So das WE steht vor der Tür und ich bin in der Ubahn zum Sport. Die Tage war eher nichts besonderes. Habe meine Chevron und Exxon vkft ohne Gewinn/Verlust und habe mich auf Shell und BP konzentriert. Zudem gestern MBG aufgestockt für 60,30, war rückblickend zu teuer. Heute noch Erstposi VW 108 und Yara für 30. Auch habe ich heute Abend meine Coba und DB (50% der Posi war ja vkft bei 12,51 und 11,51) wieder etwas aufgestockt (1/6 der 50%) für 11,82 DB und 11,07 Coba. Ansonsten warte ich noch etwas ab; habe noch rd. 45% Cash. BW LPG wollte ich auch noch versuchen evtl bei 12 aufzustocken; bis 12:15 ging sie heute ja noch. Glencore lasse ich die Finger weg, zu geringe Divi. Da sind die Ölis besser, auch fast 5% mit grossen ARPs. Achso BAT hatte ich vergessen, diese Woche noch bei 27 Euro aufgestockt. Die bleiben bei der Divi aber einfach liegen. So habe ich eigentlich nur 2x Leichen: PBB (sehr kleine Posi) mit EK 6,75 und Cov (sehr kleine Posi) für EK 49 (Cov ist mein Zock auf die Übernahme). Von daher fühlt es sich bis dato ganz gut an. Was mich heute gewundert hat das die Anleiherenditen doch so angezogen sind; und trotzdem sind NSDQ und DOW gestiegen (bisher); wenn die wieder fallen gehts ja noch weiter aufwärts. Interessant wird es sein wenn die FED die Anleihenverkäufe reduziert und dann evtl QE einleutet -> mehr Liquidität für den Markt und Party. We will see :-). Euch ein schönes WE :-). |