Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 583 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3237554
davon Heute: 291
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 800   

20.07.19 14:27
2

1256 Postings, 3959 Tage Qantas_FlugDie Gefahr geht wohl vom Management aus

Das Risiko kommt evtl. für die  Altaktionäre direkt aus dem Unternehmen selbst (PF ist nicht zu trauen, wenn es um die  Interessen der Aktionäre geht (meine Meinung nach seinen letzten Aussagen auf der einen Seite nach den Q2 Zahlen und dem jetzt angebotenen Deal auf der anderen Seite).

Bei Flybe (als Vergleich / ebenfalls plc) ist auch für Altaktionäre ein unfassbarer Deal durch die Geschäftsführung eingefädelt worden: Übernahmeangebot  durch Virgin Atlantic kam für 1 Pence! und wurde vom  Management aufgrund  drohender Inso zur Annahme  empfohlen :-(  Als absehbar wurde, dass es wohl so nicht klappt (bei TC müssten die  Aktionäre ja wohl auch noch zustimmen), hat die GF den  operativen Betrieb rasch in einen Untergesellschaft transferiert (nicht zustimmungspflichtig) und  die operative Einheit an eine "Strohmann-Gesellschaft" unter Kontrolle von Virgin verramscht. Was blieb von Flybe? Genau, der leere Aktienmantel und die Schulden. Aber es gab für die  Altaktionäre ein Art Abfindung: 1 Pence pro  Aktie :-(  

20.07.19 14:37

2572 Postings, 4075 Tage TATEFosun

der Druck steigt, und ich vermute das der Kurs ansteigen wird, weil Fosun kauft, und die Shorties müssen eindecken, wie bei TT  

20.07.19 14:39
2

1256 Postings, 3959 Tage Qantas_FlugDie Alternativen gehören zur Diskussion gestellt

Ich finde, Peter Fankhauser sollte im  Interesse der Altaktionäre zumindest mal die  Alternativen auf den Tisch legen. Steht die Inso ohne Assetdeal  mit Fuson kurz vor der Tür?  Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er sicher nach  den Q2 Zahlen mit den Banken nicht 300 MIO zusätzliche Kreditlinie aushandeln können.  Es sei denn, die Banken waren wirklich so blöd zu glauben, dass die Lufthanse die Condor für 650 MIO Pfund  kauft :-). Aber hey: Soll TC doch das Joint Venture mit Fosun in China und die Chinesischen Hotels an Fuson verkaufen.  Dann noch das Skandinaviengeschäft gemäß vorliegendem Angebot, die Condor an  die LH für 185 MIO (mehr ist nicht drin, wegen der anstehenden massiven Investitionen in die  neue Flotte und der teuren  Gehaltsstruktur) und Airlines UK an Virgin. Und dann wird  sich halt mal flux auf das Kerngeschäft in UK und Deutschland konzentriert mit starken Marken wie Thomas Cook, Neckermann und Öger, etc.  

20.07.19 14:59

116 Postings, 1740 Tage USS Prometheus@ Quantas_Flug

Du bist aber auch gut im Bilde über die Eigenarten von TC - bin ich auch... find ich gut ! ;-)
Das ist hier jetzt OFF Topic - aber am 30.08.19 ist in Amsterdam die SH HV... bin gespannt wie es dort weitergeht... Muss sagen mit Invest bei SH würde ich mich aktuell besser aufgehoben fühlen als bei TC... Denke der Laden schafft die Wendung... Aber wie gesagt OT und meine persönliche Meinung... ;-)
Wenn das mit TC gut geht - dann kannst Dir ja demnächst mal wieder Deinen Nick nach Down Under leisten... :-D  

20.07.19 16:57

235 Postings, 1771 Tage Frischling77Blöde Frage....

Wenn Abstimmungen durchgeführt werden. Was gibt es für Möglichkeiten an der Wahl teilzunehmen - außer selbst zur Hauptversammlung zu fahren.

Danke für eine Rückmeldung.  

20.07.19 19:45
2

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusTeilnahme bei eventueller Abstimmung...

Wird wohl nur über den Weg laufen - das Stimmrecht einer Aktionärsvertretung zu übertragen... Da muss man sich in diesem Falle mal auf der Page der TC-Gruppe umschauen oder eventuell die depotführende Bank bzw. Broker kann einen Auskuft geben... ? Zu einer HV wird die Sache sicher nicht führen... Das wird imho. Zwischendurch abgehandelt...
So stelle ich mir das vor... was meint Ihr... ?  

20.07.19 20:52
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893To big to fall

Ich glaube "to big to fall".

Wenn fosun den laden will dann kaufen die jetzt was geht. Es kommen hier viele vergleiche zu anderen Fälle. Grundsätzlich ist das an der Börse schwer möglich.

Ich glaube das viele Banken auch auf den schulden sitzen bleiben würden und nicht nur die Aktionäre.

Das Geschwätz mit "der Vorstand" müsste und Sündenbock Vorstand...Mensch Leute wir lange seit ihr schon dabei. Das interessiert doch den nicht wie es uns geht. Die haben ne Millionen Abfindung und wir unsere Aktien los. So kann es laufen.

Sucht Argumente weswegen der Kurs wieder 6-10 Cent erreicht.

Mein Argument ist, das ganze muss jetzt schnell ohne Geräusche ablaufen den wie hier einer sagte, der Markt ist voller Konkurrenz und im Internet als Reisebüro oder Privatmann bei einem anderen buchen ist ein Klick.

Die grosse Frage weswegen Thomas Cook so in Schwierigkeiten ist, durch was, durch wen....nicht vergessen.

Ich bin bei 5,10-5,20 Cent fett rein.

Sehen wir nochmal die 6 oder 7 nächste Woche ?

 

20.07.19 21:02
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893Was meint ihr

Sehen wir zuerst die 4 Cent oder zuerst die 6 Cent nächste Woche?  

20.07.19 21:10

38 Postings, 1736 Tage BleibdrinnWäre eine Übernahme durch Tui

Wäre die Tui nicht die bessere Alternative? Warum sollte nur Fosun zum Zuge kommen? Wieso gibt es keine anderen Interessenten?!!  

20.07.19 21:39
3

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusZur Frage Kurs nächste Woche...

mit 0,0515 fett rein... Was geht jetzt... ? gut ist schon mal dass Du anders als bei mir und vielen anderen zu einem Kurs drin bist der Dir gewisse Möglichkeiten bietet... Du fragst jetzt - kommen nun 0,06 oder gar 0,07 ? Du musst Dir ja erst einmal bewusst machen, daß das Erreichen der ersten gewünschten Schwelle bei 0,06 schon ca. 20% ausmacht... Die Akteure sind sehr vorsichtig geworden... Denke am Kurs tut sich nur noch was bei echt positiven News - auf die wir alle Hoffen... ! Dann sind selbst auf Tagesbasis locker 20-30% drinne... !
Aber kommt da nix nettes... Dann dümpelt der Kurs weiter auf bekanntem Niveau... Die Shorties haben den Kurs sehr gefährlich runtergeprügelt und haben (denke aber Absprachen im Kämmerlein gab es keine !) noch dem TC Management einen Gefallen getan... Klar müssen die auch wieder eindecken... Aber ob selbst das dem Kurs hilft wag ich was zu bezweifeln... Die TC ist in der aktuellen Ausgangslage wirklich nur nen reiner Zock... und ich wünschte echt ich könnte zu meinem Einstand sicher raus... Dann kann es ruhig hochgehen noch... Das ist mir egal... Aber ich möchte doch bitte gerne meine Kohle zurück... !  

20.07.19 22:05

860 Postings, 6597 Tage kitties müßten doch in kürze ...

irgendwelche News vom Management kommen.
Diese Ungewissheit kann sich keine Firma leisten.
So wie schon gesagt, die Reisebranche TC wird hier wohl auf Dauer - Schaden nehmen.
Die Großaktionäre werden den Druck auf die Verantwortlichen verstärken und der Kurs kann nur den
Chinesen helfen um günstig zu kaufen.
Es wird nicht lange so bleiben..


 

20.07.19 22:19

235 Postings, 1771 Tage Frischling77Ansichten

Der User Qantas_Flug hatte heute für mich interessante Ansichten / Sichtweisen geschrieben.  

z.b. der Vergleich zu Flybe.

