Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7724 von 14448
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361198
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51 von: manham Leser gesamt: 85612527
davon Heute: 12481
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7722 | 7723 |
| 7725 | 7726 | ... | 14448   

17.07.19 10:36
1

1441 Postings, 2239 Tage GeldpateLV-Käufer

vergisst mich bitte nicht mitzunehmen , wenn ihr abfliegt.
ich hänge an euren Zug!!
Ihr Investoren seit Sozial und spendet auch bei SH: mal.

 

17.07.19 10:37
11

96 Postings, 2032 Tage SteiniInvestnoch paar Beispiele

Ein, zwei Beispiele möchte ich noch anführen:
Ebenfalls find ich es doch sehr komisch, dass Softbank zu 130Euro bei WIRECARD einsteigen kann, obwohl der Kurs ein paar Wochen vorher bei 170Euro stand. Komischer Zufall. Vielleicht ist Softbank ja auch anderen potenziellen Investoren zuvor gekommen. Anderes Beispiel für's glattstellen von Shortpositionen: Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich bei Aixtron von 3€ auf 17€ dabei war. Hier genau dasselbe Spiel. Da wurden zweimal am Tag mit größter Anstrengung Stopp-Loss-Orders ausgelöst. Immer zu gleichen Zeit. Der Kurs zeitweise 10Prozent im Minus und am Abend fast wieder plus minus null. Aixtron hatte damals eine Shortquote von 20%. Was denkt ihr wäre passiert, wenn man das glattstellen nicht über das Reissen von Stopp-Loss-Orders gemacht hätte? Irgendwann hat sich aber die Unternehmensentwicklung auch im Kurs durchgesetzt, da man am Horizont schon wieder schwarze Zahlen sehen konnte. Und genau das wird, nur meine Meinung, auch bei STEINHOFF passieren. Die Kommunikation seitens des Managements ist ja schon etwas besser geworden. Das muss man jetzt halt mit Zahlen und anhaltender guter Kommunikation untermauern. Wenn man sieht, dass SH in Zukunft sich immer besser entwickelt, dann wird man den Kurs nicht mehr drücken können, wenn man es dann überhaupt noch will...  

17.07.19 10:39
1

763 Postings, 1996 Tage B ojeMysterio

Moin,

diese Bezugsrechte über die 49,9% Anteil geht maximal bis 31.12.2019. Wenn es nicht früher passiert.
Was ist wenn die Lender die 49,9% übernehmen? Hängt das schon mit dem Teilverkauf des Iberischen-Conforamaeschäftes zusammen bzw. der Restrukturierung?
Ich dachte die Maßnahmen kommen noch von Steinhoff, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.

LG
Boje  

17.07.19 10:39
1

868 Postings, 1798 Tage Mühlstein@Suis..

..ebend, willkürlich 10% und genau es gibt in dem Bereich keine Startups, weil praktisch unmöglich in solch einem grundsoliden Handelsbereich heute noch so eine Struktur überhaupt gewinnbringend aufzubauen. Das ist ja genau der Wert den wir hier schon haben!  

17.07.19 10:52
11

2347 Postings, 2330 Tage Seckedebojo@Geldpate ..@KlaasKlever....ja.....

Einstieg über 1-Euro ist echt Mist.

MMN wird Steini nicht untergehen sondern noch lange Jahre Geld verdienen.

Man muss Sie nur lassen.

Dann können Kurse über 1.- Euro durchaus l wieder erreicht sein.

Geduld und Sitzfleisch ist gefragt..

Grüße

 

17.07.19 10:54
4

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwZocker und LV spielt mit sich selbst ;)

daher ist die Bremse gezogen, Gaspedal wird kommen „out of the dark“

Geduld  

17.07.19 11:01

1441 Postings, 2239 Tage GeldpateSeckedebojo:

hoffe du hast recht, war jedenfalls schön zu lesen.  

17.07.19 11:11
2

2878 Postings, 2198 Tage Mysterio2004@Boje

Grüß dich,

nun ich muss Dir offen sagen, dass ich dieses ganze Conforama Gedönse über die französischen Zeitungen gar nicht so recht verfolge, bekomme dies dann imer noch hier über das Forum mit und denke mir dann welch lustige Amateure dort denn nun aktiv sind, da man über diese Drama Berichterstattung ja nun mal rein gar nichts erreicht, damit tun sich auch die Gewerkschaften keinen gefallen und den Mitarbeitern von Confo schon gar nicht, denn dadurch werden potenzielle Kunden leider verschreckt und dies ist leider strunzedumm.

Fakt ist Conforama ist wirtschaftlich in keinem guten Zustand, jedoch durchaus sanierngsfähig, diese Sanierung wird nun endlich mal mit Power und Tempo angegangen. Was mich dahingehend mal brennend interessieren würde ist, ob die Rechte des CVA bis runter auf Conforma durchstrahlt, Conforma wandert über die Hldingstruktur bishin zur SEAG und dies sind alles 100% Beteiligungen, wäre aus Untenehmersicht betrachtet natürlich nicht verkehrt,  da dadurch eine kostenschonende Sanierung darstellbar wäre, dazu konnte ich jedoch bis dato keine belastbaren Informationen ausfindig machen.

Die nun laut Medienberichten gestarteten Bemühungen zum Verkauf des rentablen Iberia Geschäfts würde ich vorläufig mal als neutral einstufen, falls diese Sparte für einen ordentlichen VKP veräußert werden kann, dann würde ich dies durchaus begrüßen, denn eine Sache sollte man sich weiterhin vor Augen führen, Stand jetzt ist die SEAG weiterhin der mit Abstand größte Gläubiger der Conforama.




 

17.07.19 11:11
11

4073 Postings, 6998 Tage manhamHarry

Den Eindruck habe ich auch,
Sieht man ins Xetra Orderbuch, ist ersichtlich, dass fast niemand unter 8 Cent verkaufen will.
Es gibt doppelt soviel  Kauforders wie Verkaufordners.
Geboten werden aber nur rund 7,9 Cent.
Ich lerne daraus. Dass irgendwer/irgendwelche ihre Stücke mit sich selbst zu niedrigen Kursen handeln.
Der normale Anleger soll dann erkennen " der Kurs sinkt"  und veranlasst werden,  jetzt noch schnell zu verkaufen.
Dass sich hieraus dann eine Spirale nach unten entwickelt, scheint zwangslâufig Sinn zu machen.
Mein Appel, wer nicht unbedingt Bares kurzfristig benötigt, sollte den Verkaufsbutton meiden.
Tiefer geht grundsätzlichh immer, ist bei 8 Cent jedoch eher unwahrscheinlich.
(Nur meine Auffassung, keinesfalls Empfehlung für Investierte oder Kaufinteressenten)  

17.07.19 11:31

359 Postings, 2299 Tage Ribald_Tauschmannalso ich hab grad welche gerkiegt

bei XETRA für 0,0795  

17.07.19 11:41
17

2878 Postings, 2198 Tage Mysterio2004Rückmeldung IR Conforama

IR war heute schnell wie der Blitz und die Rückmeldung ist kompetent, muss man auch einfach mal erwähnen, untenstehend somit zur Info:

"Dear Mr "X"

Thank you for your email.

Conforama has been consolidated (100%) in the 2017 and 2018 Annual report.  The reference to 50% is with regards to a recent refinancing agreement where warrants over the equivalent of 49.9% of the issued share capital of Conforama was issued to the New Money providers (for more detail please refer to http://www.steinhoff.co.za/downloads/2019/...-Presentation-april.pdf)

Regarding the ongoing loan proceeding against AIH and SEAG, the last hearing took place on 28 June 2019, with further testimony dates scheduled for September and October 2019.

I hope that helps.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations
_____________________________________

Tel                    : +27 (21) 808 0820
Fax                   : +27 (21) 808 0800
Fax2Mail            : 086 676 5188 (SA only)
Mobile               : +27 82 5553455
E-Mail               : reina@steinhoff.co.za
Web                  : www.steinhoffinternational.com
_____________________________________

View our legal notice here"

 

17.07.19 11:48

693 Postings, 2364 Tage Proty1Showdown im August?

Wenn man sich den Shareholder-Kalender anschaut, gibt es nur Termine bis nächsten Monat.

Wenn man dazu noch das Abschließen der CVAs im August nimmt, kommt schon so etwas wie Endgame-Stimmung auf.

Die Kläger lassen die Klagen auch bis "Ende" des Jahres ruhen. Aber was soll dort noch großartig kommen? Erwartet wird nichts.

Somit könnte ich mir gut Vorstellen, dass es ab nächsten Monat in Hinblick auf Restrukturierung und Klagen rund gehen könnte.


Auch diesen Monat gibt es noch Infos zum AGM (vermutlich Freitag), wobei die einzelnen Punkte der Versammlung aufgeführt werden. Dann werden wir evtl. auch endlich die Kapitalmaßnahmenjünger los, wenn dazu nichts auf der Agenda steht.

Auch werden wir diesen Monat wohl noch was zu MF hören, zusätzlich zum monatlichen Update.  

17.07.19 11:49
1

17834 Postings, 4209 Tage H731400Rückmeldung IR Conf.

d.h. 50% gehört den H7 jetzt ? Oder noch nicht also demnächst ?  

17.07.19 11:52
2

6862 Postings, 2316 Tage Manro123Tja Test der W Zone

Wenn wir die Halten wäre das schon gut. Alles andere werden wir dann sehen, sollten also langsam Käufer kommen :/
Spätestens bei 0,0785, ansonsten Test 0,0745.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.07.19 12:03
11

2878 Postings, 2198 Tage Mysterio2004@ H731400

Vielleicht auch eher Schneewitchen anstelle der H7. ;-)

Diese 50 % stellen akuell lediglich eine Garantie da, jedoch geht Steinhoff ja selber davon aus, dass diese Garantie gezogen wird und man bis spätestens 31.12 die Kontrolle über Conforma verlieren wird, wäre für die Bilanz auch nicht unbedingt verkehrt.

Wenn ich dies nun richtig verstanden habe, dann wurde der Kredit über total 316 Millionen € mit einer Wandlungsoption ausgestattet, ziehen die Gläubiger diese andlungsoption dann gehen 49,9% der Confo Anteile an die Gläubiger über, jedoch wandelt sich das dufte 10% Darlehen auf Ebene der Confo dann in EK und dies würde für den Inhaber der weiteren 50% und somit auch uns eine Wertsteigerung bedeuten.

Bitte hier an dem Punkt gerne auch um kritische Überprüfung meiner obenstehend genannten Interpretaton.

Aus den genannten 316 Millionen € wurdem, 50 Millionen verwendet um die Seitens der SEAG gewährte Brückenfinanzierung (siehe dazu Restrukturierungsupdate 12/18) zurückzuzahlen was auch schon mal nicht verkehrt ist.

Wenn nun im Vorfeld dann auch noch das Iberia Geschäft zu einem guten Preis veräußert wird, dann muss ich sagen wäre mir dies durchaus sehr recht, denn mit dieser
Summe wird dann sicherlich auch noch ein Teil der internen Verschuldung zwischen der SEAG und Confo ausgeglichen.

In der Präsentation rund um Confo wurde ja bereits gesagt, dass bis zum Übertrag der 49,9% noch einige "Milestones" erreicht werden müssten.

 

17.07.19 12:24
12

171 Postings, 1989 Tage HunnenkönigWas bringt etwas und was bringt gooooor nix....

Bringt was:

1. Geduld
2. Geduld
3. Geduld
4. Sich fundiertes Wissen aneignen
5. Grenzen definieren abhg. vom eignen Portfolio/Finanzstärke
6. vielleicht einfach mal den Deckel halten, auch wenn man das Bedürfnis hat sich mitzuteilen
7. Nützliche Infos zu SH teilen

Bringt gar nix:

1. Schmierblätter lesen
2. Auf Manipulatoren im Forum reagieren
3.  Charttechnik
4. Vergleiche mit Tesla, Amazon und co.
5. Emotionen hier ablassen
6. Eigne Deals hier posten
 

17.07.19 12:35
36

474 Postings, 1955 Tage Regenzapfer80IR Frage/Antwort

The German press is still reacting very negatively to the changes at Steinhoff. One point that is often mentioned is that the management itself does not buy any shares. Is this planned by members of the management in the future or excluded by the agreements with the creditors?

Antwort:

While the restructuring has not been implemented, the group continues to exercise caution and therefore board members do not currently trade in SHF shares.
I hope that helps.  

17.07.19 12:42
7

2480 Postings, 2266 Tage DerFuchs123Großartige Antwort der IR

" While the restructuring has not been implemented, the group continues to exercise caution and therefore board members do not currently trade in SHF shares. "

" Solange die Restrukturierung nicht umgesetzt wurde, wendet der Konzern weiterhin Vorsicht an, weshalb die Vorstandsmitglieder derzeit nicht mit SHF-Aktien handeln. "


Solange . . . . derzeit, . . . . heißt für mich . . . . Da wird etwas kommen !

Danke Regenzapfer !

 

17.07.19 12:43
3

1402 Postings, 1849 Tage RDA84Das

ist mal ne nette Info.

Man kann also ggf davon ausgehen, dass mit Abschluss CVA es evtl. mal losgeht, dass auch größere kaufen.  

17.07.19 12:46
7

1402 Postings, 1849 Tage RDA84Dem

würde auch wieder entsprechen, dass deshalb der Kurs "künstlich" unten gehalten wird, damit die Mitglieder nach Umsetzung CVA auch günstig reinkommen..

alles zwar nur Mutmaßungen, aber so wird ein Schuh draus...  

17.07.19 12:52
5

3600 Postings, 2196 Tage BrilantbillEs geht nicht

Man kann einen Kurs nicht "künstlich" unten halten um billig zu kaufen.
Das wiederspricht jeder Logik.

Man kann höchstens den Kurs drücken um mit sl gesicherte Aktien günstig zu kaufen, aber dauerhaft unten halten und dabei kaufen geht nicht.  

17.07.19 13:03

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwOff topic algorithm Handel BaFin 2014

https://www.bafin.de/SharedDocs/.../fa_bj_1404_algorithmushandel.html

Das Problem ist jedem Profi bewusst, nur die Regulierung findet einfach nicht statt....

 

17.07.19 13:03
4

891 Postings, 2137 Tage ChilliwilliBrilantbill

Doch, kann man.Soviel ich weiß,ist KKR(ein Gläubiger bei Steinhoff)mit 25 Prozent an Marshall Wace beteiligt,die immer noch mit einer Leerverkaufsposition von 0.6% in Steinhoff drin sind.Oder haben die ihre Position mittlerweile aufgelöst?  

17.07.19 13:10
2

963 Postings, 1771 Tage LuxusasketKurs unten halten

Ich denke schon, dass man aktuell den Kurs durch hin und herschieben gezielt in eine bestimmte Richtung manipulieren kann. Es gibt im Moment zu wenig große Käufer, die eine derartige Manipulation verhindern könnten. Die Frage ist eher, ob sich das jetzt bei +/- 0,5 Cent überhaupt rentiert? Ich habe mir bei 8 Cent noch ein paar Stück gekauft. Sollte es noch bis 7,5 Cent laufen, dann werden es noch ein paar Stück extra.  

17.07.19 13:12
5

92 Postings, 2269 Tage LaSpeziaKurs unten halten

Na Hallo allerseits bin auch mal wieder da
Man sieht Brilantbil das das geht oder wie sollte das funktionieren das man über Wochen und Monate den Kurs um die 0,08 cent hält das habe ich noch bei keine Aktie gesehen  

Seite: 1 | ... | 7722 | 7723 |
| 7725 | 7726 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben