht als einen Zock (30% sehe ich nur als einen Anfang, d.h. mir ist ein stetiges Wachstum des Aktienkurses am liebsten), denn ich glaube an die Technologie. Nach einem erfolgenden Turnaround betrachte ich den Weg, den ich mit meiner Investion in Electrovaya gehe als langfristig und erwarte auch noch dabei zu sein, wenn die Firma dann zukünftig in der Lage ist Dividenden auszuschütten. Faktisch ist Electrovaya gerade dabei seine Produkte verstärkt "im Schaufenster vielversprechend zu platzieren". Ich erwarte die Ladentür wird zukünftig, mehrfach von potentiellen Käufern geöffnet.
Wenn ich du wäre, würde ich an das Unternehmen glauben und investieren. ...aber du bist nicht ich. ;-) Was ich sagen will jeder Anleger hat seine Strategie. Was wir hier teilen können sind aktuelle Informationen zum Unternehmen. Das hilft allen weiter. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Anlegestrategie. :-) |