Wozu bist du überhaupt da? sicherlich um Geld zu verdienen, oder? Von Durchhalteparolen war niemals die Rede sondern von Anstiegkursen die durch Fakten belegt wurden! Natürlich können die Kurse auch nicht ewig steigen, wenn viele Faktoren dagegen eintreten!
Am 20 Nov. fiel die Aktie bis auf 5,15 für kurze Zeit und mein Einstiegkurs war bei 5,25 Euro. Da wusste ich, dass der Kurs nicht mehr fällt und die Wende war gekommen. Tatsächlich war die Rally gekommen und der Kurs stieg innerhalb einer Woche auch wenn es nur für kurze bis auf 8,25 Euro, dann stabilisierte sich der Kurs bei ca. 7,50 Euro. Ich habe von Rebound geschrieben weil,
1-§CoBa die DreBa frühzeitig zur Gänze übernommen hat und so sparte sich Zeit und eine Menge Geld
2-§CoBa eine 8,2 Milliarden staatliche Hilfe mit niedrigen Zinsen in Anspruch nahm
3-§Nach dem Obama die Wahlen gewonnen hat, eine gewisse Marktstabilisierung zurückkehrte und
4-§Die EU Maßnahmen zur Bekämpfung der Krise in Gang setzte Deswegen war ich auch sehr optimistisch. Das wichtigste war, dass der Einstiegkurs bei 5,25 sehr optimal ausgewählt wurde! Dann trat folgendes ein,
a-§Die staatliche Hilfe verzögert sich sehr
b-§Die Bedingungen der staatlichen Hilfe änderten sich(die Zinsen sehr höher geworden) c- Die Manager der CoBa sind sehr passiv hinsichtlich der miserablen Bewertungen, geblieben.
d-§Die Krise wird immer brisanter, weil immer wieder neue Fälle aus den USA kommen. Deswegen bin ich ausgestiegen. Aber trotz der negativen Auswirkungen ist der Kurs noch immer um mehr als 30% als mein Einstiegkurs geblieben. Was hilft dir wenn du gegen den Wind segelst? Mann muss auch realistisch denken um einschätzen zu können, wann man ein- und aussteigen soll. Schließlich gibt es jetzt auch andere Aktien die man günstiger kaufen kann als die von CoBa. Das ist eine Gelegenheit. Bie CoBa ist jetzt stillstand eingetreten. Ich habe bei CoBa gut verdient und jetzt zieht die Karawane weiter. Es gibt nicht nur die CoBa-Aktie. Oder? Aber ich betone nochmal, Bei solchen Weltwirtschaftskrisen sollte man immer auf der Hut bleiben und keine Langzeitinvestitionen tätigen. Gewinnmitnahme sollte die Divise lauten!
Schlußwort, Jetzt machst du genau wie, Openheimer & Co und beginnst mit Magie und Propheziehungen. Niemand kann bei solchen Krisen langfristig prophezeihen, wie sich die Kurse entwickeln werden. Die Kurse werden von ein Paar Großinvestorn bestimmt, diese Personen beeinflußen die Kurse durch die täglichen Meldungen ihrer Agenturen und durch Manipulationen. Das was sich bei der Börse abspielt, hat weder mit Wirtschaflichkeit noch mit Erfolg von Unternehmen zu tun. |