Wenn man einem gewählten Staatsoberhaupt was schlechtes wünscht, müsste man da nicht das System eher in Frage stellen, dass ein einzelner so eine Position hat, so viel Macht und Aufmerksamkeit.
Irgend wann kommen eben so Leute dann auf diesen Posten. George W Bush, sein Vize und seine Einflüsterer , die waren auch nicht "besser" mAn. Und zettelten einen blöden Schlamassel an, mit getürkten Beweisen, weit weg von den USA, .....sonst würden die wohl im Gefängnis sitzen heute...?
Ich bin froh, ein Team "regiert" hier. Was viel Knochenarbeit ist und relativ wenig Show. Trump ist mAn viel zu viel Show und Knochenarbeit ist bei dem Golfspielen? .... Also auch Show. Doch er wurde gewählt. Aus Millionen von diversen Gründen. Meine Verwandten in USA tun mir etwas leid, nun zwei so alte Kandidaten zu haben. Als Ami identifiziert man sich wohl immer etwas mit dem Präsident und schämt sich dann allenfalls entsprechend, wie gerade jetzt. Doch dann müsste das System reformiert werden. Man kann schon hoffen, das ein "besserer" kommt, doch in 4Jahren kann dann schon wieder ein ganz neuer Stern auftauchen, dem man schlechtes wünschen kann...und es nützt nichts. . |