 

20.07.19 22:49
2

20 Postings, 1744 Tage troedelbaer@Qantas_Flug

ich weiß wir alle wollen keine schwarzmalerei, ich auch nicht, weil ich selbst noch investiert bin.

aber was spricht denn gegen das szenario von Qantas_Flug, wenn wir alle unsere aktien für eine hülle behalten dürfen und sich das zukünftige geschäft und damit auch die möglichen kursgewinne in einer neuen gesellschaft abspielen?

ok, die müsste irgendwie den namen behalten sonst hat es für fosun etc. keinen wert.

mein optimismus ist etwas dahin, deshalb habe ich von knapp 18.000 aktien 10.000 verkauft, in der hoffnung mit dem rest die verluste eines tages wieder raus zu haben, aber bei einem durchschnittskurs von 0,16 € wissen wir alle wie lange das dauern könnte, wenn es überhupt passiert....

zu den optimisten, die sich heute noch feiern, dass sie für gut 0,05 € gekauft haben, klar macht hier fett die kohle wenn der kurs mal wieder >0,10 € käme, aber wenn es irgendwann nur noch 0,01 € sind, seid ihr auch am arsch, da gehen die verluste prozentual ganz schnell hoch. der aktuelle absolute wert muss also nicht zwangsläufig gut sein. auch wenn dieser zugegebenermaßen im verhältnis zu vergangenheit super niedrig ist. das sind meine 0,16€ aber auch gewesen, vor einiger seit.... hätte auch 20% machen können, wenn ich hellseher wäre.  

21.07.19 00:05
1

116 Postings, 1740 Tage USS Prometheus@ troedelbaer

Klar können unsere Quereinsteiger auch noch gewaltig auf‘s M...... fallen... Aber sind eventuell trotzdem deutlich besser gestellt als wir... Ich meine ganz genau zu wissen welchen Anstieg Du meinst an dem Du hättest auch verdienen können... Das war der Part vor kurzer Zeit als es von 0,14 schnell auf bis zu 0,21 ging... Diesen Anstieg hab ich komplett partizipiert...und realisiert... !  Da war ich sehr happy... Aber jetzt unter den Bedingungen drinne zu sein fühlt sich unwohl an... Ich bin wenn dann auch bei meinem Einstand oder Nah dran raus falls dieser sich auftut... Jeder weitere Gewinn sei den dann immer noch investierenden Akteuren mehr wie gegönnt... !!! Aber ich halt’s dann echt nicht mehr aus... Das hat mich doch schon 1-3 graue Haare gekostet die Sache. ;-)  

21.07.19 00:08

1768 Postings, 3803 Tage GurkenheiniKGV

unter 5 also falls es zum Deal kommt mit den Chinesen,werden die Aktien verwässert,und trotzdem wird die Aktie in 2 Jahre ein KGV von unter 5 haben,habe mal so durchgerechnet,eigendlich ist eine Verwässerung nicht schlimm.danach haben die Aktionäre nur noch ein fünftel und dieser fünftel hat ein KgV von unter 5,also so schlimm wird es nicht werden.




 

21.07.19 00:52
1

116 Postings, 1740 Tage USS Prometheus@ Gurkenheini

Für heute mein letzter Post...
Du ich will Dir nix - aber Du rechnest Dir da irgendwie komische Dinge zurecht...
Hast mal daran gedacht, dass der Kapitalhunger und die Schulden so groß sind, dass die Kapitalspritze von Fosun grade mal die Wintersaison sichern soll... wenn’s bis dahin keine deutliche Besserung des Geschäfts gibt stehen wir blitzschnell wieder da wo aktuell...  Der Plan der verfolgt wird ist perfide... wir sollen total ausgebootet werden... Die filetieren nachher noch die Firma und wir gehen komplett leer aus... Ich habe wie gesagt auch keine Glaskugel... Aber ich fange an mich sehr unwohl zu fühlen und hoffe dass es ne Steigerung gibt die mir ermöglicht noch verlustfrei die Reissleine  zu ziehen...
Jute Nacht jetzt...  

21.07.19 08:22

1256 Postings, 3959 Tage Qantas_Flugaktuelle Situation mal schön beschrieben...

... aus dem englischen Forum. Und da TC ja eine englische Firma ist, darf ich es wohl auch auf englisch einstellen ;-)

 
Angehängte Grafik:
not_enough_lifejackets.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
not_enough_lifejackets.jpg

21.07.19 08:51

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusDer englische Post...

Ja, das hat KUMALA wirklich gut beschrieben...!  Auch wenn er jemand ist, der sich (wie ich übrigens auch ;-) ) neu in diesem Forum angemeldet hat... was aber in meinen Augen gar nix heißt... Der hat die Situation gut analysiert und für mich ist die logische Konsequenz aus dieser Story da bei Möglichkeit sofort raus... überspitzt gesagt kann das dann später ruhig  noch auf 0,50 - das ist mir echt egal... Das Eisen ist mir zu heiss geworden und ich verspüre den Drang raus zu gehen... allerdings nicht im guten minus wie aktuell... vielleicht hebt die Eindeckung der Shorties den Kurs noch an (was Folgekäufe) auslösen könne... Ich hoffe es echt... ! jedem der dann noch weiter Nerven hat und drin bleibt (weil er meint den Ausgang zu wissen) soll gerne sich die Taschen voller Geld machen... Aber die Taschen können imho. Auch schnell leer werden... ich bekräftigte noch mal... im Minus gehe ich nicht... aber sehr nahe oder entsprechend meines Einstands werde ich gehen... Der Captain der USS Prometheus würde sagen... Abandon Ship... !  Nur dass es da nicht in die Rettungsboote sondern in die Rettungskapseln geht... ;-)  

21.07.19 09:10

235 Postings, 1771 Tage Frischling77Taschen voll machen....

Wenn ich im Ansatz mein Einsatz zurück bekommen könnte würde mir das reichen....

So ein derber Griff ins Klo....

Wünsche euch einen charmantes Wochenende.  

21.07.19 09:23
2

4868 Postings, 5063 Tage BirniNur noch Zweckoptimismus

Ich verstehe, dass sich die Investierten am Zweckoptimismus festhalten.
Das ist ein sehr riskantes Spiel, bei dem der Totalverlust eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit hat als die Chance auf eine Kursverdoppelung.
Für mich: Finger weg.
Das endet so wie bei Arcandor, Steinhoff, Praktiker, Gerry Weber ...  

21.07.19 09:46

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusÄrgernis

Was mich persönlich aktuell sehr ärgert, ist dass ich wie schon gesagt die Kohle die bei mir in TC aktuell steckt an anderer stelle prima gebrauchen könnte... Das stört etwas die Komfortzone... aber es läuft nicht immer alles nach Plan... ich bin etwas zuversichtlich, dass zumindest für mich vielleicht eine Gelegenheit zum Ausstieg kommen wird... mir tun nur die Member leid, die 400% bis dahin brauchen... Das ist ein Riesen Shit... und das sind in meinen Augen nicht mal die zocker - sondern die dachten längerfristig... Die Leute tun mir leid... ich persönlich bin ne Mischung aus längerfristig und zock... ich hab gedacht die Situation ist zu negativ gemalt, hellt sich wieder auf und da ist der Gewinn... aber TC wird aktuell nur durch die Zocker hin und her geschüttelt... nicht nur private Investoren die was riskieren - sondern auch die Shorties haben da ihr Fressen drin gefunden... Ich mach mich jetzt nicht total verrückt - sondern guck in Ruhe was die kommende Woche so bringt... Panik ist ein schlechter Berater und führt praktisch immer zu einer Entscheidung, die man später bereut... Aber kommt die Gelegenheit - kommt mein Absprung... Ich bin dann auch nicht bös sollte das danach noch weiter steigen... So ehrlich muss man zu sich selbst sein und zu den Entscheidungen stehen... Ich bin ja auch rein... aus einem mir zu der Zeit vorliegen Grund... Es war mein tun und ich muss damit leben...  

21.07.19 10:04
3

14 Postings, 2468 Tage SimplemindSpannend

Also, wenn die Inso, oder vollständige Verwässerung der Altaktionäre sicher wäre,
hätten wir bestimmt eine höhere Shortquote als  unter 9% und außerdem eine stark zunehmende Shortquote, als eine, wie in den letzten Tagen abnehmende.
Es gibt gesündere Unternehmen, wo die Shortseller sich offensichtlich sicherer sind

Und von den Großinvestoren hat ja gerade mal nur Invesco ca.2% verkauft, und damit auch nur einen kleinen Teil.


Die Aktionäre als Eigentümer werden jede Umstrukturierung genehmigen müssen.
Sie können auch die Vorstände entlassen, was zu überlegen wäre
Sie werden sich nicht vollständig enteignen lassen, da könnten sie gleich die Inso  einleiten.
Weder Fosun, noch der Vorstand wird entscheiden, sondern die Mehrheit der Aktionäre.
Es wird m-E. zu einem Deal kommen, der zu diesen Kursen zu einer Spekulation einlädt, aber natürlich mit Risiko behaftet ist.

Simplemind
Der mit einer überschaubaren Posi zu 0,063 dabei st und bleibt
 

21.07.19 10:25
2

5105 Postings, 3260 Tage s1893Unterschied

Ich habe gewartet bis der Kurs bei 5 Cent war und quer geht.

Mein Ziel ist 3-x% plus.

Bei 5000 € sind 5% abzüglich Gebühren um für 200 € Gewinn.

Gier frist Hirn. Schaut nur mal den Freitag an wie oft die Differenz bei 3-5% war nach oben und nach unten.

Viele von euch zocken mit 1000-1500€ und hoffen auf ein Vielfaches. Leute, ich habe gelernt das ich nie länger wie 3 Tage drin bleibe, ich dann auch den Verlust mitnehme und bei starken anstiehen den Stopkurse bei 8-10% darunter mitlaufen lassen. Ganz klares Moneymanagement.

Professionell gesehen interessiert mich und viele andere hier TC null.

Fosun ist ein Faktor, das Management ist ein faktor und das beide den Ruf von TC nicht kaputt machen können ist klar.

Ohne HV geht bei Entscheidungen null,null.

Nicht böse sein, aber mich interessiert 5,5 oder 5,6 Cent und dir genannten 16 Cent...vom ein oder anderen...

Welches Interesse sollte Fosun haben das hier die Fehlinvestitionen wieder 16 Cent sehen.

Nicht böse sein, aber Börse ist nicht Gerechtigkeit nach eurem Sinn. Das habe ich vor Jahren auch gelernt...  

21.07.19 10:35
1

116 Postings, 1740 Tage USS PrometheusShortquote...

Also die Shortquote liegt auf sehr hohem Niveau... 9 % haben nur die top geshorteten Unternehmen aktuell in uk... 8, irgendwas ist auch schon ein ziemlich hoher Wert... !
Die nächste Woche wird vielleicht neues für uns bringen...  

21.07.19 10:35
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893Shorties

Für mich klar, hier sind Shorties am Werk und wenn man ehrlich ist vermutlich auch Fosun und das Management? Wobei das Verschwörung ist und davon halte ich nichts...

Das hier ein Effekt eintritt das wenn der Kurs nach oben geschoben wird mit vingierter Nachfrage ... die Shorties sich eindecken müssen ... auch das habe ich schon gesehen.

Vergesst nicht das dich einige Shorties bei Kursen rein sind wo auch ihr rein sind ... 16 Cent ... 10 Cent ... 7 Cent...

Wir reden bei den Shorties hier auch von 50-350% plus...

Ihr denkt zuviel in steigende Kurse und vergesst, das die mit den dicken Eiern ihr Geld andersherum verdienen...

Nur, genauso wie ihr und ich müssen die irgendwann eindecken um geld zu verdienen und um ins nächste Invest einzusteigen.

Jemand hat hier Steinhoff erwähnt ... uiuiui...aber hier konnte man so im Wochenwechsel mit shorten und steigende Kurse richtig verdienen.

Wer nix verdient hat, die zu hoch eingestiegen sind und dann jammern...

Ich bin am Montag gespannt...  

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben