Bayer AG

Seite 302 von 926
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23126
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26 von: drax Leser gesamt: 7262344
davon Heute: 287
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 926   

01.10.20 20:53
1

61 Postings, 1433 Tage FelixOn@ neymar Danke für das Teilen vom Videobeitrag

als ich, glaube August, mich an die 43 Eur Kurs gewagt hatte, lag mir diese Situation auf der Hand, was aber die nächsten Jahre noch dazu kommen kann, ist der Drang der Chinesen Syngenta zu Nummer Eins zu machen, also wird die Konkurrenz von Bayer nicht schlaflos dahinwegetieren.  

01.10.20 21:43
1

10 Postings, 1302 Tage Boss_CubeDas ist die Krux...

...bei den sogenannten "Value Aktien": wenn sich da fundamental auch nur ein ein klitzekleines bisschen was ändert, werden die abgestraft. Das erklärt eben auch die hohen Dividendenrenditen

ALLE AKTIEN MIT DIVIDENDNERENDITEN >2 PROZENT HABEN AUS SICHT DES MARTES EIN HOHES RISIKO; MEIST EIN LANGFRISTIGES PROBLEM!!!

TABAKAKTIEN; ERDÖLAKTIEN; VIELE FINANZ UND VERRSICHERUNGSAKTIEN:...

Solide, stabile Aktien sind im Null - Zins - Umfeld so hoch eingepreist, das da derzeit immer ein KGV von >20 und eine Dividende von <2% rauskommt. Da rede ich nicht von den NASDAQ Zocker Werten (die man nur noch Verhältnis von Börsenwert EV/ Umsatz bewerten kann)  

02.10.20 00:05

525 Postings, 4971 Tage Börsen_Sepp@ Patol34

merk dir eines, zu 50% liegt man immer richitgt. Wenn du eine Münze wirfst, liegst du zur Hälfte immer richtig.
Also hat zu 50% auch der dümmste der Dummen immer recht.
Also mal die Postings der User durchlesen, wie diese sich äußern und du erkennst den Intelligenzgrad und Reife einer Person.  

02.10.20 06:53

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@neymar

Danke für das Video
Allerdings schon beim Einstieg  erklärt Riße, dass Biokraftstoffe aufgrund des billigen Öls leiden.

Dem widerspricht allerdings die aktuelle Kursentwicklung von Cropenergies (A0LAUP) und Verbio (A0JL9W)
Beide Aktien werden zudem im aktuellen FokusMoney empfohlen, weil eben genau der Ausblick für die Biokraftstoffe, aufgrund des  Zwangs der politisch verordneten Co2-Einsparung, ein sehr positiver ist.

Zudem sehen Bernstein, Warburg Research, UBS und Barclays die Bayer-Aktie weiterhin positiv mit Zielen von 75-110 €.
https://www.boersen-zeitung.de/...tikel=1332202&isin=DE000BAY0017

Tja, das klassische Dilemma, welchem Analysten kann man trauen?  

02.10.20 09:13

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200...es geht weiter, somit hat Baumann und

dieser unfähige AR nun von Juni bis jetzt knapp 40% MK vernichtet, was ca. 30Mrd. entspricht.
Respekt!!!  

02.10.20 09:17
1

1668 Postings, 2355 Tage mcbainhauptsache

das wurde auch noch mit einer Vertragsverlängerung von Baumann honoriert... So viel Geld bei soviel scheiße abgelieferter Arbeit will ich auch mal verdienen...  

02.10.20 09:19
1

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200dann schick eine Bewerbung an Bayer...

und wenn du Achleitner noch im AR hast, ist es sowieso zum Scheitern verurteilt. Schau dir mal seinen Werdegang an, und was er bei der Deuba so geleistet hat....die ist aktuell weniger wert als Delivery Hero, noch Fragen?  

02.10.20 09:52
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotzbauwi 528

und Red 533 bringen es m.E. auf den Punkt. Aktuell ist Bayer nichts für seriöse Anleger, jedenfalls was Käufe angeht. Und wer die Aktie schon hat? In einem ausgewogenen Depot ohne großen Bayer-Klumpen sollte es nicht DIE Rolle spielen, ob man aussteigt oder hält.  

02.10.20 09:56

3012 Postings, 4704 Tage Der Bankerfeindliche übernahme?

Zerschlagung? was haltet ihr davon?  

02.10.20 09:58
1

953 Postings, 1414 Tage DannellGegenkagen

Liebe Bayer Forumbuddies,

Ich bin Gestern in die Bayer Aktie stark eingestiegen.
Ich habe vor das mit System fortzusetzen.

Eine meiner Motivationen ist das Gedanke das Bayer eigentlich das Recht hat wenn der Schaden feststellbar ist den Schadenersatz von amerikanschen Agenturen die Glyphosat Unbesenklichkeit bescheinigt haben, zu verlangen und bekommen.

Recht ist Recht.
100 Milliarden mindestens!

 

02.10.20 10:03

953 Postings, 1414 Tage DannellKlagen der Anleger

Ich frage mich... wenn ich die US Agentuer aus berechtigtem Grund anklagen koennte, was ich da ausgezahlt bekaeme?  

02.10.20 10:21
1

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200...also heute hätte ich schon

mit einer kleinen Gegenbewegung gerechnet, aber da wurde wohl nun soviel Vertrauen zerstört, und ich glaube es geht nun Richtung 30€-35€. An eine Übernahme glaube ich persönlich nicht, diesen Scherbenhaufen Bayer packt wohl kein Investor an, nicht einmal mit der Kneifzange....  

02.10.20 10:23

111 Postings, 1415 Tage ChrisToffel@Der Banker

Ich glaube aktuell nicht an eine Zerschlagung oder Übernahme, solange nicht die Glyphosat Risiken beendet sind. Das Debakel inkl. Verbindlichkeiten will sich niemand an den Schuh binden...

Der Kurs zeigt seit dem Sturz weiterhin nur nach Süden. Kaum eine Gegenreaktion und mit dem Markt abwärts ohne Rückkehr-Druck. Ich denke die 3x sehen wir schneller als gedacht...  

02.10.20 10:23
2

18391 Postings, 5880 Tage Trash#7548

"Tja, das klassische Dilemma, welchem Analysten kann man trauen?"

Gar keinem, weil Analysten nicht wirklich analysieren. Das sollte jeder selbst machen.

Feindliche Übernahme könnte hier durchaus ein Thema werden...gibt's Ankeraktionäre ? Meines Wissen nach nicht, aber lasse mich gerne eines bessere belehren. Insgesamt hat das MM sich in den letzten Jahren hier mehr als stümperhaft gezeigt. Der Monsanto Deal war seltenblöd, 2. Standbein ok...aber musste es dieser Player sein zu DEM Preis ? Man hat sich mE völlige verhoben und jetzt aufgrund schwacher Saatgutabsätze nicht mal eine Art "Corona-Joker".

Und auf die divi würde ich mich auch nicht stützen, wenn die schon Arbeitsplatz-abbau in Erwägung ziehen. Da wird aus einer Rendite von (eh utopischen) 5 % schnell mal 0 % … Erklärung dann sicherlich : Unsicheres Umfeld und Sparprogramm … bäm…

Für mich aktuell kein Pick. Ich lasse die Finger von Unternehmen, wo Aktionäre sehr fragwürdige Entscheidungen des Boards zu lange tolerieren. Ggf. kommts auf die Watchliste...mehr ist hier nicht drin aktuell. Einzig eine Übernahmespekulation, aber das ist mir zu wenig .
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.10.20 10:23

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Dannell: Du glaubst doch nicht wirklich, dass

das möglich ist. Ich meine eine erfolgreiche Klage gegen die Behörden der USA.  

02.10.20 10:31

61 Postings, 1433 Tage FelixOn@ChrisToffel On Sie das glauben oder

nicht, es hat sich jemand gefunden, der Monsanto zu Höchstpreisen übernommen hat und die Risiken schon einkalkuliert.
Warren Buffett sagt immer, er guckt sich zuerst das Management an und erst dann kommt die Entscheidung, ob er investiert!  

02.10.20 10:32

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Banker

Feindliche Übernahme? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, denn wer will sich schon Monsanto mit all den Glyphosath-Prozessen einkaufen?
Zerschlagung? Schon eher, aber nicht mit dem aktuellen Vorstand. Auch scheint mir der Bayer-Absturz dafür noch nicht tiefgreifend genug.  

02.10.20 10:35

953 Postings, 1414 Tage DannellWieso nicht

Wieso nicht?
Der Schaden muss erstmal beziffert werden. Die haben das bescheinigt und Bayer hat es im guten Glauben gekauft.

Auch im nichvorstellbarem Fall eines Bankrotts egistiert die AG mit ihren Rechtsanspruchen und Schadensersatz.

Im moment wissen wir nicht wie hoch der Schaden ist. Ich bin sicher das die Klage kommt.  

02.10.20 10:40
2

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200...von Montag bis jetzt - 18%

...und da ist noch viel Luft nach unten, und ich glaube der Laden crasht noch richtig.
Wenn nun mal die ersten Hedgefonds hier einsteigen und Short gehen, hauen die den Laden auf unter 30€.....
BASF hatte auch schlechte Zahlen und negativen Ausblick gegeben, sind dann auch abgeschmiert um 10%, aber nun fast wieder dort angekommen wo sie vorher waren.
Wenn Bayer überhaupt nochmal 60€ ohne Aktiensplitt schafft, wird es wohl 5-10 Jahre dauern...  

02.10.20 10:48

953 Postings, 1414 Tage DannellWas kostete eine GS Zulassung

Ueberlegt mal.
Es warren eine Menge Millionen notwendig...es hate sehr viel gekostet um eine Zulassung des Mittels zu bekommen.

Wozu?
Damit das unbedenklich ist.
Wer haftet?
Die Zulassungsbehoerde.
Wer Zahlt?

Ist mir egal. Die Fonds dafuer sind vorgesehen. Daher kosstet eine Zulassung ein Teufel Geld.  

02.10.20 10:49

529 Postings, 2586 Tage Undertaker007KORK

.. Du hattest Palantir erwähnt! GRINS....
Klar... Palantir ist ne Black-Box! Habe gestern eine Mini-Position ins Depot gelegt.. schon ordenlich im MINUS... LACH.... ABER ich kann es nicht mehr ertragen solche Werte NICHT zu haben.... bei Amazon habe ich immer die geringe Marge angeführt.... HEUTE könnte ich auf meine 15 Meter-Yacht Urlaub machen.... dann Google Facebook (da habe ich zufrüh verkauft)... usw.... lieber einen Totalverlust, als solche Chancen sausen zu lassen!  
Bayer... habe ich gerade gekauft .... das März-Tief unterschritten. Wenn es blöde läuft, dann sehen wir diese Marke nie mehr!  Ist aber ne Chance für einen satten Pull-Back!  

02.10.20 10:51

18391 Postings, 5880 Tage Trash#7563

Gut, da bin ich schon etwas "verhalten positiver" trotz Zurückhaltung … höhere Kursregionen als aktuell in den nächsten 2-3 Jahre sind schon wahrscheinlich, denn die Abschreibungen sind ja irgendwann auch mal bewerkstelligt und auf der Klagefront geht's ja auch positiv voran.

Trotzdem war der Deal mit einer der fragwürdigsten, die ich jemals erlebt habe. Wer holt sich denn einen offensichtlichen Problemkandidaten ins Nest, der aktuell nur kostet ,über den Übernahmepreis hinaus ?

Das war ein schon viel mehr als nur ein Managementfehler und kostet jetzt Menschen den Arbeitsplatz und Aktionäre Rendite.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.10.20 10:56

7590 Postings, 1785 Tage immo2019Wahnsinn Bayer

haben sich mit Monsanto einen Torpedo eijngefangen und nun scheint das Kreuzer z u sinken.

wie dumm kann man nur sein Monsanto zu kaufen

finger weg!
 

02.10.20 10:58

953 Postings, 1414 Tage DannellEPA is responsible for issuing regulations

EPA zahlt.
FED druckt.

Bayer muss erstmal einschaetzen wieviel Milliarden schaden es anzuklagen hat.
Eigentlich ist sowas ein Paradox.  

02.10.20 11:00

953 Postings, 1414 Tage DannellEPA zahlt spaeter

https://www.fda.gov/food/pesticides/
questions-and-answers-glyphosate  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben