Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 20 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5515626
davon Heute: 697
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 2604   

13.03.12 17:02

4148 Postings, 4660 Tage erstehilfeselbst an Tagen wie diesen

kommt nokia nicht hoch, hier dürfte ganz, ganz viel Im Argen liegen....


sehr beruhigend...  

13.03.12 17:04
1

4148 Postings, 4660 Tage erstehilfebanaler handybauer mit so ner Bewertung

die Anleger wissen, was sie an nokia haben- HAHAHA  

13.03.12 17:05
1

255 Postings, 4685 Tage audifandax

 dax ist über 7000

zieht jetzt langsam aber sicher die anderen werte hinterher

nur nokia bleibt unten , haben glück wenn die nicht unter 3,80 gehen

 

13.03.12 17:10

4148 Postings, 4660 Tage erstehilfesooo siehts aus

bin froh , dass meine shorts nicht brennen, sondern blühen, irgendwann gehts dann doppelt runter, wenn der Anstieg jetzt nicht mitgemacht wird...denek, jetzt werden die Teile im Markt platziert, die man später, wenns fällt mit Stützungskäufen um 3,70 einsammelt....  

13.03.12 21:58
1

10378 Postings, 4782 Tage uljanowBandit 01

habe mal das lumia 800 einen Tag ausprobiert.kann dem nichts abgewinnen,wenn man dann noch hört das das ipad3 in drei Ländern Europas ausverkauft ist dann sehe ich schwarz für ein erfolgreiches Nokia tablet.alleine die einführung im 4 Quartal ist ein Armutszeugnis.Nokia u. ms das passt nicht.Der Markt steigt u.Nokia fällt,das sagt doch alles.  

13.03.12 22:25

15 Postings, 4487 Tage kosto0815Nokia eine Chance geben ???

Als Anleger wird man nun langsam ungeduldig. Der Markt fährt hoch, Nokia steht vom Kurs her still da. Lumia 800 scheint derzeit noch nicht ein "Verkaufsschlager" zu sein. Die Produktion von Tablets sind zwar geplant, aber wann und mit welchem Erfolg ? MS und Nokia müssen nun aber bald in "Puschen" kommen.

 

14.03.12 00:09
1

5978 Postings, 5751 Tage clever_handelnwird zeit da nokia ihren wert zeigt

und weit über 4 euro schlusskurse makiert .. alles andere halte ich für lächerlich. m.M.  

14.03.12 07:43

564 Postings, 4897 Tage privatinvestor0815weit über 4 euro

14.03.12 10:32

255 Postings, 4685 Tage audifan7100

 dax geht auf die 7100 zu

nokia hingegen fällt mal wieder

 

14.03.12 10:46
1

2779 Postings, 5877 Tage michimunichApple steigt während Nokia fällt

Während die Anteile bei Apple jeden Tag steigen und die Investoren stetig reicher werden...parken die Ignoranten bei Nokia ihr Geld....

The Trend is your Friend!

Selbst wenn man Apple "hasst" so sollte es doch in der Natur des Investors liegen das bestmögliche Investment sein Eigen zu nennen....Nokia fällt z.Zt. sicher nicht darunter.

Sollte die Trendwende tatsächlich gelingen....so kann man immer noch ein mögliches Engagement in Erwägung ziehen....

Bleibt nur zu sagen: Viel Spaß mit euren Durchhalteparolen...  

14.03.12 11:02

506 Postings, 4750 Tage PiccoZHOT-Frage an michimunich

wie hoch ist die Dividende bei Apple?  

14.03.12 11:08

10378 Postings, 4782 Tage uljanowmichimunich

hier wird  scheisse schön geredet,man braucht doch nur die augen auf machen dann sieht man sofort welche handys u. tablets gekauft u. benutzt werden.darum steigt apple u. nokia nicht.  

14.03.12 13:40

4148 Postings, 4660 Tage erstehilfenokia strauchelt, wann fällt sie?

denke, wenn der DOW korrigiert, halbiert sich der Wert noch einmal, was für ne Pommesbude...  

14.03.12 15:14

4148 Postings, 4660 Tage erstehilfejetzt wirds ekelig

3,77, bei diesem Martumfeld deutet darauf hin, das das Teil demnächst umfeld...  

14.03.12 19:50
4

904 Postings, 7188 Tage marathonläufer@485

du kritisierst die Durchhalteparolen der in Nokia investierten.
Sicherlich ist es für jemanden der keine Nokia Aktien hat leicht,hier auf schlau zu machen und jede neue Abwärtsbewegung zu bejubeln.
Ich kann dir sagen ich bin seit 6,- dabei  und habe es mir auch anders vorgestellt,aber es macht es nicht besser wenn jeden Tag du,erstehilfe und uljanow Apple als große Leuchte hinstellt.
Den Mazda investor ist BMW auch egal.
Das ist genauso öde und uninteressant,wie bei kleinen Kursanstiegen von einigen Nokianer die Trendwende gesehen wird.
Ich sehe Nokia als eine Wette ,wenn sie es doch schaffen sollen,kann man  gutes Geld machen,wenn nicht warte ich auf die neue Gummistiefelkollektion von Nokia.
Auf die Trendwende zu warten,ist ja schön,aber die bekommt man ja erst mit,wenn die Aktie sich verdoppelt hat.
Noch mal zu Apple,ich finde das ist eine tolle Aktie wo die Story stimmt,aber mir ist sie zu sehr gelaufen,wer seit Jahren dabei ist,glückwunsch.(Ihr müsst es aber nicht jeden Tag neu erwähnen)
Aber Apple Investoren werden nur reicher wenn sie die Aktien verkaufen,dickes Plus im Depot ist nichts wert  

14.03.12 19:53

36 Postings, 4607 Tage BaumläuferLumia 800

also ich versteh das wirklich nicht, warum sich die Lumia Geräte nicht recht verkaufen. Ich hab mir extra ein Windows Phone zum probieren gekauft u. finde das System auf jeden Fall konkurenzfähig. Das Gesamtpaket beim Lumia passt einfach.

Aber Fakt ist, sie sind Ladenhüter. Jedes mal wenn ich bei einem Handyshop vorbeikomme, frage ich wie sich denn die Windows Phones so verkaufen ......."geht schon"....."....hmmm, der Renner sind sie nicht"

 

 

14.03.12 20:44

2128 Postings, 7632 Tage thanksgivinNokia - Chart

ganz kurz, nur das was ich so sehe:
tiefer als 3,74 sollte es besser nicht mehr gehen, da sonst das untere Bollinger angesteuert wird Richtung Dezembertief 2011. Ob ich bei 3,60 kaufen würde? Ich weiss es nicht... abwarten...

Kursmarken:
3,74
3,63
3,51
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
nokia_14032012.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
nokia_14032012.gif

15.03.12 08:05

2779 Postings, 5877 Tage michimunich@PiccoZH

Was interressiert mich eine Dividende...wenn das Cash andersweitig sinnvoll investiert wird, u.a. z.B. in Forschung und Entwicklung, und ich als Anleger vom Wachstum profitiere?
Außerdem wer Apple genau verfolgt, sollte wissen das die Board Members z.Zt. überlegen wie sie die Anleger an der riesigen Cash Position beteiligen können....kann ja durchaus noch was kommen....

@marathonläufer
Nur wer seine Aktien langfristig hält (so lange die Story natürlich stimmt) wird wirklich reich.....vom Traden ist noch keiner reich geworden, nur die Banken.
Dem Mazda ANleger ist BMW egal...ja das liegt daran das Mazda möglicherweise ein spekulativeres Investment wie BMW ist, das ist das Problem der Meisten hier, sie haben verkannt wie Börse funktioniert und warum es sie überhaupt gibt.

Und von einer Trendwende spreche ich wenn es
wirklich eine ist, nicht Charttechnisch mal kurz 100%, sondern fundamental und wenn die sich tatsächlich bessern kann ich bei Nokia immer noch einsteigen und die ersten 100% verpassen, egal...eine Trendwende sollte dann doch handfest und längerfristig sein und mir mehr einbringen. Zur Zeit gibts eben viele andere Aktien aufm Markt, nicht nur Apple, deren Story stimmt.....bei Nokia sehe ich gar nichts....

Viele wolln nur schnelles Geld machen, von einer wirklichen Investition bzw. Geldanalge kann man hier nicht mehr reden. Also wer kauft dann z.B. BMW? Ist doch viel zu langweilig, eine Rendite von 10 oder 20% im Jahr...

Aber ich gebe zu, neben meinen Investitionen, spiele ich auch ein klein wenig mit Zertifikaten...macht ja Spaß...

Übrigens Nokia war um die Jahrtausendwende eine meine ersten AKtien....was war das für eine Erfolgsgeschichte damals....wow Nokia 5110 mein erstes Handy....war einfach geil.  

15.03.12 08:41
1

569 Postings, 5699 Tage level2Marty Schwartz, Michael Streinhardt, David Ryan...

Zitat: michimunich:
"Nur wer seine Aktien langfristig hält (so lange die Story natürlich stimmt) wird wirklich reich.....vom Traden ist noch keiner reich geworden, nur die Banken."

nachweislich nicht richtig...
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

15.03.12 08:56
1

5978 Postings, 5751 Tage clever_handelnist doch prima ..

je mehr Nokia down sehen umso mehr ist das für mich ein erstes zeichen das es bald aufwärts gehen kann .. denn bei noch so kleinen guten nachrichten wird klar es ist der anfang vom besseren erreicht und viele werden auf dem falschen fuß erwischt.

gestern bei eon gut zu sehen .. riesen verlust aber optimismus und konzepte um wieder nach oben zu kommen .. promot gestern dax gewinner.  

15.03.12 09:26

10378 Postings, 4782 Tage uljanowclever-handeln

was hat eon denn mit nokia zu tun?eon ist ein versorger u. hat in deutschland mit rwe ein monopol.strom u. gas sind seit 100jahren gleich.der markt indem nokia agiert öndert sich von jahr zu jahr.wer hier den trend verpasst ist out(siehe siemens,palm u.s.w.)letzte woche mittwoch habe ich mir 15 appleaktien stk.406€geholt,die haben einen schönen lauf,weil ansprechende produkte.ipad3wiedermal ausverkauft u.nokia hat immer noch kein tablet.wenn du ersteinmal ein ipad gehabt hast kauft man sich nichts anderes mehr u. ihre handys verkaufen sich nicht wie geschnitten brot.ich warte noch auf eine kurshalbierung.  

15.03.12 10:25

5978 Postings, 5751 Tage clever_handelnuljanow

das kannst du gerne so sehen und machen .. ist halt deine startegie.

ich sehe eon auch nicht in einem umfeld das sich nicht ändert .. sondern das sich ständig gravierend ändert, da ist es politik, wirtschaftszyklus, energieerzeugung und wettbewerb, rohstoffspekulation, energiewachstum, ..wer weiß was noch.

jeder markt hat seine herausforderungen und seinen wandel .. und um auf nokia s markt zurück zukehren, sie sind im kommunikationsmarkt, und der fängt doch erst so richtig an hoch zu laufen, wieviele menschen auf der welt haben noch kein handy oder wollen/können sich nicht den Maybach und Mercedes (=Apple) kaufen. brauchen sie ja auch nicht denn was hat man von solch einem gerät. ausser das man damit auch nur telefonieren kann, das was viele auf der welt bis heute auch noch nicht als selbstverständlichkeit sehen.  wie man glauben kann das der eine sich nur verdoppelt so ist es genauso verkehrt zu glauben das sich der andere ständig halbiert.  der markt ist nach oben offen, und der wettbewerb im gange und produkte kommen und gehen ..

ich sehe nokia steigend.  

15.03.12 10:42
4

59 Postings, 4686 Tage kubelkubel@uljanow

 

du nervst mit deinem Applemist....und deine Vergleich mit  Palm etc. hinken. Palm war schon immer mehr oder minder ein  Nischen-Produkt und konnte sich nie durchsetzen geschweige denn hatte  jemals eine führende Marktposition.

und zu Nokia....

Nokia hat potenzial.

Riesen Vertriebsnetz, jede Menge Barreserver, viele Patente, excelentes technisches Know-How und und und.....

Die kooperation mit MS ist auch nicht verkehrt, da hier ein gemeisames Ökosystem aufgebaut wird - mit dem beide ne Menge Geld verdienen können.

(Skype, Maps, Musikstore, Appstore etc.)

Mit Windows 8 und Windows Phone 8 wird sich erst zeigen ob Nokia eine Wette wert war.

Wetten haben nun mal auch ein Risiko diese zu verlieren.

schaun wa ma...

 

 

 

 

15.03.12 11:15

107 Postings, 4672 Tage bandit01@kubelkubel

Du triffst den Nagel auf den Kopf...

 

15.03.12 11:31

10378 Postings, 4782 Tage uljanowkubelkubel

dann parkt mal euer Geld bei steigenden Märkten in Nokia u.steigende Kurse habe ich hier schon lange nicht mehr beobachtet,das ist meist ein schlechtes Zeichen bei steigenden märkten  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben