"Der renomierte Geologe Thomas Markham hat die Bohrdaten von der renomierten Ölservice und Ölausrüstungsfirma Halliburton ( der jetzige US Vizepräsident Dick Cheney hatte früher einen hohen Posten bei diesen Ölgiganten und pflegt auch jetzt noch intensive Kontakte zu Halliburton) überprüfen lassen" Hier geht es plötzlich nicht mehr um Cedar Creek, sondern um den ominösen "Grossfund", den MC in der Verlängerung des Barnett Shale Gebietes am "Ouachita Overthrust-Gürtel" ausgemacht haben will. Grundlage hierfür sind angeblich Drill-logs aus den 20 und 30er Jahren, die der "renomierte Geologe" bei "der Witwe eines Geologen" gefunden haben will. Das ist nicht seriös. Sowas gehört verboten. Irreführend. Es soll der Anschein erweckt werden, dass MC kurz vor Entdeckung eines ähnlichen Reservevorkommens stünde. Giganten der Oel- und Gasproduktion sind hier seit langem aktiv, mit riesen Budgets, Heerscharen von Geologen und modernster Technik. So wurde z. B. das "Fayetteville Shale" gefunden. Nehmen wir an, MC hat tatsächlich Recht (für mich völlig ausgeschlossen) und "findet" ein drittes "Barnet Shale" (aufgrund der Drill-logs von der Witwe des Geologen aus den 20ern LOL). Die Aufgleisung und die Dokumentation dieses dritten Shales wäre derart arbeitsintensiv, dass das MC niemals kann. Vom Zeitfaktor bis der erste Dollar aus Weiterverpachtung bzw. gar Förderung fliesst mal ganz abgesehen. Die vorgängige Projektfinanzierung ist für MC nicht machbar. Das ist die Arbeit und damit die Existenzberechtigung der Branchenriesen. Dort haben die ihre Stärken. Wo man reinsticht und hinterfragt, alles Luftblasen. Versteht mich richtig, ich hab nichts gegen Euren Zock und verstehe Eure Intention. Ich rege mich über die Formulierung von Herrn Frick auf: #139 "Markus Frick schreibt: Die Fundamentaldaten haben sich in den letzten Wochen in derart rasanter Geschwindigkeit verbessert, daß er demnächst mit einer grundlegenden Neubewertung rechne." Das muss gelogen sein, bewusst gelogen, um Ahnungslose (noch) in den Wert reinzutreiben. Und Ihr "Positiv"-Poster seit seine Verfielfältiger, die sein System erst ermöglichen. Wie soll ich das nennen - Kettenbrief vielleicht, ein Schneeballsystem der Börse? Leider werden so seriöse Explorer mit in den Dreck gezogen, der Name einer Branche wird vebrannt. Da ist meine Intention, hier in "Eurem" Thread zu posten. Frick schädigt diese seriösen Firmen indirekt sogar, wenn diese im Studel einer (durch ihn initierten) "Explorer-Blase" mit nach unten gezogen werden. Das kann an die Existenz gehen, wenn (seriöse) KEs plötzlich nicht mehr am Markt platziert werden können, weil die MK in keinster Weise mehr den Unternhems- und / oder Projektwert widerspiegelt. Ich könnte Euch noch viel erzählen, z. B. über den Auftraggber der MIDAS-Studie, aber dafür ist es mir hier zu öffentlich.... Recherchiert selbst. |