es kann los gehen!

Seite 451 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17274187
davon Heute: 425
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2886   

14.11.13 16:02
1

1153 Postings, 5457 Tage freiwilder4 Euro

Sind für mich das Minimum. Wie schon oft gesagt könnte der Kurs mit den anstehenden Nachrichten bis Jahresende die 5 Euro erreichen. Derzeit ist alles nur ein gezocke von Morgan Stanley und Konsorten.  

14.11.13 16:14
2

717 Postings, 5813 Tage virus moschinoImmer wieder die gleiche Geschichte

Morgen hoch, Nachmittag  runter und spätnachmittag wieder hoch. Typisches spiel der Amerikaner!!!  

14.11.13 16:16

434 Postings, 4590 Tage Semmelbröselna klasse

war doch ein guter zock.... meinetwegen kann es wieder runter gehen.  

14.11.13 16:19

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@Semmelbrösel

Gesund wäre es für den Kurs wenn es so langsam und steitig auf das alte Niveau zurückgeht. Das es da wie jetzt auch mal Schwankungen gibt um Bereich von 10-20cent das ist doch ganz normal und auch wünschenswert.

14.11.13 16:23

434 Postings, 4590 Tage Semmelbröseldie aktie ist im moment

völlig überbewertet. sie gehört in den bereich zwischen 3,20 und 3,60. langfristig allerdings einiges höher.  

14.11.13 16:30
3

300 Postings, 4315 Tage Dominik125Wert

Das sehe ich auf keinen Fall so! Ich persönlich würde auch gerne nochmal ein wenig günstiger anchlegen das wäre sicher nicht verkehrt, jedoch:

=> stehen noch einige Meilensteine im 4 Quartal an

=> ist die Pipeline hervorragend aufgestellt!

=> kann sich diese Aktie realitisch betrachtet in den nächsten Jahren vervielfachen

=> sehr hohe Eigenkapitalquote (72,6%)

=> Dr. Lahnthaler ist absolut glaubwürdig und ein sehr kompenter Mann zudem sehr souverän indem er Aktienkurse und Finanzmärkte gar nicht erst kommentiert

Das kann man so von vielen anderen Werten nicht behaupten!

14.11.13 16:30
3

717 Postings, 5813 Tage virus moschinoSemmelbröse@

Ich schreibe selten, aber lese gern mit. Jetzt muss ich auch was sagen weil manchmal so viel mist geschrieben wird.

Sag mir 1 Grund wieso sie überbewertet ist!!

Es ist kein angriff an dich, aber solltest wenigstens der Grund nennen wieso sie überbewertet ist.
Wen ich die Zahlen und Kapital analysiere ist die Aktie überhaupt nicht überbewertet, im Gegenteil.

14.11.13 16:37
3

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoob@Semmel

Es ist der zweite Tag nach den Zahlen und der erste Tag nach einer Korrektur. Natürlich wird gezockt. Aber daraus abzuleiten, dass der Wert überbewertet ist, ist natürlich totaler Quatsch. Ich habe es vorhin schon einmal geschrieben. Hier wird ein Wert im Viertelstundentakt kommentiert. Sie geht rauf: alles super. Sie bleibt hängen: was ist los? Sie geht runter: alles Mist. Wieder ein Zock. Dazu gibt es ja eine schöne Grafik, die vermutlich die meisten kennen. Interessant wird es vor dem nächsten Termin, da das Unternehmen gut dasteht.  

14.11.13 16:47

434 Postings, 4590 Tage Semmelbröselich denke

doch, dass hier auch einige Leute selber rechnen können. Stellt doch einfach mal die Zahlen von EVO dem gegenwärtigen Marktwert gegenüber.... Die paar Milliönchen Umsatz und was bleibt übrig? Ich habe schon mehrfach gepostet.... Wichtig ist, was am Ende raus kommt. In ein paar Jahren kommt vielleicht auch was raus.... aber das sind alles nur Hoffnungen. Es könnte auch ganz anders kommen. Obwohl ich auch an EVO glaube. Börse ist ein Handelsplatz und da wird im Moment sicher eher gezockt und das Spiel mit Kleinanlegern gespielt. So einfach ist das....    

14.11.13 16:53
2

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@Semmelbrösel

Das ist immer noch keine Aussage warum das Unternhemen deiner Meinung anch nur zwischen 3,20-3,60 Wert sein soll.

Du musst nicht nur den Umsatz sehen sondern auch die Rücklagen, Eigenkapital, Werte an Gebäude und Maschinen usw. dann kommt auch noch die Pipeline, Vertragsverlängerungen usw. zusammen ich denke dann liegt man eher bei einem Wert der derzeit unter dem Kurswert liegt!

14.11.13 16:59
nur über finanzielle Einzelheiten bei Kooperationen bzw. Vertragsverlängerungen schweigt man sich meistens aus.  

14.11.13 17:00

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoobUnternehmenswert und Aktie

Die Aktie ist ja nicht gekoppelt an den reellen Wert eines Unternehmens, sondern an die Aktionäre. Siehe Apple.  

14.11.13 17:08

434 Postings, 4590 Tage SemmelbröselJa, das mag sein

der Apfel (Apple) fällt aber auch vom Stamm, wenn er nicht rechtzeitig gepfückt wird. Und das wird auch so bei den Zwitschervögel (Twitter) werden, wenn sie von Ihren Bäumen fallen, wenn die Zahlen nicht stimmen. Liegt doch alles nur an der Geldpolitik. Wohin sollen die Leute mit Ihrem Geld, wenn es keine Zinsen gibt. Hier kann man an einem Tag mehr raus holen, als beim Festgeld. Und die Großen machen da ganz fleißig mit. Wann wird es denn mal Dividenden geben?  

14.11.13 17:18

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoobAber der heutige Tag...

... war doch bisher positiv. Es ging viel zu schnell (zu erwarten) auf 4,30 und normalisiert sich. Über Wochen nennt man sowas: gesunden Anstieg.  

14.11.13 17:22
3

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53# 11256 von Dominik 125

Du triffst den Nagel auf den Kopf - das ist 10000% ig auch meine Meinung. Der Mann weiß was er will und ist absolut kompetent. Hatte mir gestern live über DAF das Interview angesehen - nunmehr nochmal 600 Stück zu 4,19 Euro nachgelegt.

Jetzt habe ich mich aber richtig vollgesaugt mit Evotec - die nächst Good News und die 5 Euro werden kommen.  

14.11.13 17:46

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@Buntspecht

Danke Buntspecht, ist aber nun auch keine so große Leistung das Kurzerhand zu analysieren. Bevor ich mir Aktien/Unternehmensbeteiligungen zulege informiere ich mich erst mal genau über das jeweilige Unternehmen. Das sollte jeder der nur an ein Investment nachdenkt auch tun, nur habe ich oftmals das Gefühl das einige überhaupt keinen Plan haben und kurzfristig denken mal ein paar Kröten zu verdienen... das Risiko ist so sehr hoch und geht sehr wahrscheinlich mal nach hinten los...

14.11.13 18:09
2

11253 Postings, 4969 Tage rübiDie Konsolidierung

des heutigen enormen Anstiegs hat wohl schon im Handel  der  mittleren heutigen
Börsenlaufzeit stattgefunden, so dass wir morgen wieder hoffen können.  

14.11.13 18:11
1

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@rübi

Sehe ich ganz genauso, ist heute so geklaufen wie es zu erwarten war und gerade am Ende des Tages konnte man nochmal gut sehen das es nach unten hin abgeprallt ist und weiter nach oben zeigt. Die Signale sind auch weiterhin alle long, da kommt nächste Woche noch was auf uns zu, vielleicht gibt es dann ja schon eine positive Meldung seitens Evotec.

14.11.13 18:16

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoobBei...

Paion lief es heute ähnlich, etwas aggressiver und besser. Aber der Tag heute gibt Hoffnung auf Normalität nach dieser Wahnsinnskletterpartie. :-)  

14.11.13 18:31

300 Postings, 4315 Tage Dominik125Interview

http://www.finanznachrichten.de/...utes-blockbuster-potential-398.htm

Ganz interessantes Interview eventuell noch für einige von euch.

14.11.13 19:00

198 Postings, 4356 Tage radiererirre, was

bei manchen Aktien so abgeht, so auch hier ... gibt natürlich auch sehr viele negative Beispiele, fällt mir Wilex (4 auf 1) und Intercell (16 auf unter 2 oder so ähnlich) ein ... was nur ein Medikament so alles anstellen kann, echt faszinierend  

14.11.13 19:26
2

1153 Postings, 5457 Tage freiwilderInterview

Hab mir nochmals das Interview mit Lanthaler angeschaut. Meines Erachtens ist die wichtigste Aussage in der Zusammenarbeit mit Harvard zu  sehen! Er sagt dass es dort die nächsten zwei Jahre mindestens 10 1A Projekte gestartet werden. Das Interesse der Pharmaindustrie daran ist jetzt schon riesig!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was da noch die nächsten Quartale kommt! Wer hier seine Shares verkauft, dem ist wirklich nicht zu helfen. Habt ihr heute gesehen was mit Paion passiert ist! Und die haben bei weitem nicht die Pipeline von Evotec!
http://www.daf.fm/video/...tal-noch-einige-meilensteine-50165788.html  

14.11.13 19:41

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@freiwilder

Gut analysiert! Genau das habe ich mir auch gedacht wo ich das Interview gestern gesehen habe.

Mal was ganz anders:

Ist euch aufgefallen wie viele hier in den Thread reinschauen?

Heute deutlich weniger trotz eines guten Anstiegs im Vergleich zu gestern und vorgestern, ich habe hier mal die Zahlen notiert (ca.)

Dienstag: 18500 Beobachter

Mittwoch: 15250 Beobachter

Heute: 8200 (bisher) Beobachter

Was sagt uns das/mir das?

=> Meiner Meinung nach sind die shorties hier ganz stark am schauen wenn es runter geht, sobald sich das ändert sind die hier weg im Großen und Ganzen und wir sind wieder so ziemlich unter uns!

14.11.13 19:44
2

1484 Postings, 4309 Tage verylongAlso,

EVO ist zum heutigen Stand völlig überbewertet. Und zwar aus folgenden Gründen.
Eine Firma wird üblicherweise nach ganz bestimmten Kriterien bewertet. Dazu zählen Umsatz und Gewinnmarge sowie Anlagegüter und Verschuldungsgrad. Dann kommen noch "Goodwill" und Phantasie dazu.

Eine ganz einfache Unternehmenswertberechnung für ganz normale Privat gehaltene Unternehmen ist zum Beispiel:
Umsatz x 1 plus Anlagevermögen minus Schulden = Unternehmenswert, ein weiterer Ansatz ist:
Gewinn mal 5-10 (je nach Branche) plus Anlagevermögen minus Schulden = Unternehmenswert.
Und es gibt dafür noch viele ausgefeilte Formeln. Bitte liebe BWLer, ich machs hier nur ganz einfach.

Nach diesen "Faustformeln" ist Evotec zwischen 15 und 87 Mio (plus Anlagevermögen minus Schulden), also zwischen 75 und 147 Mio EUR wert.

Zukünftige "mögliche" Gewinne müssen immer mit einem deutlichen Abschlag bewertet werden. Also aus 500 mio möglicher Umsatz in 2016 wird dann nur noch 100 mio.

Macht im moment ca max 250-300 mio geteilt durch 130 mio Aktien = 2,30 Euro pro Aktie.

Das ist jetzt mal sehr sehr konservativ (ich komm aus der Forstwirtschaft) gerechnet.

Noch was zu diesem Interview auf D..F. Also ich fand das überhaupt nicht so besonders. Lag aber nicht unbedingt an Lantahler sondern eher am Journalist, der ja nun nicht unbedingt die schärfsten Fragen gestellt hat. Also das Interview war doch völlig belanglos. Und ob Lantahler den Scheitel rechts oder links trägt ist doch einem Aktionär völlig wurscht!

Evo ist mindestens noch für die nächsten 12 Monate ein Zockerpapier, danach KANN es zu gewaltigen fundamental begründeten Aufschwüngen kommen.

Das klingt jetzt alles nicht so toll, ist aber meine Meinung und ich bin trotzdem schon seit ein paar Wochen dabei und werde auch weiter dabei bleiben, weil mir das Produktportfolio gefällt.

14.11.13 19:47

1484 Postings, 4309 Tage verylongBeitrag 11274 habe ich nur im Kopf

so zusammengerechnet. Die Zahlen habe ich ebenfalls nur aus dem Kopf und nicht nochmal nachgeschaut. Kann ja jeder für sich nachschauen und nachrechnen. Die Zahlen sind sogar hier auf Ariva zu sehen.  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben