du weißt doch inzwischen dass ich auch als Aufkärungsarbeit newbies gegenüber verstehe, selbstverständlich bin ich nicht investiert, das wäre ja noch schöner?!... ich möchte mein Geld mehren, nicht verramschen... ich werde mich wohl an meine eigenen Regeln halten? was jeder letztendlich mit seinem Geld macht bleibt ihm überlassen, jeder ist sein eigener Chef an der Börse ;-) Ich beziehe mich so konkret auf die damaligen wieder und wieder betriebenen Werbungen, der besagten user neo, da damit gezielt andere user angesprochen wurden und ins Boot geholt werden sollten, doch die ein oder andere Aktie zu kaufen, alles war so schön und toll und zukunftsträchtig... sonst wäre das Geseusel wohl kaum in Aktien-threads gesetzt worden... das stieß mir übel auf, mit welcher Abgebrühtheit weniger informierte Anleger gelockt werden... heute so gut wie sicher 50 Cent / Aktie u.s.w. ein Bombengeschäft sozusagen...
die Werber selbst stellten sich in das Licht von serösen, fähigen 'Informanten' die es so gewievt drauf haben und diese kleine Bude als die genialste Entdeckung seit der Erfindung der Brotscheibe dargestellt haben...
Kritik wurde von Anfang an nicht zugelassen, ausgelacht, verhöhnt, totgeredet...
drum habe ich z.B. gesagt, so nicht! so nicht Buben! ich mache den Mund auf und warne rechtzeitig nicht allzu blauäugig und verträumt vorzugehen und nicht alles zu glauben, was einem glaubhaft gemacht weren soll... und um den Mund geschmiert wird...
da stand der Wert bei 8 Cent... und ging gerade in die Trendumkehr (bis heute)... was ist daran falsch gewesen? es hat sicher einigen genützt, genauer hinzusehen und ihr hart erarbeitetes Geld zu behalten, ansatt es halb in Trance auf die Werberworte lauschend und ihren großen schillernden Worten gedenkend, fast komplett einbüßen zu müssen... und ich messe diese Promoter genau an dem was sie damals gebetsmühlenartig predigten zu dem Wert, daher der Bezug Neo... genau da packe ich sie an ihren Hammelbeinen und greife den verzapften Schmarren einmal auf ;-) - exemplarisch versteht sich! bei jedem Wert und es gibt tausende zu denen die gleiche Schose läuft, kann man das selbstverständlich nicht machen! Aufklärungsarbeit am realen Beispiel zum anfassen und miterleben, mit allem drum und dran, zum sinnlichen erfahren, das ist alles...
N8!
Wes |